Beiträge von Vier

    SF Kladow II - FC Treptow II 10:2 (7:1)


    Ertel - Balzer, Kneilmann, Senkpiel (Erdem), Trost - Nguyen, Schubert, Anders, Simon, Medankar - Koytsomimikos


    Jeder kann lesen, dementsprechend kann jeder zählen, wie viele Stammspieler sich heute in der Aufstellung befanden. Zudem mussten sich einige Akteure heute verletzt oder unfit durch 90 Minuten quälen! Vielen Dank an die, die (mal wieder) "besseres" zu tun hatten. - Das hat sich wie ein roter Faden durch die Rückrunde gezogen, und heute gabs den "Höhepunkt" :cursing:


    Mit Notelf begannen wir - fast logisch - ausgesprochen defensiv. Taktisch bedingt hatten die Gastgeber dadurch natürlich ein optisches Übergewicht, doch mehr als weite, hohe Bälle durch die Mitte fiel ihnen nicht ein. Keine Gefahr soweit...
    Nach geschätzten 10/15 Minuten konnten wir mit unserer ersten Torchance durch Koytsomimikos sogar in Führung gehen! Eigentlich lief alles nach Plan - trotz Notbesetzung - und kurze Zeit später hatten wir mit einem Konter über links fast das 2. Tor auf dem Fuß!


    Doch was dann kam... Der Gegner agierte weiter mit hohen, weiten Bällen durch die Mitte. Simpel, ausrechenbar, vorhersehbar... Es reichte um uns bis zur Pause 7 Dinger einzuschenken!!! :cursing: Die meisten davon Dank katastrophaler individueller Fehler, die jede F-Jugend Mannschaft hätte ausnutzen können! Ich bekomme es leider nicht hin, das in Worte zu fassen... :gruebel:


    Somit war das Spiel zur Halbzeit natürlich mehr als gelaufen und es ging nur noch um Schadensbegrenzung. Wir spielten zwar auch jetzt nicht sonderlich berauschend und bekamen auch in HZ 2 noch 3 Eier ins Nest gelegt, aber bester Mann in HZ 2 war eindeutig Kladows Keeper! Auch wenn das, was in HZ 1 passierte unfassbare deprimierend war, wenigstens bewiesen wir Charakter, gaben uns nicht auf und erspielten uns noch einige hochkaratätige Chancen. So konnten wir den Platz wenigstens erhobenen Hauptes verlassen, auch wenn das Spiel insgesamt und das Resultat natürlich eine Lachnummer ist :rofl: .

    FC Treptow II - Borussia Pankow 0:2 (0:0)


    Nachtrag vom letzten WE. Viel will ich auch gar nicht dazu schreiben, mit der Fußball-Weisheit "Wenn man vorne die Dinger nicht macht, dann..." ist das Spiel eigentlich schon komplett beschrieben.
    Die Gäste waren zwar ersatzgeschwächt ohne Auswechselspieler angetreten und spielten deswegen ab Mitte der 2.HZ in Unterzahl, doch auch einen vollzähligen Gegner dominierten wir von Beginn an. Mit unserer bis dato vllt. besten Saisonleistung erspielten wir uns von Beginn an hochkarätige Chancen im Minutentakt. Doch wir überboten uns gegenseitig im Chancen auslassen und mit dem 0:0 - Pausenremis war Pankow mehr als nur gut bedient...
    Auch in HZ 2 änderte sich nichts am Spielgeschehen. Wir rannten an, vergeigten, verzweifelten langsam an uns und irgendwann stand es plötzlich 0:1... Mit einem Akt der Verzweiflung bugsierten die Gäste einen Ball von der Strafraumkante noch irgendwie an unseren Pfosten, von wo aus er Keeper Punzel an den Rücken und ins Tor sprang. Während wir die Hände über den Kopf zusammen schlugen, waren die Gäste fast schon peinlich berührt, ob der mehr als schmeichelhaften Führung.
    Dementsprechend lief die Partie einseitig wie bisher weiter. Wir verzweifelten am Pankower Keeper, am eigenen Unvermögen und an der Querlatte - bis zur 90. Minute. Nach einem Pankower Befreiungsschlag fingen wir uns, weit aufgerückt noch einen Konter ein. Keeper Punzel eilte aus dem Tor, wollte klären, schlug ein Luftloch und wusste sich dann nicht mehr anders, als per Notbremse zu hellfen... :rotekarte: für unseren TW, Elfmeter - 0:2... - Ein Spiel zum vergessen :cursing:


    FC Grunewald II - FC Treptow II 2:2 (1:2)


    Obwohl wir heute stark ersatzgeschwächt antreten mussten, wollten wir natürlich auch heute die 3 Punkte holen. Auch wenn der Platz in Grunewald sehr klein und ekelig zu bespielen war, von Beginn an war zu erkennen, dass wir das spielerisch bessere Team stellten. Folgerichtig gingen wir auch recht früh durch Simon in Führung, nutzten aber - wieder einmal - die Möglichkeiten zu einem weiteren Treffer nicht. Als dann Verteidiger Trost zu kurz klärte und der Gegner einen Sonntagsschuss in unseren Winkel knallte, stand es plötzlich 1:1...
    In der Folge waren wir zwar etwas unsicher in unserem Spiel, doch Nguyen konnte mit einem platzierten Schuss aus der Drehung von der Strafraumgrenze die verdiente Führung wieder herstellen.
    Den Gegner hatten wir im Griff und unser spielstarkes Angriffsduo Simon & Nguyen hatte sich endlich mal selbst belohnt und sich ihre verdienten Erfolgserlebnisse abgeholt. Zur 2.HZ gab es eigentlich keinen Grund den Sieg hier noch aus der Hand zu geben... Zu Beginn der 2.HZ versäumten wir es jedoch den Sack zu zu machen. 2-3 hochkarätige Chancen wurden vergeben und so machten wir den Gegner stark. In der Folge kamen wir von unserem Spielstil ab und ließen uns vom hektischen Spiel mit langen Bällen von den Gastgebern anstecken und gerieten immer mehr unter Druck. Nach einem (unnötigen) Freistoß - bei dessen Ausführung sich die Grunewalder Angreifer zum X-ten mal im ungeahndeten Abseits befanden :cursing: - kassierten wir aus dem Gewühl heraus den Ausgleichstreffer - 2:2...
    Hiernach waren wir dann völlig von der Rolle! Wir schufen offensiv keine Entlastung, standen defensiv ziemlich wackelig und waren drauf und dran das Spiel zu verlieren. Die letzte 1/2h gehörte klar Grunewald! Doch Interimskeeper Rösschen machte einen ausgezeichneten Job und wir hielten uns - trotz schlechter Leistung - schadlos.
    Dann kam die 92. Minute... Coach und Comebacker Koytsomimikos - der heute nach 2 Jahren(!) Verletzungspause auf Grund unserere Personalprobleme 90 souveräne Miunten als Libero agierte - schlich sich in den Grunewalder Strafraum... Flanke von links, Kopfball Koytsomimikos - TOOOOOOOOOOOOOR!!! 2:3!!!! :schal: - Alle Mannen im blauen Dress flippten total aus! Nur der neutrale Mann in Orange hatte etwas dagegen :cursing: . Er erkannte das Tor nicht an, da der gegnerische Keeper angeblich im 5er attackiert worden sei. Nur im 5er war kein Treptower! Der Keeper wurde vom eigenen Mann behindert!
    :cursing: :cursing: :cursing: Das ist inzwischen der 3. oder4. Treffer dieser Art den wir diese Saison nicht anerkannt bekommen!!! Keine Ahnung was wir falsch machen, dass solche Entscheidungen immer zu unseren Ungunsten fallen. Nur dieses mal hat uns das definitiv 2 Punkte gekosstet! :cursing: :cursing: :cursing:


    Fazit: Auch wenn die letzten 2 Resultate enttäuschend waren. Jammern hilft nix! Wir müssen weiter hart im Training arbeiten und uns im Spiel selber belohnen. Wenn wir das schaffen, können wir ins unserer Liga alle schlagen!

    FC Treptow II - TeBe II 4:4 (4:1)


    Trotz katastrophaler Hinrunde (9 Punkte) hatten wir heute bereits 4 Spieltage vor Schluss die große Chance zumindest das Thema Klassenerhalt abzuhaken. Heißt: Bei einem Sieg unsererseits und einer gleichzeitigen Niederlage von BSC Reinickendorf wären es 10 Punkte Vorsprung bei noch 3 verbleibenden Spielen...


