Neuzelle verliert unglücklich gegen den Spitzenreiter Waltersdorf mit 1:3.
Am Ende scheint das Ergebnis klar zu sein, aber das war es nicht. Zwar ging Waltersdorf früh in Führung, aber Neuzelle konnte Anfang der zweiten Halbzeit ausgleichen. Bis ca. 5 Minuten vor Schluss verteidigte Neuzelle mit Mann und Maus ein 1:1 Unentschieden, Waltersdorf wusste nicht wie sie gegen Neuzelle ein Tor schießen sollen.
Leider nahm der Neuzeller Spieler Tony Seelig im eigenen Strafraum die Hand zur Hilfe und es gab folgerichtig einen Handelfmeter für Waltersdorf und wurde souverän zum 1:2 verwandelt.
Danach lief bei Neuzelle nicht mehr viel zu Stande und musste nach einer Tätlichkeit und Roten Karte nur noch mit 10 Mann das Spiel beenden. In der 90. Minute viel nach einem Konter von Waltersdorf der 1:3 Entstand.
Fazit:
Kopf hoch Jungs. Mit der gezeigten Leistung können die jungen Spieler von Neuzelle sehr zufrieden sein. Waltersdorf hatte Neuzelle zu leicht genommen und wäre fast dafür bestraft worden. So wie Waltersdorf gestern gespielt hat, werden sie nicht aufsteigen.
weitere Ergebnisse:
1. FC Guben - SV Vogelsang 0:2
Alles anzeigen
Ohje Ohje. Selbst ohne deinen Namen "Neuzeller SV" würde jeder rauslesen dass du ein Neuzeller bist.
Ein klassischer Fall von: ,,Wir waren so gut, wir waren so tapfer, der Gegner hat glücklich gewonnen"
Ich war als Zuschauer vor Ort. Bis auf den Anschlusstreffer wo ein Neuzeller mutterseelenallein vor dem Tor einköpfen konnte kam von Neuzelle richtung Waltersdorfer Gehäuse mal rein garnichts. Dass es ein krasser Abwehrfehler der Hintermannschaft quasi ein Geschenk mit Schleifchen war, sei mal nur nebenbei erwähnt. Außerdem fehlt mir in deinem "objektiven" Bericht die Tatsache, dass Waltersdorf zur Halbzeit mit 2,3:0 hätte führen müssen. Wie A. Fricke z.B. den Ball aus 2 Metern übers leere Tor köpfen konnte bleibt sein Geheimnis. Tätlichkeit? Ich nenne sowas dummes Fehlverhalten, wo der Neuzeller gleich zwei Waltersdorfer zu Boden streckte. (Foul und Schlag/Ellbogen ins Gesicht) Außerdem war die Rote Karte von Euch kurz vor Schluss, also nicht der Rede wert.
09 versuchte stetig aufs nächste Tor zu spielen und hat die letzten beiden Tore erzwungen, auch wenn sich die vergebenen Chancen fast gerecht hätten. Sicherlich kann der RSV viel besser Fußball spielen! Aber dass man Euch unterschätzt hat, halte ich für eine trostlose These.
,,So wie Waltersdorf gestern gespielt hat, werden sie nicht aufsteigen". Mag villeicht sein.
Jedoch muss man nicht immer mit Glanz und Gloria gewinnen, um aufzusteigen.
Ihr seit keine schlechte Truppe, jedoch wird es für euch nicht mehr als über ein Platz im Mittelfeld hinausgehen.
Und ein Träumer und kompetenter Spielberichtsverfasser wie du es bist, sollte villeicht seine Botten an den Nagel hängen und lieber im Baumarkt neuen Dünger holen, um euren katastrophalen Platz mal auf vordermann zu bringen.
In diesem Sinne: Yippi-Yaya-Yippy-Yippy-Yea