Spieler? Das versuchen sie jedes Jahr, aber ich glaub auch das wird bald wieder kommen, wenn es nicht schon im Hintergrund parallel läuft. Nein, dieses mal versuchen sie es eine Position höher...obwohl sie vor der Saison diese Personalie noch abgelehnt haben als er auf der Suche nach einem Verein war und letztlich bei uns "gelandet" ist, da auch wir einen gesucht haben.
Klingelts?!
Beiträge von dkdent
-
-
...und wenn es in der Zuckerfabrik-Stadt nicht läuft fängt man eben an wo anders zu "räubern" bzw. versucht es. Dann fällt einem plötzlich auf bzw. ein das man wohl im Vorfeld der Saison einen großen Fehler gemacht hat. Ohne Worte!
-
Alles klar
Jedoch haben wir keinen Pressemann, die Zeitung war persönlich vor Ort, von daher hatten/haben wir darauf keinen Einfluss und es ist nicht unser Bericht. Ausserdem haben wir auch keinen Daniel Pohl, sowie unser Hüter auch nicht Lewinski aus Leuna ist;) ...Zeitung eben. -
Also ich habe jetzt beide Berichte gelesen und muss objektiv betrachtet unserem Bericht eher zustimmen. Rustikal agierend halte ich für völlig überzogen, mussten doch 2 Spieler von uns verletzungsbedingt vorzeitig ausgewechselt werden. Teilweise war der Schiedsrichter wirklich überfordert. Wobei er sicherlich auch schon bessere Tage hatte, aber das wird ihm der Beobachter sicherlich schon gesagt haben
-
Wenn man in letzter Zeit die Artikel so liest könnte man ja denken das Zeitz die einzigen mit Personalproblemen und sonstigen Sorgen sind, meine Güte.
Auch andere Vereine haben Verletzte, Verhinderte oder Abgänge sowie Umbrüche und Umstrukturierungen vor und während der Saison zu kompensieren und das mit einem Bruchteil der Mittel...
-
Ich wünsche allen Forum-Mitgliedern und deren Angehörigen, sowie den Vereinen, auch im Namen des SV Spora, besinnliche Weihnachts- und Feiertage, sowie einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Ich weiß es kommt etwas früh, jedoch ist es gar nicht mehr so lange hin und desweiteren, wer weiß ob ich nochmal dazu komme dieses Jahr
Also, alles Gute. -
Schwachstellen? Platzverweis des Liberos und direkt anschliessendes 1:0. Aber wie du schon sagst, Februar abwarten:)
-
Mir fällt auf...gewinnt Zeitz, sind die Bilder sogar teils noch am selben Abend Online, verlieren sie oder gibts es nur ein Remis, dauern die Bilder, kommen nicht oder nur auf Nachfrage hier im Forum, was ist da denn los?
-
Ich vermisse die sonst immer vorhandenen Bilder von Pflaumenbaum. Dieses mal keine gemacht?
-
-
Vom Spiel gegen Teuchern gibts wohl keine Bilder oder einen Bericht?
-
Da muss ich dir auch Recht geben. Unschönes Bsp, unser Spiel gegen Teuchern, in Teuchern. Der Linienrichter der auf Höhe der Heimkabine/Tribüne war, hatte mehr mit "Beleidigen" und zurückpöbeln zu tun als sich aufs Spiel zu konzentrieren. "halt deine Fresse da draußen" usw...ich meine von aussen betrachtet mag das sogar lustig wirken, aber da bleibt sicherlich Konzentration fürs Spiel auf der Strecke...hab den vor zwei Wochen dann wieder winken sehen, jedoch in der Kreisliga zurecht wie ich finde.
Aber ich finde auch richtig und wichtig was du gesagt hast...Selbstreflektion ist das Zauberwort!
