Beiträge von daPhoenix89




    Um es von der anderen Seite zu bestätigen: Also das ihr nichts getan habt das stimmt natürlich nicht, ihr hattet aber auch sicher nicht die vollkommene Überlegenheit :abgelehnt: , dennoch zumindest etwas mehr vom Spiel. Aber wie es im Fußball so ist, und so war es an dem Tag bei uns, hinten (bis zur Nachspielzeit) gut verteidigt, vorn zwei der wenigen Chancen genutzt.

    Hallo Gunther79...


    Bericht passt ja soweit, vielleicht 2 (kleine) Korrekturen...


    der "Pfostentreffer" (was erstmal nach Großchance klingt ;-) ) war eigentlich ein normaler Flachschuss, ohne weiteres haltbar, wurde sozusagen an den Pfosten gelenkt. Das Geläuf machte es auch nicht allzu leicht die aufsetzenden Bälle im ersten Versch sicher zu nehmen ;-)


    Die Kommentare über Schauspieleinlagen und Zeitspiel, okay, für euch ärgerlich, aber ganz ehrlich. Das normlaste der Welt, hättet ihr auch nicht anders gemacht. Zumal Stürmer Werner tatächlich von des Gegners Knie getroffen wurde, aber sicher stimme ich zu, ein paar Sekunden weniger hätten es auch getan, der Schri "bestrafte" uns ja damit, das er ihn erst nach langer Zeit wieder auf das Feld lies.


    Der Wechsel war doch absolut legitim. Oder steht irgendwo das der eingewechelste Spieler nicht einen Einwurf auf der anderen Spielfeldseite ausführen darf?


    Woher wisst ihr was sich T. Grimm in der Situation fragte? Ich denke er war da nicht anderer Meinung.



    Dennoch, ansonsten ist der reine Spielbericht i.O...


    Ich denke wir haben nicht unverdient gewonnen, da ihr an eurem eigenen spielerischen Unvermögen gescheitert seit Da wäre mehr drin gewesen, hätte man die ein oder andere Szene konzentrierter ausgespielt.


    Bezirksligareif definitiv eure Zuschauer und die (wenn auch manchmal übertrieben niveaulose) Stimmung!


    Was spielt denn bitte der SV Wesenitztal für eine Saison bisher...!!Könnten die das vom Potenzial her bis zum Ende durchziehen?? Muss gestehen ist für mich schon recht überraschend !!


    :thumbsup:



    Wie es moskito77 bereits sagte.... Momentan schöpfen wir aus dem Vollen, die Neuverpflichtungen haben sich gut integriert und sind eine echte Bereicherung. Das Mannschaftsgefüge passt einfach!Natürlich wird man auch von der Euphorie neben dem Platz, als auch auch durch gezeigte Leistungen der vergangenen Spiele beflügelt...man muss jedoch abwarten was noch kommt, sicher werden wir auch in dieser Saison noch schwierigere Phasen meistern müssen.


    Aber ein guten einstelligen Tabellenplatz halte ich durchaus für machbar...


    Im Endeffekt wird aber zur Zeit jeder Punkt für den Klassenerhalt gesammelt!!! (Schließlich wurden wir von einigen Experten hier für einen Abstiegskandidaten gehandelt :-) )

    Man merkt hier eindeutig den Einfallsreichtum :-)


    Aber was natürlich auch richtig ist. Dohna 3 Punkte abgezogen bekommen, sportlich eigentlich nicht abgestiegen und das nur weil in dieser Saison 1 oder 2 Schiedsrichter gefehlt haben...


    Das ist hart. Ich hoffe es gibt Kläger in diesem Fall, denn wo kein Kläger da kein Richter...von daher,abwarten, Tee trinken und :keks: essen...:-)


    Eine Sauerei ist es allemal.

    Das sind aber wieder heisse Diskussionen hier.....kann ja auch noch was mit hinzuwerfen :verweis:


    Wenn sich der Torhüter von Sebnitz so schwer verletzt hat wie beschrieben....dann fragt sich Ilse wie er am Sonntag so fit beim Abschiedsspiel in Bischofswerda rumspringen konnte....... :gruebel:


    ...sehr sehr richtig...und kurios...

