Beiträge von Willow

    Union feiert 80-jähriges Jubiläum


    Positive Bilanz zur Jahresversammlung: Wieder 400 Mitglieder als Ziel formuliert
    Wesenberg (bh). Am Wochenende fand die Jahreshauptversammlung des Sportvereins Union Wesenberg in der Gaststätte Waldstadion statt. 70 Vertreter aus den Abteilungen Kegeln, Wandern, Fußball und allgemeine Sportgruppen sorgten für einen entsprechenden Rahmen. Vereinsvorsitzender Harry Frank konnte in seinem Bericht eine recht positive Bilanz ziehen, wies aber auch auf Probleme, wie die Abwanderung vieler junger Menschen bzw. die Perspektive des Schulstandortes Wesenberg, hin. Von 2003 bis heute hat sich die Anzahl der Mitglieder von 415 auf 385 nur unwesentlich verändert. Trotzdem würde man gern wieder die 400-er Grenze überschreiten. Finanziell steht der Verein auf festem Boden, das zeigte auch der Bericht des Kassenwartes Niels Albrecht. Zurzeit braucht noch nicht über Beitragserhöhungen nachgedacht zu werden, so Harry Frank.
    Die Zusammenarbeit mit dem Landessportbund, dem Kreissportbund und auch die Projektarbeit Schule – Verein hat sich bewährt und ist ebenfalls als sehr erfolgreich zu bewerten. Die internationalen Sportkontakte und auch die Beziehungen zur Partnerstadt Quakenbrück sind allerdings eher rückläufig. Höhepunkt in diesem Jahr wird das 80-jährige Vereinsjubiläum sein. In Zusammenarbeit aller Abteilungen soll dieses Ereignis am 10. und 11. Juni in würdiger Form begangen werden. Am 11. Juni bestreitet die 1. Männermannschaft von Union Wesenberg das letzte Punktspiel der Saison 2004/2005 gegen den Mirower SV im Waldstadion und der gleiche Gegner war es auch, mit dem die Geschichte des Wesenberger Sportvereins vor 80 Jahren begann. Abteilungsleiter Fußball Klaus Brei hofft wie alle Fußballfans des Vereins, dass an diesem Tag der Aufstieg in die Bezirksliga perfekt gemacht werden kann.
    Die Abteilung Kegeln zählt derzeit 37 Mitglieder, davon 15 Frauen. Die Ü-50er wurden Bezirksmeister in Woldegk und die Ü-70er belegten Platz zwei. Den Kanuten der Woblitzstadt ist es gelungen zwei neue Übungsleiter zu gewinnen, die den Nachwuchs dann noch besser fördern können. Ansonsten hält die Abteilung an Bewährtem fest und plant noch bauliche Veränderungen auf dem Sportgelände am Woblitzsee. 19 Mitglieder zählt die Abteilung Wandern und Radwandern. 100 Kilometer Wandern und 550 Kilometer Radwandern gehören zur Bilanz 2004, genauso wie die Festigung der Partnerschaftsbeziehung mit Quakenbrück.
    Folgende Auszeichnungen wurden zum Abschluss der Veranstaltung vorgenommen: Toni Fricke (Fußball, Sachgeschenk), Steffen Thiel (Kanu, Sachgeschenk).
    Für langjährige Vereinsmitgliedschaft wurde geehrt: Harald Gestewitz (Fußball, 40 Jahre), Rainer Reggentin (Kanu, 40 Jahre), Joachim Frank (Kegeln, 50 Jahre), Horst Schneider (Kegeln, 50 Jahre), Uwe Thedran (Kegeln, 50 Jahre), Horst Bork (Fußball, 50 Jahre).
    Die Ehrennadel in Silber: Burkhard Schüler Fußball-Kraftsport.
    Die Ehrennadel in Gold als höchste Auszeichnung des Vereins erhieltHorst Bork (Fußball). Die Ehrennadel des Kreissportbundes ging an Bernd Radant (Fußball).

    Jawohl!


    klasse das mit bohro! endlich ist es offiziell!(siehe oben zeitungsbericht vom nordkurier)


    dieses forum wird wohl gedeihen und wachsen, aber wahrscheinlich erst mit start der rückrunde.




    einmal unioner, immer unioner!

    Bohrodichenko (hoffe richtig geschrieben) wechselt von tsg neustrelitz (oberliga) zur rückrunde nach wesenberg (bezirksklasse)!



    p.s. auch die zweite vertretung von union wesenberg wurde herbstmeister als neueinsteiger in der II kreisklasse!


    obwohl mit keiser und willert zwei leistungsträger lange verletzt waren und der libero bode nach ulm abwanderte!


    einmal unioner, immer unioner!

    man war das geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    als morgens um halb zehn die ersten unioner (ca.25) nach mirow reisten, der folgende umzug durch die stadt war ein voller erfolg! noch einmal danke für den frei glühwein eines mirower geschäftes, die uns menschlich viel mit geben konnten. einziges manko war, dass die stimme früh unter beschuß geriet


    ersten rückschlag mussten die nun mittlerweile 50 unioner hin nehmen, als die ordner keinen alkohol ins stadion ließen! was der stimmung den ersten knick gab


    das fanprojekt aus wesenberg konnte nicht ganz an alte glanzeiten anknüpfen. gründe lagen wohl am standort sowie an der schlechten akustik.


    auf der anderen seite versuchten ein paar crooner mirow zu unterstützen


    am ende war es ein klassen unterschied zw. mirow und wesenberg. die wesenberger waren einfach die besseren und lautstärkeren.


    zum spiel: es war ein von taktik geprägtes spiel, das am ende wohl verdient 0:0 endete
    im stadion waren wohl ca. 450 fans




    einmal unioner, immer unioner :cool: 8)