Ja das kann gut sein, hatten ganz schön zu kämpfen dahinten!
Beiträge von Defence
-
-
AEO - HSV Medizin 2:1 (2:0)
Nachdem letzten Sieg (4:0 gegen Ottersleben II) kam nun der HSV Medizin an den Gübser Weg. Die Gäste die die letzten 3 Spiele gewonnen haben, darunter 3:1 gegen PSV sind recht gut in die Saison gestartet und so wusste man schnell das man gegen diesen Gegner ein Schippe drauf legen musste, wenn man die 3 Punkte Zuhause lassen wollte.
Trotz widriger Bedingungen entwickelte sich schnell eine gutes und ansehnliches Spiel von beiden Seiten. Den besseren Start aber erwischte AEO nach einem perfekt gespielten Konter über S. Mohr auf C.Meyer stand es 1:0 für die Hausherren. Die leichte Verwirrung der Gäste nutzen die AEO Kicker eiskalt und so markierte T. Bach mit einer starken Leistung bereits das 2:0 per Kopf. Mit der 2:0 Führung liessen es die Gastgeber nun etwas ruhiger angehen und das Spiel konzentrierte sich mehr und mehr im Mittelfeld, wobei die Mediziner 1-2 mal gefährlich vor dem AEO Gehäuse auftauchten. Mit einer sehr guten 1. Hz. für die AEO Kicker ging es in die Halbzeitpause.
In der 2. Hz. nahmen die Mediziner das Heft in die Hand und man merkte das diese hier nicht mir leeren Händen nachhause fahren wollten. So drückten die Gäste die Hausherren immer mehr in die eigene Hälfte, welche sich auch nur schwer befreien konnten. So kamen die Gäste immer wieder gefährlich vor den 16er der AEO Kicker, welche aber meist im letzten Moment noch gestört werden konnten. Durch den Offensivdruck, ergaben sich Kontermöglichkeiten für AEO, welche aber zu überhastet und teilweise fahrlässig vergeben wurden. In den Schlussminuten dann der nicht unverdiente Anschlusstreffer, nach einem Freistoß, für die Gäste. In der hektischen Schlussphase, aber behielt AEO einen kühlen Kopf und sicherten sich den 2. Sieg in Folge und 3 wichtige Punkte.
-
Ottersleben II - AEO Magdeburg 0:4 (0:2)
Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge und dem Rücktritt von Trainer Hopfgarten, sollte nun wieder auf die Erfolgsspur zurückgefunden werden und zudem etwas Ruhe bringen. Man wollte an der bereits guten Leistung vom letzten Spiel gegen FC Zukunft anknüpfen und die steigende Formkurve bestätigen.Mit dem Anpfiff nahm sofort AEO das Heft in die Hand und erarbeitete sich mehr Feldvorteile und gute Möglichkeiten, welche aber bis dato nicht genutzt wurden. In der Sturm und Drangphase der AEO Kicker wäre es fast zu einem Rückschlage gekommen. Nach schöner Vorarbeit der Otterslebener schlug der Klärungsversuch von K.Mohr fehl, dieser traff aus kurzer Distanz unseren Keeper, welcher blitzschnell reagierte und das Eigentor verhindern konnte. Etwas schokierte übernahm der Gastgeber das Spiel und brachte die AEO Abwehr in Bedrängnis. Jedoch verpuffte dieser Effekt schnell und AEO spielte wieder zielstrebig nach vorne und wurde in 30. Minute druch T.Rödel belohnt zum 1:0. Bereits 7 Minuten später erhöhte der Kapitän selbst zum 2:0 und erzielte zugleich seinen ersten Saisontreffer, dies war gleichzeitg der Halbzeitstand.
In der 2. Hz. zeigte sich die Überlegenheit der AEO Kicker durch klassischen Einbahnstraßenfußball, man hatte Chance um Chance, aber entweder scheiterte man an den eigenen Nerven oder an dem besten Mann von Ottersleben (TW), der noch einiges rausholen konnte. Allein M. Lange hätte mind. 4 Tore schiessen müssen, aber konnte ledlich 1 Tor in den Maschen unterbringen. Einen eher unrühmlichen Abgang hatte dann ein Otterslebener Spieler der mit Gelb/Rot frühzeitg duschen gehen durfte, nachdem dieser S.Hack von hinten, von den Beinen holte. Der eingwechselte M. Lakenmacher machte auf sich Aufmerksam durch ein Assist und ein Tor in der 90. Minute, welcher zugleich den Schlusspunkt markierte.
Fazit: Ein mehr als verdienter Sieg und in der Höhe sogar etwas zu niedrig. Die Gastgeber hätten sich nicht beschweren dürfen, wenn es 7:0 oder 8:0 gestanden hätte, egal Hauptsache 3 Punkte und etwas für das Torkonto gemacht. So muss es weiter gehen.