    Um bei diesem Vorhaben auf Nummer sicher zu gehen, liehen wir uns aus unserer 1. das Sturmduo Lange/Weishoff für die 1. HZ. Der Drang war also groß, frühzeitig alles klar zu machen! Von Beginn an bauten wir auch Druck auf das Gästegehäuse auf und drängten auf die frühe Führung. Eckball, Böttcher verlängert auf Bag - 1:0 :thumbup: Alles lief nach Plan...


    Und obwohl sich bereits früh in unserem Spielaufbau Unsicherheiten breit machten (Die Frage ist nur: Warum :?: :gruebel: ), der doppelte Weishoff erhöhte auf 2:0 und 3:0 :thumbup: . Trotzdem! Wir spielten alles andere als gut. Vereinzelte ansehnliche Kombinationen wechselten sich viel zu oft mit leichtfertigen Ballverlusten im Vorwärtsgang und haarsträubenden Fehlpässen. Defensiv standen wir alles andere als sicher und insbesondere TeBe`s 9er bekamen wir zu keiner Zeit in den Griff :cursing: ! Unserer Körpersprache merkte man die 3-Tore-Führung zu keiner Zeit an!!!


    Dennoch hatten wir offensiv Torchancen en masse! Dabei half den defiensiv unbeholfenen Gästen neben unserem Unvermögen auch einmal der Innenpfosten (Böttcher). Aber nachdem Weishoff im Strafraum umgeschubst wird, kann Arendt per Strafstoß auf 4:0 erhöhen :thumbup: . Der vermeintliche Sieg nahm standesgemäße Konturen an, nur unsere Leistung nicht... :cursing: Und da wir bereits in HZ 1 des Öfteren drum gebeten hatten, konnte TeBe`s 9er bereits vor der Pause auf 4:1 verkürzen :thumbdown: .


    Zur Pause führten wir mit 3 (!!!) Toren Vorsprung, wirkten dennoch als hätten wir das Spiel bereits verloren :cursing: ! TeBe war nicht sonderlich gut, doch wir machten sie richtig stark. Standen wir in HZ 1 "nur" defensiv unsicher, so klappte in HZ 2 überhaupt nichts mehr! Keine Pässe, keine Zweikämpfe - keine Spielkontrolle. Wir wackelten defensiv enorm, schafften aber auch offensiv keine Entlastung. Die Folge: Wir kassierten (verdientermaßen) nicht 1, nicht 2, sondern noch 3 Gegentore :cursing: :cursing: :cursing: ! - Unfassbar! :motz:


    Fazit: Nach 4:0-Führung noch 4:4... :nein:


    p.s.: BSC Reinickendorf hat 1:4 verloren...

    Der Vollständigkeit halber :cursing: ...


    FC Treptow II - Spandauer Kickers II 1:6 (0:4)


    ... Steht alles im Bericht der FuWo.



    FV Wannsee II - FC Treptow II 0:2 (0:1)


    Nachdem wir uns letzte Woche mal wieder angestellt hatten wie die letzten Nappel, galt es für uns erneut die richtige Reaktion zu zeigen. Und obwohl die Gastgeber in der Rückrunde bereits einige beachtliche Resultate erzielt haben (u.s. Siege gg Brauereien und Spandau), gingen wir selbsbewusst in die Partie und versuchten das Spiel an uns zu reißen. Das gelang zu Beginn auch ganz gut, doch die Sonne schien auch stark. Zu stark offenbar für den ein oder anderen Wanseer! Denn bereits kurz nach dem Anpfiff wird Simon mit einer Art Kamikaze-Harakiri-Blutgrätsche an der Mittellinie vollkommen brutal und rüde von den Beinen geholt. :nein: - Aber die Strafe für diese unsinnige Aktion folgte auf dem Fuß ;) . Der umsichtige Schiedsrichter sah, dass wir trotz dieser Aktion in Ballbesitz blieben und ließ das Spiel weiterlaufen. So konnte Böttcher das kurze Tohuwabohu nutzen und überwand den schlecht postierten Wannsee-Keeper mit einem Lupfer ins kurze Eck zum 0:1 :thumbsup: .


    Die frühe Führung gab uns Sicherheit. In der Folge waren wir dem 2. Tor daher wesentlich näher als Wannsee dem Ausgleich. Allein Böttcher hätte frei per Direktabnahme oder Lupfer das Resultat in die Höhe schrauben müssen. Auch Simon verlangte mit einem Fernschuss dem gegnerischen Keeper alles ab. Doch wir schafften es trotz aller Mühen nicht das Spiel früh zu entscheiden. Unsere zunehmende Ungeduld wurde zu einer leichten Unsicherheit und so konnte Wannsee doch ein wenig Druck auf uns aufbauen. Ernsthafte Chancen erspielten sie sich jedoch nicht. Nur als Punzel einen Rückpass von Trost schlecht annimmt, hätten wir uns fast wieder ein Ei ins Nest gelegt... :whistling:


    So blieb das Resultat knapp, das Spiel spannend und in HZ 2 versuchten die Gastgeber den Druck auf uns zu erhöhen. Doch Torchancen ergaben sich für sie kaum. Nur bei einem Freistoß musste Punzel zeigen was er kann. Auch in diesem Spielabschnitt waren wir es, die die besseren Möglichkeiten hatten. Erneut war es 2x Böttcher der einmal am Pfosten und einmal frei am gegnerischen Keeper scheiterte...


    Doch Taktikfuchs Schmadtke hatte ja noch 3 Granaten auf der Bank ;) . Und ehe die Partie in eine nervenaufreibende Schlussphase gehen konnte, entschieden wir uns dann doch noch dazu, das Spiel zu entscheiden. Böttcher setzte sich auf links gekonnt durch und legte vor dem Tor quer auf den kurz zuvor eingewechselten Kagawa-Son Nguyen, der nur noch den Fuß hin zu halten brauchte - 0:2 :thumbsup: . Das war es dann :thumbup: .


    Fazit: Gegen Spandau sind wir als Mannschafft untergegangen, gegen Wansee haben wir als Mannschafft gezeigt, dass wir es wesentlich besser können. Der Sieg war auch vollkommen verdient, da die klar besseren Tormöglichkeiten auf unserer Seite zu verzeichnen waren.

    Das die Berichte subjektiv sind, ist denke ich klar. Ich nutze da einfach mal mein Recht auf Meinungsfreiheit ;)


    Und... logisch standen wir in HZ etwas defensiver (bei Führung). Aber darf ich an der Stelle mal nachfragen, wie viel Torchancen ihr hattet? (vllt. hab ich da dann ja grad mal nich hingekuckt ;) )


    Aber... zugegeben, dass mit dem Aufstieg in die Oberliga könnte knapp werden ;)


    p.s.:
    Bayern hat gg Barca mit 30% Ballbesitz dominiert...

    NFC Rot-Weiß II - FC Treptow II 1:3 (0:0)


    ...endlich wieder in den schicken blauen Jerseys :schal:


    Von Beginn an dominierte Treptow die Partie und es war zu spüren, dass alle :!: willig waren, die Demontage vom Mittwoch vergessen zu machen. Auf dem großen Kunstrasenplatz verstanden wir es wesentlich besser als die Gastgeber die Räume zu nutzen und kombinierten uns im Minutentakt vor das gegnerische Tor. Einzig im Abschluss haperte es. Irgendwie schaffte es Neukölln immer wieder noch zu blocken oder Flanken im letzten Moment noch abzufangen. Zur Not half ihnen auch die Querlatte (Böttcher). Allerdings steckten wir nicht auf und spielerisch sah das bei uns über weite Strecken sehr gut aus :thumbsup: .


    Erst als bei uns ca 10 Minuten vor der Halbzeit die Kräfte ein wenig schwanden, kamen die Gastgeber mal zu Besuch in unsere Deckung. Außer ungefährlichen Fernschüssen kam jedoch nichts bei rum. Lediglich 2x mal musste Punzel zugreifen. Beide male nach individuellen Fehlern und einhergehenden Ballverlusten im Vorwärtsgang :cursing: . - Das sind genau die, die uns allzu oft das Genick brechen.


    Dennoch, das Pausenremis war für die Gastgeber mehr als schmeichelhaft.


