Beiträge von BrauOf

    Vier Spieltage sind vorbei auf unserem Konto sieht es derzeitig so aus: 4 Spiele, 3 Niederlagen 1 Unentschieden, 1 Pünktchen. Dobritz verschläft Saisonstart und steckt jetzt schon in einer tiefen Kriese. Klar Auftakt gegen die Favoriten. Mit Löbtau, Helios, Turbine waren nicht nur mittelklasse Gegner da sondern auch klare Aufstiegsfavorieten. Trotzdem waren die Gegner nicht Unschlagbar. Neben dem Willen zum Sieg fehlen uns Zweikampfstärke und Passgenauigkeit. Leider scheint uns noch nicht klar zu sein, dass es bei uns dieses Jahr nicht um den Aufstieg geht, sondern um den Abstieg. Die Mannschaft sollte sich langsam selbst mal de Arsch aufreisen und langsam mal Willen zeigen das man auch nächste Saison dabei bleiben will. Schaut man die nächsten Gegner von Dobritz an, kommt mit Sportfreunde Nord und Sachsenwerk anscheinend kein Mannschaftsaufbaugegner.


    Jetzt sind alle Mann bei uns gefordert Trainer, Mannschaft und Verein. Jungs greift euch mal an die eigene Nase und dann zeigt mal dass Ihr eine Mannschaft seit und das der Willen zum Siegen da ist. Die Zeiten der Bezirksklasse sind vorbei und jeder einzelne soll auf dem Platz das beste geben von der ersten bis zu letzten Minute.


    Mfg




    BrauOf

    Ein schlechtes Spiel bedarf keiner vielen Worte. Zweikampf schwache Dobritzer, ohne Mut zum Sieg konnten gegen eine gut gestaffelte Radebeuler Mannschaft nichts Anfangen. Trotz Ausgleichstreffer in der 1. Halbzeit hat Dobritz nicht den Willen gezeigt zu gewinnen und dass hat Radebeul in der 2. Halbzeit mit zwei Treffern bestraft.


    BrauOf

    Ein Heißer Sonntag Nachmittag und ein besonders "hart" unkämpftes Spiel. Nach einer kämpferischen und guten ersten viertel Stunde von Dobritz. Mit einigen Chancen die leider nicht genutzt wurden plätscherte das Spiel so vor sich hin. Leider mussten schon in der ersten Halbzeit Spieler von Dobritz wegen Verletzungspech gewechslet werden. Leider kam unsere Ordnung ein wenig durcheinander und wir bekamen dass 0:1 eingeschenkt. Das war auch das Halbzeitergebnis.


    Wer aber dachte die zweite Halbzeit wird genau so unspektakulär wie die erste, der hatte es falsch gedacht. Nach einer unkonzentriertheit bekamen wir das 0:2 eingeschenkt. Dann wurde es immer ruppiger und nach einem Angriff von uns gab es ein Foulspiel vom Torwart im Strafraum. Dieser wurde vollgerichtig mit einer roten Karte und einem Elfmeter geandet. Aus dem Foulspiel resultiert das 1:2. Nach dem Anschlußtreffer waren die gemüter erhitzt. Einige Spieler von Turbine konnten sich nicht mehr bremsen und flogen nach einem erneuten Foulspiel und Meckerns vom Platz. Leider waren wir nicht in der Lage diese Situation spielerisch nutzen und das Spiel noch drehen. Ein Kopfstoß in der letzten Minuten der am Pfosten landete hatte uns auch das Glück verlassen.



    Fazit: Leider waren wir nicht in der Lage eine dezemierte Turbine Mannschaft spielerisch unter Druck zusetzen. Nicht weil Turbine so Stark war, sondern weil einfach unser eigenes unvermögen uns straucheln lies. Turbine war zu nervös und lies sich durch Kleinigkeiten zu leicht provozieren.

    Um das ganze jetzt Abzuschließen, weil es war ja auch ein sehr hitziges Spiel. Geahndet wurde es nicht, weil der Schiri zu weit weg war und der Linienrichter auf der anderen Seite stand und der zwei Kampf, der zu einer Ecke für Löbtau führte, auf der Seite war, wo unsere Wechsler sich erwärmt hatten.

    Spvgg Dresden-Löbtau - SV Eintracht Dobritz 1950 5:5


    Löbbe-Quälix hat das Spiel schon relativ gut auf den Punkt gebracht. Löbtau hatte eine besseres Zusammenspiel, fand aber in der ersten Halbzeit nicht richtig ins Spiel. Dobritz tat mehr aus Ihren Chancen und führte nicht unverdient mit 3:0. Bis Löbtaus Siegeswillen aufflammte und uns mächtig unter Druck setzte. Wie gesagt Löbbe-Quälix hat es ja schon beschrieben. Unter Strich war es von beiden Mannschafte ein gutes Spiel und ein vom Spielverlauf verdientes 5:5.


    Allerdings muss noch eines mit gesagt werden was mir so aufgefallen ist. Ich habe ja nichts gegen dumme Sprüche. Aber ich glaube mit einem Spruch wie: "Ach deswegen sind die J*** Abgestiegen" hört jede frotzelei oder Anstachelung auf dem Fußballplatz auf.


