Beiträge von treboR-SRB
-
-
Hi zusammen?Werden eigentlich die 2. Kreisklassen Ost/West auch zusammen geworfen?
-
Ja es ist ein Dementi..
Wir haben zwar 4 feste Abgänge aber sind jetzt dabei die Mannschaft aufrecht zuhalten.Das wird sich in den nächsten Wochen zeigen ob es klappt. Bis dahin besteht die 3 Mannschaft weiterhin
-
Hab gestern auf unserer Weihnachtsfeier gehört, dass die dritte abgemeldet wurde..
Stimmt des?Da hat wohl der falsche Vogel gezwitschert
-
Norman Voggenauer (45´ Min Carsten Langner), Johnny Loose, Roberto Landgraf, Robert Wolter, Siegfried Rusch, Ronny Winkler(115´ Min Mike Puhl), Maximilian Terzenbach, Sven Ritter, Thomas Oschim, Matthias Lipke, Robert Schumann
Torfolge: 0:1 20´min ,0:2 30´min Matthias Krüger (Wriezen), 0:3 42´min, 0:4 67´min Matthias Müller (Wriezen), 1:4 71´min, 2:4 76´min Johnny Loose, 3:4 83´min, 4:4 87´min Roberto Landgraf, 4:5 103´min Matthias Krüger (Wriezen), 5:5 105´min Maximilian Terzenbach, 5:6 118´min Matthias Krüger (Wriezen)
Einfach kein Glück
Die 2. Runde im Pokal stand an und zu Gast war die 2 Mannschaft von Blau-Weiß Wriezen. Die Partie musste auf Grund einer Veranstaltung später als geplant angepfiffen werden.
Als es dann soweit war, kam man nicht gut in die Partie rein. Zu wenig Bewegung und fast nur lange Bälle ließen auch kein vernünftigen Spielaufbau zu. Man schenkte die Bälle zu leicht her, somit machte man es den Gästen leicht selber das Spiel zu gestalten.
In der 10´min war der Ball auch schon im FC-Gehäuse, doch wurde das Tor aberkannt wegen Abseits. Wriezen weiter die bessere Mannschaft.Sie kamen nun mehr und mehr zu Chancen. Nach 20 Minuten gingen die Gäste verdient in Führung. Und damit nicht genug machten Sie 10 Minuten später das 0:2 und kurz vor der Pause sogar noch das 0:3. So ging es mit einer klaren Führung für die Gäste in die Pause. Zu diesem Zeitpunkt dachte wohl niemand mehr das der FC dieses Spiel noch drehen könnte.
Rein in Halbzeit 2 und Strausberg nun mit mehr Biss in den Zweikämpfen machten sie es Wriezen schwer.
Zwar konnten die Gäste ihre Führung ausbauen auf 0:4, doch danach kam nicht mehr viel. Agressives Pressing zerstörte jede Angriffs Bemühungen der Blau-Weißen.Es dauerte bis zur 71´min ehe Johnny Loose den Ball aus gut 20 Meter ins Obere rechte Eck einschlagen ließ.Schönes Tor und das war nur der Anfang.Die Aufholjagd konnte beginnen gerade mal 5 Minuten später verkürzte erneut Loose auf 2:4.Wieder ein schönes Tor aus ähnlicher Distanz.
Strausberg machte weiter viel Druck und Landgraf mit dem 3:4. Zuvor hatte Loose noch die Chance sein drittes Tor zu machen doch scheiterte er mit seinem Gewaltschuss am Pfosten. Nach einer Flanke von links konnte Landgraf den Ausgleich erzielen. Wriezen protestierte heftig da der Torwart im Fünfer angegangen wurde doch das Tor zählte und die Aufholjagd war perfekt. Wriezen dann nur noch mit 10 Mann da der Torwart blutend den Platz verlassen musste und Wriezen schon sein Wechselkontingent voll ausgeschöpft hatte.Und dann waren die 90 Minuten durch und es ging in die Verlängerung.Nun war alles möglich und der FCS wollte jetzt dieses Spiel gewinnen.
Auf geht es in die ersten 15 Minuten der Verlängerung und bis zur 103 Minute passiert nichts. Doch der Wriezener Matthias Krüger machte der Ruhe ein Ende und netzte zum 4:5 ein. Was für ein Schock, doch Strausberg kam abermals zurück.Im Gegenzug konnte Terzenbach den Torwart mit einem schönen Solo umgehen und machte den 5:5 Ausgleich. Dann mal wieder ein unnötiger Platzverweis für uns.Da Landgraf trotz gelber Karte weiter gemeckert hat.