    Doch genau weil wir eben so anfällig sind für individuelle Fehler - und uns im Abschluss bislang das notwendige Glück fehlte - war Neukölln nach wie vor im Spiel. Und nachdem der eingwechselte Kretzschmer seine Gliedmaßenkoordination noch nicht so ganz auf die Reihe brachte ;) , bekamen sie kurz nach Wiederanpfiff einen (berechtigen) Handelfmeter zugesprochen...
    Dass sie diesen nicht zur (unverdienten) Führung nutzten, ist denke ich klar. Punzel steht ja nicht umsonst da hinten drin :thumbup:


    Elfer gehalten, Situation geklärt... Bag-Böttcher-Bag-Böttcher - "bupp" - 0:1 :thumbsup: . Wunderbar herausgepielt und überfällig! Innerhalb von einer Minute die Führung des Gegners vereitelt und die eigene erzielt. - Das ist wohl dieses "souverän", dass gute Mannschaften immer so auszeichnet ;) .
    Doch nach einer Minute kommt ja noch eine zweite Minute. Eine, in der der 9er des Gegners - mit seinem einzigen Torschuss im ganzen Spiel - aus 20m unhaltbar ins untere Eck trifft. - 1:1 :thumbdown: und die rasche Erkenntnis, dass wir eben doch nicht souverän sind...


    Trotzdem führten wir dieses Spiel überlegen weiter und dominierten weiter die Partie, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. Dann fasste sich Laufwunder Simon ein Herz, arbeitete sich bis zur Grundlinie durch, Flanke auf Böttcher, der - nach einem Doppelpass mit dem Keeper ;) - die neuerliche Führung markierte - 1:2 :thumbsup: .


    Um Neukölln nicht wieder ins Spiel zu bringen verwalteten wir nicht, sondern blieben offensiv. Wenn da nur nicht diese Sache mit der Chancenverwertung wäre... Bag dribbelt sich gekonnt und völlig frei vors gegnerische Tor, um dann dem Keeper den Ball in die Arme zu schieben. Simon verzieht erst frei beim Kopfball, macht Minuten später trotzdem (fast) alles richtig und zwingt mit seinem Pieke-Schuss den Neuköllner Keeper zur Glanzparade...


    Chancen waren da, doch es blieb spannend. So spannend, dass die Gastgeber gegen Ende hin doch noch daran glaubten hier einen Punkt holen zu können und weit aufrückten. Bereits an der Mittellinie allein gelassen bedankte sich Böttcher mit dem Konter zum 1:3 :thumbsup: - der Entscheidung.


    Fazit: 90 Minuten Dominanz. 3 hochverdiente Punkte!

    BFC Meteor - FC Treptow II 8:1(3:0)


    Auch wenn wir personell aus dem letzten Loch pfiffen und mit einer Rumpfelf in Spiel gingen, bis kurz vor der Pause hielten wir gut mit. Meteor hatte zwar 2/3 Torchancen, doch mit ein wenig Glück hätten auch wir in Führung gehen können. Dann bekamen die Gastgeber einen zweifelhaften Freistoß (hohes Bein) und wir kassierten ein absolut dämliches Gegentor (Mauer schlecht postiert, Schuss in die TW-Ecke) :cursing: - 1:0.


    Bis zum Ende des Spiels hatten wir dem nichts entgegenzusetzen, außer einem abgefälschtem Freistoß ;) . Meteor kombinierte sich nach Lust und Laune von einem Traumtor zum anderen und wir versauten uns mal so richtig das Torverhältnis :cursing: .
    .


    Wir haben nicht nur keinen Punkt geholt, sondern sogar noch einen verloren (Stichwort Tordifferenz)... :nein: :nein: :nein:

    SV Berliner Brauereien - FC Treptow II 2:0(0:0)


    Auf Grund farblicher Un- und Umsortierungen begann das Spiel ca 15 Minuten später. Im Gegensatz zum Gegner hatten wir es nicht geschafft die Spannung hoch zu halten und liefen die ersten 20 nur hinterher...
    Im weiteren Spielverlauf waren uns die Gastgeber zwar in so ziemlich allen Belangen überlegen, doch wir verteidigten emsig das 0:0 in die Pause.
    Auch hiernach änderte sich wenig bis gar nichts am Spielverlauf. Wir mühten uns zwar, doch leisteten uns viel zu viele einfache und unnötige Fehler, sodass ein geordnetes Angriffspiel unsererseits quasi nicht stattfand. Auf der anderen Seite verzweifelten die Angreifer langsam aber sicher am (heute mal ;) ) überragenden Punzel.
    Trotzdem war es irgendwann soweit und einer unserer einfachen Fehler wurde zur verdienten Führung ausgenutzt ;( . Dennoch hatten wir Hoffnung - und Punzel - eventuell noch einen sog. Lucky Punch zum Ausgleich zu landen...
    Stattdessen wird Punzel im 5er klar angegangen, was nicht geahndet wird :!: :cursing: , und die glücklichen Gastgeber zum erlösenden 2:0 führt :thumbdown: .


    Manchmal ist der Fußball eben doch gerecht, und wir waren heute leider klar unterlegen... :(

    BSC Reinickendorf - FC Treptow II 1:4 (0:2)


    Der Schnee taute also doch irgendwann weg und die Saison ging weiter...


    Dank enormer personeller Unterstützung aus unserer 1. (vgl. Statistik oben) waren wir qualitativ und quantitativ hervorragend gerüstet für dieses Abstiegskampfknaller, doch das war die ersten 30 Minuten nicht annähernd zu sehen. Satt unsere fußballerische Überlegenheit zu nutzen, bauten wir mit vielen individuellen Schnitzern nur den Gegner auf. Latte, Pfosten, Elfmeter... - Es war nur Keeper Punzel und dem Unvermögen der Gastgeber zu verdanken, dass wir nicht früh in Rückstand gerieten. So setzte Trainer Schmadtke bereits nach 30 Minuten ein Zeichen und wechselte. - Fortan war Treptow auch wieder bissiger und energischer im Spiel (ob das nun am Wechsel kag sei mal dahingestellt ;) ). Fakt ist, Dank der Kaltschnäuzigkeit unseres "geliehenen" Sturmduos Lange & Weishoff konnten wir mit einer 2:0 Führung in die Pause gehen :thumbup: , welche auf Grund der ersten 30 Minuten jedoch sehr schmeichelhaft war.


    In HZ 2 spielten wir dann jedoch sehr souverän unsere heute vorhandene Klasse aus. Nach einem Knabe-Freistoß auf den Kopf von Lange stand es rasch 0:3 :thumbup: und die Messe war gelesen. Auch wenn wir kurze Zeit später den unnötigen Anschlusstreffer zum 1:3 :thumbdown: fingen, mit dem 1:4 durch den eingewechselten Böttcher stellten wir den 3-Tore-Vorsprung und die Souveranität wieder her :thumbup: . Unser größtes Manko hiernach war das (zu) leichtfertige Verspielen von einigen guten Kontergelegenheiten. Doch spätestens nach der :rotekarte: für die Nr. 8 der Gastgeber (Beleidigung), war klar: Hier passiert nichts mehr. Somit blieb es beim letztendlich verdienten 6-Punkte Dreier, der die erste 1/2 Stunde jedoch arg gefährdet war.



    FC Treptow II - BSV Hürriyet/Burgund II 2:0 (1:0)


    [size=10]Schon Sepp Herberger sagte einst: "Nach dem (6-Pukte-)Spiel ist vor dem (6-Punkte-)Spiel" 8) ...


    So mussten :!: wir heute unbedingt nachlegen, wollten wir nicht Gefahr laufen, wieder auf einen Abstiegsplatz zu rutschen. Unser Spiel war zwar von Beginn an verkrampft, doch nach einem gefühlvollen Renner-Freistoß schob Böttcher zu frühen Führung ein :thumbup: . Und nachdem uns die Gäste auch früh den Gefallen taten, auf Grund unfassbarer Dämlichkeit eines Einzelnen :rotekarte: nur noch zu 10. zu agieren, "lagen die 3 Punkte bereits auf dem Silbertablett" (O-Ton Trainer Schmadtke ;) )...
    Doch statt den Service anzunehmen, luden wir den Gegner zur Selbstbedienung ein. Auch wenn sich Hürriyet keine glasklare Torchance erspielte, so zeigten wir uns bei weiten Bällen enorm wackelig, im Mittelfeld arg Zweikampfschwach und Keeper Punzel musste mehr Fernschüsse parieren, als uns recht sein konnte. Die Gäste agierten in Unterzahl wesentlich besser als 11 Treptower! Doch viel lethargischer als wir konnte man auch kaum agieren :cursing: . Trotzdem gingen wir mit der Führung in die Pause...


