Beiträge von Viererbande

    Danke für die Komplimente.
    Der Kopfballtreffer war gar nicht so einfach, wie es vielleicht aussah.
    Erstens bin ich glaube ich der schwächste Kopfballspieler in Berlin&Brandenburg und zweitens flatterte der Ball ungemein mit einem Tempo an Freund und Feind vorbei.
    Beim zweiten Tor kann ich dich beruhigen. Zum Knick fehlte noch allerhand. Dennoch traf ich den Ball relativ gut gegen die Laufrichtung des Keepers, so dass dieser keine Chance hatte.
    Für mich hatte Buchholz übrigens Bezirksliganiveau und wird bestimmt eine gute Rolle in der Kreisliga A spielen.
    Wenn wir uns auf unsere Stärken, Technik und Kombinationsspiel verlassen, werden auch wir eine gute Rolle in der Landesliga spielen, insofern wir noch eine bessere Chancenauswertung, sowie mehr cleverness im Spiel an sich, sowie härteres, aber faires Zweikampfverhalten an den Tag legen und das offensiv wie auch defensiv.


    Habt ja am Samstag dafür 90 Minuten Zeit, deinen Worten Taten folgen zulassen.

    Es entsteht schon ein falscher Eindruck ...


    ... weil ich in meinen letzten Beiträgen dem Meckern die größte Schuld an den schlechten Spielen zuschiebe.
    So ist es aber nicht. Es ist eher die Unzufriedenheit eines jeden Einzelnen, der in den vergangenen Spielen selbst mit sich unzufrieden war und dann mal etwas lauter in sich hineinbrubbelte. Die Leistung im Gruppentaktischen Verhalten gegen Miersdorf stimmte kaum bis überhaupt nicht, jeder wollte dem anderen daraufhin erklären wie man besser stehen oder verschieben könnte, doch niemand kam selbst taktisch und fussballerisch an seine eigene Leistunggrenzen heran. 2-3 Spieler sind dazu noch sehr temperamentvoll woransich einige neue Spieler gewoehnen muessen.
    Letztendlich denke ich, dass das Meckern auf hohem Niveau ist. Ich, als Neuer finde die Mannschaft und deren Umgang sonst miteinander wirklich überragend Ich bereue es bisher keine Sekunde, zu dieser Mannschaft gelotst worden zu sein.
    Die Ansprüche sind letztendlich gestiegen und damit auch der Unmut, wenn es mal nicht so laeuft. Außer im ersten Testspiel gegen L47 haben wir sonst in jedem Spiel zumindest die Mehrzahl an hochprozentigen Chancen gehabt. Deren Verwertung war leider noch Mangelhaft. Aber was passiert, wenn wir und im Spiel positiv zureden hat man gegen L47 im 2. Spiel (dem Bezirkspokalfinale) gesehen! Letztendlich haben wir auch seit 4 Wochen jede Woche 3 Spiele, dass sich im Amateurbereich nunmal irgendwann auf die Leistungsfähigkeit auswirkt.
    Also als kleine Ausrede sind die kleinen Scharmützel im Spiel untereinander den Anstrengungen der Vorbereitung geschuldet.


    PS.: Der Trainer hat auch schon meckernde Spieler ausgewechselt


    Das gegenseitige Anmeckern kann auch positive Akzente setzen, wenn man es nicht nur immer an einer Person festmacht und auch selber Kritik annimmt und positiv umzusetzen versucht!

    also Spaude und Dahalic schon wieder weg...Freitag bei 1.FC Marzahn 1:5 verloren und am Sonntag 1:1 in Mellensee gespielt, wobei gestern Co-Trainer Nuss einen grandiosen Kurzauftritt hatte, eingewechselt und danach gleich die Führung herausgeschossen...!


    Vielleicht solltet ihr ihn öfters kurz vor Ende einwechseln und er schießt dann die Siegtore :gruebel: ! Trotz allem einen guten Saisonstart und viele Grüße an Poeti und wir erwarten ausführliche Berichte von den Spielen.

