Am 5.8 gehts wieder los...
Das mit den A-Blöcken ist so wie ich es gesagt habe, glaubt mir einfach!!!
Am 5.8 gehts wieder los...
Das mit den A-Blöcken ist so wie ich es gesagt habe, glaubt mir einfach!!!
Die Demo läuft so das die Fangruppen eines jeden Vereins zusammen gehen!!! Also kann man sehen das es sich um Rostocker handelt oder um Dortmunder. Jeder Teilnehmer hat ein T-Shirt mit seinem Stadtnamen an. Auf der Rückseite der Slogen "In den Farben getrennt in der Sache vereint"
Der Termin ist etwas dumm finde ich auch aber die Veranstalter wollten die Chance Frankfurt als DFB Heimat nutzen sowie die Medienpräsens beim Eröffnungsspiel
Na endlich geht es auch hier los. Ich möchte hier nicht in dem Umfang über das neue Konzept berichten wie ich es im HANSA-Forum getan habe...
Aber einiges um euren Ärger hoffentlich zu verkleinern.
Jeder kann mit seiner Karte für die Blöcke 1/2 oder 8/9 auch die A Bereiche nutzen. Nur werden eben nur die Karten für 1/2 oder 8/9 verkauft!!! Es ist einfach Wirtschaftlich nicht machber die Stehplatzblöcke komplett zu öffnen. Von ca. 14000 Plätzen können nicht 6000 Stehplätze sein besonders wenn man mit 10000 im Schnitt Rechnet.
Es gibt noch einige mehr Punkte die ich bei Bedarf per Kumi gerne beantworte.
Ich möchte dazu noch sagen das ich bei einem Gespräch teilgenommen habe an dem leute vom Vorstand und des Aufsichtsrat teilgenommen haben.Auch bei der Pressekonferenz am Donnerstag bin ich vor ORT gewesen. Also kenne ich paar Details mehr...
ZitatOriginal von keepera9
ohje das kenn ich nur zu gut :sad:
aber warum hat " Roter-HGW " den Text nochma veröffentlicht?
Gegen die Willkür einzelner Beamter ist aber leider nur schwer anzukommen :naja:
Tja weil Rene 2 min. schneller gewesen ist....
Möchte euch bitten das in GANZ Deutschland bekannt zu machen, es zeigt wieder einmal was die tolle WM 2006 für uns alle bedeutet
----------------------------------------------------------------------------------------------------
LANGER TEXT aber wenn es interssioert, so wars!
Ausreiseverweigerung am 03.06.2005
Mir, Sebastian Eggert geboren am 28.05.1981, wurde die Ausreise nach Belfast verweigert.
Zunächst einmal möchte ich das komplette Geschehen mehr als nur ausführlich schildern, was mir einen tag danach immer noch sehr schwer fallen wird weil ich eine Art „Ohnmachtsgefühl“ verspüre.
Vorgeschichte:
Ich bin ein großer Fußballfan und besuche fast jedes Spiel des FC Hansa Rostocks und seid Jahren auch die Spiele der Deutschen Nationalmannschaft.
Das Letzte Auswärtsspiel bestritt der FC Hansa Rostock beim BVB aus Dortmund, es war ein Spiel bei dem ein großes Polizeiaufgebot Vorort war.
Während des Spiels verlief alles relativ ruhig und auch nach Diesem ging der Abmarsch der zahlreichen Hansafans zunächst reibungslos vonstatten.
Ich persönlich war mit einem Kumpel, Benjamin Ondruschka, aus dem Stadion gegangen und wir philosophierten noch umher wie wir zum Hauptbahnhof gelangen, ob mit der Bahn oder mit dem Bus. Ungefähr 400 Meter vom Stadion entfernt stand eine mir bekannte Person, Stefan Janssen, mit der ich mich noch kurz unterhielt und danach auch gleich weitergehen wollte, dazu bleibt noch zu erwähnen, dass ich aufgrund eines Meniskusrisses auf Krücken unterwegs gewesen bin.
