Beiträge von Viererbande

    Stimmt. Schwaches Spiel von uns. Es mangelte an der Konzentration und den letzten 5 Prozent in allen Mannschaftsteilen. Man lag zu recht 1-0 zurück, drehte dies in eine 2-1 Führung, bekam einen Elfmeter gegen uns (fragwürdig?). 2-2 Erst danach begann man klarer und gezielter zu spielen, war konzentrierter, vergab noch einige gute Chancen, sodass der Sieg auch in dieser Höhe nach nur mäßiger Leistung in Ordnung geht. Schiri Phillipi machte einen guten Job (trotz Elfmeter ). Damit besteht eine Serie von 6 Siegen. Insgesamt ist man nun 8 Spiele ungeschlagen.


    Aber auch solche Spiele muß man gewinnen. Alles andere hat Nr. 4 schon gesagt und das andere wird sicher intern von Percy angesprochen und beim nächsten Heimspiel gegen Biesdorf korrigiert werden. Also bis zum Wochenende fleißig trainieren und dann im berühmt-berüchtigten "Fischerkessel" wieder zu schlagen und die Serie fortsetzen, denn es ist noch eine Rechnung offen und Kindchen kann Biesdorf zeigen, welchen Fehler Biesdorf gemacht hat!

    wir haben seit wochen extreme personelle probleme. wir versauen uns nicht mit absicht die bis vor 5 wochen noch gute saison.


    Das wollten wir euch garnicht unterstellen, es war nur eine Frage an euch, warum es in den letzten Wochen nicht so läuft. Wir hoffen für euch, daß ihr beim nächsten Spiel den Bock umstoßt :bindafür: . Viel Glück dazu!

    Euch auch für die restlichen Spiele und das eure negative Serie demnächst ein Ende hat. Vielleicht klappt es mal auf ein :bia: , am Wochenende hatte ich meine Zwerge unter alleiniger Obhut, Regierung mußte noch arbeiten gehen, Scheiß Schichtdienst.
    Wir wünschen allen Spielern und Lesern des Sparta-Threads frohe und reichliche Ostern und keine Verletzungen beim Suchen der Süßigkeiten!

    Kuttel, wie gesagt, wir schreiben auch dann und meistens sehr direkt, wenn Sparta verliert und Sch...... spielt. Auch haben wir geschrieben, nur nach einem Sieg in Grünau sind wir 4., und der Drops ist schwer genug zulutschen und wer als bester Ostverein am Ende der Saison in der Tabelle dasteht, steht noch in den Sternen des Berliner Fußballhimmels, vielleicht ihr, vielleicht wir oder Grünau, Biesdorf.... Vielleicht war unser Kommentar etwas bissig, aber wir können uns noch an das Ende des Hinspiels erinnern, wie ausgelassen ihr damals wart, oder nicht? Möchtest jetzt einen Versöhnungs :keks:

    Zitat von Kuttel: "Ich hoffe mal gegen Sparta stoßen wir endlich wieder diesen vermeiledeiten Bock um "
    Es wurde nichts draus. Sparta gewann souverän mit 5 zu 0. Es war die gelungene Revanche für die Niederlage zu Saisonbeginn am Segelfliegerdamm. Von Kuttel und Schucki war nichts zu sehen im "Fischerkessel" (waren sie überhaupt auf dem Platz :gruebel: ). Das einzige, was sie aus Lichtenberg mitnahmen, war, wie eine Mannschaft aussieht, die sich selbst aus dem Sumpf der Abstiegszone zieht und langsam aber stetig nach oben klettert. Wenn wir am Mittwoch das Spiel in Grünau gewinnen, sitzen wir auf dem 4.Platz und sind der beste Ostverein. Ausführlicher Bericht folgt morgen, muß meine beiden Zwerge ins Bett bringen!

    Am sonntag kommt es auf der fischerritze zum el classico... Es fehlen zwar einige Spieler aber dafür dürfen sich die anderen aufdrängeln... Ich freu mich... Hoffentlich reicht die Luft auch mal länger als für zwei Minuten...


    Was denn, Schucki, wirst du langsam alt ?( und müssen wir für dich ein Sauerstoffzelt aufstellen :gruebel: ? Wir werden ja sehen, wie lange du am Sonntag durchhälst, wir kommen jedenfalls in voller Kapelle mindestens in Hälfte eins!

    War eventuell auch meine Schuld, hätte etwas mehr ausführlicher eingehen sollen auf den Vorfall. Ansonsten hat der Schieri konsequent gepfiffen, in der Schlußphase verließ ihn aber der Mut, besonders nach der Einlassung des "Läufer´s" an der Außenbahn, der sah, wo nichts war und nicht´s sah, wo etwas war. Vielleicht fehlte ihm aber auch etwas im Gesicht (Brille, Kontaktlinsen, etc.). Bei manchen Spielern fragen wir uns auch, ob sie nicht eventuell die Sportart verfehlt haben und sich nicht lieber bei Kampfsportarten anmelden sollten oder bei "orientalischen Rudelbilden", denn solche Leute haben nichts im Fußball zu suchen, Integration hin oder her. Natürlich dürfen wir auch intolerantes Verhalten von der anderen Seite nicht tolerien, entweder es wird Fußball gespielt oder politische Debatten geführt mit Hauen und Stechen.

    Da hatten einigen Spieler ihre Nerven nicht im Zaum, erinner dich .


    Denke mal an die Szene kurz vor Schluss......wo ein Spieler von uns vom Gegner an den Haaren gezogen wurde und der Schiri genau daneben stand. Also wenn das keine war dann weiss ich auch nicht weiter.