    Aus der wir nicht nur mit einem personellen Doppelwechsel, sondern auch mit neuer Moral kamen. In der Folge drückten wir auf das 2:0, was wohl auch die Entscheidung bedeuten würde. Doch nicht nur Angreifer Böttcher zeigte, dass die "Einfachen" nicht unbedingt seine Stärken sind ;) , auch der Unparteiische verlor in diesem hitzigen Spiel mehr und mehr den Überblick und erkannte Lehmanns glasklares Tor zum 2:0 wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht an. Das bei diesem Gegntor der Gegner nicht einmal protestierte war offenbar auch kein Argument dagegen. So lebte das (niveauarme) Spiel lange von der Spannung und einigen lebhaften Disskussionen, ehe Böttcher in bester FIFA-Manier mit einem blitzsauberen Fallrückzieher (!) die Entscheidung herbeiführte - 2:0 :thumbup: . Der Rest des Spiels ist schnell erzählt ;) : :argue: :argue: :argue:
    So schafften wir es mit einer unterdurchschnittlichen Leistung und einer mangelhaften Chancenverwertung den 2. 6-Punkte Dreier in Folge einzufahren. Dieses mal sogar ohne (!!!) Gegentor.[/size]

    FC Treptow II - Hertha Zehlendorf II 1:1(1:1)


    Qualitativ und quantitativ gut besetzt wir lange nicht mehr, wollten wir im 2. Rückrundenspiel - nachdem sich der Winter ja scheinbar endgültig verabschiedet hatte - den 2. Dreier holen...


    Doch gleich zu Beginn senkte sich ein Zehlendorfer Sonntagsschuss in unser langes Eck zum 0:1 :thumbdown: . Frei nach dem Motto "Nimm du ihn, ich hab ihn sicher" gingen wir in der Defensive nicht zum Ball und kassierten prompt die Quittung :cursing: .
    Glücklicherweise handelten Gästekeeper und -libero nach einem weiten Simon-Ball nach genau dem gleichen Motto. Linke spritzte dazwischen und köpfte über den herauskommenden Keeper zum Ausgleich ein - 1:1 :thumbup: .


    Der Spielstand war nun ausgeglichen - und das Spielgeschehen ebenso. Beide Teams ackerten im Mittelfeld um jeden Ball, schenkten sich nichts und so war es ein klassisches Unentschiedenspiel, mit viel Mittelfeldgeplänkel. Trotzdem war dieser Punkt für uns schlussendlich zu wenig! Auch wenn die Spielanteile ausggelichen waren, in HZ 2 hatte Zehlendorf nicht eine richtige Torchance. Wir hingegen fanden uns 3x völlig frei durch im 1:1 gegen den Gästekeeper wieder und versagten jedesmal kläglich.


    Fazit: Tore nicht gemacht, Punkte nicht geholt. Die Moral stimmte trotzdem :)



    1.FC Schöneberg II - FC Treptow II 3:5 (3:4)


    Unerwarteterweise kam der Winter also doch noch mal zurück :cursing: ...


    Während wahrscheinlich 99% aller Spiele dieses WE dem Wetter zum Opfer fielen, waren für den Unparteiischen unserer Begegnung 10-20cm Neuschnee "kein Grund, das Spiel nicht anzupfeifen". Jeder der heute mal aus dem Fenster gekuckt hat, kann sich wohl in etwa vorstellen, wie viel das heute mit Fußball zu tun hatte....


    Glücklicherweise hatten wir das offenbar schneller begriffen als die Gastgeber, denn nach einem Böttcher-Sololauf, einem fulminanten Lenski Kullerball und einem erneuten Böttcher lagen wir früh mit 3:0 in Front :thumbsup: . Doch das bedeutete bei den Platzverhältnissen rein gar nichts! Statt auf 4:0 zu erhöhen, kassierten wir auch alsbald ein Freistoß-stocher Gegentor zum 1:3 :thumbdown: . Eigentlich kein Grund um nervös zu werden, doch da wir uns gerne selbst im Wege stehen, quatschte sich Linke (vollkommen unnötig! :cursing: ) zum Platzverweis :gelbekarte: :rotekarte: und wir kassierten das 2:3 (wieder Freistoßgewusel). - Alles wieder offen...


    Doch nach einer Naeth-Freistoßflanke konnte Simon wieder auf 2:4 erhöhen :thumbup: , ehe wir (erneut nach einem Freistoß) das 3:4 fingen :thumbdown: . - Ein Glück war kurz danach Halbzeit.


    Mit der Vorgabe kein (!) Fußball zu spielen ;) wollten/mussten wir nun in HZ 2 in Unterzahl irgendwie diese Führung über die Zeit retten. Mit Einsatz und Moral gelang es uns die Gastgeber über weite Strecken von unserem Gehäuse fern zu halten. Wenn was aufs Tor kam, war Punzel da und im Gegenzug war uns die Unterzahlsituation nicht anzumerken. Das Spiel war nun endgültig nur noch ein Scheegebolze, doch nachdem Böttcher im 16er gelegt wird, konnte Renner per Strafstoß - sagen wir mal... souverän ;) - auf 3:5 erhöhen :thumbup: .


    Wie wichtig dieser Führungsausbau war, zeigte sich kurz darauf, als die Gastgeber - für was auch immer :gruebel: - auch einen Strafstoß zugesprochen bekamen. Naja, so konnte Punzel sich auch noch mal auszeichnen :thumbup: .


    Schöneberg blieb bis zum Schluss ideenlos und wir verteidigten - einigermaßen - souverän die Führung. Wobei, ihr 10er hatte da noch eine zündende Idee: Im 16er festgedribbelt wollte er wohl den Frühling herbeizaubern und flog in bester Schwalbenmanier in den Schnee. Der (gerechte) Lohn: :gelbekarte: :rotekarte: (er hatte nämlich schon :gelbekarte: ). Und als irgendwann der Schnee dann völlig breit getreten war, war das Spiel auch vorbei...


    Fazit: Ick würd mal sagen, dit war nen Dreier im Lotto :rofl:

    FC Treptow II - SG Empor Hohenschönhausen 3:1(2:0)


    Let´s start to the Aufholjagd...


    Auch wenn wir uns nur kurz erwärmen konnten ;) , gestärkt mit allerlei Lebensweisheiten, waren wir von Beginn an hellwach im Spiel. Empor kam nicht zur Entfaltung. Treptow dominierte von Beginn an und drängte auf die Führung...
    Die Belohnung kam früh, wenngleich auch ein wenig glücklich zu Stande. Winterneuzugang Pruss knallte einen Freistoß scharf aus Tor, abgefälscht, drin - 1:0 :thumbsup: . Doch auch nach der Führung änderte sich nichts am Spielverlauf! So schien der Führungsausbau nur eine Frage der Zeit, und als Rechtsaußen Lenski mühelos einen Querpass aus ca 5m einschob, war es dann auch soweit: 2:0 :thumbsup: - Der Lohn für ca 30 Minuten Überlegenheit :thumbup: .


    Spielerisch war Empor nicht wirklich in der Lage uns gefährlich zu werden, dennoch sollte Keeper Punzel nicht beschäftigungslos bleiben (wäre ja auch langweilig ;) ). Als ein aufgesetzter Flankenball in unseren Strafraum dringt, möchte Verteidiger Trost mit dem Oberkörper selbigen klären und bekommt dabei den Ball unglücklich an die Schulter. Auch wenn ich persönlich es anders "gesehen" habe, der Unparteiische entschied sofort auf Handspiel und gab Elfmeter! Empors große Hoffnung auf den Anschluss war da, doch Punzel machte sie zunichte.


    Auch wenn der Spielstand nun unverändert war, in der Folge "erspielten" sich die Gäste einige Gelegenheiten zum Anschluss. Auch wenn ihr Angriffsspiel simpel war - weiter Einwurf, Kopfball und dann mal gucken was passiert - für uns wurde es einige male gefährlich. Doch mehr als einen Lattentreffer erzielten die Gäste damit nicht und so konnten wir die Führung in die Pause retten.


