Dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort.
@ Jabulani: Man sollte in dieser Kreisliga keine Mannschaft an einem gesehenen Spiel festmachen! Oder würdest du es okay finden, wenn deine Mannschaft nur nach einer 0:4-Niederlage beurteilt wird?!
Beetzendorf ist insgesamt sicher eine robustere Mannschaft als Langenapel oder Kalbe, die technisch oft den etwas feineren Ball spielen. Das Problem dieser 3 Mannschaften sind allerdings die äußerst dünn besetzten Kader. Wenn dort mehrere Stammspieler ausfallen, lassen sich diese in allen 3 Mannschaften nicht so adäquat ersetzen, wie es zum Beispiel seit dieser Saison mit der Aufstockung des Kaders in Liesten der Fall ist. Dann kann ein Spiel von Woche zu Woche schon mal völlig anders aussehen.
Als Beobachter kann ich nur sagen, dass ich diese Saison lieber Beetzendorf, Kalbe oder Langenapel in Normalform in der LK 1 gesehen hätte, als die momentanen Vertreter. Dort wurde sich zum Teil ja regelrecht blamiert, und das nicht nur von den Ergebnissen her, sondern vor allem auch spielerisch und kämpferisch. Bleibt also zu hoffen, dass der Kader von Liesten so zusammenbleibt und sich nächste Saison richtig reinhängt.
Die absolute Enttäuschung bleibt für mich allerdings der SV Arendsee, der seinen freien Fall durch die Kreisliga am Ende schon etwas bremsen, aber lange noch nicht stoppen konnte. Innerhalb von 2 Jahren muss man sich dort von Landesklasse auf Kreisklasse umstellen. Traurig!
Was dagegen derzeit in Jävenitz abläuft ist vorbildlich! Es zeigt, wie das Zusammenspiel von Einstellung, Kondition und Taktik eine Mannschaft langsam nach vorn bringt. Auch das Umfeld wurde durch die Arbeit von Herrn Euen dort stark verbessert. Deshalb hoffe ich stark, dass diese Mannschaft nicht absteigt und nächste Saison für eine Überraschung sorgt.