    Am ganzen Spieltag sieht man das sich viele Mannschaften noch nicht gefunden haben. Viele Tore zeigen ein desolates Abwehrverhalten und für viele Torhungrige Stürmer :). Nichts desto trotz nächstes Wochenende kommt der Tabellenführer Turbine zum SV Eintracht Dobritz. Mal sehen wie das Spiel ausgeht.

    Hallo Jungs,


    war mal für ein paar Tage im Urlaub. Naja große Überraschungen gabe es ja nicht von den Ergebnissen her.


    Löbbe-Quälix das wir schlecht waren, habe ich spätestens bei unseren letzten Training gemerkt :). Mal sehen wie der Sonntag gegen euch aussieht. Gespielt wird ja auf dem guten schönen Rasenplatz beim VFB90. Ihr könnt euch das 1. Mal beweisen und wir müssen uns endlich mal richtig den ARSCH aufreisen, sodass wir den Start in die Stadtligasaison nicht verpennen.

    So langsam geht es los in die Saison. Testspiel:


    Dobritz - Graupa 1:0


    Stadtpokalspiel


    Dobritz - Dresden-Neustadt 4:0


    Ein paar Überraschungen gibt es ja beim Pokal. Reichenberg-Boxdorf und Bühlau hat es erwischt noch sind ja Spiele offen.

    Hallo Männers



    Erstes Spiel in der Geamten sächsischen Saison verlor der SV Eintracht Dobritz gegen TSV Stahl Riesa mit 1:6. Riesa war die klar überlegenere Mannschaft und liesen nur wenige Chancen zu. Durch gute Treffergenauigkeit gingen die Blau-Weißen mit 0:1 in Führung. Eine klasse herrein geschlagene Ecke lies das Netz das zweite Mal Zappeln und das 0:3 viel durch einen gute verwandelten Freistoß. Mit dem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.



    In der Zwietenhalbzeit wollte Riesa mehr. Das merkte man bis zur 0:5 Führung. Dann schoß Dobritz den Anschlußtreffer mit 1:5. Riesa kam mit wütenden Angriffen, durch eine kleine Unaumerksamkeit im Passspiel viel dan dass letzte Tor zum 1:6. Riesa war der große Favorit, man merkte auch das Sie mehr wollten und im Nachhiein kamen Sie nicht über ein 1:6 hinaus.



    mfg

    Bald ist die Urlaubszeit vorbei und der Start der Stadtliga steht bevor. Die Favoriten werden gehandelt, aber wer sich durchsetzen wird das wird sich entscheiden.


    Heute Abend ist die erste Begegnung im Wernesgrüner Sachsen-Cup dran. Da trifft der
    SV Eintracht Dobritz 1950 e.V. auf den TSV Blau-Weiß Stahl Riesa. Die Stahlwerker kommen mit Neuzugängen aus der Landesliga und aus der Junioren-Regionalliga. Ob die Dobritzer Mithalten können werden wir am Ende des Spieles sehen. Wer dabei sein möchte Anstoß ist um 19:00 Uhr auf dem Sportplatz an der Breitscheidstraße.


    Grüße

    Der SV Eintracht Dobritz ist Anfang der Woche in die Vorbereitung gestartet. Am Sonntag ist 11:00 Uhr Spiel gegen die SG Schönfeld.


    Zum Sachsen-Cup haben wir ein Hammerlos gezogen. Am Freitag den 23.07.2010 ist um 19:00 Uhr der TSV Stahl Riesa zu Gast.


    Am 24.07. ist um 11:00 Spiel gegen Graupa.

    Viele Abgänge gabe es bei uns nicht, ausser einem der in den Ruhestand gegangen ist. Ansonsten ist die Mannschaft noch zusammen. Naja die Hinrunde lief schlecht bei uns im Bezirk. In der Rückrunde war viel Verletzungspech und interne Schlechtigkeiten, der größte Grund. Ausserdem wurden viele Spieler aus dem Ruhestand zurückgeholt und unsere Motto war dabei sein ist alles.


    Aber wir wollen nächste Sasion in der Sparkassenliga mehr tun. Anders gesagt welche Mannschaft will dass denn nicht?


    Nochwas hat mal jemand die Aufstiegsregeln auf der Seite des SFV gelesen?? Gibt es nächste Sasion 11/12 keine Bezirksklasse mehr?? Das bedeuet es gibt nächste Sasion mehr Weixdorf 2?? oder liege ich da etwa falsch?

    Hallo Leute,


    ich schick mal ein Gruß in die Runde und hoffe Ihr freut euch alle, dass Ihr dieses Saison mal wieder zum SV Eintracht Dobritz fahren könnt. Nach einer schlechten Saison in der Bezirksklasse, wird es wieder einmal schwer in der Sparkassenliga.


    Wird Zeit dass es wieder los geht. Die Fussball WM macht hungrig auf eine spannende Saison in der Sparkassenliga.