    Nach dieser dürfte auch allen klar gewesen sein, mit welchen Mitteln Empor gedenkt hier zu einem Torerfolg zu kommen. Es war also klar, was wir vermeiden sollten (Einwürfe des Gegners in Strafraumnähe). Das schafften wir auch ganz gut, ca 30 Sekunden lang... :cursing: Dann produzierten wir völlig unbedrängt einen unnötigen Einwurf für Empor... 2:1 :thumbdown:


    Da war es also wieder, unser obligatorisches Dödel-Gegentor. Doch um etwaig aufkommende Spannung bereits im Keim zu ersticken, versenkte Lehmann im Gegenzug einfach eine Bogenlampe im Empor-Gehäuse und stellte den 2-Tore-Vorsprung wieder her - 3:1 :thumbsup: .


    Danach bot HZ 2 fußballerisch nicht mehr allzu viele Highlights. Dafür umso mehr Kuriositäten! Erst war der Spielball kaputt (der Jute! Der Champions-League Ball ;( ), dann ging der Schiri k.o., nachdem er (unabsichtlich) einen Volley-Schuss aus ca 2m Entfernung mit der Nase auffing, und dann hatte offenbar auch die Nr.9 der Gäste den Drang sich als Comedian zu beweisen... Nachdem sich dieser Spieler bereits in HZ 1 eine berechtigte :gelbekarte: abholte, weil er den Ball offensichtlich und absichtlich mit der Hand mitnehmen wollte, versuchte er in HZ 2 den Ball mit selbigem Körperteil in unser Tor zu befördern, wobei er sich auch dieses mal keine Mühe gab diese Aktion unauffällig zu gestalten. So hatte der Unparteiische gar keine ander Wahl, als ihm :gelbekarte: :rotekarte: zu zeigen, was niemanden wunderte, er jedoch nicht wahr haben wollte :rofl: .


    So lief die Uhr runter, alle hatten was zu lachen :lach: , und Lenski, Böttcher und Lehmann zeigten zudem mustergültig, wie man mit Großchancen NICHT umgehen sollte. ;)


    Fazit: Ein, über weite Strecken, ungefährdeter und vor allem verdienter Sieg. Die Mannschaft zeigte heute mal, dass sie besser ist als ihr Tabellenplatz und hatte wieder Spaß am Fußball. Das kann jetzt aber nur der Anfang gewesen sein...

    CSV Olympia II - FC Treptow II 2:0 (2:0)


    Der (extrem kleine) Kunstrasen war gefroren, teilweise mit Eisschollen bedeckt und A... glatt. Gespielt wurde trotzdem...


    Und auch wenn beide Teams unter diesen Bedingungen antreten mussten, so taten wir uns von Beginn an etwas schwerer damit als Olympia. Mit Gleichgewichtsproblemen kämpfend, waren wir kaum in der Lage ein flaches Passspiel aufzuziehen. Olympia suchte sein Heil in scharfen, steilen Bällen in die Spitze und wirkte damit etwas gefährlicher als wir. Doch nach jedem aufprallen des Balles, war dieser nahezu uneinholbar schnell bzw. kaum zu kontrollieren. So war das Spiel eher zufallsgeneriertes Stückwerk und nachdem eine Volley-Direktabnahme, nach einer Ecke, bei uns im Winkel einschlägt, lagen wir zudem noch mit 0:1 zurück :thumbdown: .


    Fortan änderte sich am Spiel eher wenig. Spielerisch gelang uns nicht viel und Olympia versuchte es weiterhin mit schnellen Kontern. Einer davon führte dann auch zum 0:2 :thumbdown: , wobei wir im Spielaufbau (mal wieder) den Ball zu schnell hergaben und die aufgerückte Abwehrreihe daher nicht gut aussah.


    Halbzeit, 0:2 Rückstand... :(


    Mit der 2.HZ mussten wir offensiver agieren und Druck erzeugen. Das taten wir auch! Allerdings bedeutete das auch, dass Olympia noch mehr Raum zum Kontern hatte - und der Platz war extrem klein. Insofern war es fast nur logisch, dass die 2.HZ ein offener Schlagabtausch war, in dem wir genug Gelegenheiten hatten, den Ausgleich zu erzielen, im Gegenzug aber auch ein 3. Gegentor hätten fangen können. Es gelang beiden Teams nicht und so blieb es bei einer (vermeidbaren) Niederlage...


    ... Ein Resultat, dass jedoch erst einmal unter Vorbehalt steht!


    Folgendes: Mitte der 1.HZ kommt es an der Seitenauslinie zu einem harten Zweikampf, in dessen Folge ein Olympia-Spieler auf den harten Steinboden knallt. Hiernach kommt es zur "klassischen" Rudelbildung inkl. einiger Scharmützel usw. ... Lobenswerterweise greift der Unparteiische durch und verweist einen (vermeintlichen) Zuschauer Olympias des Innenraums. Der Haken: Der Verwiesene war kein Zuschauer, sondern ein Reservespieler Olympias, welcher Mitte der 2. Hälfte eingewechselt wurde! Er nahm also aktiv am Spiel teil, obwohl er bereits des Innenraumes verwiesen worden war.


    Dieser Vorfall wurde zumindest vermerkt. Mögliche Konsequenz wäre eine Spielwiederholung. Schau`n mer mal...


    Fazit: Unwirkliche Bedingungen, mangelnde Konzentration in den entscheidenden Zweikämpfen und fehlende Kaltschnäuzigkeit mündeten in einer vermeidbaren 0:2 Niederlage.

    FC Treptow II - SpVgg Tiergarten II 1:0 (0:0)


    Trotz Trauerflor - in Gedenken an "Kater" Manfred Friedrichs - ging es für uns heute vornehmlich darum, uns den Spaß am Fußball zurück zu holen...


    Doch das Spiel ging eigentlich los wie (fast) immer. Nachdem sich zu Beginn beide Teams auf Augenhöhe neutralisierten, wurde Tiergarten nach einem Stockfehler von Arendt zur Führung eingeladen... Punzel parierte jedoch glänzend :thumbup: und fortan leistete sich Treptows Defensive keine individuellen Fehler mehr!


    So stand Treptow hinten kompakt und sicher und setzte vorne immer gefährlicher werdende Nadelstiche. Böttcher und Erdem hatten gar die Führung auf dem Fuß, doch noch sollte es nicht sein. So ging es mit einem leistungsgerechten Remis in die Pause...


    Nach der Tiergarten hier richtig offensivalarm veranstalten wollte, doch wir waren es, die der (verdienten) Führung immer näher kamen. Kurz nach der Pause scheitert Lehmann völlig freistehend am starken Gästekeeper und auch Bag tankt sich fast zur Führung durch. Tiergarten wollte uns in die Defensive drängen und stand daher recht hoch, allerdings mussten sich die Gäste mehrfach bei ihrem Keeper bedanken, der in höchster Not viele Treptower Chancen mit konsequentem herauslaufen vereitelte. Dennoch blieben wir geduldig - und willig!


    Nach einer Flanke von links, ist es dann Bag, der mit dem Hinterkopf von der Strafraumkante den Ball an den 5er verlängert, wo Renner reinspritzt und einpiekt. - 1:0 :thumbsup: , inzwischen überfällig!


    Jetzt galt es für uns, defensiv weiter stabil zu bleiben - und das taten wir auch! Keeper Punzel wurde ganze 2x getestet (1x vom eigenen Mann ;) ) und bestand diese Prüfungen mit Bravour. Demgegenüber versäumten wir es jedoch den Sack zu zumachen. 3-4 beste Kontermöglichkeiten wurde teilweise in Slapstickmanier vergeben (u.a. leeres Tor aus ca 5m nicht getroffen) und so blieb es umkämpft und spannend bis zum Schlusspfiff. Doch am Ende belohnten wir uns für eine couragierte Mannschaftsleistung mit 3 verdienten Punkten :thumbup: .


    Fazit: Umkämpfter, verdienter Sieg, der eigentlich noch zu gering ausgefallen ist. Mit einer kompakten Mannschaftsleistung wurden dem Gegner heute seine Grenzen aufgezeigt und 3 Punkte eingefahren.

    Spandauer Kickers II - FC Treptow II 7:2 (4:1)


    Auf holprigem Geläuf war man heute gewillt, sich einem scheinbar überlegenen Kontrahenten entgegen zu stellen und hier mind. 1 Punkt zu entführen...


