Auch aus Rangsorf Glückwünsche zum Aufstieg in die Kreisliga!
Viel Erfolg in der nächsten Saison!
Viele Grüße!
![]()
Auch aus Rangsorf Glückwünsche zum Aufstieg in die Kreisliga!
Viel Erfolg in der nächsten Saison!
Viele Grüße!
![]()
Somit gibt es in GZ eine extra große Sause - Aufstiegsparty!
Beide Teams souverän aufgestiegen - Echt super Leistung!
Hut ab und viel Erfolg auch in der neuen Saison!
Man sieht sich ja dann mind. zwei Mal.
Viele Grüße!
![]()
Da scheint Glienick ja nochmal mit nem blauen Auge davon zu kommen
Und der Aufstieg ist dem BSC und den Südsternen nicht mehr zu nehmen.
Und der dritte Rang? Na mal schauen, wer in die Relegation darf. Und vor allem
gegen wen?
Auf jeden Fall allen Teams viel Erfolg! ![]()
Und 1995er: Ihr könnt ja am Sonntag noch ins Rennen um den Relegationsplatz
eingreifen und zum Zünglein an der Wage werden!
Viele Grüße!
![]()
Alles anzeigenDem SCE fehlten mit Bädelt, Palm, Lindner, Sorge, Möller nicht nur wichtige Spieler, sondern gleich auch beide etatmäßigen Innenverteidiger. So rückten die Mittelfeldspieler Stange und Grieß in die zentrale Defensive. Stürmer Wegner ging auf die "Sechser"-Position, der langzeitverletzte Wetzel rückte in den Angriff als elfter Mann. Eine ungewohnte, erstmals gespielte Formation, von einer C-Elf würde ich allerdings nicht sprechen
Ehe sich die Reihen der Eichwalder ordnen konnten, ging der SV Rangsdorf II schon nach rund 2 Minuten völlig überraschend mit dem ersten Torschuss des Spiels mit 0:1 in Führung. Doch die Heimelf konnte sich im Laufe des Spiels stabilisieren und durch Tore von Püngel und Glaub, welcher vor dem 2:1 60m mit Ball über das Feld dribbelte, den Rückstand in eine Führung drehen. Weitere Tore lagen in der Luft, doch fehlte noch das Qäuntchen Glück. So ging es mit dem 2:1 in die Pause.
Die Zweite Halbzeit sollte dann nur noch dem SCE gehören, welcher drei weitere, schön herausgespielte, Tore erzielte. Püngel ein weiteres mal sowie Katsche und der eingewechselte Scholz waren erfolgreich beim Abschluss. Keeper Hartrampf musste sich nur ein einziges mal auszeichnen, dies dann aber glänzend. Püngel flog nach einer schlechten Show des Unparteiischen, welcher insgesamt in einer sehr fairen Partie doch einige Probleme hatte, mit Gelb-Rot vom Platz. Dem Voraus ging eine grobe Fehlentscheidung des Schiris.
Der SCE holte hochverdient 3 Punkte und bleibt weiter im Rennen um Platz 3.
Einen ausführlichen Bericht von der Gegenseite mit Bildern findet man hier:
http://sv-rangsdorf.de/index.php?article_id=2169
![]()
Ein Blick auf die letzten drei Spieltage in der Aufstiegsrunde verrät, dass es nun noch einmal spannend wird.
Alle drei Teams an der Spitze spielen noch gegeneinander & für alle drei ist noch alles drin!
Das ist doch mal ein gelungenes Saisonfinale, oder?
Auf jeden Fall viel Erfolg und bin gespannt, welche beiden Teams sich am Ende durchsetzen werden!
Bin auch gespannt, wie sich unsere Ortnachbarn schlagen und ob man sich in der kommenden Spielzeit zwei Mal bei nem Ortsderby gegenüber steht! Also, mögen die Besseren gewinnen!
Viele Grüße!
![]()
Und sollte doch mal Königsblau Deutscher Meister werden, dann wird am Tag der Meisterfeier sowieso der ganze Spieltag abgesagt!
Nur das schon mal zur Info! ![]()
Viele Grüße!
