Eine riesen Überraschung gab es gestern indess hier:
Beiträge von the special one
-
-
Aufgrund einer Absage suchen wir FSV BABELSBERG 74 (1.Männer) dringend einen Gegner für Samstag 09.08. !!!!!!!
Spiel in Babelsberg auf Rasen - Samstag, Anstoßzeit verhandelbar.Hier melden oder noch besser per Telefon bei Hr.Klar (Teammanager) unter: 015124184459
Grüße
-
Verfolge das Thema RSV im Moment auch ein wenig. Deshalb hab ich mal ein bisschen bei Fussball.de rumgeguckt. Was das ganze Geld wohl bringen mag??? Ich weiß es nicht. Der RSV hat vor ein paar Jahren noch in der Kreisliga HVL Mitte gespielt. Wenn ich in die jetzige LL Nord Staffel gucke, sehe ich mit brieselang, schönwalde, Michendorf und Babelsberg74 noch 4 weitere Teams die aus dieser Liga kommen. Schönwalde ist auch durch nicht all zu wenig Geld in die LL marschiert, Brieselang natürlich auch. Ebenso wie der RSV. Aber Michendorf und 74, die kaum bis ich denke sogar keinen cent für Spieler ausgeben spielen komischerweiße auch in der LL. Was sagt uns das??? Wo auf
der einen Seite Unmengen an money rausgeschmissen wurde, setzte man auf der anderen Seite auf den eigenen Nachwuchs,Eingespieltheit und Spieler die seit Jahren für diese Vereine spielen. Weiter als bis zur BRB Liga wird es für den RSV, Schönwalde, Brieselang usw eh nicht gehen weil danach ist noch viel mehr gefragt als ein bbisschen den Geldbeutel aufzumachen und irgendwelche 4.Liga spieler aus Spanien zu ködern. Da sind mir Vereine die noch aus Spaß und Freude dabei sind wesentlich lieber. Was diese Vereine wohl mit all dem Geld hätten machen können??? Da wäre sicher die ein oder andere legendäre Weihnachtsfeier dabei gewesen, aber mehr sicher auch nicht
Aber wenn der Anspruch von diesen Vereinen ist bis zur Regionalliga usw zu kommen dann müssen sie natürlich investieren. Ich sehe schon den ein und anderen Verein sich dann auflösen wenn genau dann wenn es nicht mehr läuft der Sponsor sagt. "Nee lass mal lieber bringt ja doch nnichts mehr!!"In diesem Sinne auf eine köstliche Winterpause
-
Nach Recherchen habe ich gehört das wohl der Sohn eines Spielers bei einem Verkehrsunfalschwierigen gestorben ist. Nachdem dieser das mitbekommen hat, ist er wohl zusammen gebrochen. Nach Absprache des schiris und wittstock wurde das Spiel abgebrochen.
Ich kann der Familie des verstorbenen nur alle Kraft dieser Welt wünschen um mit dieser schwierigen Situation umgehen zu können.
-
Prenzlau - Wittstock ABBRUCH nach 40min ????????
-
Schönwalder SV - Michendorf 5:3
-
Siethen - Bornim 7:5 !!!!!!!!!!!
-
An für sich sind die ergbenisse doch schon 15-30min nach spielende auf fussball.de online.
so kann man sich geschmeidig auf dem rückweg die ergebnisse reinziehen...ergebnissticker machen wohl wenn an den letzten spieltagen sinn, wenn es um Auf-Abstieg geht -
Jetzt wo die Vorbereitung für alle Teams so gut Wie abgeschlossen ist, viele Testspielergebnisse und Wechsel bekannt gegeben wurden,...kann man sich die Frage stellen -wer ist denn eeigentlich für euch der Top Anwärter auf P1 bzw spielt oben mit? Und wer wird unten um den weniger erfreulichen Abstieg mit Spielen?
