Beiträge von Miniboy

    Oh mein Gott, da hat sich aber einer auf den Schlips getreten gefühlt...


    So ist das mittlerweile in Deutschland: "Mist bauen - ja -, sich dafür Verantworten - nein -". Dabei kann jeder im Internet an den verschiedensten Stellen lesen, wer diesen Mist verzapft hat und vor allem was wird hier an den verschiedensten Stellen gepöbelt und gerülpst, ohne das es jemand stört, ohne "Persönlichkeitsverletzung".


    Mir ist das zu blöd, ich bin raus. Machts gut....

    Gestern 13:06 Uhr - Kunstrasenplatz Potsdam Luftschiffhafen. - Nachdem der Schiedsrichter ****** den Potsdamer Kickers und dem SV Teupitz/Groß Köris ein Mitspracherecht im Punkto Spiel anfangen oder nicht eingeräumt hatte, entschied er sich spontan doch anzupfeifen.


    Der Kunstrasenplatz war zwar geräumt, aber total vereist und an ein ordentliches Spiel war in keiner Minute zu denken, selbst wenn beide Mannschaften dann schon wollten.


    Das Spiel endete 0:0, aber die beste Nachricht des Tages wahr wohl: "Gott sei Dank, - keiner Verletzt!"


    Es gibt Landesverbände die entscheiden sich an so einem Tag zur Generalabsage und es gibt Schiedsrichter die haben das Rückgrad Spiele unter solchen Bedingungen abzusagen und es gibt eben ******...


    Das die Meisten unserer pfeifenden Zunft auf Landesebene häufig ihre Linie ab der 70. Spielminute verlieren, sofern sie bis dahin überhaupt eine hatte ist ja bekannt, so auch der gestrig Pfeifende, aber das sie jetzt auch noch ihre eigene Anzugordnung entwerfen ist neu!


    Trug doch der Sportfreund ****** unter seinem gelben Shirt eine blau-weiße Trainingsjacke, welche im Spielverlauf - welch Wunder bei diesen Bedingungen - immer mehr vom Hals ins Gesicht rutschte. Dies sollte man schon mal an exponierter Stelle auswerten,... aber ach ja, dort hat man ja zu tun, um zu überlegen ob man vielleicht den Schritt zur Generalabsage wagt...


    Respekt zumindest vor beiden Mannschaften, welche von einigen kleinen Nicklichkeiten abgesehen versucht haben am kommenden Montag alle Arbeiten, Studieren, Lernen oder sonst noch etwas gehen zu lassen. Das hat man auch schon anders gesehen.


    *** Aufgrund der Verletzung von Persönlichkeitsrechten wurde der Beitrag teilweise gelöscht. ***

    Tja Vierer, ich hätte schon eine ganze Menge Vorschläge, zum Beispiel das die Jungs nicht nur auf sogenannte Regelkunde getrimmt werden, sondern auch etwas von Pädagogik und dem Umgang mit Spielern beigebracht bekommen, denn sehr oft trifft man da auf Götter mit erhobenen Haupt und einer Pfeife in der Hand. Aber das wäre nicht nur das Einzige mögliche...
    Letztendlich müssen die Jungs dann aber nach der letzten und jetzigen Saison ganz schön oft schlechte Tage gehabt haben, nicht nur bei Teupitzer Spielen!
    Übrigens liegst du mit deinem ersten Ausgangsgedanken nicht so Ganz richtig.


    Hallo Pantelic, du hast schon recht, Plätze müssen abgenommen werden und werden dies auch. Es gibt auch sogenannte Mindestmaße und mindestens 1.000 Sonderregelungen und ich bin mir sicher, dass auch dieser Platz eine Sondergenehmigung hat, wie übrigens der in Großziethen auch.
    Der eigentliche Witz ist doch, dass der Hauptplatz einwandfrei bespielbar war. (Haben selbst Michendorfer gesagt!)

    Eigentlich habe ich lange mit mir gekämpft. mich hier überhaupt anzumelden, aber was ich heute wieder einmal auf einem Brandenburger Fußballplatz erlebt habe spottet wirklich jeder Beschreibung.


    Erst einmal Glückwunsch an Michendorf für den 4:0 Sieg. Wer so hoch gewinnt hat es wohl verdient, obwohl da ein Beigeschmack bleibt, wenn man weiß, dass dieser Sieg auf einem untermaßigen Kunstrasenplatz erspielt hat, obwohl direkt daneben ein perfekt zu bespielender Rasenplatz liegt, der auch die korrekten Maße zu haben scheint. Aber so ist das im Fußball nun einmal, am Ende zählt das, was auf dem Spielbericht steht!


    Ich war eigentlich bis heute davon ausgegangen und habe diese Meinung auch vertreten, dass Schiedsrichter ein Spiel zwar beeinflussen können, aber nicht entscheiden. Diese Meinung kann ich seit heute nicht mehr vertreten. Was der Herr Ronny Strach aus Potsdam heute für eine Leistung mit seinen Assistenten abgeliefert hat spottet wirklich jeder Beschreibung. Da muss man nicht einmal Diskutieren, ob die Gelb / Rote Karte für Stefan berechtigt war oder aber nicht, aber schon in dieser Szene 4 mal (!) mit einer Roten Karte herum zu wedeln, ehe er den für ihn vermeindlich richtigen Spieler "erwischt" hat, ist nicht nur lächerlich und peinlich, sondern bringt die gesamte pfeifende Zunft in den Verruf. Auch scheint er im Verlauf des Spiels nicht so recht mit seinen Notizen klar zu kommen, da Stefan ja zu dieser Zeit auf seiner Karte noch gar kein Gelbe hatte. Wo er wohl seinen Schein her hat?
    Die in dieser Szene durch den nicht zu übersehenden Spieler mit der Nr. 13 von Michendorf begangene Tätlichkeit an Stefan hat er aber nur mit Gelb "honoriert" und das sind die Punkte, wo ich sagen muss, dass er das Spiel entschieden hat. Denn genau dieser markierte dann das 2:0! Eben Pech gehabt.


    Aber ich will nicht nur auf Schirileistungen bei Niederlagen meckern. Letztenendes hat Michendorf die vier Tore geschossen und schließlich sind einige seiner Landesklassenkollegen an der Pfeife mindestens genau solche Witzbolde. Der Herr Engels aus Ludwigsfelde sagte zu einem unserer Spieler bei unserem 3:1 Sieg in KW, das er doch in der 86. Minute kein Elfer für uns pfeifen könne, obwohl das einer wäre, da ja draußen die Aufregung schon so groß wäre. - "Was ist das denn bitte schön?"


    Leider schließen sich damit die überwiegend schwachen Leistungen der schon gehobenen Herren an der Pfeife in der Landesklasse in dieser Saison nahtlos an die letzte an. - Leider, aber offensichtlich müssen sich das alle Vereine einfach nur gefallen lassen.


    Es wird Zeit, dass die verantwortlichen Offiziellen endlich einmal reagieren!