![]()
Für den 25 Juni. Hat der Spielausschuss zwei Relegationsspiele angesetzt. Der Fünfzehnte der Kreisliga und der Dritte der 1. Kreisklasse, so wie der Fünfzehnte der 1. Kreisklasse und der Dritte der 2. Kreisklasse treffen in Mellensee aufeinander. Die Sieger dürfen in der nächsten Saison in der Kreisliga beziehungsweise der 1. Kreisklasse antreten. Der Modus sieht nur eine Partie, keine Hin- und Rückspiel vor.
suppi: Das stand in der Zeitung - Stand Februar 2011!
Grüße!
Ein verdienter Sieg der Gastgeber, trotz Führungstor der Gäste.
Der SVR nur körperlich ánwesend. Ansonsten immer und in allen Mannschaftsteilen einen Schritt zu spät und ohne den nötigen Willen, Ehrgeiz und Einsatz. Man sehnt sich wohl nach dem Ende der Saison. Enttäuschend, da man sich eigentlich in den letzten Spielen noch einmal zusammen reißen wollte und nun auch die Verletzten zurück kehren.
Respekt und Hut ab vor dem Erfolg des SVS gegen den BSC III! Na dann wird es ja, zumindest im Rennen um den Relegationsplatz, nocheinmal eng. Was wäre das wohl für ein Highlight, wenn der RSV II das Relegationsspiel zu Hause vor eigenem Publikum bestreiten könnte!?!
Allen noch viel Erfolg! Ach ja, unser Tor erzielte Andreas Richter.
Viele Grüße!
![]()
Die Zweite des SVR kann nicht mehr gewinnen. Erneut spielt man Remis. Das zum 7. Mal in dieser Saison - mit Wünsdorf II somit gleichauf. Das 4. Spiel in Folge ohne Erfolg. Ein Lichtblick ist die Rückkehr der Langzeitverletzten beim Saisonendspurt.
Die Zweite des SVR nutzt nach zwei Minuten und einer Unachtsamkeit der Schenkendorfer Defensive, nach einem Freistoß, die Verwirrung aus, und geht durch Steven Müller in Front. Die ersten zehn Minuten gehören dem Gastgeber, danach bereitet die Schenkendorfer Offensive der SVR Defensive ein ums andere Mal große Probleme. Die "Lufthoheit" im SVR Strafraum gehört den Schenkendorfern und so kommt der Gast zu zwei - drei sehr guten Möglichkeiten, die (zum Glück des SVR) ungenutzt blieben.
So ging es, mit der knappen und aus Rangsdorfer Sicht wohl glücklichen Führung, in die Pause.
Direkt nach der Pause ein Eckball für die Gäste. Unser Torwart klärt den Ball statt mit Faust mit der flachen Hand, der Ball fällt dem SCS Kapitän genau auf den Kopf - Ausgleich!
Danach die Heimelf besser und mit erneut mehreren Chancen zur Führung. Aber: Wie in den Spielen zuvor auch, fehlt das Quäntchen Glück, oder besser man stolpert über das eigene Unvermögen. Schenkendorf im zweiten Abschnitt nicht mehr ganz so druckvoll über die Außen und dementsprechend mit weniger deutlichen Möglichkeiten.
Fazit: Aufgrund der ersten Hälfte, die klar an Schenkendorf ging und aufgrund der zweiten Hälfte, wo die Zweite des SVR etwas besser war, ist es unter dem Strich ein leistungsgerechtes Unentschieden.
In zwei Wochen dann das Rückspiel bei der Zweiten vom SCS.
Viele Grüße!
Habe es gerade erfahren. Somit stimmt die Ansetzung unter Fussball.de nicht.
Das heutige Nachholspiel findet in Rangsdorf (Sportplatz Birkenallee) statt.
Glück auf und viele Grüße!
Der relativ deutliche Heimsieg war nie in Gefahr und auch in dieser Höhe absolut verdient.
Tore für den SVR: 2x Manuel Sprenger, 1x Sebastian Kolbatz, 1x Marc Gangur, 1x Eric Jezierski
Viele Grüße!