    Aber ohne die sonst gut Leistung des Schiedsrichters schmälern zu wollen, denke ich hatte er in dieser Szene nicht den Mut noch einen runterzustellen. Bis auf die Szene hat er gut gepfiffen.


    Bin ganz deiner Meinung, hätte er noch einen Spieler von Al-Dersimspor vom Platz gestellt, wäre mindestens eine Hundertschaft angerückt von den Leute in Blau-Grün!

    @ Peo: Wir wissen nicht, was es soll, dem Gegenspieler den Ball aus kürzester Entfernung an den Kopf zu feuern, nach dem der Schiedsrichter zu Gunsten von Al-Dersimspor gepfiffen hat. Der Spieler hatte nicht nur seine Nerven nicht im Zaum, ihm sind alle Sicherungen durchgebrannt. Es hätte nicht nur eine Rote Karte geben können, so wie die Spieler von Al-Dersimspor den Schieri bedrängt hatten und teilweise einkesselten. Der Trainer von Al-Dersimspor stand an der Seitenlinie und ließ seine Spieler gewähren, anstatt auf seine Leute zu beruhigen einzureden und sie wieder auf Normaltemperatur zu bringen. Denn wenn der Schieri pfeift, dann pfeift er, ob es einem passt oder nicht und mehr bekommt man nicht. Das unser Spieler gefoult hat, hat ja auch keiner bestritten, sondern uns ging es um diese Situation nach dem Foulspiel, die zur Roten Karte führte.


    @ Peo: Welches "Kollektiv" meinst du, daß vom "1. Mai" oder vom "7.Oktober"?

    Der nächste Erfolg ließ nicht lange auf sich warten, der Sieg bei Al-Dersimspor am gestrigen Sonntag war hoch verdient. Aus einer sicheren Abwehr wurde versucht, zügig nach vorne zukombinieren. Teilweise war es recht ansehnlich, obwohl der Platz sehr stumpf war und manch ein Windzug dem Ball eine andere Richtung gab als vorgesehen. Nach der Führung durch Kevin und dem berechtigten Platzverweis, wer seine Nerven nicht im Zaum hat, sollte nicht Fußball spielen, gerieten wir vor der Pause noch etwas unter Druck, ließen aber kein Gegentor zu. Entweder war Kindchen auf dem Posten oder unsere Abwehr drosch den Ball aus der Gefahrenzone (Percy erreichte neuen Höhenrekord am Askanischen Platz[wink]). Nach der Pause machte Sparta dort weiter, wo man vor der Pause aufgehört hatte, man setzte den Gegner ab der Mittellinie unter Druck und provozierte damit Fehler des Gegners. Die Folge waren die nächsten beiden Treffer von uns. Aber wir hatten teilweise auch unsere Stellungsfehler im Abwehrverhalten, insbesondere aus unserer Sicht auf der linken Seite. Es spricht aber für die gesamte Mannschaft, daß sich immer jemand in die Flanken des Gegners warf und den vorhergehenden Fehler ausbügelte. Auch gab es wieder mehr Chancen, um unser Torverhältnis mal wieder zu verbessern.


    P.S.: Bericht extra für Kuttel von Sparta-Homepage kopiert, damit er nicht wieder Wochen zum suchen verbraucht und dabei zuviel Energie verschwendet :P !

    Naja, nachdem ich nun bissl verletzt war ist es echt ärgerlich nicht dabei sein zu können *schnief. Trotz der 4 Niederlagen in Folge , die wir aktuell zu verzeichnen haben, würden wir gerne irgendetwas mitnehmen aus Lichtenberg. Qualität ist genug da, aber es muss natürlich auch im Spiel umgesetzt werden. 90% Ballbesitz oder 3 Pfostentreffer reichen nunmal nicht um ein Spiel erfolgreich zu gestalten


    Ich hoffe mal gegen Sparta stoßen wir endlich wieder diesen vermeiledeiten Bock um


    Die Hoffnung kannst du haben, Kuttel, und den Bock könnt ihr dann beim nächsten Spiel umstoßen, aber nicht bei uns ;) ! Wenn, dann gibt was vom Schwein zum Bier und nicht was vom Gummiadler :bia: ! Bis Sonntag dann im berühmt-berüchtigten "Fischerkessel" :schal4: :schal4: :schal4: . Sparta for ever!!!!!

    Bei schönsten Sonnenwetter siegte Sparta bei Al-Dersimspor mit 3:0. Unsere Torschützen waren zweimal Kevin und Patrick. Es war die richtige Antwort war die Heimpleite in der Hinrunde und eventuell ein weiterer Mosaikstein in der laufenden kleinen Sparta-Serie von drei Siegen in Folge. Nächstes Wochenende kommt mit Johannisthal der nächste Verein, mit dem wir noch ein Hühnchen aus der Hinrunde zu rupfen haben. Freuen wir uns auf ein faires und interessantes Spiel!

    Zitat von »Viererbande« Dabei seid ihr noch gut bei weggekommen, hätten wir alle Chancen genutzt, wäre es ein Massaker geworden !


    Das stimmt wohl - und das, wo in der 1. Halbzeit aber auch gar nichts dafür sprach. Da standen sich Not gegen Elend gegenüber und es herrschte Langeweile PUR !


    Na hoffen wir mal für die Zuschauer das es morgen unterhaltsamer wird und natürlich am Ende Stern die Punkte mit nach Marienfelde nimmt


    [Davon träumt ihr aber auch nur! Hoffen wir auf ein faires und interessantes Spiel am heutigen Sonnensonntag!