-
Grüße...
also ich weiß nicht was ihr gg Ronny Schreiber habt. Bisher ist er mir größtenteils positiv in Erinnerung geblieben, nagut bis auf Kleinigkeiten das er mal ne Gelbe Karte gegeben hat weil ein Abwehrspieler den Ball geholt hat und ihn zum Mittelfeldspieler geworfen hat damit dieser den Einwurf ausführt- das hat er als Spielverzögerung ausgelegt...aber in dieser Saison, ebenfalls passiert bei ihm gab es keine Karte
Ach und das erste Spiel gg Zeitz die Rote Karte die der Anfang vom Ende war. Da war er nicht auf der Höhe und hat die Situation völlig falsch interpretiert...ich stand zwar daneben und hab es quasi gesehen, aber selbst auf dem Platz waren sich viele uneinig wie die Situation nun wirklich war. Von daher mildernde Umstände.
Aber ansonsten nix weiter passiert. Das Schiedsrichter irgendwann die Geduld verlieren und auf verbale Ausrutscher auch mal antworten kann ich gut nachvollziehen.
-
Großgrimma - SV Spora
0:0Das Spiel lässt sich einfach umschreiben. Wir haben erneut Auswärts 2 Punkte liegen lassen. Phasenweise war nicht klar wer nun die Heimmannschaft war
Am kommenden Feiertag geht's auf Heimischen Boden im Pokal erneut gg Großgrimma, dann gilt es die Chancen auch zu verwerten.
-
Quelle mz-web.de
NISSMA/MZ. Die Sporaer Landesklassen-Fußballer rissen nach dem Schlusspfiff des gut amtierenden Schiedsrichters Fabian Rothe (Meineweh) gegen den favorisierten Tabellenvierten VfL Halle II die Arme in die Höhe. Sie feierten im Heimspiel in Nißma einen verdienten 2:1-Erfolg und konnten mit diesem Dreier die Abstiegsränge verlassen. Mitten im Freudentaumel befand sich Kay Daumann, der den Siegestreffer erzielte.
Der Schütze schilderte die Situation in der 51. Minute: "Erst dachte ich, Sven Starke macht das Ding nach der Freistoßeingabe von Markus Piller rein. Dann setzte ich nach und konnte den Ball, der vom Torwart abprallte, einschießen." Daumann war zum Saisonbeginn aus Altenburg zu den Sporaern gekommen, schoss vorher auch beim ZFC Meuselwitz II viele Tore. "Kay hatte den richtiger Riecher", freute sich Sporas Mannschaftsleiter Heiko Fahr über dessen ersten Punktspieltreffer und hofft nun darauf, dass der SV-Angreifer in Zukunft weitere Tore folgen lässt. "Wir hätten in Hälfte zwei den Sack zeitig zumachen müssen", so Daumann. Er selbst hatte das 3:1 auf dem Stiefel. Doch sein Schuss wurde vom Querbalken aufgehalten.
Der Auftakt verlief für die Platzherren nach Maß. Daumanns Sturmkollege Oliver Pohl flankte in der fünften Minute von rechts auf das Hallenser Gehäuse. Der 17-jährige Torwart Tom Pilz ließ den Ball prallen und im Nachsetzen war der im Mittelfeld aufgebotene Nino Kloss zur Führung zur Stelle. Die Einheimischen standen nun tief in der eigenen Hälfte. Das führte dazu, dass die junge Gästemannschaft optisch haushoch überlegen war. Doch mit vielen hohen Eingaben erzielten sie wenig Wirkung. Sporas Libero Ricco Schneider schloss immer wieder die Lücken in der Abwehr. Aber wenn der Gast über die linke Seite mit dem gefährlichen Paul Lührs angriff, drohte den Einheimischen so etwas wie Gefahr, die aber immer wieder im letzten Moment gebannt wurde. Sporas Nummer eins Jacob Mühlmann musste kaum einzugreifen. VfL II konnte über die linke Seite vor der Pause oft Überzahlsituationen schaffen und kam so durch den aufgerückten Raimund Kasch in der 34. Minute zum Ausgleich. Das war aber die einzige Großchance für die Männer aus Halle im gesamten Spiel. Lediglich ein Schuss aus linker Position zwang Mühlmann in der Schlussphase der Partie noch zur Aufmerksamkeit.