-
Börde II - AEO 4:1 (1:1)
Auf den eher unbeliebten Platz setzte es eine deutliche Niederlage für AEO Kicker. In der 1. Hz.war das Spiel relativ ausgeglichen, wobei Börde in Führung ging. Das 1:1 wurde durch ein sehenswertes Tor (geschätz 25 Meter) von T.Bach kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielt. Gleich zu beginn der 2. Hz. setzte das Bördeteam die AEO Defensive unter Druck und wurden belohnt, auch wenn bei einigen Toren das quentchen Glück dabei war, gewann Börde II verdient, aber das Ergebnis am Ende viel vielleicht etwas zu hoch aus, trotzdem Glückwunsch an Börde II!
-
AEO - Preußen Magdeburg II 3:0 (1:0)
Trotz zahlreicher Ausfälle und einer schmal besetzten Ersatzbank konnte AEO verdient den ersten 3er einfahren. Gegen eher harmlose Preußen hatte AEO kaum Schwierigkeiten das Spiel zu kontrollieren, aber AEO machte sich das Leben in der 1. Hz selbet schwer und versuchte den Ball in das Tor zu tragen anstatt den Abschluss zu suchen. Dann endlich nach schöner Einzelleistung von S. Mohr bediente diese M.Lange der mustergültig einschob und den verdienten Führungstreffer markierte. In der 2. Hz. hatte man aus den Fehlern gelernt und spielte nun die Überlegenheit cleverer aus und S. Mohr belohnte seine Leistung mit zwei sehenswerten Treffern. AEO nun seit 5 Pflichtspielen ungeschlagen (3 mal Liga , 2 mal Pokal) und gewillt diese Serie weiter auszubauen. Nächster Gegner MSV Börde II.
Sport frei!
-
Eintracht Magdeburg - AEO Magdeburg 2:2 (1:1)
Ein Ergebnis das nicht jeder erwartet hat und wenn man das Spiel gesehen hat, wäre es sogar nicht unverdient gewesen, wenn AEO als Sieger vom Platz gegangen wäre. In der 1. Hz waren die Mannen von Eintracht ein Tick besser und hatten mehr vom Spiel. Doch viel mussten sie auch nicht machen, denn bereits nach gefühlten 30 Sekunden nach Spielanpfiff schoss Rödel ein klassisches Eigentor, nachdem dieser nur den Ball klären wollte. Vom schnellen Rückstand etwas veriwrrt, dauerte es ein wenig bis AEO ins Spiel kam. Erst in der 34. Minute dann der Ausgleich durch Meyer. In der 2. Hz. AEO in fast allen Belangen besser und nach einem Bilderbuchkonter die 2:1 Führung für die AEO Kicker. 5 Minuten später dann, aber ein berechtigter Strafstoß für die Eintracht, welcher fast vom Torwart noch gehalten wurde, schade. Dies war auch die letzte sehenswerte Aktion der Eintracht in der 2. Halbzeit (53. Spielminute!!). AEO jedoch hätte allein durch Mohr noch 2 oder 3 Tore machen müssen. Im Endeffekt eine sehr starke Leistung der Hopfgarten Truppe, welche taktisch und spielerisch überzeugen konnte.

-
ja eigentlich schon, aber er hilft bei der 1. aus da wir zur Zeit in personellen Nöten stecken d.h viele Verletzte und das überwiegend in der Abwehr!
-
-
-
-
Sorry kann ich nix zu sagen, aber ich weiß davon nix und daher sind das für mich alles Spekulationen. Vielleicht eher doch Abwerbungsversuche von Seiten der Preussen !?
-
sieger was ist das jetzt für ein Argument ? Was hast das mit dem Auftreten auf dem Platz zutun, klar sind Emotionen erlaubt, aber nen Schiedsrichter zu drohen ist doch wohl mal unterste Schiene.

Und ehrlich gesagt habe ich nichts gehört das sich jemand woanders anbietet und auch wenn jeder hat das Recht sich einen anderen Verein zu suchen. Dann frage ich mich was du von Vereinen hälst wo ein Spieler mal wirklich wechselt.
-
AEO - TuS II 2:1 (0:0)
Wiede keine wirklich gute Leistung der AEO Kicker, aber insgesamt verdienter Sieg. Män hätte den Sack schon viel eher zu machen müssen und so machte man sich das Leben selber schwer. Der Schiedsrichter mit einer schwachen Leistung und keiner Sichtbaren Linie, wenn ich ehrlichbin hätte man schon 3 TuS Spieler wegen Beleidigung schon runterstellen müssen. So etwas gehört nicht auf den Fußballplatz. Sorry aber für mich gehört TuS II nicht in die Stadtliga.
Ausführlicher Bericht wird noch folgen. Schönes Rest WE euch!
-
-
-
Spielbericht AEO - PSV Magdeburg hier:
Und nicht vergessen Samstag 13.00 ------AEO vs Zukunft-----
-
Das sind ein paar Ergebnisse mit denen ich sehr gut leben könnte

-
-
-