Zum EFC Neuzugang Mariusz Wolbaum gesellen sich die Rückkehrer Robert Richter(BSC Freiberg) und die ehemaligen EFC Spieler Pascal Zier und Christoph Richter(beide Neuzeller SV).
Beiträge von Bullet Tooth Tony
-
-
Aron Mentz wechselt nun endgültig von EFC zurück zu unsrer SG Aufbau.
Was ist an dem Gerücht dran, das Florian Müller von Alemannia Aachen zurück zum EFC geht? Wäre natürlich ein Highlight und ne echte Verstärkung. -
Was nutzen dem EFC Stahl Neuzugänge, wenn Trainer Harry Rath zur neuen Saison bei Guben Nord anheuert.
-
Es soll wohl ein augemusterter Brandenburgliga Spieler vom EFC im Anmarsch sein
-
In Wiesenau soll sich wohl das Wechselkarussel bereits drehen
-
Das schrieb die Presse über die Niederlage der SG Aufbau gegen den EFC II
http://www.moz.de/heimat/lokal…/artikel0/dg/0/1/1063768/ -
Gelungener Heimstart gegen amtierenden Kreismeister
Die SG Aufbau Eisenhüttenstadt hat auch vor eigenem Publikum einen erfolgreichen Start in die Kreisliga Oder-Neiße hingelegt. Gegen den amtierenden Kreismeister FC Union Frankfurt II gab es einen deutlichen 5:0-Sieg. Allerdings mussten die zahlreichen Zuschauer bis zur zweiten Halbzeit warten, um die fünf Eisenhüttenstädter Tore zu bejubeln.Auch im zweiten Meisterschaftsspiel war die Zielstellung für die gastgebende SG Aufbau auf Sieg ausgerichtet. Man übernahm auch von Beginn an die Initiative, sah sich aber einer dicht gestaffelten Frankfurter Abwehr ausgesetzt. Geschickt verengten die Gäste die Räume und ließen in ihrer eigenen Abwehr kaum Entfaltungsmöglichkeiten für die Hüttenstädter Offensive zu. Trotz klarer Feldüberlegenheit boten sich den Gastgebern kaum klare Chancen, auch weil man in torgefährlicher Nähe zu kompliziert und überhastet agierte. So erspielten sich die Aufbauer nur drei verheißungsvolle Aktionen, die aber durch Philipp Geiger (13.) und Tobias Geiger (26. und 30.) nicht genutzt werden konnten.
In der zweiten Halbzeit sollte sich dies aber ändern. Der gerade eingewechselte Eric Wernicke eröffnete mit seinem ersten Ballkontakt den Torreigen für die Gastgeber (48.). Mit einem platzierten Schuss ins kurze Eck sorgte er für die umjubelte Führung. Mit diesem frühen Tor in Halbzeit zwei und allmählich schwindenden Kräften bei der Frankfurter Reserve, ruckten die Gastgeber nochmals an. In der 55. Minute schloss T. Geiger einen schönen Angriff nach Vorarbeit von Michael Kruschke mit einem sehenswerten Schuss ins Dreiangel ab (2:0). Nur wenig später war es abermals der Joker Wernicke der einen straffen Schuss von P. Geiger im Nachsetzen zum 3:0 versenkte (62.). Die letzten beiden Treffer markierte der unermüdlich spielende P. Geiger (71. und 89.) und belohnte sich selbst für seine gute Leistung an diesem Tag. Der FC Union Frankfurt II wehrte sich lange gegen diese Niederlage und versuchte immer wieder nach vorn zu spielen. Letztendlich scheiterte er aber an der gut organisierten Defensive um Libero Andreas Lamm. Die SG Aufbau präsentierte sich an diesem Spieltag als geschlossene Truppe und konnte in allen Mannschaftsteilen überzeugen.
SG Aufbau Ehst.: Carsten Gröger – Andreas Lamm, Christian Fabich, Marco Franke, Robert Menzel, Maik Franke (73. Christian Reschke), Kai Kallies (54. Michael Kruschke), David Steinbeiß (SF), Tobias Geiger, Christoph Krüger (47. Erik Wernicke), Phillip Geiger
Tore: 1:0, 3:0 Eric Wernicke (48., 62.), 2:0 Tobias Geiger (55.), 4:0, 5:0 Philipp Geiger (71.,89.)