Nachdem wir weitergehen wollten, bildete sich eine lose Kette von Polizisten um die dort anwesenden Fußballfans, der Grund war mir bis dahin nicht bekannt, auch muss ich ehrlich zugeben machte ich mir keine wirklichen sorgen darum weil es ja nicht das erste mal ist das die Polizei eine solche Maßnahme durchführt. Ich blieb ruhig und meinte nur zu dem verantwortlichen Polizisten ich würde gerne zum Hauptbahnhof gelangen da ich mit meinen Krücken eh sehr lange für den Weg brauche. In diesem so genannten Kessel standen noch etwa 35 andere mir teils bekannte Leute. Dann nach etwa 20 Minuten machte der Verantwortliche Polizist eine Art Ansage indem er allen mitteilte dass er nicht möchte dass „wir“ in dieser Gruppe zum Hauptbahnhof gelangen und die Polizei uns „hinbringen“ möchte. Jetzt müsste man noch dazu sagen dass sich in dieer Gruppe sich auch wohl Leute befanden die der Polizei durch gewalttätige Auseinandersetzungen bei Fußballspielen bekannt waren, ich und einige andere gehörten nicht dazu.
Der Einsatzleiter ließ nun tatsächlich einen Gefängnisbus der Polizei Dortmund vorfahren und meinte das wir keine Angst haben sollten dieser sollte nur als Transportmittel benutzt werden, bevor wir in den Bus in dem es KEINE sitze sondern nur Zellen gab einsteigen durften, mussten wir noch unsere Personalien abgeben. Immer wieder meinte der Einsatzleiter es ist nur aus reiner Vorsicht, also wird mit den Daten auch nichts passieren. Ich muss nochmals darauf hinweisen das KEINE Straftat von mir oder einer anderen Person begangen worden ist.
Nachdem alle in den Bus saßen wurden wir zum Hauptbahnhof gefahren, bekamen unsere Sachen wieder und durften in den Zug nach Rostock einsteigen. Nicht mehr und nicht weniger ist an dem Tag passiert, jedenfalls habe ich von keiner anderen Sache etwas mitbekommen!
Am 03.06.2005 machte ich mich mit einigen Freunden auf den Weg nach Berlin Schönefeld um dort unseren Gebuchten Flug nach Belfast ( über Newcastle) wahrzunehmen. Alles verlief bis dahin Reibungslos. Wir holten die Hinterlegten Tickets ab, ich bekam noch eine Sonderbordcard aufgrund meiner Krücken und wir machten den Check In perfekt. Jetzt gingen wir direkt zu dem Terminal vor dem eine große (6) Anzahl von zivilen Polizisten die durch Leibchen gekennzeichnet waren standen, bevor wir zur nochmaligen Passkontrolle kamen, checkten diese unsere Pässe und wir durften weitergehen. An der Passkontrolle wurde mein Reisepass nochmals durchgezogen und ich bekam diesen wieder und wurde von den zivilen Beamten aufgefordert mit ihnen mitzukommen, was ich auch Tat ich dachte es handele sich um eine Routine oder Stichprobendurchsuchung. Der eine Beamte zu dem ich noch „großkotzig“ meinte ich habe ich nichts zu verbergen, nahm mein Pass und tippte meine Personaliennummer in einen Computer ein, dann meinte er „Na Herr Eggert, so ganz stimmt das ja wohl nicht!“, ich erschrak und fragte ihn was denn wäre.
Er sagte dass ich am 31.05.2005 in die so genannte Datei der Gewalttäter Sport aufgenommen worden bin, ich dachte er macht Spaß aber irgendwiefing er nicht an zu lachen. Er meinte weiterhin das in dieser steht, das ich beim Dortmundspiel meine Personalien aufgenommen worden sind, und ich zu einer Gruppe dazugehören sollte die eine gewalttätige Auseinandersetzung mit anderen Fans gesucht habe. Weiterhin sei ich als sehr gewalttätig bekannt. Dazu muss ich noch sagen das ich in meinem Leben NIE eine Anzeige bekam die mit einer gewalttätigen Auseinandersetzung zu tun hatte wie z.B. Körperverletzung, schwere Körperverletzung etc.. Ich meinte zu Ihm zu diesem Eintrag kann es nur fälschlicherweise gekommen sein. Während ich kontrolliert wurde, wurden stichprobenartig auch ein zwei andere Personen kontrolliert dabei war eine Person, die im Zusammenhang mit Fußball mehrere Anzeigen wegen Körperverletzung bekam, diese durfte aber gleich nach 5 Minuten gehen, nun verstand ich die Welt nicht mehr, sollte ich eine unbekannte Quote erfüllen durch welche sich die Beamten auf die Schulter klopfen dürfen?!