    Goldengoal:


    Schicke Darstellung der "Tatsachen", gut gelungen.


    Alle Punkte einzeln betrachtet geb ich dir Recht, es gibt Zufälle und eigene Gesetze im Fußball. Aber alle diese Punke zusammen ergeben einfach keinen anderen Schluss, als das man zumindest von Arbeitsverweigerung bei den Sebnitzern sprechen muss...egal ob Schiebung hin oder her, unter "normalen" Umständen, ob 40°C, Regen oder Schnee...aber 6 Tore!!!in laut deiner Darstellung vllt. 16 o. 17 Minuten??? Wenn laut deiner Darstellung, die Spieler urplötzlich Herz zeigten, und mit allen Mitteln kämpften, dann muss man sich schon fragen warum sie dazu erst in den letzten 15 Minuten der Saison dazu in der Lage waren...


    Denn bei solch nahezu überirdischen Kraftreserven, hätte man ja einige Punkte mehr holen können...

    Also wer wirklich dran glaubt, dass die mit Abstand, spielerisch schlechteste Mannschaft der Liga, urplötzlich am letzten Spieltag nicht nur den siebten Rückrundenpunkt holt, sondern auch soviele Tore wie die komlette Rückrunde zuvor schießt, dabei zufällig die fehlenden 6 Tore erst schießt, als auf den anderen Plätzen bereits Feierabend war....


    Ja....wer das ernsthaft glaubt....




    ....leidet an Realitätsverlust



    Man hat im Fußball sicherlich schon viele kuriose Dinge erlebt, aber irgendwann kommen einfach so viele Zufälle zusammen, die der liebe Fußballgott wahrlich nicht alle gleichzeitig herbeirufen kann...

    laut spielbericht wechselt sebnitz 2 mal, kann aber den verletzten torhüter nicht mehr tauschen....ja nee,is klar...vermutlich war der ersatztorhüter mit bierkisten schleppen und geld zählen beschäftigt....


    die schande von lichtenberg.aber am ende wird man die wahrheit wohl nie erfahren....

    Bei herrlichem Fußballwetter und knapp 400 zahlenden Zuschauern war alles bereitet für einen tollen Sonntag-Nachmittag mit dem Spitzenspiel Weixdorf gegen Wesenitztal. Bei uns alle Mann an Bord, war man motiviert in Weixdorf 3 Punkte mitnehmen zu können. Halbzeit 1 begann etwas hektisch und so gab es nach einigen Sekunden den ersten gefährlichen Freistoß aus gut 20 m. Rittner verwandelte und auch die mitgereisten Fans hob es zum ersten Mal von den Sitzen. Doch der Jubel wahrte nur kurz, denn der Schiri zeigte an....kein Tor, da indirekter Freistoß angezeigt war. Etwas strittig bei einem Foul, aber nicht die einzige Situation im Spiel mit der das Döbelner Schiri- Gespann überfordert war. Da fragt man sich doch echt warum solche Leute hier nach DD zum pfeifen kommen. Anschließend wechselten sich beide Teams mit den Chancen ab, zu Beginn ein leichter Vorteil bei den Gästen. Doch wie so oft wird man für ungenutzte Chancen bestraft und so fiel nach einer knappen halben Stunde das 1:0. Abwehr mit Abstimmungsproblemen und der Weixdorfer Stürmer mit dem Heber ins Tor. Ca. 5 Minuten später erneuter Abwehfehler und ein Weixdorfer rannte allein aufs Tor, 2:0....Damit nicht genug....Kurz vor der Pause erneut ein Tor der Gastgeber, dieses mal aus abseitsverdächtiger Position UND der Ball wohl auch noch nicht über der Linie, da Walther mit Fallrückzieher klärte...Sei's drum. Es stand 3:0 zur Pause....in der zweiten Halbzeit die Gäste deutlich bemühter...nur mit der Chancen ging man leichtfertig um, sonst wäre durchaus noch eine Überraschung Möglich gewesen. So musste ein Elfmeter kurz nach Wiederanpfiff her um den Anschluss durch Huster zu markieren....Danach einige strittige Schiedsrichterentscheidungen und Chancen auf beiden Seiten....So blieb es bis zum Schluss beim nicht ganz unverdienten Sieg für den Aufsteiger.