Zuschauer: 105
Schiedsrichter: Steffen Herkt -
1.FC Fürstenberg - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:18
-
1.FC Fürstenberg - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:18
-
Großer Zerfall bei der SG Aufbau Ehst!
Nach dem fast unlösbaren Ziel Klassenerhalt und dem Abstieg in die Kreisliga zerfällt die komplette Mannschaft.
Kuhbein, Herkt (Neuzelle); Thiele (Ziltendorf); Wernicke (Fürstenberg); Geiger(Fünfeichen); Steinbeiß, Richter, Kühnöhl, Becker, Menzel (EFC); Jank, Stensky, Maaske (Vogelsang)
Da sich die Zweite Mannschaft komplett abmeldet, werden die verbleibenden der zweiten und der Rest der ersten die neue Mannschaft bilden.
-
Samstag, 12.05.2012 11:30
Frankfurter FC Viktoria ´91 II SG Phönix Wildau 95 2:2Samstag, 12.05.2012 12:30
FC Strausberg II FSV Germania 90 Storkow 1:3Samstag, 12.05.2012 15:00
SV Germania 90 Schöneiche II SG Aufbau Eisenhüttenstadt 4:1
MSV Eintracht Frankfurt SG Hangelsberg 47 1:2
SG Wiesenau 03 SV 1919 Woltersdorf 2:2
FC Union Frankfurt FSV Dynamo Eisenhüttenstadt 1:3
Müllroser SV 1898 FSV Blau-Weiß Wriezen 2:1
SV Hertha 23 Neutrebbin FC Wacker Herzfelde 1925 2:2 -
Will keiner?
Freitag, 11.05.2012 19:00
SV Babelsberg 03 II Ludwigsfelder FC 1:1Freitag, 11.05.2012 19:30
MSV 1919 Neuruppin FV Preußen Eberswalde 2:0Samstag, 12.05.2012 14:00
Frankfurter FC Viktoria ´91 Werderaner FC Viktoria 1920 2:2Samstag, 12.05.2012 15:00
TuS 1896 Sachsenhausen RSV Waltersdorf 09 0:2
SV Falkensee-Finkenkrug Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:2
FC Stahl Brandenburg BSV Guben Nord 2:3
SG Blau-Gelb Laubsdorf SV Victoria Seelow 5:0
FC Strausberg SV Grün-Weiß Lübben 3:1 -
Gibt es ne Quelle dazu?
Er wurde von Augenzeuge bereits dort beim Training gesichtet und zudem hat er es selbst bestätigt! -
Rico Walter (EFC Stahl) wechselt zur SG Wiesenau
-
EFC Stahl gewinnt 13. Innova-Cup
Turnierorganisator Andreas Jarosch hatte die Worte “haushoher Turnierfavorit” desöfteren während seiner Moderation auf den Lippen und der EFC Stahl ließ den Erwartungen und Hoffnungen beeindruckende Taten folgen: erst im Finale wirklich gefordert gewann das Stahl-Team vor 600 zahlenden Zuschauern in der seit Tagen ausverkauften Eisenhüttenstädter Inselhalle den Innova-Cup 2012. Ein kurzfristig formiertes Team aus ehemaligen EFC-Akteuren errang einen überraschend guten 4.Platz.
Beim EFC-Allstar-Team gab es ein erfreuliches Wiedersehen mit so bekannten und verdienstvollen Spielern wie Maik Schulz, Thomas Schwöbel, Silvio Schade, Andreas Walter und Reno Ballhorn. Ergänzt wurde diese Mannschaft durch aktuelle Männer-Spieler Steffan Meissner, Hagen Lobas, André Keipke und Daniel Krüger. Die Allstars legten einen glänzenden Turnierstart mit dem 6:3 gegen Neuzelle hin, besonders Andreas Walter mit vier Toren tat sich hier hervor. Im zweiten Turnierspiel musste man sich den Vogelsängern mit 4:3 geschlagengeben, aber ein am Ende hart erkämpftes 2:2 gegen den 1.FC Fürstenberg reichte für den Halbfinaleinzug.Weit weniger spannend verliefen die Vorrundenspiele unserer 1.Männer in Gruppe B. Sowohl VfB Fünfeichen (6:1), Gastgeber SG Aufbau (6:0) und der sächsische Kreisligist Wacker Mohorn (9:1) wurden deutlich und mit schön anzusehendem, temporeichem Kombinationsfußball besiegt.