Danach plätscherte die Partie vor sich hin und beide Seiten wollten das Spiel im Elfmeterschießen entscheiden. Doch hatte Matthias Krüger aus Wriezen was dagegen.In der 118´min ein Freistoß aus 20 Meter machte den Traum von der nächsten Runde zunichte. 5:6 für Wriezen und das Spiel war dann auch vorbei.
Schade muss man sagen nach so einer Aufholjagd will man nichts anderes mehr außer dieses Spiel gewinnen. Jetzt gilt die ganze Aufmerksamkeit der Liga damit man am Wochenende mit 3 Punkten aus Kruge zurück kommt!
Eins bleibt mir noch zusagen. Das ständige gemeckere auf dem Platz gegen eigene und auch gegen Gästespieler sowie gegen den Schiri muss aufhören! Es kann nicht sein das ständig irgendeiner vom Platz geht, weil er sich nicht unter Kontrolle hat. Ich hoffe das es das letzte mal war das sowas passiert.
-
3.Spieltag der 2.Kreisklasse West.
Zuschauer: 20
Aufstellung FCS:Norman Voggenauer,Robert Wolter,Roberto Landgraf,Marcus Hartmann,Siegfried Rusch,Romano Schöne,
Tim Konrad,Philipp Bentzel,Paul Luck,Sven Ritter,Dennis GrimmTorfolge: 0:1 6´min Marcel Kruse (Neuenhagen), 0:2 30´min Sven Gädtke (Neuenhagen),1:2 69´min Sven Ritter (Strausberg,HE)
Wieder keine Belohnung für kämpferische Leistung.
Am 3. Spieltag waren die Rot Weißen aus Neuenhagen zu Gast.
Die Gäste kamen gut in die Partie und setzten die Strausberger unter Druck,ohne dabei gefährlich zu werden.
Strausberg machte mit und erarbeitete sich einige gute Möglichkeiten,um in Führung zu gehen.
Doch waren es die Gäste, die in Minute 6 in Person von Marcel Kruse in Führung gingen 0:1.
Der FCS leicht geschockt, verlierte den Faden und musste sich weit in die eigene Hälfte drängen lassen.
Neuenhagen zu diesem Zeitpunkt die bessere Mannschaft,ließ den FCS kaum Luft zum Durchatmen.
Nach einer halben Stunde,stand es dann auch schon 2:0 für Neuenhagen.Sven Gädtke netzte ein.
Bis zur Pause passierte nichts mehr und so blieb es bei der 2 Tore Führung für Neuenhagen.Rein in die zweite Hälfte und der FCS nun mit mehr Druck und Zug zum Tor.
In den ersten 10 Minuten nach der Pause,hatte man 4 Chancen die aber durch Ritter,Konrad,Grimm und Luck nicht genutzt werden konnten.
In dieser Phase der FCS die klar bessere Mannschaft doch ohne Glück beim Abschluss.Erst in der 69 Spielminute gab es dann
Handelfmeter für Strasuberg und Ritter knallt den Ball mit Wucht in die Mitte,1:2. Noch 20 Minuten und der FCS
weiter am Drücker,doch fehlte die letzte Übersicht um den Ausgleich zu machen.In der 85´Min war es dann soweit...dachten alle !
Doch ein Pfiff vom Schiri macht dem Jubel ein Ende.Abseits soll es gewesen sein,die Situation lässt sich nicht aufklären und am Ende muss
man die Endscheidung akzeptieren.Und dann war auch Schluss auf dem SEP.Der FCS bleibt weiter ohne Punkte in der Liga.Am ende war es ein echt gutes Spiel,mit dem vielleicht glücklicheren Ende für die Gäste.
Strausberg kämpfte und hätte mindestens einen Punkt verdient gehabt.