Ich bot den Beamten an die Fußballszenekundigenbeamten aus Rostock anzurufen, die ich aufgrund meiner langwierigen Verbundenheit zum FC Hansa Rostock kenne. Ich besorgte Telefonnummern und die Beamten telefonierten tatsächlich mit 2 Beamten aus Rostock dabei stellte sich heraus, dass einer von ihnen (Dörte Kamrau)sogar in Belfast sei. Der andere Beamte (Karsten Stüber) war privat zu Hause. Und jetzt kommt es, beide zuvor erwähnten SKB´s meinten das mich die Beamten vom Flughafen fliegen lassen sollten, da von mir keine Gefahr ausginge und ich zwar Ihnen bekannt bin, aber auch nur aufgrund meiner Treue zum Fußballclub Hansa Rostock und aufgrund meines Engagement in einer großen Supporterverbindung .
Nun dachte ich mir, es kann sich nur noch um Minuten handeln, dass ich los darf, da mein Flieger in 4 Minuten fliegen würde. Dann kam der ein Beamter dem ich zusprechen muss das er der einzige war der mir freundlich gegenübertrat aus dem kleinen Raum heraus und meinte: „Herr Eggert es tut mir sehr leid, aber der Dienstgruppenleiter möchte nicht das sie nach Belfast fliegen“. Ich war extrem schockiert und dachte sofort an die Zeiten in der ehemaligen DDR , bei dem Leute auch in Ihrer Reisefreiheit beschränk würden.
Ich fing an zu diskutieren und versuchte ein klärendes Gespräch mit dem Dienstgruppenleiter zu suchen, der dies auch zuließ, jedoch merkte ich nach 3 Sätzen es hat keinen sinn, dann meinte ein Beamter zu mir, „Du brauchst gar nicht zu diskutieren, dein Flugzeug ist eh gerade los geflogen und außerdem weißt du ganz genau warum du hier sitzt“.
Ich der eigentlich über eine extrem ruhige und besonnene Natur verfügt, wurde mehr als nur sauer und konnte es einfach nicht verstehen, die nun 8!!!! Anwesenden Beamten machten sich mehr oder weniger lustig über mich und einer von Ihnen meinte“ Pass mal auf du Spinner, du weißt warum du hier bist, du musst einfach vorher überlegen wenn du eine Straftat begehst“. Ich antwortete zum wiederholten Male das ich doch gar keine Straftat begangen habe und es wie in einem schlechten Film hier „abgeht“.
Jetzt ging es weiter, ein Beamter fragte mich ob ich meinen Ausweis auch mit habe, da sie ja mit meinen Pass arbeiteten. Ich übergab meinen Ausweis und sollte etwas unterschreiben. Siehe Anhang 1.
Dann meinte der Einsatzleiter das mein Pass und mein Ausweis eingezogen wird und ich diese Beiden Dokumente wortwörtlich: „demnächst wohlmöglich per Post wiederbekomme!“. Ich der immer ruhiger wurde wollte nur noch raus aus diesem Alptraum, aber zum Höhepunkt meinte der eine beamten der mich schon zuvor auf das übelste Beleidigte zu mir: „ Mich müsste man eigentlich hier behalten und wir können noch ganz andere Dinge aufziehen mit dir, das Gesetz der „Gefahrenabwehr“ kann man schön auslegen ….etc“ Er redete sich so in Rage , dass ihn seine Kollegen zurückhalten mussten damit er mich nicht angriff, was er definitiv gemacht hätte.
