H72
Dein Wort in Gottes Ohr.
Täte mir trotzdem leid um die Hertha, die sich oft, trotz spielerischer Klasse, selbst geschlagen hat und eigentlich nicht da unten stehen sollte.
Beiträge von Neueinsteiger
-
-
Also wenn der Tipp sich so bewahrheitet, wäre ich mehr als zufrieden. Wobei der VfB sich nicht hängen lassen, sondern dem Meister noch eins mitgeben sollte.
-
-
@SchiriSFB
gemeint ist Sallgast, welches im EE-Kreis nahe Klettwitz bzw. Schipkau liegt. -
Ich bin ja früher auch desöfteren gefallen und es gehört auch irgendwie zum Spiel, aber Danny ist so ein guter Stürmer, dass er es eigentlich nicht nötig hat und dann aber meist damit übertreibt. Von 20 gepfiffenen Freistößen für besagte Person ( den Namen soll ich ja nicht immer nennen) sind max. 5 wirklich Fouls gewesen. Und das ist das, was mich ärgert. Nicht nur bei ihm.
-
Die Flügel gestutzt? Na das Geschrei dann erstmal.
-
Homer_Jay_SFC
da kannst Du Dir vorstellen, wie die Gegenspieler von D.Freitag sich fühlen, wenn er wiedermal zum Strafstoß fliegt. -
Es würde mich freuen für Wacker, zumal ja bei der Staffelsitzung in Senftenberg nur Krieschow und Großräschen für den Staffelleiter als Aufsteiger in Frage kamen. Etwas vorschnell geurteilt denke ich.
-
Bisher hielt ich den SK D. Freitag ( trotz seiner Fallsucht) immer für einen fairen Sportsmann, aber was er und vor allem der Schieriassistent sich beim Spiel Senftenberger FC - SG Friedersdorf geleistet haben, spottet jeder Beschreibung. Nicht nur das Danny den Elfmeter, der zum 2:1 führte, mit einer klassischen Schwalbe herausholte, nein, zu allem Überfluss führt eine Verleumdung gegen den Torwart der SG , und dies sage ich hier bewußt, zu dessen Platzverweis. Nachdem der Spieler, das Wort Sportkamerad möchte ich hier nicht verwenden, den Elfer versenkt hatte und der SG-Torwart nur sagte: "Das ist doch ein Witz hier!", lief Herr Freitag zum Linienrichter und sagte zu diesem: "Hast Du gehört? Der hat gesagt: Das ist doch ein Witz, du Hure." Worauf dieser seine Fahne hob und dem Schiedsrichter erzählte, was er zu hören geglaubt hatte. Die Konsequenz daraus ist ja bekannt. Eine solche Unsportlichkeit vom Herrn Freitag finde ich nicht nur dreist, sondern auch sehr beschämend.
Zumal die Situation, die zum Elfmeter führte, an sich schon eine gelbe Karte wegen Usportlichkeit verdient hätte. Bei einem völlig harmlosen Laufduell bemerkte Spieler Freitag offensichtlich, dass er sich im Strafraum befand und fiel, wie vom Blitz getroffen, zu Boden. Der Schieri zeigte weiterspielen an, als urplötzlich der Lininerichter seine Fahne hob und ein Foulspiel gesehen haben wollte. Leider ließ sich der Schieri überzeugen und gab Elfmeter. Was der Assistent da gesehen haben will, war sehr vielen Zuschauern ein Rätsel, zumal die Fallsucht von D. Freitag ja hinlänglich bekannt ist. Leider nahm dann das geschilderte Geschehen seinen Lauf.
Ich muß ehrlich sagen, Schwalben sieht man im Fußball immer wieder und können Spiele entscheiden. Das kommt immer wieder mal vor. Aber mit einer Verleumdung und Lüge ein Spiel zu beeinflussen, das ist mit Unsportlichkeit schon nicht mehr zu beschreiben. Wer den SK M. Thiele als Spieler und als Mensch kennt, der weiß , dass solche Worte aus seinem Munde auf dem Sportplatz nie fallen würden. Das dadurch ganz nebenbei noch das Geschehen im Abstiegskampf beeinflußt wird, ist leider der nächste Aspekt. Wenn er den Ars... in der Hose hat, stellt Herr Freitag die Sache vielleicht noch richtig und zeigt etwas Anstand.