    Wesenitztal schlägt am Ende verdient die Gäste aus Freital...


    Die Gästerführung bereits nach 3 Minuten durch Oeser. Nach einer flach getretenen Ecke und einigen Unstimmigkeiten in der Hintermannschaft konnte der Freitaler ungehindert ins Eck einschieben. Von Resignation bei den Wesenitztalern jedoch keine Spur und damit folgerichtig schon in der 11. Minute der Ausgleich durch einen Abstauber von A. Walter, Jiri Vencel hatte zuvor nur die Latte getroffen. Danach ergab sich ein spannendes Spiel mit großen Torchancen auf beiden Seiten, vor allem nach Standards. So konnte sich Gästetorhüter Beer einige Male im Spiel auszeichnen, ebenso J. Werner (SVW) welcher in einer Situation gleich 2 Mal auf der Linie klären musste.


    Nach vielen ungenutzten Großchancen in Halbzeit 2, dann in der 85. Minute dann doch der umjubelte Siegtreffer durch P. Werner nach herrlichem Zuspiel von F. Rittner (Lupfer), mit Flachschuss in die linke Ecke. Der eingewechselte Köhler hätte in der Schlussminute sogar noch auf 3:1 erhöhen können, sein Schuss ging jedoch knapp über die Latte.


    Damit kommt es am nächsten Sonntag in Weixdorf zum Spitzenspiel zwischen Tabellenführer Weixdorf und uns als Tabellenzweiten!!!



    Tore:


    0 : 1 (Oeser, 3.)
    1 : 1 (Walter, 11.)
    2 : 1 (P. Werner, 85.)

    Also um es mal zusammenzufassen... Meiner Meinung nach geht es doch hier überhaupt nicht mehr darum wer die beste Saison gespielt hat und wer nicht...


    Anwälte und Sportgerichte haben doch diese Saison wesentlich dazu beigetragen, dass hier jetzt über Punktabzüge und Strafen diskuttiert wird... Jede Mannschaft, die in irgendeiner Weise nicht-spielberechtigte Spieler eingesetzt hat muss bestraft werden...!!!Aber nein,... es wird sich bis aufs Messer drum gestritten...der HSV würde trotzdem nicht aufsteigen...aber da sieht mal mal wie krank es schon in der BZL zugeht...wo es genau wie im Profifußball nur um Geld geht...das macht uns (zum.in dieser Saison) einfach den Sport kaputt


    Zudem wäre es für Dynamo III einfach schade, als mit Abstand beste Mannschaft auf den Aufstieg verzichten zu müssen, nur damit so eine Söldner-Truppe in die LaLi kann...lächerlich darüber überhaupt nachzudenken....


    Und dann wundern wenn jegliche Symphathie fü solche Vereine verloren geht und man zum schwarzen Schaf wird..........

    Lohmen mit dem besseren Start und gleich mit 2 guten Möglichkeiten, die jedoch vergeben wurden. Wesenitztal mit gleichen Spielanteilen, jedoch kaum mit echte Torchancen. Mitte der 1. HZ dann ein langer Pass von Lohmen, den der Stürmer erlaufen und aus zentraler Position im Tor unterbringen kann. Kurz darauf wohl die beste Chance für Wesenitztal in der 1. HZ, als Roßburg knapp über das Tor verzieht. Kurz vor der Halbzeit dann nochmals Ecke für Lohmen, die per Kopf zum 0:2 verwertet wurde.


    So ging es in Halbzeit 2. Diese wurde zu großen Teilen von Wesenitztal bestimmt. Jedoch konnte wiederum kaum Torgefahr erzeugt werden. So brauchte man einen in dieser Situation unberechtigten Elfmeter, um den Anschlusstreffer zu erzielen. Lohmen lediglich mit Konterchancen, die jedoch alle schlecht ausgespielt wurden. Wesenitztal weiterhin mit mehr Spielanteilen - jedoch ohne zählbaren Erfolg. Ein Unentschieden wäre dem Spielverlauf wohl gerecht geworden.


