Beiträge von HardEddy

    so dann halt mal ich....das richtungsweisende spiel gegen spandau stand schon vorher schon unter einem schlechten stern. beide innenverteidiger so wie unser torhüter fehlten aus verschiedenen gründen. so begann dann auch das spiel, nach 10 minuten lag man bereits 2-0 hinten. das spiel bestand auf dem tiefen rasen eigentlich von beiden teams ausschließlich aus kick&rush bzw. einzelaktionen die aber selten zu wirklich gefährlichen situationen führten. die letzten 10 min hatten wir dann sowas wie eine drangphase und machtenn dann kurz vor halbzeitpfiff folgerichtig den anschlusstreffer.
    alles klar halbzeit und noch alles möglich....so dachte man zumindestens. aber was in der 2. halbzeit ablief war aus unserer sich einfach nur die pure katastrophe. jeder lange ball sorgte dafür das es bei uns hinten lichterloh brannte....und es flogen reichlich....unglaublich was bei uns hinten abging. nach vorne lief aber auch nichts.... wie schon in der ersten hälfte bekamen wir kurz nach anpfiff 2 schnelle gegentreffer. damit war die messe dann eigentlich auch schon gesungen und bei uns jegliche motivation im eimer. spandau hätte bei besserer chancenverwertung das ergebniss sicher noch höher schrauben zeigte aber an mancher stelle auch sehr deutlich warum man da unten steht. aber auch warum man trotzdem 9 punkte mehr auf dem konto hat.


    das positive ist das sich trotz der niederlage der abstand zum nichtabstiegsplatz nur um einen punkt vergrößert hat. da man am we gegen helgoland spielt wo selbst wir warscheinlich gewinnen werden und ich jetzt einfach mal von einer niederlage von britz ausgehen hat man am ende der hinrunde 4 punkte rückstand was bestimmt nicht wenig ist aber sicherlich auch nicht unmöglich. ich hoffe einfach das sich im winter die personallage entspannt und auch qualitativ sich etwas tut und man so die aufholjagt noch schafft. sollte sich allerdings nichts ändern stehen die absteiger.in dieser staffel wohl jetzt schon fest.....

    Spielbericht geht alles in allem in ordnung. ich würde zwar für die von euch bessere 2. Hälfte unser unterirdisches zweikampfverhalten in allen manachaftsteilen verantwortlich machen aber das sieht wohl jeder durch seine eigene vereinsbrille. ;) Den tritt habe ich nicht gesehen von daher kann ich die situation nicht beurteilen. sollte es wie von euch dargestellt auch passiert sein, kann ich nur zustimmen: unnötig und hat auf dem platz nix zu suchen. allerdings haben wir ja die quittung bekommen, war doch der spieler der auch den doppelpack macht oder?
    Zu den "gebärden" nach dem spiel muss ich schon sagen das diese klar von eurem käptn ausgingen und ich persönlich leider im gegensatz zu dir und lichtenberg, neuköll leider genau so kenne. nicht böse gemeint sondern halt persönliche erfahrungswerte...
    Trotz allem: glückwunsch zum verdienten sieg und viel erfolg in der restlichen saison...auser natürlich im rückspiel. ;)

    Irgendwie hast Du den Ironie - Button vergessen. NORDOST hat sich sauber zum Sieg durchgeleiert.Kannst ja mal die BAKler fragen ob sie sich abgefiedelt gefühlt haben ... eher im falschen Film gewesen.


    ich kann mich erinnern das bak letztes jahr auch das erste spiel klar überlegen war und trotzdem verdient 1-2 unterlag. danach sind im übrigen beide teams aufgestiegen. von daher kann ich da keine ironie erkennen. :rofl:


    gegner damals im übrigen unsere ''zweete'' ^^


    also ich mecker ja auch gerne mal gegen den BFV und fühle mich jetzt zum teil auch einfach mal angesprochen von poeti. ich finde manche strafen einfach nur lächerlich bzw. gut gemeinte aktionen ( ''zeit zum nachdenken'' ) oftmals auch ohne jegliche wirkung bzw. absehbar, dass sich dadurch nix auf den plätzen ändern wird.
    ABER ich finde poeti hat es sehr gut beschrieben, bin zwar nur spieler und kein vorstands mitglied und somit auch selber bei besagten tagungen nie dabei. Am ende des tages aber lese/schreibe ich hier zu 99% nur kritiken aber so gut wie nie ernst gemeinte lösungsvorschläge. sehen und sagen was schlecht ist, ist zwar gut und schön aber auch nur der aller erste schritt bei der langen reise zu lösung des problems. momentan sollte sich also die gesammte berliner fußballszene gedanken machen warum man in den letzten jahren 1000 mal den ersten schritt gemacht hat aber nie den weg weiter gegangen ist......und da sollten wir uns alle mal gedanken drüber machen und nicht nur die verantwortung auf den BFV abwälzen.


    FAZIT: *gefällt mir* poeti und danke für die anregungen

    Liest du dir den Scheiss eigentlich auch durch den du schreibst ? Was können wir dafür, dass Sperber suspendiert worde. Es ist ja hier nun auch von den Spielern oft genug angeklungen das wir gerne gegen Sperber gespielt hätten, wir können nichts dafür das sie suspendiert worden und wir dadurch eventuell die Punkte am Grünen Tisch erhalten. Außerdem profitieren nicht nur wir davon sondern auch die Berliner Amateure und stecken genauso wie wir im Abstiegskampf. Wir haben Einnahmeverluste durch ein ausgefallenes Heimspiel (kann man das eigentlich irgendwo einklagen?!?), die Spieler kommen aus dem Spielrhythmus... etc.


    Es ist egal ob wir gegen Wilhelmsruh 2:0 oder 20:0 verlieren, gegen den Gegner sind eh keine Punkte eingeplant. Wichtig ist das wir gegen Gegner aus unserem direkten Umfeld, die mit uns gegen den Abstieg spielen, punkten.


    Sollte gegen Wilhelmsruh mehr rausspringen nehmen wir das natürlich gerne mit.


    kann ich dir sagen was der tsv dafür kann poeti. ist doch bundesweit bekannt das ihr (vorstand TSV) nach dem abbruch von sperber sofort beim bfv angerufen habt und eine suspendierung gefordert habt. als ihr gemerkt habt der bfv ist nicht abgeneigt gegen die entscheidung, seid ihr auch gleich hingefahren mit nem kipplaster voll mit kümmerlingen und habt eurem anliegen nachdruck verliehen. des weiteren ist es ja auch bekannt das der TSV ( nach den letzten beiden hinrunden 2. und 3. in der tabelle ) seit jahr und tag nur vom bfv in der BL gehalten wird, weil man selber nicht in der lage ist punkte zu holen. Man seit ihr schutzig.....


    ach ja kleiner tip an die manschaft: vergesst nicht euch bei tine und der der berliner fußballwelt zu entschuldigen falls ihr gegen concordia doch was holt. das wäre ja eine ungerechtigkeit sondersgleichen.

    da muss ich poeti recht geben, da sperber ja schon so gut wie raus ist, WFCII wohl auch nicht mehr all zu viele punkte ihrem konto gutschreiben werden, bleibt ja nur noch 1 abstiegsplatz übrig!!! und die I. von uns hat genug qualität in ihren reihen um da noch die eine oder andere manschaft hinter sich zu lassen. :bindafür: :support:

    hahahahahahahahaha also nun mal meine exklusive meinung:


    1. an meinen vorrednern sind komiker verloren gegangen ( DAS MEINE ICH ERNST!!!!!!!!!!!! )
    2. der trainer von gosen betreibt wohl sonst andere sportarten bzw hat ein anderes spiel gesehen! wie auch immer, ich habe einen (!!!!!!!!) gefährlichen torschuss von gosen gezählt und den beim stand von 4-0................................. Titan: rückgaben hält man fest !!!!!!!!! :bindafür: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


    ansonsten einen großen dank an die spieler von der I. die sich nahtlos eingefügt haben bzw an die 9 (!!!!!) spieler er II. die ihr team mit allem was sie hatten von drausen unterstützt haben!


    ansonsten großes kompliment an der rest der truppe: heute habt ihr gezeigt wo unser weg hinführen kann wenn wir alle am SELBEN ziel arbeiten!!!!!!!!!!! geiles spiel männers, hat spaß gemacht euch beim siegen zu verfolgen!!!!!!!!! :bindafür: :support: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2:

    Die Vorzeichen fuers Grunewald-Spiel stehen gut. Tine hat sich zu Wort gemeldet, meine Kristallkugel glaenzt wieder und sagt grosse TSV-Taten fuers WE und den Genuss von 2 Kaesten Hopfentee voraus und Nostradamus, hey Hardeddy, was sagt Kumpel Nostradamus denn ?