Ein unglaublicher Kick auf einer ungemähten Blumenwiese. Wenn man schon insgesamt über 15 Jahre im Männerbereich Fußball spielt, dann kann man eigentlich sagen, dass man schon alles erlebt hat. Aber nur eigentlich… Was wir gestern in Glienick gezeigt haben und wieder liegen gelassen haben, war unglaublich und habe auch ich so noch nicht erlebt.
Die Gastgeber gehen, nach Fehler von unserem Torwart, der den Ball genau in den Lauf eines Glienickers spielt, dieser ihn umspielt und locker einschiebt, mit 1:0 in Front nach ca. 15 Minuten. Der SVR war bis dahin spielerisch wieder einmal total überlegen, so ging der Ausgleich durch Marcus Köhler in der 25. Minute auch voll in Ordnung. Der SVR machte es sich zum Teil hinten selber schwer, weil man zu aufgeregt in der Abwehr reagierte. Und vorne? Da wurden Chancen liegen gelassen, so dass man graue Haare bekam. Die beste Chance: Freistehend 3 Meter vor dem Tor und den Torwart angeschossen! So hätte der SVR den Sack schon zur Halbzeit zumachen müssen. Aus Sicht der Gastgeber ein schmeichelhaftes Resultat. Die zweite Hälfte begann der SVR furios. Zwei Minuten nach Wideranpfiff erzielt Andreas Richter den verdienten Führungstreffer. Danach erhöhte Friedrich W. Kuring auf 3:1 und alles schien gelaufen. Dann ging die Post ab.
Der sehr junge Referee entschied auf Höhe der Mittellinie auf Freistoß (klares Foul der SG an den SVR) und die Abwehr des SVR rückt auf, um den eindeutigen Freistoß auszuführen.
Doch der Schiedsrichter hatte in die andere Richtung gezeigt. Glienick führte den Freistoß schnell aus und der Ball lag im Tor und die Gäste lagen dem Schiri im Ohr. Daraufhin holte dieser beide Kapitäne zu sich und jetzt kommts: Er meinte, dass er noch die in der ersten Halbzeit gespielte Richtung im Kopf hatte und hat daraufhin seine Entscheidung, den Freistoß, falsch angezeigt. Er gab das Tor nicht – zu Recht. Die SG außer sich, der SVR natürlich bestätigt. Dann gewinnt Ronny Helbig einen Zweikampf fair in der eigenen Hälfte gegen einen SG Spieler, dieser tritt nach und HAUT ihm von hinten die Beine weg! Glatt rot. Leider ließ sich Ronny im Anschluß zu einer Revanche verleiten und kassiert ebenfalls glatt rot – beide Karten völlig zu recht. Von nun an zehn gegen zehn.
Dann der Anschlusstreffer, bei dem unser Keeper einen eigentlich harmlosen Ball durch die Hände rutscht und wir der SG so also auch das zweite Tor schenken. Dann Elfer für die SG, nach angeblichem Foulspiel (Umreißen) im Strafraum. Absolut lächerlich, aber der SG Stürmer bringt seine ganze Erfahrung in dieser Situation ein.
Der Ausgleichstreffer. Dann im Gegenzug vereitelt ein SG Spieler per Handspiel auf der Torlinie ein Tor. Glatt rot und Elfer. Den setzt Toralf Kalz mit einem satten Schuß genau gegen den Pfosten. Der SVR nun bemüht, doch noch den Siegtreffer zu erzielen, aber trifft u. a. nur noch zwei Mal die Latte und mehr ist nicht drin.
Zwei Punkte verschenkt und man kann bzw. muß sagen, dass wir mal wieder an unseren Nerven und leider auch an unser Unvermögen gescheitert sind. Da spielte die Leistung des jungen Schiris nur eine Nebenrolle.
Was noch zu erwähnen bleibt, ist die Auswahl des Personals der SG vor dem Spiel für beide Mannschaften (Deren Erste & Zweite). So wie wir es mitbekommen haben, wurden schon vor den Spielen verschiedene Szenarien durchgespielt. Am Ende standen in Glienick 11 Leute aufm Platz und nach GZ sind sie dann mit der Ersten nur zu zehnt gefahren, was man ja auch bei dem Ergebnis in GZ erahnen kann. Die anderen Überlegungen, die am Treffpunkt vor Ort angestellt wurden, werde ich hier besser nicht zum Besten geben.
