Beiträge von NWM-Scorer

    Anker II mit erster Saisonniederlage


    Gegen den Dargetzower SV fuhr die Anker Reserve ihre erste Saisonniederlage ein, was zugleich auch die ersten Verlustpunkte beudete. Mit 2:1 unterlag man nicht unverdient gegen die Mannen von „Mr.“ Welk.
    Anker begann ohne Top- Torjäger Riebschläger, Dinnebier, Meier, Hafemeister, Hannemann und Georgius. Doch wiederum konnte man eine gute und schlagkräftige Truppe auf dem Platz schicken. So debütierten unter anderem die Routiniers Marcel Prehn und Tino Göbel.
    Anker startete das auf dem Kunstrasen verlegte Spiel mit etwas verunsichert. Schnell kristallisierte sich heraus, das die jungen Wilden aus Dargetzow nicht nur aufs Mauern aus waren, sondern auch mit enorm viel Laufaufwand auf schnelle Konter setzte.
    Nach einer kurzen Abtastphase übernahmen die Gäste das Spielgeschehen. Anker ließ zwar den Ball gut durch die eigene Abwehrreihe laufen, verbiss sich aber immer wieder an die vielbeinigen Dargetzower Abwehrspieler.
    Nach etwa 20 Minuten hatte dann Hannes Kühne die erste Riesenchance für Anker, doch er scheiterte völlig freistehend und schob den Ball aus Nahdistanz am Tor vorbei.
    Kurz darauf der erste Schock. Dargetzow konterte und Anker war auf mehreren Positionen nicht auf dem Posten. Eine Flanke von außen konnte nicht geklärt werden, sodass Nils Kanter im Anker- Tor machtlos beim Abstauber war.
    Die Gäste erhöhten nun das Tempo und konnten kurze Zeit später durch Toni Levetzow ausgleichen. Weitere gute Chancen durch Aram, Reggentin und Levetzow konnten nicht genutzt werden sodass es mit 1:1 in die Kabinen ging.
    Nach der Pause wollte man weiterhin Druck mach, so traute man den Gastgebern nicht zu, dieses Laufpensum durchhalten zu können. Weit gefehlt!
    Anker drängte zwar die Dargetzower die gesamte zweite Halbzeit in die eigene Hälfte und entfachte ein wahres Power-Play, lief sich aber viel zu häufig fest oder war zu unentschlossen im 16er.
    Obwohl man sich nicht die Anzahl der Riesenmöglichkeiten erspielte, wie man es aus den Vorwochen gewohnt war, hatte man gut und gerne 5 bis 6 sehr gute Möglichkeiten. Aram scheiterte mit der Hacke freistehend vor dem Tor und Reggentin mit der wohl besten Chance drosch das Leder über das Tor. Etliche Flanken, Ecken und Freistöße brachten nichts Nennenswertes und die gute Dargetzower Defensive wuchs mit zunehmender Spieldauer über sich hinaus.
    So kam es wie es kommen musste. In der 92. Minute erzielten die Gastgeber mit dem zweiten Torschuss im Spiel den Siegtreffer. Nachdem Anker den Ball in der Defensive vertändelte, landete ein sehenswerter Schuss des Angreifers im Netz.
    Als Außenstehender war damit wohl der Spielverlauf auf den Kopf gestellt, doch aus Dargetzower Sicht wurde man für die wahnsinnige Lauf-und Kampfbereitschaft belohnt. Anker dagegen zwar bemüht aber mit zu wenig Ideen und Durchschlagskraft in der Offensive. Damit verlor man zugleich die Spitzenposition an Strahlendorf, welche ihre Hausaufgaben mit Bravur in Dalberg erledigten.
    Dies lässt bereits auf ein spannendes Herbstmeisterschaftsfinale andeuten, denn die Randschweriner gastieren am letzten Spieltag in Wismar.

    Letzte Saison gegen Carlow und Sternberg zu Hause verloren glaube ich, diese Saison gegen Roggendorf. Es gibt noch heimstärkere Teams wie Dassow, Pampow II, Dabel oder Carlow.


    Trotzalledem können die Selmsorfer schon Fussball spielen. Allerdings würde ich mich auch ärgern als TSGler. Immerhin gibt es gegen die alten Hasen nichts besseres als 2:0 zu führen (außer vielleicht 3:0 oder 4:0) um sie dann kommen zu lassen und auf schnelle Konter zu setzen. So eine Führung dann zu verspielen fördert nicht die gute Laune.


    Den Schieri habe ich noch nie selbst erlebt, kenne ihn aber. Er hat meines Wissens nur in den unteren Kreisklassen gepfiffen. Alles andere als dass er letztes We nur ausgeholfen hat, würde mich sehr wundern.

    Und warum hast du das Quiz gepsostet? Wolltest du damit irgendetwas hervorbringen? Was hat Henry damit zu tun? Bin immer noch nicht so wirklich auf Höhe, was du damit bezwecken wolltest?


    160 ist schon eine Hausnumme, meinen Respekt!!! Die letzten Jahre gab es aber nun wirklich nicht genügend Top- Verteidiger! :D

    Micha spielt ja schon ewig bei euch und hat auch regelmäßig getroffen. Henry hatte damals auch einen guten Lauf über mehrere Spielzeiten.


    Wenn alle Spiele der 1. zählen dann tippe ich:


    MK= 120
    HG= 80
    KW=60

    Anker II - Brüeler SV 9:0


    Ich machs kurz; 9. Sieg im 9. Spiel und die Heimbilanz lautet mittlerweile 15 Punkte bei 5 gespielten Spielen und 40:0 Tore.


    Anker dominierte das Spiel über 90 Minuiten nach Belieben, glaube Brüel hat nur einmal aufs Tor geschossen und das war aus 30 Metern.
    Im Gegensatz zu den Vorwochen klappte es auch mal wieder mit der Chancenverwertung etwas besser, wobei auch wieder etliche "Riesen" liegengelassen wurden.


    Anker: Wolfgram - Wilk (60. Priebe), Koch, Hannemann (67. Otto) - Oldendorf, Levetzow - Georgius (60. Krohn), Aram, Dinnebier - Reggentin, Riebschläger


    Schiedsrichter: Witt (Klütz)


    Zuschauer: etwa 100


    Tore: 3 x Aram, 3 x Riebschläger, 2 x Priebe, 1 x Dinnebier