Spieler Spieler Spieler....
Beiträge von PrinzPoldi
-
-
Getroffene Hunde....
Du kannst mir glauben, wenn ich keine Ahnung hätte, in welchen Regionen sich die "Verdienste" oder besser gesagt Bezüge der Spieler bewegen, würde ich mich kaum äußern. Aber du glaubst ja wahrscheinlich, dass die Spieler nach Bitterfeld und Thalheim gehen, weil da die Wiese so schön Grün ist...
Und wenn du richtig gelesen hast steht da, dass zu hoffen ist, dass sich beide Vereine nicht am Ende verrechnet haben. Wie du jetzt darauf kommst, dass ich mir wünsche dass das so ist weißt wohl nur du... -
Schon markant was zur Zeit in Bitterfeld und insbesondere Thalheim passiert.
Thalheim, im Sommer mehr oder weniger umgerüstet von teuren Spielern anderer Vereine auf eigene, junge Spieler und demnentsrechend mit einer durchwachsenen Hinrunde, aber keineswegs so schlecht, wie es der Tabellenplatz auzusagen scheint, rüstet in der Winterpause groß auf. Gleich 7 Spieler kommen aus der Wolfener Insolvenzmasse, Spieler die allesamt zu den Besserverdienern in Der Landesliga gehören dürften.
Dass man in Bitterfeld nicht auf Nachwuchs sondern auf Spieler mit Söldnermentalität setzt, ist ja nichts neues, zahlt sich aber zumindest vorübergehend aus.
Wohin das führen kann zeigt ja aktuell auch das Beispiel Kemberg, Verbandsliga, Geld alle, Spieler weg.
Ich finde es mehr als bedenklich, seinen Kader mit Spielern, die so viel verdienen aufzurüsten. Gerade in Thalheim zeigt das ja auch eine geringe Wertschätzung und ein Misstrauen gegen über denen, die schon länger für den Verein auf dem Rasen standen.
Bleibt zu hoffen, dass sich beide Vereine nicht am Ende so verrechnet haben, dass sie den " Wolfener Weg" antreten müssen. -
War ja fast klar das es in Kemberg auch so läuft. Im letzten Jahr hat man die Dessauer Fans, die in Kemberg "Fenger, Du Arschloch" riefen im besten Fall noch müde belächelt, nun erlebt man es am eigenen Leid.
Vielleicht sieht man nun auch ein, das F. nicht der große Gönner ist, der seinen Heimatverein bedingungslos unterstützt, sondern eher ein (Wirtschafts-)Krimineller, der wieder hinter Gitter gehört.Zuerst hat er (versucht), den SV Dessau 05 zu zerstören, jetzt seinen ach so geliebten Heimatverein Rot-Weiß Kemberg.
Ich hoffe das die Kemberger es trotzdem schaffen, wirtschaftlich und sportlich zu überleben.