    Ein sicherlich glücklicher Sieg für Lohmen, da Wesenitztal schon in der ersten Halbzeit einen Glasklaren Elfmeter nicht bekam, Torhüter Tietze mit eine seiner vielen unnötigen Showeinlagen, bei der er den Ball aus den Händen verlor und S. Anton foulte. Einfach unglaublich das der anscheinend völlig überforderte Linienrichter auf Freistoß Lohmen entschied. Das kurz noch dazu... Der Elmeter in der zweiten Halbzeit ebenso berechtigt, M.Scholz von 2 Spielern in die Zange genommen und zu Fallgebracht worden. Letzten Endes leider eine knappe Niederlage in einem schwachen Fußballspiel, dessen Qualität vor allem durch strittige Schiedsrichterentscheidungen nicht gerade verbessert wurde.


    Der SVW beginnt gut und bekommt gleich zu Beginn (ca. 7 min.) einen Freistoß von ca. 18 m zugesprochen, den Werner zum 1:0 nutzt. Die Führung hat jedoch keinen langen Bestand, da Dresden bereits 2 Minuten später ebenfalls per Freistoß ausgleicht. Dann ein weitestgehend ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für die Dresdner. So hatte man sich schon auf ein 1:1 zur Pause eingestellt, als Dresden mit scharfem Flachschuss den 1:2 Pausenstand erzielte.


    In der 2. HZ hatte Wesenitztal mehr vom Spiel - war jedoch vorm Tor zu ungefährlich und musste immer wieder Kontermöglichkeiten der Dresdner in Kauf nehmen. So blieb es bis zum Schluss beim aus meiner Sicht glücklichen Sieg der Dresdner, die - wie bereits aus der Vergangenheit bekannt - nicht nur durch eine physisch starke und gute Spielanlage sondern auch durch überhebliches und teilweise sehr sinnentleertes Verhalten auffielen. Sportlich aber sicherlich mit ausreichend Qualität für die LaLi ausgestattet.

    Dem kann ich nur zustimmen. Man muss eingestehen, dass Dynamo spielerisch absolut überragend in dieser Saison ist, besser als jedes andere Team. Aber von sportlicher Fairness ist leider herzlich wenig zu sehen, denn wenn ein Spieler, der ca. eine viertel Stunde vor Schluss ins Spiel kommt, 10 Minuten später mit Gelb/ Rot runter geht und sich gebührend provokant feiern lässt, wenn 2 Spieler in einer 2-Mann Mauer bei einer Standardsituation Gelb bekommen, weil beide nacheinander zu zeitig auf den Ball gehen.... Dann frag ich mich echt ob sowas in der Bezirksliga sein muss. Bei allem Respekt für Dynamo III, die zweifelsfrei tolle Fußballer sind, aber so etwas zeugt nicht unbedingt von viel Fairness. Und überhaupt war sehr auffällig, dass sowohl Feldspieler, als auch die mitgereiseten Betreuer alle extrem aggresiv waren, bei jedem Körperkontakt auf dem Spielfeld wurde sofort mit: "Willste eine in die Fresse?" oder ähnlichen Sprüchen geantwortet.


    Dies kurz noch als Ergänzung, zu einem sonst tollen und attraktiven Fußballspiel mit einem etwas glücklichem Sieger.

    Außerdem habe ich gehört, dass ein Laubegastler nach Wesenitztal wechselt, vielleicht ist es ja Ronald Hamel, aber darüber weiß ich noch nix genaueres.
    So gut wie sicher ist aber, dass Alfred Kühn den SVW verlässt, auch Hagen Lein wird wohl den Verein verlassen bzw. kürzer treten.

    Frank Rittner war ja schon einige Male beim Training bei uns, deshalb wird er wohl der "Neue" sein der zu uns kommt.


    Alfred Kühn wird wohl weg sein, wohin auch immer sein weg führt. Hagen Lein wird denke ich bleiben, jedoch eher weniger spielen.