Also, viele Grüße
Glienick II vs. Rangsdorf II 0:3
eine "wahrscheinlich" einseitige Partie mit einem Sieg mit mehr als 3 Toren Unterschied
@1995ér: hatte Deine Tips schon vermißt.
Ja, da es bei uns personell noch immer nicht ganz so gut aussieht und wir nun auch mit unserem Keeper einen weiteren
Stammspieler zur Ersten abgeben mußten, wird das Spiel wohl nicht so deutlich ausgehen. Zumal Glienick, die bei der Ersten nichts mehr reißen können und dort jenseits von Gut & Böse stehen, eventuell alles versuchen wird, mit der Zweiten doch noch die Klasse zu halten. Sind ja nur zwei Punkte bis zum rettenden Ufer. Von daher kann ich mir auch gut vorstellen, dass man sich am Sonntag den einen oder anderen aus der Ersten zur Unterstützung holt. Aber sind nur Vermutungen, die nur all zu logisch wären. Am Sonntag, um 15 Uhr, wissen wir es dann ganz genau.
Bis dahin allen viel Erfolg und
viele Grüße!
Schiedsrichterleistung von Hr. Zock (Kablow) i.O. was man danach in senzig nicht behaupten konnte
Wie? Ein Schiri = 2 Spiele hintereinander?
Viele Grüße!
Stimmt...
ich denke er wird diese Nacht nicht gut träumen
Nen Punkt wäre wohl verdient gewesen für die Gäste durch die Schlussoffensive...
aber allein mit der Kaltschnäuzigkeit der Gastgeber war der 3er in Ordnung...2 Konter in der 1.HZ 2 Tore
Faires und angenehmes Spiel...
Soweit richtig!
Denke aber, dass die drei Punkte zurecht in Rangsdorf geblieben sind. Allein in den ersten zwanzig Minuten hatte unser 11ér drei 100%ige, die er leider vergibt. Ein vier oder fünf Tore Vorsprung zur Halbzeit wäre von daher nicht unverdient gewesen.
Die Zweite Hälfte dann waren wir nicht mehr so durchschlagskräftig, wie leider schon in den Wochen zuvor.
Egal, noch was zu Eurem ersten Tor, dass war Abseits, als der Ball durchgesteckt wird. Aber ansonsten war es wirklich ein faires Spiel. Macht immer wieder Spaß gegen den SVS. War fair.
Euch noch viel Glück und Erfolg für die Rückrunde!
Wir sehen uns dann in der kommenden Saison wieder!
Viele Grüße!
Ganz kurz:
Rangsdorf gibt eine zwei Tore Führung nach einer taktisch, sowie spielerisch klasse I. Halbzeit, in der zweiten Halbzeit noch aus der Hand. Leider konnte der SVR die sich bietenden Möglichkeiten in Hälfte zwei nicht nutzen und wie man es auch heute wieder gesehen hat, gab man einer alten Fußballweißheit wieder recht. Wer die Tore vorne nicht macht, der ....
Es war wohl noch nie so aussichtsreich GZ ein zweites Mal in dieser Saison zu schlagen, wie heute. Hut ab vor der gezeigten Moral der Gäste und viel Erfolg in der neuen Saison - dann ja in der Kreisliga!
Tore für den SVR: 1:0 Sebastian Kühn, 2:0 Patrick Barth (FE)
Viele Grüße!
![]()
Rangsdorf II vs. SVS (Altenburg - Wassi) 1:0
Hauptsache es fällt nicht so hoch aus wie das Hinspiel
Wird auf jeden Fall ne verdammt enge und spannende Kiste. Freuen uns auf ein schönes & faires Fußballspiel gegen & mit Euch!
Freue mich persönlich sehr auf ein Wiedersehen mit dem SK Splettstößer! Nach dem Spiel dann auf jeden Fall ...
http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/bia.gif
... und unserer Ersten beim Spitzenspiel zugeschaut!
allen anderen viel Erfolg an diesem WE!
Viele Grüße!