Die Katastrophe nimmt ihren Lauf. Aber langsam ist es nicht mehr nur peinlich, langsam wird der Sargdeckel zugemacht.
Sicher hatte keiner große Erwartungen. Aber dass man sich schon wieder ein halbes dutzend einschenken lässt, ist schon derb. Zwickau spielte ganz locker auf und die ersten Tore waren die reinste Selbstverständlichkeit. So richtig mochten sich die Gäste kaum drüber freuen, zu deutlich beherrschten sie die Szenerie. Es hätte gewiss auch zweistellig ausgehen können, dankenswerterweise spielte der FSV aber nur im 1.Gang.
Auf der Heimseite hatte man sich anfangs nochmals zusammengerottet und supportete die ersten 20 Minuten. Für diese Saison und unsere Probleme (soweit dieses Wort die allgemeine Lage überhaupt noch umschreiben vermag) sicher nicht schlecht, aber im Vergleich zu manchem Spiel der vergangenen Saison nicht mehr als magere Durchschnittskost, was Qualität und Quantität angeht. Ungefähr noch 150 Zuschauer (laut off. Zahl 160 Leute) hatten sich auf die Heimseite verirrt, niemand davon wusste wohl warum er überhaupt noch da war. Im Gästeblock hatten sich 425 Zwickauer inkl. DD-Anhang (ca. 60) breit gemacht. Über die gesamten 90 Minuten zog RK sein Programm durch. Rein melodisch muss man dem ganzen zugegebenermaßen Respekt zollen. Zwickau hebt sich damit doch klar vom sonstigen "Einheitsbrei" (ohne dies schlecht zu reden) ab. Aber bis auf die Uffta nach dem Spiel konnte man kaum den ganzen Block zum Mitmachen bewegen. Es sang halt meist nur der Harte Kern. Meines Erachtens wäre da u.a. etwas mehr Abwechslung gut gewesen.
Auf Heimseite ging dann verständlicherweise gar nix mehr. Zu diesem Grauen kann man eben einfach kein schönes Gesicht mehr machen. Jeder vom Kern weiß wie es steht und für nahezu jeden wäre ein Neuanfang in Liga 10 eine Erlösung. Das sagt doch eigentlich alles. Der DSC-Clan steht wohl vor der härtesten Zerreißprobe seit Bestehen. Eine MV ist beantragt. Der damit verbundene x-te Satzungsverstoß steht wohl bevor. Die Frage ist nur, ob man sich das diesmal noch gefallen lässt. Ich glaube nein, denn es gibt einfach keinen anderen Weg mehr. Jeder Tag, jede Stunde, ja jede Sekunde wo es so weitergeht wie bisher, ist verlorene Zeit. Was haben wir zu verlieren. Nix. Der Patient ist bereits tot. Ein letzter, aber wirklich absolut letzter Wiederbelebungsversuch könnte das zukünftige Schicksaal bestimmen. Also werte Herren Hiller, Engst und Hadwiger. Ihr habt den Antrag. Ihr habt die Satzung. Ihr könnt lesen. UNVERZÜGLICH. Die Uhr tickt. Noch 15 Tage maximal. Sonst könnte es wohl sein, dass so mancher unbequeme Fragen stellt, unbequeme Dinge macht. Ihr werdet sagen: Nur miteinander geht's. Genau. MITEINANDER. Nehmt euch dem an. Aber Zusehen ist hier einfach nicht mehr unmöglich. Der Verein geht langsam aber sicher zu Grunde. Ohne uns! Wisst ihr wie es im Moment wohl den meisten geht? So als würde man jedem der letzten treuen DSC'er langsam das Herz rausreißen, aber nur ganz langsam, ohne dass dies ein Ende zu nehmen scheint... Aber das machen wir nicht mehr mit. Die Zeit ruft nun wirklich nach einer Entscheidung. Und ich hoffe nur, dass sich dies auch jeder von den Verblieben zu Herzen nimmt, denn so weiterwurschteln geht einfach nicht mehr. Egal, auf welche Ideen man vielleicht kommen mag, dies ist alles nur reinste Makulatur (oder gar noch größerer Unfug), die Gesundung beginnt immer im tiefsten Inneren. Und wir können UNSEREN DSC nur GEMEINSAM retten. Also fasst euch noch ein letztes mal ein Herz und KÄMPFT mit.
JETZT ERST RECHT!!!
eenergy
http://www.dresdnersc.de