Nachdem ich nach knapp 2 stunden ohne Pass, Ausweis und gebrochenem Herzen gehen durfte wurde ich von 2 Polizeibeamten durch das GANZE Flughafengebäude begleitet und somit noch extra gedemütigt weil auf mich hunderte wenn nicht sogar tausende Augen starrten und sich wohl dachten, was ich für ein Verbrecher sei. Als ich bis vor die Tür mit meinen Krücken gebracht wurde, rief ich gleich einen Szenekundigenbeamten an, Karsten Stüber meinte zu mir, dass es ihm leid tut und die Beamten des BGS mir theoretisch gar nicht die Ausreise verweigern hatte dürfen. Und ich dies zur anzeige bringen solle, außerdem weiß er auch nicht wie es zu diesem Eintrag in die oben erwähnte Datei gekommen ist. Am Montag werde ich dies auch zur Anzeige bringen, weiterhin nehme ich mir einen Anwalt der mich sofort von dieser Liste der Gewalttäter Sport streichen soll, und den Staat wegen Beraubung meiner Freiheitsrechte verklagen soll. Was im Endeffekt dabei rauskommt sei einmal dahin gestellt. Ich fühle mich hilflos und kann alles geschehene noch nicht verstehen und werde dies auch wohl nie können.
Sebastian Eggert
Die Ligen Hamburg und Bremen haben sich vor 2 Jahren auch zu einer Oberliga zusammen getan. WEIL sie auch nur einen Aufstiegsplatz haben. Es wird sich nie was ändern, der NOFV hat einen Platz für die Regionalliga. Und dem DFB ist es egal wie der Ausgespielt wird. Das ist sache des NOFV. Und wenn es 20 Oberligen geben würde, hätten wir trotzdem nur einen Aufstiegsplatz. Die Lösung ist einfach ne Oberliga Nordost. Ohne Nord und Süd teil, dafür mit 20 Vereinen. Würde in meinen Augen nur Vorteile bringen, wenn es die Vereine Geldmäßig packen. Und da sehe ich schwarz so wie manche Vereine Wirtschaften.
ZitatOriginal von Sportverein Wittenbeck
super--->>glückwunsch zum double.....
da hat timo lange ne super truppe aufgebaut...
haben sich die teilnahme am dfb pokal verdient....
aufgebaut ist sicher das falsche Wort. Sind ja fast die gleichen Spieler wie in der letzten Saison. Schade das diese Truppe jetzt zusammen bricht :sad:
Also ich muss sagen das ich die Dortmunder schon schwächer in sachen Support gesehen/gehört habe. Man darf nicht vergessen das es nicht möglich ist 25000 leute gleichzeitig zum Singen zu bringen. Das Intro hat ganz klar Note 1 verdient. Sah einfach nur geil aus.
Bei uns ist es ganz gut gelaufen, gab bessere Spiele in dieser Saison aber so ganz o.K. Warum die leute mit unseren Versagern aber wie Welle machen kann ich beim besten willen nicht verstehen.
52.000 € bekommt man für die erste Runde des Pokals. Da man ja (fast) nur Heimspiele hat, selbst wenn man weiter kommt macht man auf jeden Fall gewinn. In der ersten Runde hat man ja zu 100% ein Heimspiel und für Runde zwei gibt es 104.000€ also kann man wenns dumm läuft auch nach München fahren.
ZitatOriginal von dastalent71
finde das in sachen amas absolut nicht nachvollziehbar, dann brauche ich mir keine ama mannschaft aufbauen. rl-tauglich ist das ostseestadion!!!
die aussagen zu diestel/kische sind total ok und auch die einschätzung der spieler, obwohl die meisten zu gut weggekommen sind, wir sind immerhin sehr kläglich abgestiegen.