Im Halbfinale standen sich dann die beiden Mannschaften des EFC Stahl gegenüber und auch dieses Spiel ließ sich die Brandenburgliga-Mannschaft mit Tempo-Fußball nicht nehmen und gewann mit 5:1.
Im Spiel um Platz 3 unterlag unser Allstar-Team dem Gastgeber SG Aufbau mit 2:5, dennoch eine sehr beachtenswerte Leistung unserer Allstars, die von Günter Kasel betreut wurden.
Im Finale kam es dann zum Aufeinandertreffen zwischen dem EFC Stahl und der so nicht mehr im Punktspielbetrieb befindlichen Mannschaft aus Vogelsang. Die Vogelsänger gingen schnell mit 2:0 durch Weiss-Motz und Freist in Führung und Viele fühlten sich an das Vorjahr erinnert bzw. hofften auf einen ähnlichen Spielverlauf (Vogelsang gab damals eine 3:0-Führung gegen den EFC aus der Hand). - und genauso kam es auch. Der EFC drehte das Spiel durch Tore von Mentz, Raddatz und letztendlich Grünberg noch und sicherte sich mit einem 3:2 den Innova-Cup 2012. Dazu an die Mannschaft herzliche Glückwünsche, ebenso an den Torschützenkönig des Turniers, Carsten Hilgers!
Last but not least möchte sich der EFC Stahl bei der gastgebenden SG Aufbau und allen fleißigen Organisatoren und Helfern um Andreas Jarosch und Bertram Seher für die wiederum sehr gelungene Ausrichtung des Innova-Cups bedanken. Beide Daumen nach oben!!!
-
-
Neuzugänge EFC Stahl: Ch.Wulff (Dynamo Ehst); Christian Kühnöl (Aufbau Ehst); Nenad Culafic (Neuzeller SV); Johannes Follert (Union Fürstenwalde)
-
Der Ex Bundesliga-Profi Marcel Rath wird ab der kommenden Saison bei seinem Heimatverein, dem EFC Stahl, anheuern! Er befindet sich zur Zeit im Aufbautraining. Ich denke, dass er eine große Verstärkung für die Offensive des EFC sein wird. Wer seine Qualitäten nicht kennen sollte, hier mal ein kleines Video
-
Übersicht Wechsel 2011/2012
Schipkau
Zugänge: Karsten Wojciechowski (Blau-Gelb Hosena)Abgänge: Thomas Meyer (Ende)
Miersdorf /Zeuthen
Zugänge: Gensigk, Gerstenberger (Brieske/Senftenberg), Speiler (Wildau), Ullrich (Bestensee)
Abgänge: Bredow (Ende), Semke (Altglienicke)
Neuzelle
Zugänge: Kaiser (FCE Cottbus) N. Culafic (Vereinslos), T. Jantsch (Fünfeichen), Ch. Wulff (Dynamo Ehst)
Abgänge:M. Starun (abgemeldet wegen Studium)
Briesen
Zugänge: Bramburger (Union Ffo)
Abgänge: Berg (Müllroser SV)
SG Burg
Abgänge: Golnik (Laubsdorf) Irrgang (Ende)
Brieske/Senftenberg
Zugänge: Freitag (Senftenberger FC) Schwandt (Klettwitz)
Abgänge: Bonkowski (Waltersdorf), Gensigk,Gerstenberger (MZ) Prentki,Zerna, Reichardt (alle unbekannt)
MSV Rüdersdorf
Zugänge: Bodo Blumentritt (Trainer)
Abgänge: Helmut Fritz (Trainer FC Strausberg), Laube ( Co-Trainer FC Strausberg ), Krüger (Empor Berlin),
Schröder ( Lichtenberg 47 ), Mentz (Sparta Lichtenberg), Knaak ( unbekannt )FV Erkner
Zugänge: Marko Schmidt (Trainer Germ. Schöneiche II), Paul Lehmann, Enrico Schulz (beide VSG Rahnsdorf)
Abgänge: Karg (Germ. Schöneiche A-Jugend),Stefan Paul (pausiert), Michael Geißler (Karriereende)
Falko Althaus, Martin Wandt (beide FV Erkner II), Stefan Gorney (Karriereende)Blankenfelde/Mahlow
Abgänge: Röll (Siethen) Nebus, Garz, Riewe (Stern 1900) Bialon (Trainer LFC)
Wacker Ströbitz
Zugänge: Kubis (Laubsdorf) ?