-
Landespokal wurde Ausgelost und ist auf flb.de direkt oben auf der startseite einzusehen!!!!
-
Meine Glückwünsche gehen an den FSV Babelsberg 74!!!!!
Mehr als souveräner Aufsteiger in die Landesliga. Von Spieltag 1-aktuell 28 spielten sie meiner meinung ohne wenn und aber in einer anderen Liga, was man auch an dem Punktepolster und Ergebnissen sieht - RESPEKT!!!und im Abstiegskampf wird es auch nochmal richtig spannend. 5 - 6 Teams kämpfen um den "rettenden" 12. Platz. In der Hoffnung das man nicht der schlechteste 12. aller landesklassen ist. Aber ich denke das trifft nicht auf diese Staffel zu.
SPAAAAAANNUNG!!!!!
ich sage teupitz-schönewalde-bestensee packen es leider nicht.
-
Wann ist bei 74 eigentlich die Meisterfeier?!
Die machen ja wirklich was sie wollen....bezweifel das da überhaupt noch etwas anbrennen wird. ODER???
-
Langsam ist es doch echt zum Kotzen bis auf Fortuna - 74 fallen einfach mal alle spiele aus. Was soll man(n) denn jetzt immer samstags machen?
-
Kann man eigentlich auch zu machen diesen thread - passiert ja eh nichts weiter... puuuuh!
-
Was liest man so in einem anderen Forum!!!!!!
Potsdamer Routinier schließt sich dem Landesklasse-Team in Babelsberg an
POTSDAM - Patrick Moritz ist zurück in Babelsberg. Der 34 Jahre alte Fußballer wird sich aber nicht seinem alten Verein SV Babelsberg 03 anschließen. Moritz geht für den Ortsnachbarn FSV Babelsberg 74 in der Landesklasse auf Torejagd. „Der FSV 74 ist ein guter Verein, die Mannschaft ist sympathisch“, sagt Moritz, der in der vergangenen Saison mit dem RSV Waltersdorf den Aufstieg in die Oberliga geschafft hatte. Zudem sei der Anfahrtsweg kurz und der Trainingsaufwand geringer. „In Waltersdorf haben wir dreimal in der Woche trainiert, beim FSV Babelsberg zweimal.“ Moritz wohnt mit Freundin Yvi und Töchterchen Mia (bald 2 Jahre) fünf Minuten vom Sportplatz entfernt. Für die Familie sei das eine Erleichterung. „Mir war es wichtig, dass mein neuer Verein in der Nähe meines Wohnortes ist. Was anderes kam für mich nicht mehr in Frage“, so der Mitarbeiter der Stadtwerke.Moritz, der in seiner Jugend bei Stahl Brandenburg mit dem Fußball begann und 1999 zum BSC Süd 05 gewechselt war, spielte neun Jahre beim SV Babelsberg 03. „In meiner letzten Saison kickte ich in der zweiten Mannschaft. Dann war ich für ein Jahr in Waltersdorf“, so der Mittelfeld-Akteur, der für seine gefährlichen Standards bekannt ist. „Fünf Vereine in 25 Jahren. Ich denke, das ist bodenständig. Manche wechseln jede Saison neu“, schließt Moritz aber ein Karriereende nach der Saison auch nicht aus. „Man weiß nie, was kommt.“
Doch das ist Zukunftsmusik. Derzeit konzentriert sich der 1,80-Mann voll auf den FSV 74. „Ich bin sehr spät in die Vorbereitung eingestiegen.“ Der Fitnesszustand sei mau. „Zudem hat Trainer Jan Kähne nach dem 8:1-Auftakterfolg absolut keinen Grund, die Aufstellung zu ändern“, sagt der Neue. Er rechne fest damit, dass er am Sonnabend beim vorgezogenen Punktspiel gegen den VfB Herzberg (15 Uhr/Sportplatz Rudolf-Breitscheid-Straße) auf der Bank sitzen wird.