Na ja die ansicht zu den AMAS kann ich auch nicht verstehen, aber man kann da nix machen. Kenne diese ansicht vom FCH jetzt seit ca. 2 Jahren. Sie hoffen immer noch auf eine neue Oberliga. Das Ostseestadion würde es nicht bringen, die kosten würden (fast) jedes mal die Éinnahmen Übersteigen. Und auch der Rasen macht das nicht mit, konnte vor etwa 2 Wochen über diesen "Acker" laufen....OH GOTT
Die Einschätungen der Spieler sind schon o.k, man darf nicht vergessen das einige Herrn auch im nächsten Jahr bei uns Spielen werden und das die Bild sowas schnell für ihre tolle Berichterstatung nutzt. Herr Droll kennt unsere Seiten sehr sehr gut. Und das würde in der Mannschaft sicher nicht so gut ankommen wenn Wimmer das gesagt hätte was er denkt. Nicht in dieser deutlichkeit, so ist es ja schon i.O
ZitatOriginal von StAdSVW
Beim Fanpotenzial sehe ich Rostock aber auch eher vor Dresden...Umfragen zufolge ist Hansa der viertbeliebteste Verein in Deutschland!!!
Na ja auf solche Umfragen kann man nicht viel geben. Wo sind die ganzen Leute im Stadion???
Auch wenn es mir nicht schmeckt, vom Fanpotenzial sehe ich Dresden vor uns. Der Schnitt ist für die 2te Liga TOP und über ihre Away zahlen muss man Staunen. Auch wenn alles bisschen anders wird wenn man das 4te mal Burghausen zu Gast hat.
ZitatAlles anzeigenOriginal von StAdSVW
[
Roter-HGW
Du scheinst manchmal mit dem falschen Bein aufzustehen!!!!
Wenn du den Text gelesen hättest wüsstest du wie ich das meine...
Von wegen gleiches Team wie im letzten Jahr...der wichtigste Mann ist dieses nicht mehr dabei!!!
Letztes Jahr (ich weiß das kann keiner mehr hören) hatten wir noch einen Martin Max...an diesem Spieler haben sich alle andern hochgezogen, weil er in seiner Art überzeugt hat!!! Die meisten Spiele waren doch Selbstläufer...ball auf Max, Max macht ihn rein...dieses Jahr Ball auf di Salvo, di Salvo tritt am Ball vorbei...wenn es erst mal so läuft und man merkt das keiner mehr die Tore macht und uns aus den Dreck zieht wird man doch immer weiter verunsichert...Zu lange hat sich der Vorstand darauf ausgeruht und gehofft das Martin Max doch noch vom Rücktritt zurücktritt bevor man Allbäck verpflichtete!!! Will sagen, der Vorstand hat zu spät reagiert!!!
Wenn ich mich irre, kann mich gerne einer korrigieren..ist aber nur mal meine Meinung!!!
Ich steh immer mit dem richtigen Bein auf, aber ich kann dieses immer auf den Vorstand drauf hauen nicht mehr ab.
Juri Schlünz wollte keinen neuen bzw. nicht sofort einen neuen. Und darum hat Hansa nicht Reagiert.
ZitatOriginal von StAdSVW
Das ist alles eine Einstellungssache....diese Spieler hatten alle eine Stammplatzgarantie, da zu wenig Druck von den Ersatzspielern kam. Es hat sich keiner versucht aufzudrängen... jeder hat seine Position im Verein hingenommen, ob er gespielt hat oder nicht war denen so ziemlich egal!!!
Von daher hat der Vorstand vor der Saison falsch gehandelt da keine echte Verstärkung verpflichtet wurde....
*gähn*
Diese Mannschaft würde in der letzten Saison 9.
Und mit Kampfkraft auf dem Platz hat das wenig zu tun. Ein Glück ist immer der Vorstand schuld.
Ich würde mal bei den Herrn anfangen die auf dem Platz stehen
Es geht nur um EINS!!! Die Mannschaft soll kämpfen alles geben und wenn es dann nicht reicht muss man es einsehen. Dann aber kann meine Mannschaft aufrecht den Platz verlassen!!! Und das haben die Herrn in diesem Jahr zu wenig gemacht.
ALLES FÜR DEN FCH
Na klar ist es bei Hansa zu Ruhig. Aber das hat uns auch immer Ausgezeichnet, der Vorstand und der AR haben Fehler gemacht keine Frage, aber wer Arbeitet macht Fehler. Hansa hat immer noch ne schwarze Null auf dem Konto das können nicht viele von sich sagen.