    Viel Glueck und Erfolg, jetzt seid Ihr dran Jungs ! :schal2: :bindafür:


    nachdem er vorm letzten we spurlos verschwunden war und ich so leider keine meinungsäußerung zum spiel gegen tur abdin erhalten konnte muss ich die niederlage wohl auf meine kappe nehmen. hab aber auch schon eine großfahndung rausgegeben: mit erfolg! nostradamus war nämlich in den tiefen der zukunft verschollen und hat gleich mal bis ans ende der saison geguckt. fazit: TSV steigt nicht ab und holt am we 3 punkte mit einem zuschauerfreundlichem 4-2! :schal2:

    mal ne frage am rande, gibt es denn auch eine schwarze liste für dieses forum?


    wenn ja, mein vorschlag: preußmane rauf da!!!!!!!!


    Preußmane: eins muss man dir ja lassen, eier scheinst du ja zu haben. aber leider kein hirn dahinter!!!! wie kann man denn so kackendämlich sein und zu jemanden der seit jahren in dubai lebt und arbeitet als muslimfeindlich bezeichnen? du hast ja wohl mal echt den letzten schuß nicht gehört. und das ganze nur weil der der gegenteiligen meinung ist als du. aber da sind wir wieder beim alleinigen thema deiner post's hier im forum: hat man als deutscher ne andere meinung als migranten in deutschland ist man ein rassist.


    du hast recht, früher gab es hier in diesem forum warscheinlich wirklich mal trotz meinungsverschiedenheiten großen respekt unter den usern. aber du solltest dich mal fragen warum kaum ein user sowas wie respekt oder verständniss für dich hat.......wie es in wald reinschallt und so weiter


    peo: sorry mische mich ungern in fremde ''gespräche'' ein aber das musste raus!

    nur mal als hinweiß am rande, als ich noch aktiver bei der 1. war hatten wir es mit denen auch mal bei einem hallenturnier zu tun. dort waren sie mit 2 manschaften vertreten eine hatten wir in der gruppe ziemlich souverän abgefrühstückt was sie veranlasst hat, bei unseren weiteren spielen danach verbal sehr mobil gegen uns zu machen. naja da wir ja auch nicht gerade auf den mund gefallen sind kam es wie es kommen musste: schlägerei bei uns auf der auswechselbank mitten im spiel gegen eine andere manschaft!!!!!!!......im endefekt ende gut alles gut, im halbfinale haben wir dann deren 1. noch fix rausgeschmissen und den cup geholt aber die truppe hat echt nen paar leute mit dabei die einfach nur streit suchen. von daher sind am we alle gefragt nen kühlen kopf zu bewahren. spieler, fans, trainer etc müssen da echt an einem strang ziehen dann werden wir das schon über die bühne bringen.

    @ Hardeddy: und dann frag ich mich, weshalb der stürmer den keeper nicht in ruhe lässt oder umkurvt. die aktion des torhüters war sicherlich unnötig, aber wird durch das heranstürmen (oder anlaufen) "provoziert". ist auch eine unart, den keeper oftmals noch an seinen aktionen zu hindern.
    beide aktionen sind unnötig. gelb hätte auch gelangt, wenn überhaupt nötig. kurze anweisung vom schieri und gut ist.


    nein, ich war nicht vor ort, habe nur das video gesehen und spreche mit der zunge eines torhüters.


    hätte garnicht vermutet das du ein TW bist ;)
    sicherlich gibt es auch bei den stürmern nen paar idioten die denken das sie nochmal zeigen müssen das sie der ''chef'' aufm platz sind. aber in dieser situation in dem video ist es ja eher so das er halt im vollsprint ankommt und da lässt dich nun mal nicht innerhalb von 3m stoppen nur abbremsen und der stürmer in dem video hat ( zumindestens in dieser situation ) nicht versucht den torwart an irgentetwas zu hindern bzw zu ''provozieren''.
    aber sehen wir es mal so: es gibt ja mit der weile mehr als eine meinung zu der situation und diese gehen ja nun auch sehr weit auseinander. von daher denke ich kann man dem schiri seine entscheidung auch nicht übel nehmen. zumindestens ist sie vertretbar.