    Zitat von »Zauminho« Nächster Rückschritt im 3. letzten Testspiel


    Bei drückendschwüler Hitze zeigte Sparta das bis dato wirklich schwächste Vorbereitungsspiel 2011/2012.
    Leider waren wir gestern einmal mehr selbst unser größter Gegner.
    Der Gegner spielte sich ohne größeres Bemühen des Öfteren durch unser Mittelfeld, als Gäbe es bei uns weder den Sturm noch das gesamte Mittelfeld. Zum Glück spielte Zaumseil im Tor oft gut mit, der letzte Pass kam bei den Landesligisten aus Brandenburg nicht oder unsere Verteidiger, welche zumindest Nomalform hatten, waren zur Stelle.
    Zusätzlich quatschten wir unser Spiel mit dummen Kommentaren und Gemecker untereinander kaputt.
    Dumm nur, dass wir trotzdem wieder 2-3 gute bis sehr gute Einschussmöglichkeiten hatten. Kain traf dabei die Latte, Zaumseil war im Abschluss nicht energisch und ein einfacher Querpass vor dem Keeper von Kain zu mir misslang mit dem Pausenpfiff.


    In der 2. Halbzeit konnten wir uns dann ein wenig verbessern, schafften es aber über die gesamte Partie nicht, die Zentrale dicht zu bekommen. Nach vorne gelang uns dann der entscheidene Pass nicht, die Flanken kamen nicht oder der gute Gästekeeper parierte.
    Nach Ecke der Brandenburger Köpfte dann aus 5-6. ein Miersdorfer Spieler unhaltbar für Andersen ein.
    Einen Feilerfreistoß aus 16m konnte der Keeper dann geradeso entschärfen. Völlig frei kam auch Lüsch zum Abschluss, allerdings war der gedachte Schuss eher eine Rückgabe.
    Und dann erzielten die Gäste auch endlich ihr Tor durch die Mitte, was sich das gesamte Spiel angedeutet hatte. Keiner konnte entscheidend stören bis der Stürmer alleine vor Andersen auftauchte und im Nachschuss versenken konnte.


    Für uns ein Spiel zum vergessen und wenn wir uns charakterlich nicht steigern, scheitern wir schon wieder zu Beginn der Saison


    Dem ist nicht viel hinzuzufügen. Die Mannschaft wirkte sehr müde und das WIR, welches man sich für die neue Saison auf die Fahne geschrieben hat, wurde zum Teil noch vermisst. Daran muss gearbeitet werden. Auch die gedankliche Frische vor allem beim 1. Gegentor fehlte in den entscheidenden Aktionen.
    Gerade in Hälfte zwei hatte man auf den Außenbahnen mehr Platz, belief und bespielte diese auch gut, aber der letzte und vorletzte Pass waren zu ungenau.....


    Aber vielleicht ist so ein "Schuß vor den Bug" jetzt notwendig gewesen, damit auch der letzte begreift, das nicht Einzel-kämpfer zählen, sondern mannschaftliche Geschlossenheit und Teamspieler. Aber auch beim Theater muß die Generalprobe patzen, damit die Premiere gelingt. Letztes Jahr haben wir bis auf ein Spiel alle Testspiele gewonnen und sind die ersten drei Saisonspiele nicht aus den Startlöchern gekommen. Vielleicht läuft der "Hase" dieses mal andersherum und wir spielen von Anfang oben mit und müssen uns nicht erst aus dem Tabellenkeller nach oben spielen. Nochmals ein schönes Spiel am Mittwoch und wir sehen uns am Samstag komplett (wenigstens bis zur Halbzeit). Tschüß und :halloatall: winke eure Viererbande

    3 Spiele - 3 Niederlagen
    Da hängen wohl die Trauben dieses Jahr wohl doch etwas höher. Mal schauen was es nun am Mittwoch gegen den Grünauer BC wird. So langsam sollte man in Tritt kommen, damit man rechtzeitig zum Punktspielstart dann Maximales abrufen kann


    Kuttel, du weißt doch, lieber Testspiele verlieren als Meisterschaftsspiele! Vielleicht ist aber Schucki noch nicht in Topform, weil die Pfunde noch nicht gefallen sind :gruebel: . Ihr habt ja noch 1,5 Wochen Zeit, um euch den letzten Schliff zuholen :bindafür: .