Was leute wie Diestel oder Kische sagen ist einfach Müll. Wenn jemand Bsp. möchte soll er sich bitte an mich per PN wenden.
Die Mannschaft hat im letzten Jahr über ihre Verhältnisse gespielt, dass hat man leider nicht gesehen. Und noch was zum Thema Finanzen!!! Juri kostet weiter Gehalt, Funkel bekam ne Abfindung, Berger und Engel kosten auch, dazu kam das Geld für unsere drei neuen was nicht eingeplant gewesen ist. So kommt es zum Loch in diesem Jahr.
Die Spieler stehn aber auf dem Platz. Und es geht ja nicht um gewinnen oder verlieren...ES GEHT UM DIE ART UND WEISE und die ist diese Saison zu oft ne Frechheit gewesen
@ Köpenicker
Einbildung ist auch ne Bildung....
@ Rest
Ich bin ganz ruhig....
ZitatOriginal von Koepenicker
Einerseits natürlich schade, dass es nun Rostock getroffen hat, aber auch die zweite Liga kann Spaß machen! Man denke da nur an die ganzen Spiele gegen die Ostmannschaften, die größere Abwechslung in der zweiten Liga, (3 Teams kommen runter, 4 neue hoch) neue unbekannte Stadien, vielleicht auch etwas mehr Freiheiten in den Stadien etc. Für die Fanszene ist der Abstieg sicherlich nicht soo schlecht.
Ja, genau. Die Bochumfans als Vorbild nehmen...klasse!
Es hat eben nicht jeder Verein so tolle Fans wir der neue Oberligist!!! Ich kann nicht immer meine Mannschaft FEIERN auch wenn sie meinen Verein mit ihren Leistungen in den DRECK ziehen. Die Herren müssen wissen was sie verbockt haben...... VIEL SPASS BEIM FEIERN IN DER OBERLIGA
ZitatOriginal von Sportverein Wittenbeck
Stendaler
ich glaube du kannst die situation hier überhaupt nicht einschätzen...man hat hier fast ein jahr auf die mannschaft eingedroschen und es hat nichts bewirkt...warum ..
HALLO....wo bist du in diesem Jahr gewesen??? Also ich kann von mir behaupten das ich alle Pflichtspiele in diesem Jahr gesehen habe!!! Und wo würde da auf die Mannschaft eingedroschen???? Das erzähle mir mal!!!! Nur in Mainz kam es am Bus zu einer Unterhaltung zwischen Fans und Spielern. Ín Rostock ist es viel zu ruhig auch deshalb sind wir abgestiegen. Das man mal Absteigen kann, wussten wir alle, aber die Art und Weise konnte man keinen Anbieten. Jetzt sind wir seit 9 Heimspielen Ungeschlagen, Toll Toll haben aber Away erst 3 Punkte geholt in der Rückserie so STEIGT man auch ab. Nicht immer alles durch die Rosa Brille sehen.
Was am Samstag im Ostsee-Stadion gelaufen ist, war das aller letzte. Wir man diese Söldner noch so feiern kann das ist mir ein Rätsel!!! Ehrlich das geht gar nicht. So wie in Bochum hätte man die Mannschaft Empfangen müssen!!! Mit Pfiffen und ABSTEIGER Rufen wie sie ja nur leider im Block 27a zu Hören waren. Die Leistung am Samstag hat mal wieder deutlich gezeigt das (fast) keiner in dieser Mannschaft Charakter hat. Und was machen die Ossis im Stadion. "Wir wollen unsere Mannschaft sehen"!!!??? Ich habe am Samstag wie so oft in diesem Jahr keine Mannschaft von Hansa Rostock auf dem Platz gesehen. Habe einen schönen Hals auf das tolle Publikum im OS. Mal sehen ob sie alle nächstes Jahr wieder da sind, wenn Burghausen am 27. Spieltag auf einem Freitagabend zum Spiel 10. gegen 11. nach HRO kommt.
ABSTEIGER,ABSTEIGER so und nicht anders muss man diesen Söldnern entgegen treten.