    Erstmal liegt es im Ermessen des Schiedsrichters wie lange die Pause zu dauern hat (gemäß Anweisung sind es maximal 5 Minuten) um hier weitere Unklarheiten auszuräumen, dass Spiel soll auch nicht nach genau 10 Minuten unterbrochen werden, sondern bei einer Spielunterbrechung ungefähr in dem Zeitraum, also wird auch nicht das laufende Spiel unterbrochen.


    also im FuWo-Bericht zu dieser aktion stand drin das mit absicht diese längere zeit gewählt wurde weil eine schweigeminute zu schnell in vergessenheit geraten würde. ist natürlich nicht wort wörtlich das was da geschrieben stand aber der inhalt sollte stimmen. von daher gehe ich schon davon aus das es auf 5 minuten hinauslaufen wird. naja und das der schieri das spiel nicht unterbrechen wird wenn einer grad frei vorm TW auftaucht nur weil grad genau 10 min um sind habe ich jetzt mal vorausgesetzt. ;)



    Ob es was bringt weiß man nicht, aber was haben die Schiedsrichter sonst für ne Möglichkeit mal ihren Unmut zu äußern ohne das gleich ein kompletter Spieltag ausfällt.


    da hast du mich auf eine tolle idee gebracht. bei der nächsten aktion des BFV dazu könnten doch die schiedsrichter wirklich mal ihr amt für ein we niederlegen. die spiele finden trotzdem statt, nur das halt jetzt die 1. hälfte von der heimmanschaft gepfiffen wird und die 2. hälfte dann vom gastteam. so merken vielleicht manche leute mal wieder welchen scheißjob ( sorry nicht böse gemeint aber ich will ihn halt auch nicht machen müssen ) die schiedsrichter da woche für woche auf sich nehmen.

    Lara: also ersmalt schätze ich deine immer sachlichen kommentare hier im forum, aber ich muss dir auch ganz klar wiedersprechen bei der roten karte für eurem keeper. wer so dumm ist und in einer situation die schon geklärt ist, unbedingt nochmal dem ansprintenden stürmer oben ein bischen schubsen zu müssen ( meiner meinung nach sowieso eine unart bei den keepern aber vielleicht brauchen die das hin und wieder um im spiel zu bleiben... ) und dann noch wie ja vom schiri angezeigt unten auch noch mal nen, wenn auch nur kleinen, tritt zu verteilen der muss für soviel blödheit auf einen haufen bestraft werden. da schon der versuch des nachtretens bzw. tätlichkeit strafbar ist aus meiner sicht: klare und richtige entscheidung.

    @deki: da stehen, kalt werden und nach wiederanpfiff ne strichliste für bänder und muskelverletzungen führen ;)


    ne mal spaß bei seite, finde ja die idee hinter dieser aktion auch sehr gut. vor allem auch das überregionale schiedsrichter in unteren ligen pfeifen. hat es ja so sicherlich auch noch nicht gegeben und ist für alle beteiligten mal eine erfahrung wert. allerdings denke das diese 5 minuten pause garnix ändern werden. denn in diesen 5 minuten wird kein störenfried ( egal ob auf der der trainerbank, auf dem spielfeld oder unter den fans ) einen sinneswandel vollziehen. ich denke es liegt an den manschaften selber. wenn einer ständig stress macht auf dem platz muss er klare ansagen von der manschaft bekommen. sollte er sich dann immernoch nicht so benehmen wie man es sich vorstellt, müssen sich halt die wege trennen. wenn jemanden sowas 3-4 mal passiert verliert der die lust auf fußball von alleine. so KÖNNTE sich die fußball selber reinigen. ob das umsetzbar ist bzw. überhaupt des rätsels lösung sollen andere entscheiden. wäre nur mal mein vorschlag.