Aufstiegskandidaten:
SG Bruchmühle, hat sich gezielt mit Spielern verstärkt. Dennoch ist das eine veraltete Mannschaft die über Jahre gesehen kaum die Berechtigung halten kann. Viel passiert dort eben über die Erfahrung.
SG RW Neuenhagen, dort kamen super Leute mit Erfahrung zurück und man kann auch mal auf Spieler der zweiten Mannschaft eventuell zurückgreifen, aber, auf der Torwartposition hinterlässt Flo eine riesen Lücke. Er war einer der besten in der Liga.
GW Rehfelde, der Vize darf natürlich nicht fehlen. So langsam fällt auf, dass man die alte MOL-Truppe zusammen kauft/verpflichtet. Vom Personal her die wohl stärkste Truppe, die auch aufsteigen muss!!! Gerade um den jungen Spielern neue Perspektiven bieten zu können, aber ob es dieses Jahr reicht...Spieler für die Abwehr müssten mal eher kommen, als nur offensive Spieler.
Meine Geheimfavoriten sind:
Seelow II. - da man auf jeden Fall des öfteren Spieler aus dem BBL Kader bekommen wird. Ich glaube Jockel sprach da von ca. 25Mann. Zudem sollten sie ein gutes treffsicheres Sturmduo haben, wenn Quasdorf und Winnewisser wieder bei 100% angelangt sind.
TSG Fredersdorf/Vogelsdorf, die Jungs zeigten in der Rückrunde, dass der Glanz der alten Tage immernoch vorhanden ist.
Abstiegskandidaten:
SG Müncheberg, leider, aber nach den zahlreichen Abgängen und einer löchigen Viererkette, wird es für die SGayM schwer die Klasse zu halten. Ich hoffe natürlich, dass sie drin bleiben. 
SG Lichtenow/Kagel, mit dem Torwart vom letzten Spieltag der abgelaufenen Saison wird es nichts! Da gibt es dann des öfteren eine auf den Sack und das nicht zu knapp. Da helfen auch nicht die Tore durch Angelow und Co.
MTV Altlandsberg, die haben zwar mit Rahmig einen guten Mann bekommen, aber einer allein wird eine Mannschaft nicht retten. Aber mit neuem Trainer, kann auch eine neue Ära beginnen.
GW Letschin, keine Neuzugänge, als Nutznießer durch einer bescheuerten DFB Regel zweiter Aufsteiger. Das wird eng. Da geht nur was als Mannschaft, ansonsten fließen am Ende wieder die Tränen im Oderbruch.
Der Ortsnachbar FC Polonia alias Golzow wird es auch schwer haben. Auch wenn sieben Polen im Gespräch sind. Der Verlust der beiden alten Hasen wiegt schwer. Die waren Dreh- und Angelpunkt im Spiel von Golzow.