Beiträge von Der Flitzer

    Dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort.


    @ Jabulani: Man sollte in dieser Kreisliga keine Mannschaft an einem gesehenen Spiel festmachen! Oder würdest du es okay finden, wenn deine Mannschaft nur nach einer 0:4-Niederlage beurteilt wird?! :happy:


    Beetzendorf ist insgesamt sicher eine robustere Mannschaft als Langenapel oder Kalbe, die technisch oft den etwas feineren Ball spielen. Das Problem dieser 3 Mannschaften sind allerdings die äußerst dünn besetzten Kader. Wenn dort mehrere Stammspieler ausfallen, lassen sich diese in allen 3 Mannschaften nicht so adäquat ersetzen, wie es zum Beispiel seit dieser Saison mit der Aufstockung des Kaders in Liesten der Fall ist. Dann kann ein Spiel von Woche zu Woche schon mal völlig anders aussehen.
    Als Beobachter kann ich nur sagen, dass ich diese Saison lieber Beetzendorf, Kalbe oder Langenapel in Normalform in der LK 1 gesehen hätte, als die momentanen Vertreter. Dort wurde sich zum Teil ja regelrecht blamiert, und das nicht nur von den Ergebnissen her, sondern vor allem auch spielerisch und kämpferisch. Bleibt also zu hoffen, dass der Kader von Liesten so zusammenbleibt und sich nächste Saison richtig reinhängt.


    Die absolute Enttäuschung bleibt für mich allerdings der SV Arendsee, der seinen freien Fall durch die Kreisliga am Ende schon etwas bremsen, aber lange noch nicht stoppen konnte. Innerhalb von 2 Jahren muss man sich dort von Landesklasse auf Kreisklasse umstellen. Traurig! :rolleyes:


    Was dagegen derzeit in Jävenitz abläuft ist vorbildlich! Es zeigt, wie das Zusammenspiel von Einstellung, Kondition und Taktik eine Mannschaft langsam nach vorn bringt. Auch das Umfeld wurde durch die Arbeit von Herrn Euen dort stark verbessert. Deshalb hoffe ich stark, dass diese Mannschaft nicht absteigt und nächste Saison für eine Überraschung sorgt. :bindafür:

    Vienau -Engersen D.Höft -K .Wichmann Trainer
    Engersen gute Devensive 2-0 ,.2Halbzeit Vienau sehr gut , Engersen besser . NEEEE hätte auch auch anders aus gehen können,ist es aber nicht.Die Punkte streicht der SVE ein , mehr auch nicht. :schal5: :bia:


    Schön das hier so eine Menge los ist, aber das ist doch mal wieder ein Beitrag auf ganz hohem Niveau. Da weiß man wirklich bestens bescheid. Danke! :rolleyes: Manchmal ist es vielleicht besser sich den ein oder anderen Beitrag zu sparen. Dieser Tipp soll aber nicht nur für dich gelten!


    :versteck:


    In dieser Liga scheint sich langsam aber sicher ein starkes Führungsquartett abzusetzen, was die Sache immer interessanter und spannend macht. Liesten natürlich größter Titelaspirant mit diesem namhaften starken Kader. Sie konnten schließlich schon 2 direkte Konkurrenten schlagen und haben noch die Chance durch das Nachholspiel die Tabellenführung zu übernehmen. Mechau II wird sich bestimmt nicht dauerhaft oben halten können.
    Arendsee liefert bisher Ergebnisse die sehr zu denken geben. Diese Mannschaft wird nach dem Landesklassenabstieg sicher nur ein Saison-Gast sein und durchgereicht! In dieser Mannschaft steckt einfach kein Potential mehr für die Kreisliga! :nein:

    Mechau II - Jävenitz 2:1
    Jahrstedt - Schwiesau 1:1
    Diesdorf - Langenapel 1:3
    Salzwedel II - Liesten 1:2
    Brunau - Potzehne II 3:1
    Beetzendorf - Gardelegen II 1:2
    Chüden - Jübar/Bornsen 0:3
    Kalbe - Miesterhorst 5:1


    Favoriten: Langenapel, Kalbe, Jübar/Bornsen

    Möringer SV - SV Blau Gelb Goldbeck 0:1
    Burger BC - Boruss. Genthin 3:0
    HSC II - SV Concordia Rogätz 2:1
    Germania TAHÜ - Saxonia TAMÜ 1:2
    Post SDL - Viktoria Uenglingen 0:3
    Kali Wolmirstedt - VfB Klötze 1:1
    Kreveser SV - SV Arendsee 2:1
    FSV Heide Letzlingen - SSV 80 Gardelegen 2:2

    Klötze und Arendsee, beide 28 Punkte, treffen im direkten Vergleich am letzten Spieltag aufeinander. Dabei würde Klötze aufgrund des besten Torverhältnisses gegenüber der Konkurrenten wohl ein Unentschieden reichen um die Klasse zu halten. Außer natürlich Wolmirstedt macht mit Niegripp, 26 Punkte, gemeinsame Sache und lässt sich abschießen.
    :bindagegen:


    Der SV Arendsee dagegen muss gewinnen um auf Nummer sicher zu gehen, da Klinze/Ribbensdorf, ebenfalls 28 Punkte, in Tangerhütte auch mit einem Sieg vorbeiziehen könnte.


    Ich behaupte, spannender könnte der Abstiegskampf am letzten Spieltag fast nicht sein. Ziemlich sicher ist: ein Team vom Kreis Altmark-West wird sich wohl in der Landesklasse halten können! Im Idealfall sogar beide!
    :bindafür:

    SSV 4:0 SSV Gardelegen
    Handwerk 4:2 Börde
    Blankenburg 1:2 Calbe

    Damit hat sich wohl die letzte Chance für Gardelegen die Liga zu halten verabschiedet. Eine herbe Niederlage gegen die direkte Konkurrenz! :S Man kann davon ausgehen, dass Calbe auch gegen den bereits feststehenden Absteiger QSV sein Heimspiel gewinnen wird. Gardelegen dagegen mit Ottersleben (0:0 gegen Mechau) den deutlich schwierigeren Gegner vor der Brust. :pinch: Es wäre wohl sowas wie ein Wunder, würde der SSV nicht absteigen, da Calbe auch schon ein Unentschieden reicht! Schade! ;(

    PS: Hinten wird die Ente fett.

    Gardelegen muss nur aufpassen das die TSG- und SSV-Enten am Ende nicht beide fetter sind! ;) Wenn ich mir das Restprogramm der Konkurrenz anschaue, hat Gardelegen den vermeintlich schwierigeren Gegner am letzten Spieltag. Also muss morgen unbedingt ein Sieg her um die Schönebecker hinter sich zu lassen. Ansonsten sieht es schon jetzt ganz düster aus! :pinch:


    Spielt Fußball und siegt!
    :bia:

    Ach SSV80! :gruebel:
    Da hatte man den Punkt fast schon über die Zeit gebracht, und dann sowas: In Überzahl das Spiel verloren! Mit der Riedel-Taktik, alle hinten rein, wär das sicher nicht passiert! Nicht schön, aber zumindest erfolgreicher! Nun wirds richtig eng und in der nächsten Saison spielt ihr wohl wieder nur das Derby gegen den FSV in der Landesklasse. :rolleyes: Reißt euch bloß zusammen!