Liebe Forum Freunde und Fans,
ich bin mittlerweile etwas älter und schaue mir in meiner Freizeit das ein oder andere Spiel in Berlin an. Warum, ich bin gerne draußen und mag Fußball. Ich war auch am Sonntag in der Halle dabei und würde mich als Unbeteiligter Zuschauer gerne äußern. Denn ganz so wie es in der FUWO geschrieben wurde war es dann ja doch nicht, bzw. wurde einiges anders dargestellt oder weggelassen.
DIESE TUMULTE SIND UNENTSCHULDBAR UND HABEN AUF SPORTPLÄTZEN NICHTS ZU SUCHEN!
Vor dem Trainer und der Konsequenz ziehe ich den Hut, denn er hat in seinen Worten alles auf den Punkt gebracht.
Bitte verstehen Sie mich nicht falsch - GEWALT IST GENERELL FEHL AM PLATZE UND GEHÖRT WEDER IN DEN SPORT NOCH WOANDERS HIN!
Trotzdem fiel mir auf, dass der als Opfer dargestellte Schiedsrichter Bröder an der GESAMTEN Turnierunruhe ALLER Spielleitungen nicht ganz unschuldig war. Im ersten Gruppenspiel kam er von der Tribüne auf das Feld gestürmt, baute sich vor den USO TRainer auf und forderte ihn lautstark auf seine KLAPPE zu halten. Dies so laut, dass es nicht zu überhören war! Der USO Trainer machte auf mich einen ruhigen und klaren Eindruck und hatte nur beim Stand von 6-0 für USO nur bemängelt, dass ein Spieler nach einem Handspiel hinter der Torlinie eine ROTE KARTE erhielt. (er wurde für das ganz Turnier gesperrt!)
Der Trainer bat um etwas Konzentration und Fingerspitzengefühl...hätte man das Tor gegeben, wäre dies das Beste gewesen. O.K., der Herr Schiedsrichter entscheidet. Die lautstarken Worte des Schiedsrichters: "JETZT HALTEN SIE IHRE KLAPPE; SONST KÖNNEN SIE DEN SONNTAG AUF DER COUCH GENIESSEN!" hörte ich bis zu meinem Sitzplatz. Ich habe erst nach diesem Spiel meinen Platz gewechselt, weil es mir zu voll wurde.
Da frage ich mich als Zuschauer:" Was ist das für eine Art ? Was hat ein Schieri an der Auswechselbank zu suchen, der das Spiel nicht leitet ? Was veranlasst einen Schiedsrichter wie verrückt von der Tribüne zu "rasen" und sich so provokant und arrogant zu verhalten, einem Trainer gegenüber der sehr souverän wirkte ???
Der Trainer blieb ruhig und setzte sich, aber warum wird das geduldet ?
Er war zu diesem Zeitpunkt als Zuschauer auf der Tribüne und sein Kollege leitete das Spiel - MERKWÜRDIG !
Nicht schön, aber wahrscheinlich nur mir aufgefallen.
Mal von allem abgesehen, wie es in der FUWO beschrieben ist, war USO dermaßen überlegen, dass man hätte einen Turniersieg schwer verhindern können. Trotzdem alles sehr sehr traurig.
Ich setzte mich etwas oberhalb hin auf die andere HAllenseite um das Turnier weiter verfolgen zu können und genoss meine Wienerwürstchen.
Dann kam dieses Spiel in dem allen BEKLOPPTEN die Sicherungen durchbrannten. Abgesehen von diesem Spiel wirkten die Schiedsrichter schlichtweg nicht in der Lage Fingerspitzengefühl zu beweisen. Darunter litten ja alle Vereine und sogar wir als Zuschauer.
Jetzt kommt meiner Meinung nach ein entscheidender Punkt. HIERBEI IST SELBSTVERSTÄNDLICH die Reaktion ebenfalls unentschuldbar.
Nach einem Tor von DJK SCHWARZ WEISS lief der Torschütze zum USO Block, streckte beide Arme mit erhobenen Mittelfinger in die Höhe und man konnte es aus meiner Entfernung nicht hören was er eventuell gesagt hat.
KEINE REAKTION IST ENTSCHULDBAR HIER, aber erwähnen sollte man das schon...
Nach dem Abpfiff riss selbiger Spieler die Arme hoch, zeigte beide Mittelfinger in Richtung eines großen stattlichen Mannes im USO Block und winkte provokativ nach dem Motto: Kommt doch her, was wollt ihr ??? Selber Spieler ging an einem USO Spieler vorbei und machte die Geste vor ihn zu spucken. DAS MAN SICH NICHT PROVOZIEREN LASSEN DARF IST KLAR, aber das wurde nirgends erwähnt.
Aber dieser entscheidende Moment war ausschlaggebend für die assoziale Reaktion "eines USO Zuschauers" der auf das Feld stürmte.
Andere folgten später als der Tumult zum Rudel avancierte. Allerdings stürmten hier eine Horde DJK Anhänger - südländischer Herkunft zu erst auf das Feld und schlugen wahllos einen Spieler von USO gegen den Kopf!
