Beiträge von Gunther79

    Zugänge:
    Robert Dietrich (BSC Freiberg)
    Jannik Schucknecht (SG Wilsdruff)
    Björn Stoß (vereinslos)
    David Zimmermann (vereinslos)


    Abgänge:
    Sebastian Null (Hainsberger SV)
    Kevin Gebhardt (Edelweiss Arnstedt)


    Quelle: Homepage Stahl Freital

    So langsam drängt sich einem nun aber wirklich die Frage auf, wann denn endlich mal die kompletten Staffelspielpläne der kommenden Saison veröffentlicht werden..


    14 Tage ist es nun auf den Tag genau her, als der erste Staffelspielplan heraus kam. Und 14 Tage sind es nun auch gerade mal noch hin, bis zum heiß ersehnten Saisonstart in den sächsischen Kreisoberligen. Wo und gegen wen, das bleibt vielen Aktiven derzeit immernoch verborgen. Bisher ist es ja so, das lediglich 8 von insgesamt 13 Plänen draußen sind. Na immerhin :wacko:


    Es stellt sich also die Frage, in wessen Verantwortung dieses Fiasko nun liegt. Beim Verband? Eher nicht. Bei den Vereinen, welche ihre Spielpläne bestätigen sollten. Wohl eher! Deshalb: Schlaft endlich mal aus Leute! Es gibt auch Menschen, die ihren Wochenend-Ablauf irgenwann ein wenig planen wollen und müssen. Und das nicht erst in allerletzter Sekunde. :abgelehnt:

    Allein meinetwegen müssen wir hier gar nichts umbenennen Standuhr. Nicht für einen Tag und auch nicht für eine Sekunde :P


    Find es nur schön das es Leute gibt wie etwa unseren scorpion05, denen diese ganze Geschichte hier nicht am Arsch vorbei geht und die sich für ihren Heimatfußball interessieren. Dafür gehe ich diesem Wahnsinn doch gerne nach :halloatall:

    Fußball-Landesligist VfB Fortuna hat noch einen Spieler verpflichtet. Wie Trainer David Klenner gestern mitteilte, handelt es sich um den erst 18-jährigen Abwehrspieler Felix Lippmann vom Chemnitzer FC. Offen sei hingegen, ob Mittelfeldspieler Steve Grube weiterhin das Fortuna-Trikot trägt. "Wir wollen ihn auf jeden Fall halten. Er ist ein erfahrener Mittelfeldspieler, den wir in unserer jungen Mannschaft brauchen", betonte Klenner. Heute bestreiten die Chemnitzer in Frankenberg einen Test gegen Gastgeber SV Barkas. Anstoß ist um 18.30 Uhr. Zum Saisonauftakt in der Landes- liga muss der VfB am 11. August bei Aufsteiger SV See 90 antreten. "Der Ort liegt in der Nähe von Niesky. Da haben wir die weiteste Auswärtsfahrt gleich hinter uns", bemerkte Klenner. (ms)



    Quelle: Freie Presse Chemnitz

    Frankenberg - Die Fußballer des SV Barkas Frankenberg absolvieren heute ihr erstes Vorbereitungsspiel. 18.30 Uhr läuft der Bezirksliga-Aufsteiger in der Jahnkampfbahn auf. Gegner ist mit dem VfB Fortuna Chemnitz zwar kein unbekanntes Team, "aber wir können die Mannschaft nicht so richtig einschätzen", sagt der neue Barkas-Trainer Peter Günther. Die Fortuna ist aus der Oberliga abgestiegen und hat ihr Team ziemlich umgekrempelt. Bis auf zwei Urlauber sind bei Barkas alle Spieler dabei. "Wer nicht zum Einsatz kommt, absolviert eine Trainingseinheit", sagt Günther. Fehlen werden der etatmäßige Torwart Lars Reibetanz und Torsten Frank. (kat)



    Quelle: Freie Presse Mittweida

    Hohenstein-Ernstthal - In Vorbereitung auf die neue Saison kommt es zu einem Nachbarschaftsduell zwischen dem Landesligisten VfL 05 Hohenstein-Ernstthal und dem Kreisoberligisten Oberlungwitzer SV. Die Partie wird am Freitag um 18.30 Uhr auf dem Sportplatz am Pfaffenberg ausgetragen. Die Hausherren gehen als Favorit in die Testpartie. Weitere Vorbereitungsspiele des VfL 05 folgen am 28. Juli gegen Post Dresden und am 3. August gegen Budissa Bautzen. Punktspielstart ist am 10. August. (hof)



    Quelle: Freie Presse Glauchau

    Na hier tun sich ja Abgründe auf :D Kennt ihr euch denn beide jb1?


