Beiträge von Petr Čech

    Vienau - Beetzendorf 1:4 (0:2)


    Da einige meine Tippänderung und die vom OTL schon kommentiert haben wisst ihr ja schon ungefähr mit welcher Mannschaft Vienau gespielt hat. Insgesammt haben 7 Stammspieler gefehlt: A. Palm, M. Palm, D. Müller, D. Wernicke, D. Siegmund, P. Brunau und C. Bergmann konnte aufgrund der Verletzung an der Hand nur im Feld spielen. So war Vienau gezwungen einen Spieler aus den alten Herren zu reaktivieren und selbst der Trainer musste spielen.


    So jetzt mal was zum Spiel.
    Das Spiel war nicht so einseitig wie man es vorher vermuten konnte. Vienau konnte spielerich zwar nicht mithalten mit Beetzendorf, machte diese Defizite durch starker kämpferischer Leistung aber wieder wett.
    Vienau geriet zwar früh nach etwas mehr als 6 min durch S. Benecke in Rückstand. An dem Tor sah unsere Torwart nicht sehr gut aus, da der Ball von der rechten Seite geflankt wurde und knapp vor ihm auftrumpfte. Da hatte der Angreifer leichtes Spiel und brauchte den Ball nur noch über die Linie drücken. In der 28. Minute traf T. Fricke auf Beetzendorfer Seite zum 0:2 durch einen satten Schuss in die linke Torhälfte. Vienau hatte daraufhin einige gute Chancen, die aber ungenutzt blieben. Die beste Chance hatte M. Krügel der aber nach sehr guter Herreingabe von H. Meier knapp verzog. Mit dem 0:2 ging es denn auch in die Pause.Das Spiel ging in der zweiten Hälfte so weiter wir die erste aufgehört hat, Beetzendorf spielerich besser und Vienau kämpfte so gut es ging. In der 54. Spielminute köpfte Marian Sonntag freistehend nach einer Ecke von der rechte Seite zum 1:2 ein. Kurz danach hatte M. Krügel die Chance zum Ausgleich der durch einen Pass in die tiefe gut in Szene gesetzt wurde aber am guten Schlussmann der Beetzendorfer scheiterte. In der 63. und 85. Spielminute nutzten S. Benecke und M. Peters Unachtsamkeiten der Vienauer Defensive aus und trafen zum 1:3 und 1:4 Endstand.


    Das Fazit zum Spiel aus Vienauer Sicht:
    Die so genannten "Stammspieler" werden es schwer haben sich wieder in die erste Elf zu spielen.

    SV Eintr. Vienau - MTV 1880 Beetzendorf 1:0
    SG Eintr. Mechau II - SV Arendsee 1930 3:0
    FSV Miesterhorst - SV Eintracht Chüden 2:1
    SV Brunau - Diesdorfer SV 1:4
    VfL Kalbe - SV Schwalbe Schwiesau 3:0
    SV Eintr. Salzwedel II - SV Liesten 22 2:7
    SV Heide Jävenitz - SV Langenapel 0:3
    SSV 80 Gardelegen II - SG Engersen 1:0

    Misterhorst-Vienau 3:4 (1:3)


    Erst einmal vorweg: Wie der OTL schon gesagt hat, hatte ich nicht grade meinen besten Tag.


    Vienau begann bei schönstem Fussballwetter sehr stark und überraschte Misterhorst mit schnellen gezielten angriffen.In der 4. Spielminute nutzte C. Noack das durcheinander der Miesterhorster Abwehr zum 0:1. Daraufhin war Miesterhorst geschockt und bekam keine wirklichen Kombinationen hin, das nutzte C. Bünnig in der 11. Spielminute durch einen sehenswerten Tempogegenstoß zum 0:2. Vienau spielte seinen Stiefel immer weiter runter und hatte auch weiterhin gute Torchancen die teilweise jedoch kläglich vergeben wurden. Ín der 23. Minute entschied ich mich zu spät bei einem abgefälschten Pass ca. 7 m quer vor dem Tor herrauszulaufen und kam schlussenendlich nicht richtig an den Ball was T.Gehrke zum 1:2 nutzte. Vienau zeigte sich wenig beeindruckt von dem Gegentreffer und konnte durch einen sehr gut herrausgespielten Treffer von C. Bünnig der von M. Krügel durch einen Diagonalpass super bedient wurde auf 1:3 erhöhen. Mit dem 1:3 ging es denn auch in die Kabinen. Die zweite Halbzeit begann so wie die erste aufgehört hat, mit schnellen gezielten Angriffen der Vienauer Elf. P. Brunau traf in der 55. Minute folgerichtig zum 1:4. Vienau hatte weiterhin sehr gute Torchancen konnte die aber nicht in Tore umwandeln. In der 68. Spielminute war Vienaus Abwehr kurz unsortiert, Miesterhorst flangt von der rechten Seite an die Strafraumgrenze. B. Peitschner köpfte den Ball aus ca. 15 Meter direkt auf´s Tor. Ich war grade auf den Weg mich wieder Zentral im Tor zu postieren als der Kopfball gegen meine Laufrichtung platziert wurde und ich bei dem Versuch den Ball zu halten mit dem Standbein wegrutschte. So konnte der Ball ruhig in das Vienauer Tor rollen. Im Anschluss war die Vienauer Dominanz dahin und das Spiel war in der Folge ausgeglichener. In der 72. Minute musste der Vienauer Torschütze zum 0:1 C. Noack das Spielfeld verlassen, da sein Schuhwerk den Geist aufgegeben hat und wurde durch R. Vetter ersetzt. In den folgenden Minuten plätscherte das Spiel so dahin, Miesterhorst versuchte es immer wieder mit hohen Bällen, wodurch sie durch ihre großgewachsenen Spieler auch zu ein paar kleinen Chancen kamen. In der 87. Spielminute bekam Miesterhorst eine Ecke von der rechten Seite, die C.Ulbricht aus 6 Metern frei vor dem Tor nutzen konnte und den 3:4 Anschlusstreffer erziehlte, bei dem Tor sah ich wieder nicht wirklich gut aus, da der Ball ziemlich zentral auf mein Tor kam und ich meine Hände nicht schnellgenug hoch bekam um den Ball entscheident über das Tor zu lenken. In den letzten Minuten drückte Miesterhorst noch einmal richtig konnte aber keinen Treffer mehr erziehlen. In der Summer geht der sieg für Vienau in Ordnung, da Vienau die ersten 65 Minuten die klar bestimmende Mannschaft war. Nächste Woche gegen Beetzendorf müssen wir an die ersten 65 Minuten von Miesterhorst anschließen und dann werde ich am Abend vorher mal nicht feiern gehen um wieder eine akzeptable Leistung abzugeben. :bia:

    Diesdorfer SV - VfL Kalbe 1:2
    SV Eintracht Chüden - SV Brunau 2:0
    FSV Miesterhorst - SV Eintr. Vienau 0:1
    SV Arendsee 1920 - MTV 1880 Beetzendorf 0:4
    SG Engersen - SG Eintr. Mechau II 1:2
    SV Liesten 22 - SV Heide Jävenitz 5:0
    SV Schwalbe Schwiesau - SV Eintr. Salzwedel II 0:1
    SV Langenapel - SSV 80 Gardelegen II 2:0

    Vienau - Arendsee 4:0
    Mechau II - Langenapel 0:2
    Beetzendorf - Engersen 3:0
    Brunau - Miesterhorst 1:4
    Kalbe - Chüden 4:1
    Jävenitz - Schwiesau 2:2
    Gardelegen II - Liesten 0:4
    Salzwedel II - Diesdorf 1:0

    Diesdorfer SV SV Heide Jävenitz 4:2
    SV Miesterhorst VfL Kalbe 0:2
    SV Brunau SV Eintr. Vienau 2:0
    SG Engersen SV Arendsee 1920 7:0
    SV Liesten 22 SG Eintr. Mechau II 3:1
    SV Schwalbe Schwiesau SSV 80 Gardelegen II 0:3
    SV Eintracht Chüden SV Eintr. Salzwedel II 1:0
    SV Langenapel MTV 1880 Beetzendorf 2:1

    Vienau - Engersen 2-1
    Mechau II - Schwiesau 2-0
    Arendsee - Langenapel 0-4
    Kalbe - Brunau 5-0
    Salzwedel II - Miesterhorst 3-1
    Jävenitz - Chüden 0-3
    Gardelegen II - Diesdorf 2-0

    Liesten - Arendsee 8:0
    Chüden -Gardelegen II 1:3
    Miesterhorst - Jävenitz 3:1
    Brunau - Salzwedel II 0:3
    Kalbe - Vienau 1:2
    Schwiesau -Beetzendorf 1:4
    Diesdorf - Mechau II 2:2
    Langenapel - Engersen 4:2

    Vienau - Langenapel 2-1
    Mechau II - Chüden 2-0
    Beetzendorf - Diesdorf 4-1
    Arendsee - Schwiesau 0-3
    Engersen - Liesten 1-3
    Salzwedel II - Kalbe 3-2
    Gardelegen II - Miesterhorst 2-0
    Jävenitz - Brunau 2-2

    Das die aufteiger in den letzten Jahren es sehr schwer hatten in der kreisliga ist mir bekannt. meiner Meinung nach hat werder Engersen noch Vienau am Ende der Saison was mit dem Abstieg zu tun. das Leistungspotenzial beider Mannschaften müsste ausreichen um die Klasse sicher zu halten.

    @ tzubasa ozora


    Na ich weiß ja nicht wie ihr euer Saisonziel ausgegeben habt, aber wir wollen nicht nur grad so den Nichtabstieg schaffen.


    Das wir am Ende der Saison der bessere Aufsteiger sein wollen ist doch wohl klar.
    Aber in dem Punkt das es faire spiele werden sollen gebe ich dir recht. ich hoffe auch das es wie in letzter zeit immer sehr umkämpfte spiele werden, natürlich mit dem besseren Ausgang für uns ;-)

    Moin,
    da es mir nahegelegt wurde doch mal in diese diskussion zu schauen um zu gucken ob das nicht auch was für mich wäre, hab ich mich kurzerhand entschlossen mich euch anzuschließen um die Kreisliga SAW analytisch zu beurteilen.
    In diesem Sinne
    Sport frei !!!