WENN, DANN HÄTTE MAN BEIDE TEAMS DISQUALIFIZIEREN SOLLEN, denn so geht es nicht, bei BEIDEN TEAMS!
Leider ist es auffällig, dass sich wieder fast nur ausschließlich Migranten oder südländische Mitbürger in diesem Pöbel versammelten.
Zum "entscheidenden" Ausraster des Herr Dipli, denn auch hier saß ich richtig um den Worten des Schiedsrichters Gehör zu schenken.
Foulvon Herrn Dipli, denke nicht böswillig nur ungeschickt. Egal. Schiedsrichter zeigt auf 2 MINUTEN. Herr Dipli fragt/sagt:" Warum gleich zwei Minuten, das war doch nicht mit Absicht.
INTERESSANT Antwort (laut FUWO Opfer Herr Bröder) - SINNGEMÄß!: Weil ich die Pfeiffe in der Hand habe und Deine "Fresse" in den nächsten beiden Minuten nicht sehen will!" Antwort Dipli:" So geh ich hier nicht runter, wer hier die Fresse hat ist ja wohl die Frage!"
ROT DIPLI !
Daraufhin das assoziale Verhalten eines Dummkopfes im USO Trikot, mit den Worten:" A...wir sehen uns später noch!"
KEINE ENTSCHULDIGUNG IST HIER ZULÄSSIG, DAS DARF EINEM SPORTKAMERDEN NICHT PASSIEREN !!!
TROTZDEM BIN ICH NOCH IMMER SEHR VERWUNDERT ÜBER DIE WORTE DES SCHIEDSRICHTERS UND DAS GESAMTE AUFTRETEN DIESES UNPARTEIISCHEN!
AN DIESER STELLE HÄTTEN BEIDE TEAMS DISQUALIFIZIERT WERDEN MÜSSEN, DEFINITIV! Allerdings hätten sie dann den so "konsternierten" Herrn Bröder gleich mitnehmen müssen.
Laut Aussagen von DJK Anhängern an der Wurstbude, gab es keinerlei Tumulte im Kabinengang, aber die Polizei war vor Ort. SCHANDE , DASS ES SO WEIT KOMMEN MUSSTE!
Die Kapitäne beider Teams gingen zur anderen Mannschaft in die Kabinen und gaben sich die Hand, laut Aussage der DJK Anhängerschaft. Dies würde dazu passen, dass sich Vertreter beider Teams über das Stadionmikrofon entschuldigt haben, NETTE GESTE, ABER MEINER MEINUNG NACH ZU SPÄT!
Trotzdem mag ich beiden Mannschaften zu Gute halten, dass sieum Schadensbegrenzung bemüht waren...ALLERDINGS fand ich als NEUTRALER Zuschauer am Montag die Berichterstattung sehr einseitig und nicht dem Sachverhalt gerecht werdend. Denn ein Schiedsrichter mit diesem "flegelhaften" benehmen, wurde hier als armes Opfer hingestellt. Eskönnte ein wenig der Eindruck entstehen, dass hier versucht wird eine gewisse Problematik einem Verein zuzuordnen und diesem öffentlich zu schaden. Obwohl USO seid 20 Jahren nicht den besten Ruf hat.
Zu den Zeitstrafen und der ganzen Leitung der Unparteiischen kann ich mir für nächsten Jahr nur "bessere" wünschen. Opfer wraen wir Zuschauer, die sich auf tollen Hallenfußball gefreut haben. Der wurde uns ja dann auch zwischendurch geboten! Zu einem Bericht weiter unten mag ich noch einwerfen, dass es leider wieder Migranten waren die anscheinend in ihren Heimatkulturen jeglichen Respekt und Anstand nicht kennen und keine gute Kinderstube genossen haben.
Betreuer die gedroht haben sollen sind mir im Übrigen auch nicht aufgefallen und auch "Gegenstände" kamen nicht auf das Feld. Es ist wohl eine HUPE geflogen. ABER AUCH DAS DARF NICHT PASSIEREN.
Der Herr der FUWO hat eventuell eine Story gewittert. Die hat er ja auch erhalten, aber leider diese nicht dem Sachverhalt widerspiegelnd geschrieben. In diesem Fall denke ich versuchte er USO als Sau durch das Dorf zu treiben. Mir sind im Endeffekt drei Säue aufgefallen. Herr Dipli mit seiner Dummheit sich provozieren zu lassen, einen USO Zuschauer mit großer Erscheinung und ein Schiedsrichter der als schlechtes Beispiel voran ging, von der Tribüne stürmte und seine Stellung als HÖCHSTER MANN ausnutzte um sich zu profilieren.
SCHANDE FÜR DEN FUSSBALL, aber jetzt einen Verein oder weitere Spieler (DEMIR etc.) hier an den Pranger zu stellen halte ich für nicht angemessen.
Ich würde mich über Berichte mehr freuen die den Tatsachen entsprechen, denn esgeht hier nicht um Bestseller Autoren, der kleine Mann mag Informationen, die ehrlich sind.
VIELEN DANK für das Zuhören, meine Jungen Sportkameraden