Am letzten Sonntag mussten wir um 10:30 Uhr in Mahlsdorf/Waldesruh spielen, es war für einige für uns etwas früh. Aber jeder von unserer Staffel musste ja hin.
Der Anfang war grad nicht rosig, denn es kamen viele zu spät zum Treffpunkt und wir mussten erst einmal wieder die Start-Elf umbauen.
Zum Spiel:
In den ersten Minuten hatten wir dort weiter gemacht wo wir in den letzten Spielen aufgehört haben, trotz der hohen Hitze am Vormittag, führten wir 1:0 gleich in den ersten vier Minuten. Na, wieder ein Kantersieg ??? Denkste!
Der Gastgeber trat geschlossen auf und bot uns Paroli, zumal die es immer wieder mit langen Bällen versuchten, aber unsere Abwehr stand sicher. In den nächsten Minuten tat man sich etwas schwer gegen einen soliden Gegner der den Ball laufen ließ und somit kam ein etwas unglücklicher Freistoss (Schiedsrichter war unter aller Sau). Unser TW stellte die Mauer und die öffnet sich beim Schuß und der Ball ging durch die Mauer und keine Abwehrchance seitens unseres Keepers. 1:1.
Ein paar Minuten später wieder eine Fehlentscheidung vom Schiedsrichter, der allerdings dreimal falsch lag bei unserer Abseitstore lag. Unser Stürmer stand goldrichtig, aber Abseits
Wieder Freistoss für den Gastgeber, wieder stellt unser TW die Mauer, aber perfekt, der Schiedsrichter schob die Mauer etwas zurück und dadurch ist die Mauer etwas nach links gegangen, ein Schuß an der Mauer vorbei und drin. 2:1
Danach war Pause:
Dann stellten wir etwas um und siehe da, nach einigen Minuten der zweiten Halbzeit machten wir durch ein Traumtor (Volley aus 30 Meter) das 2:2.
So in der 70min., leider ein böser Patzer von unseren TW, der den Ball unter seinem Körper kullern ließ, obwohl vorher zweimal gefoult wurde und wieder hat der Schiedsrichter es nicht gesehen.
Gleich nach dem Anstoß schossen wir wieder ein Tor durch einen Kopfball zum 3:3.
Das Spiel neigte sich dem Ende zu und alle hatten sich auf ein Remis eingestellt bis unser Goalgetter zweimal innerhalb einer Minute zu schlug und wir gewannen glücklich 5:3.
Fazit zum Spiel:
Es war ein sehr glücklicher Sieg, unser TW hatte einen schwarzen Tag erwischt (kann vorkommen) und die Mannschaft hat es für ihn ausgebügelt und jetzt greifen wir richtig an. An diesem Tag ging eigentlich fast alles schief, denn wir haben nicht gegen 11 Mann gespielt sondern gegen 12 Mann. Im Grunde genommen war es aber einer der schlechten Spiele unsererseits.