Beiträge von le_chef


    Löbau verliert in Neugersdorf 5:1 8| hab ich so nicht erwartet ! Vielleicht kann wer was dazu texten !?


    Die eigentliche Neugersdorfer Reserve war an diesem Tag mit so einigen Spielern des derzeitigen Oberligakaders und dazu noch ober- und landesligaerfahrenen Spielern aufpoliert.
    So spielten unter anderem Berg, Spielertrainer Fröhlich und Temel sowie Hensel und Redlich.
    Auf der Bank saßen dafür 6 junge Spieler die dann erst eingewechselt wurden, als die Messe gelesen war. Altgediente Spieler wie zB Marc Stübner waren gar nicht erst im Kader zu finden.
    Beide Mannschaften begannen gut und Löbau ging in Führung.
    Danach drehte der FCO das Spiel nach zwei individuellen Patzern der Empormannschaft zu einer 2-1 HZ- Führung.
    In der 2. Halbzeit verliert Löbau mehr und mehr die Ordnung und den Zugriff auf den Gegner und das auf dem gesamten Spielfeld.
    Neugersdorf lässt dabei immer öfter die individuelle Klasse aufblitzen. Dabei machen vor allem Redlich und auch Hensel eine richtig gute Partie und das Treiben ein ums andere Mal verrückt.
    Empor hat absolut nichts mehr dagegenzusetzen, weil auch die Einstellung und die Bereitschaft immer weiter absinken.


    Am Ende eine auch in dieser Höhe verdiente Niederlage für uns Löbauer, wobei ich denke dass bei dieser Aufstellung von Neugersdorf auch jede andere Mannschaft unserer Liga den kürzeren gezogen hätte.


    Das Schiedsrichtergespann war für mich unter allem was zumutbar ist!!!
    Sehr viele klare Aktionen wurden eindeutig fehlinterpretiert und das auf beiden Seiten. Dadurch kam nur unnötig Hecktig, Unruhe und Härte ins Spiel.


    Nichts desto Trotz Glückwunsch ins Oberland!

    Das reicht nie und nimmer. Wird wieder ein gepflegter Mittelfeldplatz


    Dass M. Schirmer zurück zu Empor wechselt ist reine Spekulation.
    Ob sich Löbau mit oder ohne ihm im Mitfavoritenkreis bewegt bleibt, denke ich, abzuwarten.
    Allerdings wird die Truppe schlagkräftig genug sein, um wie die gesamten letzten Jahre oben mitspielen zu können!!
    Von einem gepflegten Mittelfeldplatz kann daher wohl keine Rede sein!!!!
    Die Frage ist und bleibt was passiert wenn mehrere Verletzungen und Ausfälle aufeinander treffen.
    Letzte Saison wurden die letzten Spieltage, als man massiv an Tabellenplätzen einbüßte, alle ohne gelernten Torwart bestritten und es fehlten noch andere Stammkräfte. Das kompensiert in der Menge kein Verein in unserer Region.

    Die ersten 30 Minuten nicht viel passiert, danach dann ein etwas offeneres Spiel. 30. min. 0:1 Torschütze Schirmer, Oberflächlichkeiten der VfB-Abwehr haben dazu geführt. Halbzeit. VfB wie verwandelt, mit viel Angriffsdruck und der Belohnung zum 1:1 (Torschütze St. Beil - 11. Tor im 12. Spiel - für alle Kritiker). Wieder fast im Gegenstoß ein schöner Konter mit Abschluß von Marco Lange zum 1:2, was auch den Endstand darstellen sollte. Weißwasser zum Schluß mit viel Bemühungen aber ohne Belohnung.
    @ Stuju Man kann gegen Löbau verlieren, auch zu Hause, sie haben sehr viele schnelle und kämpferisch starke Spieler, deshalb heute die Niederlage auch verdient, auch wenn es weh tut :-(


    Grüße Maddi

    Das 1:2 wurde durch Marco Nietsch erzielt ;)

    In einem, wie ich finde, recht ansprechenden Spiel, welches stehts in beide Richtung kippen konnte, hatte Empor das etwas glücklichere Ende auf seiner Seite.


    Empor begann zeimlich stark und war in der ersten Viertelstunde überlegen, ließ jedoch die bis dahin erspielten Chancen liegen.
    Großschweidnitz kam dann durch einen direkt verwandelten Freistoß aus circa 18m durch Riediger zur schmeichelhaften Führung.
    Ab diesem Zeitpunkt war es dann ein offenes Spiel, in dem beide Mannschaft siegen wollten und immer wieder gut nach vorne spielten.
    Löbau kommt durch Oliver Bahr in Hz 1 noch zum Ausgleich.
    2. HZ erzielt Günzel nach sehr gut gespieltem Angriff und einer überragenden Flanke die 2:1 Führung, welche erneut durch Bahr ausgeglichen werden konnte.
    Dann in der 90 min ein Freistoß für Empor in der eigenen Hälfte, dieser wird weit vors Tor geschlagen, wo sich Hanske durchsetzt und zum glücklichen aber nicht unverdienten Sieg einköpft.

    Stimmt schon, dass Mättig arbeitsbedingt unter der Woche nur selten kann.
    Allerdings war das bei Knoll der selbe Fall und die Leistungen stimmten ja bei beiden trotzdem.


    Einen zweiten Torhüter hat Empor übrigens neuverpflichtet, sodass ein Backup vorhanden ist, falls wirklich mal was sein sollte.