    Das war damals unsere Aufstiegssaison in der sich unsere Goldrübe mal hier zu Wort meldete. Man waren wir noch jung :rofl:


    Aber werd ihn mal bei Gelegenheit daran erinnern, versprochen :thumbup:

    Fußball: RFC verliert Test in Limbach-Oberfrohna 1:2


    Limbach-Oberfrohna - In seinem ersten Vorbereitungsspiel ist der Reichenbacher FC am Sonntag beim Vizemeister der Kreisoberliga Westsachsen, FSV Limbach-Oberfohna, um eine knappe 1:2 (0:0)-Niederlage nicht herumgekommen. Zweimal bugsierte der RFCin der ersten Halbzeit den Ball an den Pfosten (Krötzsch, Seidel). Kurz nach Wiederbeginn gerieten die Vogtländer nach einem Doppelschlag der Hausherren 0:2 in Rückstand. In dieser Phase lief bei den Männer von Trainer Persigehl nicht viel zusammen. Doch der RFC fand sich wieder. Auf dem Kunstrasenplatz reichte es aber nur noch zum Anschlusstreffer. Seidel legte im Doppelpass Nötzel die Kugel zum 1:2 auf. Fast wäre sogar noch der Ausgleich geglückt, doch als Landmesser den gegnerischen Tormann umkurvt hatte, stand zum dritten Mal das Aluminium im Weg. Den Nachschuss semmelte Particke in die Wolken. Am Samstag spielt der RFC in Irfersgrün, einen Tag später daheim gegen die Sportfreunde Neukieritzsch.


    Statistik Reichenbach: Ziesche (46. Fritsche), Seidel, Einsiedel (46. Schubert), Particke, Nötzel, Papkalla, Joost (46. Witzke), Gorschinek, Beck, Demmler (46. Petzoldt), Krötzsch (46. Landmesser). Tore: 1:0 Wiesner (51.), 2:0 Heidel (54.), 2:1 Nötzel (77.); SR: Häsemeyer (Waldenburg). (klm)



    Quelle: Freie Presse Reichenbach

    Deutschneudorf - Weil der TSV Ifa Chemnitz II (Kreisliga Chemnitz) als geplanter Testspiel-Gegner kurzfristig absagte, haben die Fußballer des SV Blau-Weiß Deutschneudorf ihren Plan fürs Wochenende spontan ändern müssen. "Natürlich sind wir darüber nicht erfreut, aber in der Urlaubszeit kann so etwas passieren", sagte Trainer Detlef Eusewig, der sein Team stattdessen zum Training bat. Groß einspielen muss sich der Erzgebirgsligist ohnehin nicht. Bis auf Neuzugang Adrian Bieber aus der eigenen A-Jugend gab es keine Veränderungen im Kader. (anr)



    Quelle: Freie Presse Zschopau

    Crossen - Der TSV Crossen (Westsachsenliga) hat sich im Testspiel gegen den Vogtlandligisten SV Fronberg Schreiersgrün mit 3:0 (2:0) durchgesetzt. Die TSV-Elf von Trainer Dieter Albert dominierte vor allem die Anfangsphase. Daraus resultierten die ersten Treffer. Erst bediente Neuzugang Richard Sachs Stürmer Florian Otto (8.) und nur eine Minute später legte Rico Schaller auf Daniel Leonhardt ab (9.) - 2:0. Nach gut einer halben Stunde verballerte Denny Bleich einen Foul- Elfmeter. Nach der Pause verwaltete der Gastgeber gegen den Dritten der Vogtlandliga das Ergebnis clever und kam nach Vorlage von Florian Otto durch Patrick Kubec zum dritten Treffer (62.). (antz)