    Böttcher ließ auch gleich zu Beginn mit einem Lattenkracher aufhorchen und wir zeigten, dass wir ebenbürtig sein können. Allerdings bedarf es dazu Konzentration - und die hatten wir heute (mal wieder :cursing: ) nicht! Insbesondere Treptows Abwehr hatte heute einen gebrauchten Tag erwischt :motz: . Symptomatisch, dass die Gastgeber eher glücklich, denn verdient durch ein Eigentor von Arendt früh in Führung gehen :thumbdown: - 1:0


    Trotzdem konnten wir ausgleichen! Nach einem gekonnt vorgetragenen Spielzug, zirkelt Erdem eine Musterflanke auf den Kopf von Böttcher. - 1:1 :thumbsup: - Alles wieder offen.


    ... Leider nur kurz. Nach einem katastrophalen Stellungsfehler von Trost, können die Gastgeber locker das 2:1 erzielen und kurze Zeit später ebenso locker auf 3:1 erhöhen :thumbdown: .


    Wir machten uns unser Bemühen durch mangelnde Konzentration in der Defensive kaputt und bekamen zudem einen (klaren) Handelfmeter nicht zugesprochen :cursing: . - Das war heute alles andere als eine souveräne Vorstellung von uns! So ist der Halbzeitstand von 4:1 :thumbdown: nur konsequent, da der Gegner seine Chancen zu nutzen verstand.


    Defensiv instabil, 3 Tore in Rückstand gegen einen recht starken Kontrahenten... Hoffnung keimte trotzdem auf! Nach einer Notbremse des Spandauer Keepers an Böttcher, sieht dieser :rotekarte: und der Gefoulte selbst vollendet den fälligen Freistoß gekonnt im linken Eck :thumbup: . - Nur noch 4:2...


    In Überzahl drückte Treptow, doch zählbares sprang nicht dabei heraus. Dafür war Treptow alsbald auch nur noch zu 10., da Waskow verletzt ausscheiden musste (gute Besserung :!: ), und das Wechselkontingent bereits ausgeschöpft war. Trotzdem hofften wir hier noch einmal ran zu kommen - und machten uns dies Hoffnung selbst zu nichte :cursing: . Nachdem Verteidiger Proksch bei einem Konter der Gastgeber im 16er das Bein stehen lässt, wird dies "dankend" angenommen. - Elfmeter... doch Keeper Punzel pariert glänzend! Ledier umsonst, da kurze Zeit später die Gastgeber nach Handspiel von Arendt erneut die Chance aus 11m bekamen und sie nun nutzten. - 5:2 :thumbdown:


    Nun war uns der Zahn endgültig gezogen und weitere individuelle Fehler in der Schlussphase führten dann zum Debakel von 7:2 :cursing: .


    Kurioserweise hat uns der Spandauer Coach nach dem heutigen Spiel als spielstarke Truppe eingeschätzt und sein Unverständnis darüber geäußert, dass wir erst 6 Punkte haben. Dabei haben wir gerade heute gezeigt, warum wir da untsne stehen...


    Fazit: Verdienter Sieg für Spandau, da wir uns einfach viel zu viele individuelle Fehler leisteten und ihnen das Tore schießen zu leicht machten. Trotzdem ist der Klassenunterschied nicht so hoch, wie es das Ergebnis vermuten lässt.

    FC Treptow II - NFC Rot-Weiß II 2:2 (1:2)


    Nachdem wir bereits im letzten Spiel aufpassen mussten, uns nicht kaputt treten zu lassen, mussten wir in dieser Hinsicht auch dieses mal wieder hellwach sein... :nein:


    Von Beginn an war viel Kampf und Krampf im Spiel, doch Neukölln schien des Öfteren mehr daran interessiert zu sein Schienbeine zu brechen, als Fußball zu spielen. :nein: Das Spiel wurde dadurch schnell hitzig, oft unterbrochen und stand zeitweise kurz vor dem Abbruch. Hinzu kam, dass sich der Unparteiische von den Gästen einschüchtern ließ und diese somit mehr oder minder Narrenfreiheit genießen konnten. Allein ihre Nr.9 beging 2 Tätlichkeiten und hätte :rotekarte: sehen müssen.


    Fußball wurde übrigens auch gespielt, allerdings eher auf mauem Niveau. So passte es ins Bild, dass wir die Gäste mit dem Führungstreffer belohnten - in Slapstickmanier :!: . Keeper Punzel rutscht beim Abstoß ein wenig weg, der Ball fliegt ins Zentrum, zu Linke, der jedoch nicht zum Ball guckt, wodurch sein - eigentlich wesentlich schlechter postierter - Gegenspieler den Ball wieder in Richtung unseres Gehäuses bugsieren kann. Die Nr.9 der Gäste spurtet aus klarer ( :!: ) Abseitsposition im Rücken von Waskow an diesem vorbei und schließt aus der Drehung mit einem präzisen Volleyschuss von der Strafraumgrenze ab. - 0:1 :thumbdown: So doof, dass man es eigentlich nicht in Worte fassen kann :cursing: .


    Die Gäste waren dementsprechend nun noch weniger an Fußball im eigentlichen Sinne interessiert. Im Gegensatz zum Schiri ließen wir uns jedoch nicht einschüchtern und kämpften! Bag zog dann einfach mal aus ca 30m ab und trifft mit seiner Bogenlampe die Querlatte, von wo aus der Ball auf den Kopf von Böttcher springt, der diesen jedoch - sichtlich überrascht - leicht unterläuft. Statt im (leeren) Gehäuse einzuschlagen, fliegt der Ball senkrecht nach oben. Böttcher springt zum Ball, wird vom Neuköllner Keeper jedoch klar und offensichtlich heruntergezogen. - Elfmeter! - Arendt. - 1:1 :thumbsup:


    Dieses Foul war derart offensichtlich, dass der Unparteiische - trotz massiver Neuköllner Proteste - keine andere Wahl hatte, als auf Elfer zu entscheiden. Eine Konsenzentscheidung folgte jedoch umgehend :!: Nachdem sich Nguyen und Trost über die linke Seite ziemlich anfängerhaft düpieren ließen, konnte ein Gästespieler in unseren 16er eindringen, wo er sich dann einfach fallen lässt. - Schwalbe! :cursing: - Elfmeter. - 1:2 :thumbdown:


    Zur 2.HZ brannte Treptow dann richtig! Mit viel Wut im Bauch setzten wir noch einmal alles daran, das Spiel noch zu drehen, Neukölln mit so einem Verhalten nicht "zum Erfolg" kommen zu lassen. Sofort rannte auch eine Angriffswelle auf das Gästegehäuse zu... Flache Hereingabe von rechts auf den kurzen Pfosten. Böttcher lässt, mit dem Rücken zum Tor, zur Strafraumgrenze prallen, wird dabei jedoch vom herausstürzenden Gästekeeper umgerissen. Trotzdem kann der heraneilende Simon das Leder im (leeren) Tor versenken. - Ausgleich :!: ... dachten wir leider nur kurz, denn ein lauter Pfiff des Unparteiischen unterbrach die Szenerie. Während der Neuköllner Trainer seine Defensive zusammenstauchte, ob des verursachten Foulelfmeters, ärgerten wir uns darüber, dass uns offenbar unser Vorteil, unser Tor (!) abgepfiffen wurde. Es staunten jedoch alle 22 (!) Akteure nicht schlecht, als es Freistoß für Neukölln gab... :cursing:


    Das war nun schon das 4. (klare) Tor in 2 Spielen, dass uns nicht anerkannt wurde! :cursing:


    Doch wenn unsere Tore nicht zählen, muss sie eben der Gegner für uns machen ;) . Nach einer scharfen Simon-Ecke köpft ein Neuköllner Verteidiger zum überfälligen Ausgleich ein. - 2:2 :thumbsup:


    Während die Gäste weiter :gelbekarte: sammelten wie Panini-Sticker, bekamen wir nach ca 60 Minuten unsere 2. (!). Das Problem: Beide erhielt Lehmann. Folge: :gelbekarte: :rotekarte: . Auch wenn die 2. :gelbekarte: durchaus berechtigt war (Grätsche von Hinten, jedoch mit Ball spielen), so konnten wir uns nicht des Eindrucks erwehren, dass hier mehrfach mit zweierlei Maß gemessen wurde... :stumm:


    In der Folge merkte man uns die Unterzahl jedoch nicht wirklich an. Wir stemmten uns nun mit aller Macht gegen die drohende Niederlage und - vor allem :!: - gegen die unwirklichen Begleitumstände. Böttcher hätte mit einem herrlichen Flugkopfball auch fast den Siegtreffer erzielt, doch der Ball strich knapp am langen Pfosten vorbei. Demgegenüber hatte Neukölln noch einen Lattentreffer zu verbuchen und "Pech" als der eingewechselte Proksch kurz vor Schluss für den geschlagenen Punzel rettete.


