Pinnow - Mühlenbeck 0:1
Spielbericht
Kämpferischer Auswärtssieg
Am 12. Spieltag der Landesklasse Nord reiste der SV Mühlenbeck zum SV 90 Pinnow. Mühlenbeck wollte an die guten Leistungen der letzten Spiele anknüpfen und zeigte dies auch über 90 Minuten. Bei einer besseren Chancenverwertung hätte das auch Ergebnis höher ausfallen können.
Von Beginn an nahm der SV Mühlenbeck das Zepter in der Hand und erspielte sich schon in den ersten Minuten einige Torchancen. So kam es in der 7. Minute zu einer Zweikampfsituation zwischen R.Haß und Heimkeeper Wurzel, wodurch der Ball zu Paul Meller kam und der zum 0:1 einschob, doch der 1. Schiedsrichterassistent entschied auf Abseits, so stand es weiterhin 0:0. Durch schönes Zusammenspiel erkämpften sich die Mühlenbecker mehrere Torchancen durch Haß, Neue und Meller.
In der 17. Minute waren es dann die Pinnower die Keeper Kuhl testeten der aber Souverän seine Arbeit absolvierte.
Ein weiterer Aufreger in der 32. Minute, P.Meller hebt den Ball übern Torwart, jedoch trifft er leider nur die Unterlatte.
Nach dem Wiederanpfiff gab es aus spitzem winkel ein indirekten Freistoß im Strafraum für die Pinnower, nach Rückpass von Lehmann auf Kuhl der den Ball in die Hand nahm, diesen wussten die Pinnower glücklicherweise nicht zu nutzen. In der 70. Minute wurde der SV Mühlenbeck für seinen kämpferischen Einsatz belohnt. Lorenz erkämpft sich den Ball in der eigenen Hälfte und bediehnt, mit einem langen Pass über die Pinnower Defensive R. Haß, R. Becker schaltet schnell und läuft parallel zu Haß Richtung Tor, nach dem Querpass von Haß schob dieser dann zum überfälligem 0:1 ein. Nach einer Ecke von R.Haß verlängert Lehmann den Ball zu Meller der per Kopf den Ball knapp übers Tor lenkte. Die Pinnower setzten alles daran um noch einen Punkt zu retten und spielten mit allen Spielern nach vorn und versuchten Mühlenbeck unter Druck zu setzen den Sie aber Stand halten konnten und durch Konter noch die Möglichkeit hatten das Ergebnis höher ausfallen zu lassen.