    Quelle: Freie Presse Werdau

    Meerane - Die erste Mannschaft des Meeraner SV hatte in einem Testspiel den VfB Zwenkau im Richard-Hofmann-Stadion zu Gast. Am Ende wurde es eine klare Angelegenheit für den Kreisoberligisten. Die Mannschaft von Trainer Henri Schwarz besiegte den Vertreter der Bezirksliga Leipzig mit 8:5. Doch es war ein hartes Stück Arbeit, zur Halbzeit stand es 4:4, und bis zum 5:5 lagen die Gastgeber ständig im Rückstand. Eric Fischer erwies sich als Torschütze vom Dienst, er traf viermal (20., 43., 76. und 81. Minute), Marcel Pohle war dreimal erfolgreich (38., 58., 84.), einen Treffer steuerte Silvio Ollert (10.) bei. Mit der Offensive zeigte sich Schwarz zufrieden, mit der Defensive nicht. "Fünf Gegentore sind zu viel", sagte er. Trainer der Zwenkauer ist übrigens Frank Baum, ehemaliger Oberligaspieler bei Lok Leipzig und 17-facher DDR-Nationalspieler. (ggl)


    MSV: Th. Seidel, B. Brückner (ab 46. D. Engelmann), S. Winkler, K. Pleitner, R. Beitlich, E. Fischer, S. Ollert, M. Pohle, F. Hattwig (46. Ph. Hofrichter), C. Kuchs, T. Unger.



    Quelle: Freie Presse Glauchau

    Fußball: VfB Empor muss in zweiter Halbzeit noch Ausgleich hinnehmen


    Von Lutz Hillmann


    Glauchau - Bezirksligist VfB Empor Glauchau hat sich in einem Vorbereitungsspiel auf die neue Saison vom Kreisoberligisten SV Mülsen St. Niclas 2:2 getrennt. Die Glauchauer lagen zur Halbzeit 2:0 vorn.


    Im Sportpark an der Meeraner Straße sahen die Zuschauer zwei unterschiedliche Halbzeiten. Im Aufgebot der Gastgeber stand erstmals Neuzugang Carsten Pfoh, der bei seinem Einstand auch gleich ein Tor schoss. Nach einer guten Anfangsviertelstunde der Glauchauer, in der sie aber auch viele Möglichkeiten nicht nutzten, kamen die Gäste zunehmend besser ins Spiel. Den ersten Treffer erzielte dennoch der VfB Empor. John Weise war mit einem Kopfball erfolgreich (29.). Carsten Pfoh erhöhte danach auf 2:0 (35.).


    Nach der Pause hatte Hans Pfau die Gelegenheit zum 3:0. Statt selbst zu schießen spielte er jedoch ab, der Glauchauer stand im Abseits. St. Niclas traf anschließend mit der ersten Gelegenheit zum 1:2 (52.). Nun waren beide Mannschaften konditionell am Ende, doch den Gästen gelang noch der Ausgleich (70.).


    VfB Empor: Beier (ab 46. Klimt), Labrenz (ab 46. Albrecht), Gasser, Pfau, Groß, Pläschke, Weise, Tiepelt, Pfoh, Glaser, Jäger.



    Quelle: Freie Presse Glauchau

    Hier mal ein Beweis dafür, das ich doch nicht nur die Lokalsportseiten diverser Zeitungen lese :P


    Glück gehabt


    Die Fußballer aus Hainichen haben ihrer Schatzmeisterin Katja Rauter kurz nach deren Hochzeit ein besonderes Geschenk gemacht. Sie gewannen ihr Testspiel mit 11:0 - passend zum neuen Nachnamen der Braut: Kaufmann. "K" ist ja der elfte Buchstabe im Alphabet. Da hatte der Gegner aus Kleinwaltersdorf Glück, dass die Hochzeit nicht erst nach dem Spiel stattfand ... (fa)



    Quelle: Startseite der Regionalnachrichten Freie Presse Freiberg