    In einem Spiel, was locker Anlass zu 10 Minuten Nachspielzeit gegeben hätte, war dann pünktlich Schluss. :stumm:


    Fazit: Einsatz und Moral stimmten!!! Das Ergebnis leider nicht. Für uns kann das nur heißen: Weiter ackern!!!

    Blau-Weiß Mahlsdorf/Waldesruh II - FC Treptow II 4:1 (2:0)


    Auch heute versuchten wir unsere Form zu finden und den Bock endlich umzustoßen...


    Gegen einen (sportlich) enorm aggressiven Gegner auf tiefem und matschigen Naturrasengeläuf, war das mit Sicherheit kein einfaches Unterfangen. Dennoch stemmten wir uns von Beginn an dagegen, hatten jedoch immer wieder Probleme mit der intensiven Zweikampfführung der Gastgeber. Aber, wir wollten!


    Nach einer Flanke von links, war es dann auch soweit. Lehmann nimmt den Ball an der Strafraumgrenze mit der Brust mit und knallt das Leder zum 0:1 ein :thumbup: . Ein wunderschönes Tor, eine erlösende Führung - allein, sie zählte nicht! :cursing: Der Unparteiische erkannte das Tor nicht an! Begründung: Abseits. :nein: Doch es war nicht einmal gleiche Höhe...


    Statt in Führung zu liegen, liefen wir kurz darauf einem Gegenkonter hinterher. Von rechts eiert eine abgefälschte Flanke in unseren Strafraum und landet punktgenau auf einem Mahlsdorfer Fuß. - 1:0 :thumbdown: Das lief ja wieder wir geschmiert...


    Treptow ließ sich trotzdem nicht hängen und nach einem Traumpass von Simon - per Außenrist durch die Schnittstelle der gegnerischen Abwehrreihe - kann der diagonal einlaufende Lehmann zum Ausgleich vollstrecken, wenn, ja wenn, der Unparteiische nicht schon wieder auf Abseits entschieden hätte :nein: . - Auch wenn ich subjektiv bin. Ganz objektiv: Das war erneut kein ( :!: ) Abseits!!! :cursing:


    Das Glück war uns heute also definitiv nicht hold, doch in der Folge versäumten wir es, uns dieses noch härter zu erarbeiten und kassierten nach einer erbärmlich harmlosen Zweikampfführungskette prompt das 2:0 :thumbdown: . Das dem ganzen eine falsche Freistoßentscheidung vorausging, ist hierbei lediglich ein Randaspekt, das der Schiri nichts dafür kann, dass wir uns danach haben düpieren lassen wie Anfänger.


    Mit 0:2 in Rückstand gegen einen teiweise überhart agierenden Gegner... Das das schwer werden würde, war klar. Trotzdem, nach einer Ecke springt Bag (ungedeckt) in den Ball und leitet weiter auf Simon, welcher auf 1:2 verkürzt :thumbup: . Das Problem: Es zählte wieder nicht! :cursing: Der Unparteiische entschied auf gestrecktes Bein von Bag, obwohl kein Gegenspieler in seiner Nähe war. :nein:


    3 Tore erzielt, 0:2 in Rückstand - Halbzeit.


    Dennoch versuchten wir in HZ 2 das Spiel zu drehen, verteidigten hoch und fingen uns prompt den Konter zum 3:0 :thumbdown: .


    Jetzt setzte Treptow alles auf eine Karte! Jetzt konnte es nur noch anch vorne gehen. Allerdings taten wir uns enorm schwer damit uns Chancen zu erspielen. Das lag zum einen an der eigenen Unsicherheit, zum anderen aber auch an der harten Gangart des Gegners, die zahlreiche Spielunterbrechungen zu Folge hatte. Mitunter hatte man das Gefühl, dass Spieler im neongrünen Trikot freiwild sind...


    Das Spiel war nun enorm umkäpft und fortlaufend klapperten diverse Scheinbeine und andere Körperteile aneinander. Irgendwann war es dann denoch soweit. Simon nimmt eine Flanke von links butterweich mit links an und vollendet mit rechts zum Anschlusstreffer. - 3:1 :thumbup: Das ungewöhnliche: Es wurde anerkannt!


    Spätestens jetzt hatte das Spiel mit Technik und/oder Spielkultur nichts mehr zu tun. Es war reiner Kampf! Bei dem wir extrem offensiv ausgerichtet auf unser 5. Tor drangen und mit einem Konter das 4. Tor des Gegners fingen. - 4:1 :thumbdown: Der Drops war gelutscht.


    Kurz vor dem Ende fischte der Mahlsdorfer Keeper einen fulminanten Böttcher-Freistoß in Weltklassemanier weg und somit blieb das offizielle Resultat von 4:1 bestehen.


    Fazit: Mund abputzen, weiter gehts! Nächste Woche heißt es: Noch mehr kämpfen, noch mehr Tore schießen (und weniger kassieren) und endlich mal das zu holen, weswegen wir antreten: 3 Punkte!!!


    p.s.: In einem Spiel, indem die Gastgeber viele Klischees bedienten, die man von Dorffußballern hat, gab es übrigens keine einzige :gelbekarte: ... :nein:

    Nachtrag: BSV Hürriyet-Burgund II - FC Treptow II 6:1 (2:0) :cursing: :cursing: :cursing:


    Viel vorgenommen, nichts umgesetzt. 2 individuelle Fehler brachten uns in HZ 1 auf die Verliererstraße, ein kollektives Versagen besiegelte in HZ 2 unser Schicksal... :cursing: - Tiefpunkt erreicht (vorerst)!



    ... Da kam der Tabellenführer 1 Woche später gerade recht...



    FC Treptow II - SV Berliner Brauereien 2:4 (0:3)


    Schlimmer konnte es eigentlich nicht mehr werden. Insofern versuchten wir zu Hause nun alles, außer an die beiden letzten Auswärtsspiele anzuknüpfen. Vom Trainer taktisch perfekt vorbereitet, wussten wir auch um die Spielart und Stärken des Gegners. Insbesondere auf ihre langen Einwürfe galt es auzupassen!!! Voll motiviert, hielten wir zu Beginn auch ganz gut mit. Die Gäste zeigten, dass sie zu Recht da oben stehen und wir mühten uns...


    Noch in der Anfangsphase bekam der Gegner einen Einwurf in Strafraumnähe zugesprochen. Dieser kam - wie vor dem Spiel angesprochen :!: - weit in unseren 16er. Folge: 0:1 :cursing: - Ohne Worte...
    In der Folge taten wir nun genau das, was wir eigentlich nicht wollten. Wir spielten genau so wie gg TeBe II und Hürriyet II... Leblos, lethargisch, lustlos... :cursing:
    Vollkommen berechtigt lagen wir bereits zur Pause mit 0:3 nahezu aussichtslos in Rückstand. ;( - Tiefpunkt überschritten (gefühlt)!


    Doch bevor wir uns zum körperlosen Untewassermurmeln anmelden konnten, galt es hier noch 45 Minuten über die Bühne zu bringen, und das möglichst anständig! Klingt einfach, doch - nach unsereren bisher gezeigten Saisonleistungen - kann man nicht behaupten, dass wir das Kämpfen :evil: erfunden hätten...


    Naja, verloren hatten wir (mal wieder) quasi schon, doch trotzdem wollten wir lieber Schweden statt Irland sein ;) . Mit Beginn der 2.HZ war Feuer im Spiel. Die Partie ausgeglichen und schon kurz nach dem Seitenwechsel sorgte Simon mit einer feinen Einzelleistung für den Anschlusstreffer zum 1:3 :thumbup: .


    Wenn Schweden 4 Tore in 30 Minuten aufholen kann, warum nicht wir 3 in geschätzten 40 :?: Auf einmal glaubten wir wieder an uns und kämpften uns ins Spiel. Nach einer cleveren Freistoßvariante (Ball flach halten ;) ) von Arendt besorgte Flügelflitzer Nguyen das 2:3 :!: :thumbup: - Plötzlich war alles wieder offen!!!


    In der Folge war das Spiel hektisch, umkämpft und beide Teams drangen mit aller Macht auf das nächste Tor. Das Spiel stand auf des Messers Schneide und hatte inzwischen eine kaum für möglich gehaltene Spannung erhalten. Uns gelang zwar bei weitem nicht alles, doch erstmalig in dieser Saison kämpften wir! Wir zeigten (endlich mal) Moral! - Das war fast wichtiger als die 2 erzielten Tore.