Auch Teammanager Thorsten Klar kann noch keine Tendenz abgeben. „Wir sind froh, dass Patrick sich für uns entschieden hat“, sagt Klar. „Er wird uns mit seiner Erfahrung weiterhelfen. Mit seiner Übersicht, mit seinem Auge.“ Auf der 6er-Position vor der Abwehr oder in der Innenverteidigung könnte Moritz beim FSV 74 seinen Platz finden. Das Stimmungsbarometer sei derzeit bei den Babelsbergern am Anschlag. „Da macht es sogar Spaß, beim Training zuzugucken.“ Dass die 74er wegen dem Auftaktsieg und dem Transfer von Moritz zu den Aufstiegsaspiranten zählen, bleibt nicht aus. „Das sehen wir aber nicht so“, erwidert der 45 Jahre alte Klar. „In der Mannschaft steckt Potenzial. Doch wir wollen wie im Kreismeister-Jahr alles auf uns zukommen lassen und sehen, wo wir zur Halbserie stehen. Wir werden alles versuchen.“
Auch Patrick Moritz. Er will nun seinen Teil zum Team-Erfolg beitragen. Mit Jeff Salpeter, Raik Fangmann, David Sommer oder Thomas Müller stehen spielstarke Jungs im Aufgebot. „Wir können eine gute Rolle in der Landesklasse spielen. Da bin ich mir sicher. Ich freue mich auf meine neue Aufgabe“, so der „Rückkehrer“. (Von Sebastian Morgner)
-
Gerade gefunden...kleiner Bericht vom Spiel!
-
Na wenn du Anwesend warst, dann kannst du doch mal 2-3 Zeilen zum Spiel schreiben!
-
Teupitz vs FSV 74 1:8 (0:5) !!!!!!!!!
Huiiiiiii
-
Das warten hat endlich ein Ende!!!
Ab heute rollt auch in der LK-Mitte wieder der Ball. Ich bin gespannt wie die ersten 5. Spieltage so ablaufen, ab dato kann man dann sicherlich einige Tendenzen erkennen.
Auf gehts
-
Hier mal meine Prognose
Aufstiegskandidaten:
1. VfB Trebbin - seit Jahren immer oben dabei, kaum/keine großartigen Veränderungen im Team - der Aufstieg wird nur über Trebbin zu holen sein!
2. SV Siehten - eine sehr erfahrene Mannschaft die sich jetzt nochmal mit sehr guten Transfers vom LFC und Werderaner FC (allesamt aus der BRB Liga) verstärkt haben. Das größe Problem der letzten Saison das der Kader sehr klein war wurde behoben. Trebbins ärgster konkurrent!
3. Teltower FV - ein Team für sich das mit allen Wassern gewaschen ist. Eddy Hecht wird sicher 3/4 der Spiele dabei sein. Kann mir nicht vorstellen das er einfach so aufhört, der kann doch garnicht ohne Fußball!
Allerdings im defensivverbund öfter mal anfällig für unnötige Gegentore aufgrund von leichten Unaufmerksamkeiten. Aber solange sie immer ein Tor mehr machen als der Gegner und das können und zeigen sie immer wieder mal, spielen sie definitiv oben mit.4. FSV Babelsberg 74 - gute Neuzugänge und evtl noch einen hochkaräter an der Angel (man hört da was munkeln und wenn das wahr ist - holla die waldfee)!!!, sehr gute Defensive und die schwäche vor dem Tor haben sie zumindest in den Testspielen weitestgehend abgelegt. Für mich spielerisch eines der besten Teams der Liga, aber vllt halt noch recht Jung für den ganz großen Coup! In der Breite allerdings sehr sehr gut Aufgestellt, was in der Rückrunde entscheidend sein kann und auch immer mal wird.
Abstiegskandidaten:
1. Teupitz/Groß Köris
2. SV Golßen
3. Potsdamer Kickers
4. Jüterbog