Empor Mühlberg
VfB Hohenleipisch
Luckenwalde II
1.FC Guben
Union Fürstenwalde II
Tettau/Schraden
-
BSV Guben Nord:
Abgänge: Thomas Schwöbel (Trainer), Gabor Schulz (SC Borea Dresden), Tommy Müller (Hertha BSC Berlin II), Andreas Mai (Karriereende)
RSV Waltersdorf 09:
Zugänge: Steve Bonkowski (FSV Glückauf Brieske/Senftenberg), Andre Thomas (Ludwigsfelder FC)
Abgänge: Mike Jesse, Dennis Ganschow (beide Karriereende), Michel Käfert (SG Niederlehme 1912), Andreas Knoll, Frank Fritzsche (beide 2. Männer)
FC Strausberg:
Zugänge: Helmut Fritz (Trainer MSV 19 Rüdersdorf), Matthias Wegner (FSV Blau-Weiß Wriezen), Maximilian Traue (Herzfelde)
Abgänge: Daniel Meyer (Trainer FC Energie Cottbus U17),Thomas Lindner Co-Trainer(Familie), Aron Semmling (Preußen Eberswalde), Tony Frontzek (SG Grün-Weiß Rehfelde)Eisenhüttenstädter FC Stahl:
Zugänge: Hagen Lobas (SG Aufbau Eisenhüttenstadt) Aron Eichhorn (A-jugend Viktoria FFo), Marcel Rath (FC Sylt)
Abgänge: Johannes Follert (FSV Union Fürstenwalde)TuS 1896 Sachsenhausen:
Zugänge: Stefan Elor (SV Zehdenick)
Abgänge: David Hahn (Brandenburger SC Süd 05), Dmytro Fomin, David Nerger, Nino Purrmann, Christian Wendel (alle unbekannt)
FC Stahl Brandenburg:
Abgänge: André Leimbach (FSV 63 Luckenwalde), Eugen Klassen, Stephan Krüger (beide SG Lokomotive Brandenburg)
SV Falkensee-Finkenkrug:
Zugänge: Tim Sliwa (TuS Makkabi)
Abgänge: Daniel Scheinig (SV Babelsberg 03)
FV Preussen Eberswalde:
Zugänge: Felix Kalohn (FSV Union Fürstenwalde), Marcus Bülow (1.FV Stahl Finow)
Abgänge: Marcel Urbanowicz (FC Schwedt 02)
Werderaner FC Viktoria:
Zugänge: Robert Jenner (Fortuna Babelsberg), Daniel Feller (Ludwigsfelder FC), Christoph Barth (SC Victoria Templin II)
MSV Neuruppin:
Zugänge: Clemiton Gomes Martins (Prignitzer Kuckuck Kickers), Denny Fischer (SV Warnemünde), Jacob Krüger (Ludwigsfelder FC)
Abgänge: Robert Schröder, Enrico Straßburg (beide unbekannt)
Ludwigsfelder FC:
Zugänge: Uwe Bialon (Trainer BSC Preussen 07), Lukas Szywala (Babelsberg 03 II)
Abgänge: Daniel Feller (Werderaner FC Viktoria), Jacob Krüger (MSV Neuruppin), Alexander Schostock (Hertha 03 Zehlendorf), Todt (Siethen), Lindenberg (Waltersdorf), Hinze (Luckenwalde), Hass(unbekannt) , Meinhardt (Vertrag wurde nicht verlängert), Thomas (Waltersdorf), Ost (Greifswald), Schmidt (unbekannt), Ronis (unbekannt), Cocaj (unbekannt), Schwager(unbekannt)
SV Babelsberg 03 II:
Abgänge: Lukas Szywala (Ludwigsfelder FC)