Nächste Woche geht es dann weiter,da kommt die 2. Mannschaft aus Wriezen zum Pokalfight auf den SEP. -
Tipps zum 2. Spieltag der 2. Kreisklasse West / MOL
Fussball-Club RW Neuenhagen - Bad Freienwalde II 2:1
SV Gartenstadt II - FC Buckow/Waldsieversdorf II 4:1
TSV Altreetz - SG Klosterdorf 1:2
Titania Kruge - SV Beiersdorf 1:5
FC Herrensee/Strausberg - Strausberg III 2:3
Falkenberger SV - SG Rot-Weiß Neuenhagen II 1:2
-
1. Runde Kreispokal 18.08.12 FC Strausberg - SV Jahn Haselberg 4:3
Aufstellung FCS: Norman Voggenauer, Robert Wolter, Roberto Landgraf, Marcus Hartmann, Siegfried Rusch, Thomas Oschim, Philipp Bentzel, Tim Konrad, Paul Luck (65. Matthias Lipke), Sven Ritter(75. Ronny Winkler), Dennis Grimm
Torfolge: 1:0 Tim Konrad (9.), 2:0 Dennis Grimm (14.), 2:1 (30.), 3:1 Siegfried Rusch (45.), 4:1 Sven Ritter (54.), 4:2 (66. FE), 4:3 (86.)
Mit Leidenschaft und Wille in die nächste Runde
Bei hochsommerlichen Temperaturen pfiff der Schiedsrichter pünktlich an.
Von Beginn an war Strausberg die spielbestimmende Mannschaft und so kam man in der 5. Minute zur ersten Chanche die man aber durch Ritter nicht nutzen konnte.Weiter gings Richtung Gästekeeper und in der 9. Minute wars Konrad der eine Flanke von Bentzel mit der Schulter über den Torwart ins lange Eck zur 1:0 Führung bugsierte.Nur 5 Minuten später ging der FCS mit 2:0 in Front(14.),Bentzel Flankt den Ball in den Strafraum wo Grimm bereit steht und mit einem harten Schuss den Keeper keine Chanche lies. Nach Abstimmungsproblemen in der Abwehr des FCS,konnte Haselberg verkürzen(30.) Nur noch 1:2 aus Sicht der Gäste.Nach 32 Minuten der erste Schock für den FCS.Hartmann schon mit einer gelben Karte vorbelastet, sieht die Gelb rote Karte wegen absichtliches Handspiel.Harte Auslegung denn dem Handspiel ging ein Foul vorraus und es hätte Freistoß für Strausberg geben müssen(!). Geschockt aber wenig beeindruckt von den 120 Sekunden machte Strausberg weiter das Spiel und konnte kurz vor der Pause nach einem Eckball von Bentzel durch Rusch die Führung ausbauen(45.).Mit einem 3:1 ging es in die Pause.Nach Wiederanpfiff versuchte man gleich nachzulegen,das aber noch nicht gelingen sollte.
Haselberg mit einen Mann mehr auf dem Platz lies Strausberg den Ball hinterherlaufen.Aber nach Balleroberung von Rusch ging es wieder mal über die Starke rechte Seite schnell nach vorne.Bentzel mit Ball schneller als der Gegner ohne,ging er locker am Verteidiger vorbei und konnte den Ball querlegen wo Ritter stand und einschob zum 4:1 in der 54. Minute.Beruhigende Führung doch ein Mann weniger und die Hitze machte Strausberg zu schaffen und die Gäste kamen immer mehr gefährlich vors Tor.Die 66. Spielminute und es gab Elfmeter für SV Jahn.Ein Elfer der Kategorie ,kann man geben muss man aber nicht.
Der Elfer drin und nur noch 4:2.Haselberg jetzt mit der zweiten Luft drückte und wollte zwei Tore nachlegen,scheiterte aber noch an der Verteidigung.
In der 85.Minute gab es dann auch die Gelb rote Karte für den Kapitän der Gäste wegen unsportliches Benehmen.Nur eine Minute später konnte Haselberg durch Abstimmungsprobleme von Verteidiger und Torwart auf 3:4(86.)verkürzen.Strausberg kam zwar noch zu guten Chanchen,konnte diese aber durch Konrad und Lipke nicht nutzen.
In der Schlussphase holte sich Grimm noch eine unnötige Gelb roter Karte ab,weil er seinen eigenen Spieler sagte das er die Fresse sorry den Mund halten soll!
Am Ende brachte man die Führung über die Zeit und kann zum ersten mal in die nächste Runde des Krombacher Kreispokal einziehen.
Ein echter Pokalfight mit allem was dazu gehört und nach der Auftaktniederlage in der Liga genau die richtige Antwort.
