Beiträge von Der Geläuterte



    Die Wahrheit tut weh. Ich möchte dann auch nicht weiter auf gewisse finanzielle Konstrukte aus der "so erfolgreichen" Oberligasaison eingehen. Mit diesem Thema beschäftigen sich ja wohl noch Staatsanwaltschaft, Finanzamt, Arbeitsamt und die Krankenkassen. Ach, die liebe BG habe ich noch vergessen... 8o sind aber alles nur Gerüchte :whistling:

    Wie aus Kreisen des Sangerhäusers Fußballes zu hören ist, wird wohl Sangerhausen das gleiche Schicksal in der Winterpause ereilen. Die Schuldenlast ist wohl so erdrückend, dass dieser Schritt notwendig werden wird.

    Wie jetzt aus Spielerkreisen zu vernehmen ist, wird der Verein wohl den geordneten Rückzug antreten.
    Es sollen möglicherweise in der nächsten Verbandsligasaison nur noch Pflichtfreundschaftspiele bestritten werden, oder ein sofortiger Gang in die Landesliga erfolgen. Damit würde Wolfen als erster Absteiger der neuen Saison feststehen.

    die offizielle Homepage wurde auch schon eingestellt. das lässt schlimmes erahnen...








    Zitat von »L.A. Clemi«



    in wolfen sieht es nicht so gut aus...



    Es ist doch immer das gleiche Lied. In der Regel verbrennt man sich in Sachsen-Anhalt am Abenteuer Oberliga die Finger. Mal abgesehen von zweiten Mannschaften ist doch bis jetzt jeder Verein der aus der Oberliga wieder runterkam nach unten abgesackt und hat sich bis jetzt nicht wirklich erholt. Eigentlich traurig ... aber wenn man finanziell nicht auf Rosen gebettet ist, dann sollte man das mit dem Aufsteigen zum Wohle des eigenen Vereins wohl besser sein lassen.


    Zum Thema:
    Ich denke, dass Vereine wie Preußen, Sandersdorf, Ammendorf und Haldensleben, die diese Saison schon vorne dabei waren auch nächste Saison wieder ganz vorne dabei sein werden. Bei der zweiten von Magdeburg bin ich eher skeptisch, denn da steht denke ich erstmal ein größerer Umbruch an im Verein, nachdem die erste Mannschaft gerade so den Klassenerhalt gepackt hat und die zweite abgestiegen ist.
    Gespannt bin ich übrigens nicht nur auf Fortuna sondern auch auf Kemberg. Mit diesem Verein kommt endlich wieder etwas Tschechen-Power in die Liga. :D
    Für unsern VfB kann die Devise nur lauten zu kämpfen und frühzeitig die Punkte für den Klassenerhalt einzufahren.


    Gruß,
    Soran


    Also ich habe den Fragebogen gerne ausgefüllt. Ist doch schön, einem Studenten zu helfen. Genau so gerne helfe ich, wenn ein HartzIV-Empfänger mich um Hilfe bittet, seinen Antrag auf Vollversorgung auszufüllen. Das ist gelebte Nächstenliebe. :knuddel:

    dass kann nur jemand aus arnstedt sein, die sind da zum größten teil der braunen fraktion zuzuordnen - was man ja dem geistreichen eintrag entnehmen kann!!!


    du bist nicht sehr schlau, mein gutster. hier eine kleine information über diesen text und ihre melodie. was das mit brauner oder nationalsozialistischer gesinnung zu tun hat, kannst nur du erklären. oder bist du die rechte gehirnhälfte von hans-christian ströbele?


    Das Deutschlandlied, eigentlich das Lied der Deutschen, wurde von August Heinrich Hoffmann von Fallersleben am 26. August 1841 auf der – seinerzeit britischen – Insel Helgoland gedichtet.


    Das Lied wurde am 5. Oktober 1841 auf dem Jungfernstieg in Hamburg erstmals öffentlich gesungen. Die Melodie stammt aus dem 1797 entstandenen Kaiserlied von Joseph Haydn, der Kaiserhymne „Gott erhalte Franz, den Kaiser“ für den letzten römisch-deutschen Kaiser Franz II. Später verwendete Haydn diese Melodie im zweiten Satz des Kaiserquartetts. Hoffmann von Fallersleben stellte durch die Verwendung der bekannten Melodie für den Kaiser eine Verbindung zum Alten Reich her. Im Mittelpunkt seines Liedes stand jedoch nicht mehr ein Monarch, sondern die Nation selbst.


    Das Lied wurde 1922 vom ersten Reichspräsidenten Friedrich Ebert (SPD) zur Nationalhymne erklärt.

    Dorffest ist ja ok, Kapelle auch und sogar zu den Kiddies auf dem Spielfeld habe ich noch gesagt: ok ! Aber die Nationalhymne war der Knaller. Jetzt echt....

    und für dich, der text zum üben :D
    für die admins zur info, der text ist nicht verboten und kann strafrechtlich nicht verfolgt werden.



    LIED DER DEUTSCHEN (1841)

    • Deutschland, Deutschland über alles,


      Über alles in der Welt,


      Wenn es stets zu Schutz und Trutze


      Brüderlich zusammenhält,


      Von der Maas bis an die Memel,


      Von der Etsch bis an den Belt -


      Deutschland, Deutschland über alles,


      Über alles in der Welt!

    • Deutsche Frauen, deutsche Treue,


      Deutscher Wein und deutscher Sang


      Sollen in der Welt behalten


      Ihren alten schönen Klang,


      Uns zu edler Tat begeistern


      Unser ganzes Leben lang -


      Deutsche Frauen, deutsche Treue,


      Deutscher Wein und deutscher Sang!


    • Einigkeit und Recht und Freiheit


      Für das deutsche Vaterland!


      Danach laßt uns alle streben


      Brüderlich mit Herz und Hand!


      Einigkeit und Recht und Freiheit


      Sind des Glückes Unterpfand -


      Blüh` im Glanze dieses Glückes,


      Blühe, deutsches Vaterland!