Beiträge von Gurkenlümmel

    Hab da mal noch was.


    Lausitzer Rundschau, Samstag 3.12.


    UNBEKANNTER KÜNDIGT RANDALE BEI SPREEWALD-DERBY AN
    Polizei will Aufgebot in Lübbenau erhöhen


    Ein Unbekannter hat per E-Mail an die Rundschau Ausschreitungen beim heute stattfindenden Spreewaldderby zwischen der TSG Lübbenau und Grün-Weiß Lübben angekündigt.
    "Diesen Samstag wird es keine zweite Halbzeit geben, dafür aber eine dritte", heißt es in der anonymen Mail. Angeblich würden sich auch Cottbuser und Berliner hooligans im Spreewald treffen wollen (war aber nicht der fall) , schreibt der Unbekannte.
    Die Polizei nimmt den Hinweis ernst und wil zusätzliche Kräfte entsenden. TSG-Chef Axel Kopsch sagte, der Verein wolle kurzfristig entscheiden, ob er das Kontingent an Sicherheitspersonal aufstockt.



    Lausitzer Rundschau, Montag 5.12.


    Mit Nebelbomben, Feuerwerkskörpern und körperlicher Gewalt haben Hooligans das Fußballspiel zwischen TSG Lübbenau und Grün-Weiß Lübben am Samstagnachmittag gestört. Wie Polizeioberkommissar Sven Richter informiert, ist es dabei auch zu Übergriffen auf die Polizei gekommen. "Zwei unserer Beamten sind durch Fußtritte und Faustschläge der soganannten Fans verletzt worden", sagte er. Eine Person sei vorläufig festgenommen worden. Nach dem Fußballspiel zogen nach angaben der Polizei etwa 40 randalierende "Fans" durch die Stadt, bevor sie unter Polizeibegleitung zum Bahnhof gegangen sind.




    MISS PIGGY ICH TU MAL DEN BERICHT ÜBERARBEITEN. und Korrigieren


    Ich war beim spiel Lübbenau gegen Lübben! Ich kann dir die ganze Geschichte erzählen.Es fing in der 35. Minute mit ein bischen nebel und ein Paar Bengarlos von der Lübbenauer seite an. Wobei ein Bengarlo aufs Spielfeld flog. Worauf Drei Cops meinten das sie die 10-15Lübbenauer schlagen müssten was aber nicht gelang und die cops deutlich unter gingen bis ein paar minuten später verstärkung von etwa ca. 8sixer und 4pkw kamm. Wo das aber die etwa 50-60 mitgereisten Lübbener sahen gab es eine massenschlägerei mit etwa 1 festnahme!Nachdem sich die cops zurück zogen und die 2Halbzeit angepfiefen wurde wurden von Lübbener seite etwa 3-4Kilo(Schwarz,Weiß,Grün) Pyro und ein paar Raketten gezündet!Geile Show! Bis spiel ende ist dann nichts weiter passiert!Außer ein geiler Suppert von Lübbener Seite!(Hammer)!Und haufen weise A.C.A.B gesängen. In der 85. Minute machten sich ca. 40 Lübbener auf denn weg in die Stadt um da noch was zuerleben. Ca. 15 Lübbener nahmen nach Schlusspfiff den direkten weg zum Bahnhof begleitet von 5 Bullenautos. Wobei die anderen 40 Mann keine Bullen hatten.Am Bahhof angekommen wartete mann nun noch auf den großen Mob der dann auch bald eintraff. Unbeirrt von den Bullen wurde noch mal Rauch gezündet wobei es wieder zu Rangeleien und Schläge kam. Flaschen flogen auf Bullenautos! Ich sah das ein Cop mit einer taschenlampe einem Vetschauer Freund auf denn Kopf Schlug der gleich anfing zu Bluten! Die Bullen Drängten dann mit aller Gewalt die Leute in den Zug und dann ging die Fahrt los. In Lübben angekommen erwarteten uns noch mehr Cops und ein Krankenwagen. Es verlief dann aber alles ruhig! Wir wollten ja noch auf den Weihnachtsmarkt. Spielergebniss1:4



    Ich sag nochmal PRESSE HALT DIE FRESSE und A.C.A.B.