Doch sollte man jetzt nicht übermütig werden,denn nächsten Samstag wartet schon der FC Herrensee da heißt es dann die Leistungen erneut abrufen und die ersten 3 Punkte holen.
-
Danke,haben leider auch teuer bezahlt dafür..2mal Gelb Rot gab es leider
-
SG Rot-Weiß Neuenhagen II - SV Gartenstadt II 3 : 1
Bad Freienwalde II - Herrensee Strausberg 3 : 2
Buckow/Waldsieversdorf II - TSV Altreetz 4 : 1
SV Beiersdorf - FC Neuenhagen 1 : 2
SG Klosterdorf - SV Titania Kruge 5 : 1
Strausberg III - Falkenberger SV 2 : 2 ( natürlich hat keiner was gegen einen Sieg)
-
Klosterdorf-Strausberg 8:2
Kurzer Spielbericht..
Verdiente Niederlage für Strausberg.Haben uns leider von der Schiedsrichterleistung anstecken lassen und haben überhaupt nicht ins Spiel gefunden.Nur gemecker auf unserer Seite ,wenig Spielzüge..Schlechteste Spiel von uns in der letzten Zeit..Zu meiner eigenen Verteidigung---stand zum 1 mal Tor.Das wird man bestimmt gesehen haben
Pokal abhacken und nächste Woche ein anderes Gesicht zeigen..
Viel Glück an Klosterdorf für den weiteren Weg
-
..hehe - soweit ich mich erinnere habt ihr noch nicht ein spiel gewonnen - richtig!? aber irgendwann ist immer das erste mal (ich hoffe nicht gegen uns )
viel glück jungs!!
Also im letzten Jahr haben wir 1 Sieg und ein Unentschieden geschafft.Bei den Vorbereitungsspielen gab es auch ein Sieg und 2 Unentschieden..Na ja,ich hoffe es läuft langsam an.Und Buckow hätten wir auch knacken können im Winter.leider 2:0 verloren und ein Eigentor von mir
Wir werden kämpfen und sehen wo der Weg hin geht.. -
welches Freilos habt ihr denn dass du schon für die zweite runde planst
allen nen verletzungsfreies WE
Gar kein freilos,aber wir streben die 2 Runde an..1 Spiel ist gegen Klosterdorf
-
Wünsche allen viel Glück für die 1 Pokalrunde..
Bin schon gespannt wer unser Gegner in der 2 Runde sein wird
Sport Frei
-
Es kam kein Schiedsrichter
-
@ SV Jahn
Kreisklasse West
Strausberg III - Gartsenstadt II 2:1 (SR Niko Fitz)
Buckow II - Falkenberg 2:2 (SR Jan Berg)
Klosterdorf - SV Jahn 2:2 (SR Bodo Penderok)
FC Herrensee - Lichtenow II 2:2 (SR Nico Weimann)
Altreetz - Kruge 2:3 (SR Udo Bunn)
FC Neuenhagen : Rehfelde (fällt wohl aus sonst 2-2)
Bliesdorf : Reichenberg 1:4 (SR Manfred Milke)Woher kommt der Optimismus das Strausberg gewinnt??
Möglich wäre es sicherlich,aber wir müssen sehen das wir überhaupt 11 Spieler zusammen bekommen -
-
Zitat
Hatte Strb.III im vorjahr beim vorbereitungsmatch in Golzow gesehen und
da sahen sie naja,..nicht gut aus sagen wir mal vorsichtig das match
ging (15:0)aus glaube ich man kann mich auch gerne verbessern,also
sportlichen gruß nach rehfelde und nicht angegriffen fühlen und ein
achtungszeichen hinter strb.III weiter so.
Ja mit dem 15:0 hast du Recht...Ich denke die jetzige Mannschaft hat Potenzial für mehr..Ein bisschen schade ist nur das wir keinen richtigen Trainer haben..Der könnte bestimmt noch mehr aus uns rauskitzeln..(keine Kritik an den jetzigen Mannschaftsleiter) -
-
Klosterdorf - Kruge 2-3
Strausberg III. - Rehfelde II. 2-5
Buckow II. - Reichenberg 2-6
Herrensee Srb - Gartenstadt II. 1-5
Altreetz - Falkenberg 3-3
SV Jahn Bad Freienwalde II.-SG Lichtenow/Kagel II. 7-1
Bliesdorf - FC RW Neuenhagen 1-4