Beiträge von Uwius

    ...
    Quedlinburger SV - TSV 1893 Langeln 1:5 (das war es wohl)
    ...


    ... noch nicht ganz. Beim momentanen Tabellenstand der LK 3 würden nur zwei Mannschaften aus der Harzoberliga absteigen. Hier hätte man "nur" vier Punkte Rückstand.


    Aber auch so glaube ich noch an eine Wende nach der Winterpause. Es wird davon abhängen, ob es Verstärkungen gibt. Wenn nicht, ist der dritte Abstieg in Folge wohl wirklich nicht mehr zu verhindern. Und der Quedlinburger Fußball würde vollends im Dreck liegen ... :nein:


    Gruß
    Uwius ;)

    ...
    Der Name BSG Chemie Wolfen ist doch noch frei! 8)


    Da werden Erinnerungen wach ...


    Waren das noch Zeiten, als sich Chemie Wolfen, Motor Quedlinburg, MK Sangerhausen, Fortschritt Weißenfels, Chemie Zeitz, Chemie Piesteritz, Aktivist Gräfenhainichen, Motor Köthen, Empor Halle, Stahl WW Hettstedt, Stahl Merseburg, Chemie Bitterfeld, Motor Dessau u. v. a. Schlachten in der Bezirksliga Halle lieferten ... :whistling:


    Gruß
    Uwius ;)

    Der nachfolgenden Vorschau von Hans Biermann ist nichts hinzuzufügen ...


    Zum vorletzten Heimspiel in der Hinrunde der Harzoberliga erwartet unser Team am Sonnabend in der Lindenstraße, Anstoß 14 Uhr, die ebenfalls im Kampf gegen den Abstieg stehende Truppe aus Zilly. Die Gäste können die Begegnung freilich wesentlich entspannter angehen als der QSV, denn sie haben schon acht Punkte mehr auf dem Konto. Umso wichtiger ist ein Sieg der Gastgeber, sonst sehen sie die Schlusslichter des Gegners bald auch nicht mehr. Es bleibt dabei: Sechs Punkte müssen aus den drei verbleibenden Treffen geholt werden. Sich ganz auf die Rückrunde zu verlassen, wäre fatal, denn dann könnte es schon zu spät sein. Seit dem 15. Oktober (4:2 gegen Hausneindorf) wurde kein Punkt mehr geholt. Es gab fünf Niederlagen mit 3:17 Toren. Wenn also was gehen soll gegen Zilly, dann muß die Abwehr so stabil gemacht werden, dass keine Gegentreffer hingenommen werden müssen. Sonst entwickeln wir uns langsam zur Schießbude der Liga. Und wenn der Laden dicht ist, dann helfen vorn vielleicht doch mal ein guter Spielzug und das Glück, das uns bis jetzt wahrlich nicht zur Seite stand. Also das 0:5 von Veckenstedt schnell abhaken. Am Sonnabend ist ein neues Spiel. Ein Sieg wäre ja auch wichtig für die Moral. Aber geschenkt wird uns nichts. Über Kampf zum Sieg - das muss die Marschrichtung sein.


    Gruß
    Uwius ;)

    Ich halte die Entscheidung (direkter Freistoß am Ort des Fouls und Verwarnung) für vollkommen korrekt.


    Bei der Entscheidung, ob eine eindeutige Torchance verhindert wurde (dann wäre "Rot" erforderlich), sind zu berücksichtigen ...


    ... die Distanz zwischen Vergehen und Tor
    ... die Wahrscheinlichkeit, dass das angreifende Team in Ballbesitz bleibt oder kommt
    ... die Richtung des Spiels
    ... die Position und Anzahl verteidigender Spieler


    Nach Deiner Schilderung war eine eindeutige Torchance nicht zwingend gegeben.


    Gruß
    Uwius ;)

    Nun gab es - trotz Trainerwechsels - auch im sechsten Saisonspiel eine Niederlage. Mit 0:1 verlor man in Harzgerode.


    Der freie Fall scheint unaufhaltsam zu sein.


    Nächste Woche begrüßt man dann nach Groß Quenstedt, Badeborn und Wasserleben mit Hausneindorf die nächste "Fußballmacht" im GutsMuths-Stadion ...


    Gruß
    Uwius ;)

    Die Vorbereitung beim QSV auf die kommende Saison läuft seit einer Woche. Bevor es am ersten Spieltag nach Harsleben geht, werden fünf Testspiele ausgetragen.


    Erstmals in der Nachkriegsgeschichte ist der QSV (vormals MOTOR) nicht mehr auf Landesebene vertreten und spielt nun gegen Mannschaften, gegen die früher die "Dritte" gespielt hat (Badeborn, Rieder ...). Das ist für den Verein und seine Anhänger eine Katastrophe und war noch vor wenigen Jahren völlig unvorstellbar.


    Es gibt aber auch Positives zu berichten. So ist es dem seit 2009 amtierenden Vorstand um Steffen Kurth gelungen, einen riesigen Schuldenberg abzubauen, der den QSV fast erdrückt und in die Insolvenz getrieben hätte. Weiterhin wird (endlich) wieder großer Wert auf die Nachwuchsarbeit gelegt, die viele, viele Jahre fast völlig vernachlässigt wurde.


    Schauen wir also positiv in die Zukunft ...


    Gruß
    Uwius ;)

    Am Freitag, 22. Juli, bei Eintracht Halberstadt (HL 1), am Mittwoch, 27. Juli, bei Eintracht Derenburg (HL 3), am Mittwoch, 3. August, zu Hause gegen Stahl Thale (LK 3), am Freitag, 5. August, bei Olympia Schlanstedt II (HL 1) und am Mittwoch, 10. August, zu Hause gegen die A-Junioren von Germania Halberstadt (Verbandsliga). Anstoß ist jeweils 18.30 Uhr.


    Gruß
    Uwius ;)

    Der QSV begann am 12.07. mit dem Training. Insgesamt stehen 21 Spieler im Kader (darunter sieben "Neue"), die es sich zur Aufgabe machen, gegen Rieder, Badeborn u. a. (gegen die früher die "Dritte" gespielt hatte) auf Punktejagd zu gehen.


    Der QSV ist im übrigen erstmals in der Nachkriegsgeschichte nicht mehr auf Landesebene vertreten!


    Punktspielstart ist am 20.08. in Harsleben. Vorher trägt man fünf Vorbereitungsspiele aus.


    Gruß
    Uwius ;)

    ... Aber es nützte wenig; da Lok Stendal gegen den HSC den ersten 3er + die ersten Tore überhaupt gegen Haldensleben, beim 2:1-Sieg, einfuhr!


    ... dafür aber beträgt der Rückstand auf Staßfurt nur noch einen einzigen Punkt ...


    Gruß
    Uwius ;)