Vienau - Beetzendorf 1:4 (0:2)
Da einige meine Tippänderung und die vom OTL schon kommentiert haben wisst ihr ja schon ungefähr mit welcher Mannschaft Vienau gespielt hat. Insgesammt haben 7 Stammspieler gefehlt: A. Palm, M. Palm, D. Müller, D. Wernicke, D. Siegmund, P. Brunau und C. Bergmann konnte aufgrund der Verletzung an der Hand nur im Feld spielen. So war Vienau gezwungen einen Spieler aus den alten Herren zu reaktivieren und selbst der Trainer musste spielen.
So jetzt mal was zum Spiel.
Das Spiel war nicht so einseitig wie man es vorher vermuten konnte. Vienau konnte spielerich zwar nicht mithalten mit Beetzendorf, machte diese Defizite durch starker kämpferischer Leistung aber wieder wett.
Vienau geriet zwar früh nach etwas mehr als 6 min durch S. Benecke in Rückstand. An dem Tor sah unsere Torwart nicht sehr gut aus, da der Ball von der rechten Seite geflankt wurde und knapp vor ihm auftrumpfte. Da hatte der Angreifer leichtes Spiel und brauchte den Ball nur noch über die Linie drücken. In der 28. Minute traf T. Fricke auf Beetzendorfer Seite zum 0:2 durch einen satten Schuss in die linke Torhälfte. Vienau hatte daraufhin einige gute Chancen, die aber ungenutzt blieben. Die beste Chance hatte M. Krügel der aber nach sehr guter Herreingabe von H. Meier knapp verzog. Mit dem 0:2 ging es denn auch in die Pause.Das Spiel ging in der zweiten Hälfte so weiter wir die erste aufgehört hat, Beetzendorf spielerich besser und Vienau kämpfte so gut es ging. In der 54. Spielminute köpfte Marian Sonntag freistehend nach einer Ecke von der rechte Seite zum 1:2 ein. Kurz danach hatte M. Krügel die Chance zum Ausgleich der durch einen Pass in die tiefe gut in Szene gesetzt wurde aber am guten Schlussmann der Beetzendorfer scheiterte. In der 63. und 85. Spielminute nutzten S. Benecke und M. Peters Unachtsamkeiten der Vienauer Defensive aus und trafen zum 1:3 und 1:4 Endstand.
Das Fazit zum Spiel aus Vienauer Sicht:
Die so genannten "Stammspieler" werden es schwer haben sich wieder in die erste Elf zu spielen.