In Hälfte zwei standen die Sporaer nicht mehr so tief in der eigenen Hälfte, und das zahlte sich aus. Die Räume wurden im Mittelfeld enger, die Gastgeber gewannen nun deutlich mehr Zweikämpfe in der spielgestaltenden Zone. Die Gäste konnten im Mittelfeld nicht mehr schalten wie sie es wollten, da sie nun eher angegriffen wurden. Mit ständigem verschieben bei gegnerischen Ballbesitz machten die Hausherren das Spiel zusätzlich eng. Die Bart-Schützlinge kamen zu gefährlichen Kontern. Und was die Hausherren besonders auszeichnete. Sie kämpften mit Leidenschaft und beeindruckten die Talente, die in Halle auf dem Sportplatz am Zoo trainieren und dort ihre Heimspiele austragen. "Wir haben zu uneffektiv und viel zu unruhig gespielt und deshalb das Spiel nicht zu Unrecht verloren", ärgerte sich der als zentraler Mittelfeldspieler eingesetzte VfL-Spieler Steve Ender. Sporas Hüter Mühlmann freute sich über seine Vorderleute: "Die haben alles konsequent abgeräumt."
Spora verfügt nun über eine positive Heimbilanz. Aus vier Punktspielpartien in Nißma holte der Neuling immerhin sieben Zähler und steht nun auf Tabellenplatz elf.
Spora: Mühlmann, Würfel, Beer, Kloss, (88. S. Kirmse), Starke, S. Hüfner, Pohl (84. Heimbach), Piller, Daumann, Kröber, Schneider.
-
Servus und Grüße aus DD.
Ich kann nix weiter hinzufügen und finde Glockenstadt hat das schon so richtig geschrieben.
Laucha wie schon immer mit robuster Art und langen Diagonalbällen auf ihre agilen Stürmer.
Prinzipiell ging deren Taktik nicht auf und wie schon erwähnt waren 2 mal Alu fast die einzigen Chancen.
Wir haben uns erneut blind bzw relativ ungefährlich vor dem Tor gezeigt, da besteht weiterhin Handlungsbedarf, damit wir es hinten auch mal etwas ruhiger haben-denn am Ende geht so ein Ball rein und wir schauen uns wieder doof an -
Grüße Jörg, ich hab jetzt wieder bisschen mehr zu tun beim Bund. Und nebenbei auch etwas Stress gehabt mit der Planung nach der BW. Dazu kamen kleine Wehwehchen. Aber hab Samstag 20 min mitgespielt und denk bin auf nem guten Weg.
Na logisch holen wir unsere Punkte noch. Man merkt der Mannschaft die Mankos der letzten Jahre an. Ist man doch noch zu Ballverliebt, im Zweikampf zu zaghaft und letzten Endes zu fair.
Die zurückgezogene Rote Karte war der Knackpunkt. Dabei sollte man gerade vom Auftaktspiel gg Zeitz gemerkt haben das keiner sagt es war nicht Rot, ich bin ihm reingelaufen...doch wir tun sowas. -
@Pfaumenbaum
Die Rote Karte war definitiv der Knackpunkt-denn ohne diese und die daraus Resultierenden Räume und Abstimmungsprobleme wäre es nicht so gekommen.
Ihr habt euch zwar die Bälle nett hin und her geschoben aber zwingendes war gegen
11 Mann nicht erkennbar.
Aber naja Fussball ist nunmal kein Wunschkonzert, Herr Schreiber hatte nicht seinen besten Tag, was sowohl Augen und Ohren betrifft
Weiter geht's -
Hey Jörg nun bleib mal ruhig so schlimm wird es auch nicht werden!
Worauf muss ich achten wenn ich dich erkennen möchte?!
Ich bin dann der mit der Nummer 18, hinten links zu finden. -
Jetzt les ich grad das Knauth zum NBC wechselt. Nichtmal
In der Landesklasse hat man vor ihm Ruhe...dann sollte man wohl doch lieber das zweite Paar Schienbeinschoner wieder rausholen.