    Damit spielt Sparta Lichtenberg am Mittwoch im Exer-Pokal gegen den SV Buchholz aus der Kreisliga A, die den Berlinligisten SV Empor Berlin nach 3:1 Rückstand noch 4:3 schlugen.


    Wir drücken euch alle acht Daumen,daß ihr den Pokal verteidigt! Wir können leider nicht kommen und euch unterstützen, da Mama und Papa Superspät- und Spätdienst haben und die Zwerge bei Oma und Opa sind. Trotzdem ein erfolgreiches Spiel und nicht so viel gegenseitiges Anmeckern, denkt an die große Tube :rolleyes: .

    Zitat Zauminho:"Immer wenn wir unsere Fresse halten und uns untereinander helfen, spielen wir guten Fußball !!!!!! "Dieser Aussage ist von außen nichts hinzu zufügen! Gegenüber dem Regenspiel gegen 47 ein kleiner Rückschritt, auch wenn das Spiel vom Vortag in den Beinen steckte. Es wurde zu viel gemeckert und die Fehler einzelner zu lange diskutiert, statt sich auf das eigene Spiel zu konzentrieren. Es wurde zuviel mit langen Bällen gearbeitet anstatt den freien Mann 1 Meter neben sich anzuspielen. Bei Spielverlagerungen wurde teilweise die andere Seite total offen gelassen, was ein cleverer Gegner (nicht persönlich neben Blau-Gelb :) ) eiskalt ausgenutzt hätte. Auch wurden bei Standards nicht alle Positionen konsequent eingehalten, Ausnahme vor dem 3:0, wo Gerste den Rückraum besetzte und mit der Bogenlampe Kain´s Tor ermöglichte. Bei allen anderen Ecken bzw. Freistößen war diese Position nicht oder nur unzureichend besetzt, wobei so mancher Ball von der gegnerischen Abwehr in diese Richtung geschlagen wurde. Auch sollte bei gegnerischen Ecken bzw. Freistößen der Gegner ruhig mal körperlich-fair attackiert werden und nicht nur per Begleitschutz. Beispiel war ein Freistoß 2.HZ, wo unsere Nummer 12, wenn ich mich nicht irre, dem gegnerischen Spieler eine Kopfballchance ermöglichte, weil er nur mitlief aber nicht mitsprang und somit den Gegner die "Lufthoheit" ermöglichte :bindagegen: . Aber bis zum Saisonbeginn sind es noch einige Tage, wo sich das Team noch finden kann und auch der spielerische Zusammenhalt verbessert werden kann.

    Jungs, das war gestern Spitze.
    Bin das erste mal stolz auf Euch ! Selbst der Trainer konnte sich ein langes Grinsen nicht verkneifen


    Ihr seht, was möglich ist, wenn wir zusammenhalten, sprechen, füreinander da sind !
    So ist vieles möglich. An gestrige Leistung muessen wir unbedingt anknüpfen!


    Glückwunsch zur Verteidigung der LSM von uns vieren. Hoffen, das die Leistung vom Samstag eine Bestätigung des Trainings ist und wir uns auf gute und erfolgreiche Spiele ab dem 21.08. freuen können :bindafür: . Dann viel Spaß und viele Tore, vor allem von Zaumi, in den nächsten Testspiele. Mal sehen, welche Spiele wir arbeitstechnisch uns anschauen können und euch unterstützen können.

    Wenn man das so liest, scheint ja die Stimmung in der Truppe ganz positiv zu sein. Kleine Sticheleien sind ein gutes Zeichen, daß die Mannschaft harmoniert, was sie ja am Mittwochabend zeigen kann und ins Finale der LSM einzieht. Werden in Gedanken bei euch seien und alle Daumen drücken, da die Regierung arbeiten darf und für die Zwerge es zu spät ist. Deshalb schlagt den WSV trotz eines Herrn Schure, den Percy in persönliche "Einzelhaft" nimmt!