Beiträge von siggi1896

    Mal ganz abgesehen davon, das diese übermäßige Anzahl von Polen nicht unbedingt dazu beiträgt, das die Zuschauerzahlen wieder steigen.
    Görlitz hatte zu Bezirksligazeiten nicht einen exzellenten Zuschauerschnitt, weil da so geiler Fußball geboten wurde, sondern weil sich die Zuschauer mit der Mannschaft identifizieren konnten. Die waren alle mehr oder weniger stadtbekannt.
    Das ist heute auf dem Niveau natürlich nicht mehr in derselben Art und Weise möglich, aber das kann nicht die Lösung sein. So gewinnt man keine Zuschauer in GR. Auch nicht sehr viel mehr im Erfolgsfall.


    In Görlitz gehen wohl langsam die Lichter aus. Schade drum.

    Kleiner Bericht zum Testspiel Laubegast-NFV Gelb-Weiß Görlitz:


    Beide Mannschaften waren ja bereits gestern im Einsatz, somit ging ich mit wenig bis gar keine Erwartungen an das Spiel gegangen. Zumal die Bedingungen zum Kicken schon hart waren. Extrem heiß und schwül. Das ist kein Geschenk, wenn man noch die Partie vom Vortag in den Knochen hat.


    Aber ich wurde durchaus positiv überrascht. Beide Seiten agierten mit Engagement und verhältnismäßig großer Laufbereitschaft.
    Görlitz mit der besseren Spielanlage und schätzungsweise 60-65% Ballbesitz. In den ersten Minuten bereits mit 1,2 guten Einschussmöglichkeiten ,aber ohne Fortune am Ende. Laubegast agierte am Beginn teilweise noch zu ängstlich, aber es war schon erkennbar, das da eine gute Defensivordnung herrscht.
    Gelb-Weiß bekam zunehmend Probleme sich klare Torchancen zu erarbeiten. Es fehlte oft an Genauigkeit und den gefühlten 50 Abseitsstellungen. Von Laubegast kam offensiv fast gar nichts, aber defensiv war man exzellent unterwegs. Laubegast auch wesentlich energischer und konsequenter in den Zweikämpfen. Meistens fair, aber so manche Nickligkeit und Kommentare der Dresdner Spieler war absolut unnötig. Aber sei's drum.


    Laubegast ging Mitte der ersten Hälfte wie aus dem nichts in Führung. Lange flache Hereingabe von Außen und der Görlitzer Verteidiger haut das Ding, beim Versuch zu klären, das Ding unhaltbar ins Dreieck. Traumtor.


    Görlitz hatte im weiteren Verlauf weiterhin das Heft in der Hand, aber klare Chancen blieben aus. Kurz vor der Pause doch noch der Ausgleich. Der Dresdner Keeper prallt mit den eigenen Leuten zusammen und somit ist der Ball frei zum Einschieben für Görlitz.


    Zweite Halbzeit ähnliches Bild. Gelb-Weiß spielbestimmend ohne gefährlich zu werden und Laubegast weiterhin bedacht auf defensive Stabilität. Zumindest am Anfang aber auch Laubegast mit Offensivbemühungen, aber ohne Durchschlagskraft.
    Das 2:1 für Laubegast diesmal nach krassem Torwartfehler auf Görlitzer Seite(ähnlich dem 1:1). Auch er räumt seine Mitspieler ab, segelt aber komplett am Ball vorbei. Der verdienten Ausgleich fiel kurz vor Ende für Gelb-Weiß nach schönem Konter. Danach ist nicht mehr viel passiert.



    Man sollte das Spiel aufgrund der Umstände nicht überbewerten, aber so bekommt Gelb-Weiß Probleme nächste Saison. Das war offensiv und teilweise auch defensiv zu schwach.
    Ein Knipser ist nicht in Sicht und im Mittelfeld fehlt ein Chef/Antreiber.
    Laubegast dagegen mit einem sehr guten Auftritt, der Mut machen dürfte, auch wenn man offensiv sich nur wenig zeigen konnte. Das Defensivverhalten der gesamten Mannschaft war exzellent.
    Alles in allem ein netter Fußball-Nachmittag in entspannter Atmosphäre. Scheiße heiß war's :D

    Kann mir bitte irgendjemand sagen wie das Nachholspiel Rietschen gg Zittau ausgegangen ist?
    Hab zwar schon gehört das Zittau gewonnen hat, aber das genaue Ergebnis hab ich noch nicht finden können bisher.