    Leider war es den Gastgebern vorbehalten, mit dem 2:4 das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden :thumbdown: . Eine Weltklasseparade von Keeper Punzel bewahrte uns gar noch vor dem 2:5. Trotzdem: HZ 2 war wohl unsere bislang beste Saisonleistung! Hätten wir die Moral schon mal früher an den Tag gelegt, würden wir nicht da unten stehen.


    Fazit: Wir müssen weiter machen, nach VORNE :!: schauen. Auf HZ 2 lässt sich aufbauen, nicht mehr und nicht weniger.

    TeBe II - FC Treptow II 5:1 (2:0)


    Violett gg neongrün, so ungewöhnlich die Farbkombinationen beider Kontrahenten, so mäßig das Spiel. Von Beginn an agierten beide Teams auf überschaubarem Niveau, wobei Treptow zu Beginn noch das bessere Team stellte. Nach einer halbhohen Freistoßflanke, bei der ein Treptower Verteidiger über den Ball haut und ein Borusse am langen Pfosten das Leder an den Innenpfosten schiebt, von wo aus es ins Tor springt, lagen wir jedoch früh in Rückstand. :thumbdown:


    TeBe geht also eher glücklich in Führung und nutzt freudestrahlend den nächsten Treptower Fehler eiskalt aus. In unserer Defensive wird der Ball vertaddelt, TeBe kann in numerischer Überzahl (3:2) kontern, flankt von links außen maßgenau ins Zentrum, von wo aus einer ihrer Angreifer aus klarer Abseitsposition einnickt. - 2:0 :thumbdown:


    Dennoch mühten wir uns bis zur Pause einem ausgeglichenem Spiel ein ausgeglichenes Resultat herbeizuführen... - Vergebens!


    Doch hier Punkte zu entführen war definitiv möglich! Mit Beginn der 2.HZ erzeugte Treptow nun Druck auf das TeBe-Gehäuse. Nach einem Freistoß verlängert Bag per Kopf auf Nguyen, welcher das Leder über die Linie drückt. - 2:1 :thumbsup: , alles wieder offen!


    Fortan drückten wir die Gastgeber massiv in die eigene Hälfte und auf den Ausgleich, TeBe konterte...
    Es dauerte nicht allzu lange, da erkonterten sich die Gastgeber einen Eckball. Dieser wird gefährlich vor unser Tor getreten, auf unser Gehäuse geköpft, Punzel ist bereits geschlagen, Trost klärt in höchster Not volley auf der Linie... Oder doch nicht? :gruebel: Der Unparteiische, der von allen Akteuren die beste Sicht hatte, entschied auf Tor. - 3:1 :thumbdown:


    Es waren noch ca 20 Minuten zu spielen, genügend Zeit hier noch dem Ausgleich hinterher zu jagen, doch wir verweigerten nun alles, was mit Fußball spielen zu tun hat. :cursing: Wir ergaben uns nun vollkommen wehrlos in unser (scheinbares) Schicksal und TeBe durfte noch 2x ziemlich leicht einnetzen und uns am Ende gar mit 1:5 deklassieren :cursing: .


    Fazit: TeBe II war absolut schlagbar, wir jedoch auch! :cursing:


    Das frustrierende (nicht nur heute): Wir verlieren die Spiele ja nicht, weil wir nicht können, sondern weil wir nicht wollen! Wenn man verliert, weil man keinen Ball geradeaus schießen kann, ist das das Eine. Doch wie zeigen ja phasesenweise das genaue Gegenteil, aber eben nur phasenweise! Den Rest des Spiels dümpeln wir dann lethargisch nebenher... Warum :?: - Wir sollten die 2 Wochen Zeit bis zum nächsten Spiel nutzen, uns genau das zu hinterfragen.

    FC Treptow II - Concordia Wilhelmsruh II 0:2 (0:1)
    (Kreisliga B) - (Kreisliga A)


    Gibts was besseres, als am Feiertag Fußball zu spielen :?: ... Ja, gut, aber wir taten es trotzdem :D


    Trotz sommerlichen Temperaturen, gestrigem Kosta-Training und einem stark dezimierten Kader: Von Beginn an war kein Klassenunterschied zwsichen beiden Teams zu erkennen. Treptow stand kompakt und zwang die Gäste zu (ungenauen) weiten Bällen. Torgelegenheiten Fehlanzeige!


    Das Spiel verlief ziemlich ausgeglichen. Dennoch war es wohl etwas überraschend, dass wir es waren, die zunächst die Führung auf dem Fuß hatten. Erst schießt Trost nach einer verlängerten Freistoßflanke ans Außennetz, kurze Zeit später ist Böttcher nach einem Konter frei durch, scheitert jedoch am Gästekepper. Die Gäste hatten zwar auch ihre Möglichkeiten, indem sie 2x die Querlatte trafen, jedoch entsprangen diese eher dem Zufall (verunglückte Flanke, Fernschuss).


    Dafür war der Führungstreffer umso sehenswerter! Treptow, weit aufgerückt, vertändelt den Ball. Wilhelmsruh schaltet sofort um und schickt ihre Nr. 9 steil, welche - aus vollem Lauf! - den Ball von der rechten Strafraumkante unhaltbar in die lange Ecke lupft. - 0:1 :thumbdown: , Marke "Tor des Monats".


    Trotz der, zu diesem Zeitpunkt glücklichen, Gästeführung steckte Treptow nicht auf und agierte weiter konzentriert. Torchancen blieben jedoch Mangelware, bis kurz vor dem Pausenpfiif! Nach einem ansehnlichen Spielzug über Bag, Trost und Böttcher, kommt Weiermüller im Zentrum einen Schritt zu spät. - Schade, Halbzeit.


    Mit Beginn der 2.HZ standen die Gäste defensiver, was es uns nicht leichter machte. Trotzdem tauchte Treptow des öfteren gefährlich in der gegnerischen Spielhälfte auf, eine 100%-Torchance ergab sich jedoch nicht. Im Gegenzug wurden die Konter der Gäste immer gefährlicher und brachten bald die Entscheidung. Trost lässt sich links hinten zu leicht düpieren, die Nr. 9 von Wilhelmsruh bekommt den Ball in Abseitsposition, wo 2 Verteidiger den Ball nicht klären können und die Pille in Zeitlipentempo am herauseilenden Punzel vorbei ins Tor murmelt. Eine Fehlerkette, die nicht nur das 0:2 :thumbdown: , sondern wohl auch die Entscheidung brachte.


    Hiernach war auf beiden Seiten der Kräfteverschleiß zu spüren. Treptow versuchte zwar noch einmal offensiver und druckvoller zu agieren, Wilhelmsruh blieb jedoch mit schnellen Kontern gefährlich. An klaren Torgelegenheiten mangelte es jedoch bis kurz vor Schluss auf beiden Seiten, ehe Böttcher dem Gästekeeper mit einem fulminanten 20m-Schuss alles abverlangte.


    Naja, es hat nicht sollen sein und so blieb es beim 0:2.


    Fazit: Auch wenn wir ausgeschieden sind: :thumbsup:
    Das war eine klare Leistungssteigerung zu den letzten Spielen! Dem klassenhöheren Kontrahenten alles abverlangt, hätten, mit ein bisschen mehr Fortune, am Ende auch wir die Glücklichen sein können.
    Naja, so gibts wenigstens nen freies Wochenende... :schal:

    FC Treptow II - 1.FC Schöneberg II 3:0 (1:0)


    Was zählt ist das Ergebnis :!:


    Da ich heute nur positives schreiben will... :stumm: :!:


    Was dafür umso erfreulicher ist: Auf Grund des erzielten Resultats dürfte es uns in naher Zukunft an vitalisierender Hopfenbrause kaum mangeln ;) .
    - 1 zu Null-Kasten von Keeper Punzel :thumbup:
    - 1 Hattrick-Kasten von Goalgetter Böttcher :thumbup:
    - 1 "Ihr kriegt nen Kasten, wenn ihr heute gewinnt"-Kasten von Ex-Co-Coach Grollmiss :thumbup:


    Da bekommt das Sprichwort "Aus Scheiße Gold machen" ne ganz neue Bedeutung :D


    Fazit: Ich denke wir können das Resultat von heute realistisch einordnen und sollten den Blick rasch voraus richten. Schließlich ham wir wieder ne Englische Woche vor uns... :schal4: