es fehlte der ein oder andere spieler, aber es haben ja die enttäuscht die regulär zur ersten elf gehören..... das war mit abstand die schlechteste dynamo defensive die ich je gesehen habe.... drei einfache lange bälle und ein geschenktes 1:0 dank perfekter vorlage durch unseren abwehrspieler..... das war schon bezeichnend an diesem tag.... vorher 8 gegentore in 8 spielen, an diesem tag 4 tore in einem spiel..... ich würde mich ganz schnell
Beiträge von breiti1976
-
-
schon traurig, dass nach union jetzt auch magdeburg absagt.... etwas fader beigeschmack entsteht beim lesen der mitteilung auf der FCM Homepage schon ... da wird vom freundschaftsspiel am 18. mai geschrieben..... dabei sollte das spiel am 15. mai stattfinden....
-
Glückwunsch an den MSV... ein sehr rasantes, kampfbetontes spiel welches aus meiner sicht spielerische rafinesse etwas vermissen ließ.... haarsträubende fehler in beiden abwehrreihen.... wenn grabow zum anfang des spiels abgeklärter agiert steht es unter umständen 0:2.... bester mann auf dem platz aus meiner sicht der pampower keeper...
und respekt an die mitgereisten grabower anhänher.... die 435 von der polizei geschätzten zuschauer halte ich für übertrieben... also bei 300+ gehe ich mit... dennoch für das entscheidungsspiel um den aufstieg eine eher dürftige kulisse aus pampower sicht zumal 2/3 der Zuschauer scheinbar anhänger der gästemannschaft waren...
-
na mal schauen was mein senf am ende wert ist...
16:00 Uhr: Schweriner SC - Neumühler SV 3:1
der SSC,solange nicht auf kunstrasen gespiel wird, eine spielstarke truppe... etwas unkostant in der rückrunde aber im derby die sicher bessere mannschaft
16:00 Uhr: TSG Gadebusch - SG Dynamo Schwerin 1:2
Dynamo endlich mal wieder mit kompletter kappelle, auch wenn die anderen sich sehr gut geschlagen haben
16:00 Uhr: Grevesmühlener FC - AWO Hagenow 1:4
starkes spiel von pönisch... über außen geht gegen grevesmühlen einiges und zu hause haben sie nunmal nen negativlauf
16:00 Uhr: SV Plate - MSV Pampow 1:2
Plate ist auch so´ne wunderkiste... mal hui mal pfui, aber sicher motiviert durch das hinspielergebnis...motivation am ende wird aber nicht reichen um zu gewinnen
16:00 Uhr: SG 03 Ludwigslust/Grabow - SpVgg Cambs/Leezen 3:1
Lulu nicht so gut wie in der hinrunde, aber zu hause wohl gut genug um den tabellenletzten in seine schranken zu weisen
Sonntag
14:00 Uhr: Lübzer SV - SV Bad Kleinen 4:0
Lübz mit nicht so gutem spiel gegen dynamo auf wiedergutmachung aus...ohlrich freistoß, kaltenstein 1x und weiter kein plan...
14:00 Uhr: FC Eintracht Schwerin II - PSV Wismar 2:1
wenn eintracht ne mannschaft zusammenkriegt, dann gewinnen sie das spiel... die gäste werden probleme mit dem paulshöher acker haben... der heimteppich ist ein anderer schnack dagegen...
-
Mit einem 1:0 Sieg im Gepäck kehrten die Dynamos am Ostermontag aus der Hansestadt zurück.
Die zahlreich mitgereisten Fans sahen ein gutes Spiel beider Mannschaften. Die Landeshauptstädter erwischten dabei den etwas besseren Start. Aus einer sehr gut gestaffelten Abwehr heraus gelang es immer wieder die Hausherren in Bedrängnis zu bringen.
Bereits in der zweiten Minute hatte Schünke die Führung auf dem Fuss, fand seinen Meister aber in Gästekeeper Lewerenz. Im weiteren Verlauf konnten die Gastgeber sich etwas befreien und fanden zunehmend besser ins Spiel. Dank Dynamo Keeper Losereit ging es beim Stand von 0:0 in die Kabinen. Kurz vor Abpfiff der ersten Hälfte parierte er glänzend gegen den freistehenden Gästestürmer.
Zu Beginn des zweiten Durchgangs das gleiche Bild. Dynamo von Beginn an einen Tick engagierter. Das wurde dann auch umgehend belohnt. Christian Klingenberg vollendet einen Zuckerpass von Benjamin Brüggmann zur verdienten 1:0 Führung.
Wer jetzt dachte, dass Tor gäbe weitere Stabilität im Spiel, der sah sich getäuscht. Völlig unverständlich kam man jetzt im Defensivverbund immer wieder einen Schritt zu spät und machte den PSV Wismar dadurch wieder künstlich stark. Der Ball lief jetzt sehr gut bei den Platzherren und über ihr gekonntes Doppelpass-Spiel tauchten die Wismaraner ein ums andere Mal gefährlich vor Dynamo Keeper Losereit auf. Die letzte Konsequenz vor dem Tor ließen die Hausherren aber vemissen.
Dynamo verlegte sich wieder aufs Kontern und setzte wieder ganz gekonnt so seine nadelstichartigen Angriffe. In der 66. Spielminute hatten dann alle Dynamo Fans den Jubelschrei auf den Lippen. Christian Klingenberg setzt sich im Zusammenspiel mit Steven Flemming auf der linken Seite schön durch. Der Keeper kann die scharfe Hereingabe nicht klären und Sagner kommt einen halben Meter vor dem leeren Tor nur einen Zentimeter zu spät.
In der 78. Minute war erneut Klingenberg an der nächsten Großchance beteiligt. Erst erläuft er einen langen Ball aus der eigenen Abwehr sehenswert und hat dann noch das Auge für den Nebenmann. Kai Militz bekommt den Ball in Mittelstürmerposition direkt auf den Fuß serviert, scheitert aber erneut am Keeper der Gäste.
Am Ende bleibt es beim 1:0 für die SG Dynamo. Ein alles in allem nicht unverdienter Erfolg auf des Gegners Platz.
Nach nun vier Siegen in Folge rangiert der Dynamo Express auf Rang 3 der Tabelle.
Am Wochenende geht es nun gegen den SV Plate, wo es in der Hinrunde den ersten Punktverlust gab.Der Austragungsort ist noch vakant und wird in den nächsten Tagen kurzfristig bekanntgegeben.
_*SG Dynamo Schwerin:*_
Losereit - Drewling, Klann, Brunsch, Bruhn - Grube, Schünke (46. Berndt)
- Sagner, Flemming (75. Schmidt) -
Brügmann (63. Militz) - Klingenberg_*PSV Wismar:*_
Lewerenz - Pierstorf, Langbehn, Neubauer, Rohloft, Popp, Moslehner,
Heuscher (46. Behning), Greve, Pittelkow (86. Günther), Kerinn (64. Holst) -
2:1 Heimsieg gegen AWO Hagenow
Die 1. Männermannschaft der SG Dynamo bleibt in der Rückrunde weiterhin ungeschlagen. Gegen die spielstarke Mannschaft von AWO Hagenow gab es einen verdienten 2:1 Erfolg.
Die Gäste begannen auf dem für beide Teams unbekannten Warsower Platz etwas engagierter. Der Ball lief gut durch die Hagenower Reihen, am Dynamo Strafraum war damit aber Schluss. Erst nach etwa einer Viertel Stunde fand der Gastgeber zu seinem Spiel. Die Zweikämpfe im Mittelfeld wurden endlich aufgenommen und fortan auch größtenteils gewonnen. Die SG nahm das Ruder immer mehr an sich und wurde in der 26. Spielminute belohnt. Nach schönem Steilpass von Maik Berndt vollendete Michael Sagner abgeklärt zum 1:0 für die SG Dynamo.
Die Hagenower schienen vorübergehend geschockt und verloren für einige Zeit ihren spielerischen Faden. Dynamo setzte nach und erhöhte nach einer Standardsituation in der 45. Spielminute auf 2:0.
Innenverteidiger Daniel Brunsch war bei einem Eckball von Frank Schmidt ins Zentrum aufgerückt und netzte aus fünf Metern ein. Mit einer beruhigenden zwei Tore Führung ging es in die Kabinen.Zu Beginn der zweiten Halbzeit das gleiche Bild wie zu Spielbeginn. Der AWO Express gab noch einmal ordentlich Gas und dies geang meist nur bis zum Strafraum der Dynamos. Die SG verlagerte sich jetzt auf Kontern setzte immer wieder nadelstichartige Angriffe auf das Hagenower Gehäuse. So auch in der 53. Minute. Kai Militz läuft auf das Tor zu, läßt sich aber noch etwas abdrängen. Sein straffer Linksschuß kann vom Hagenow-Schlußmann geklärt werden.
Aufregung gab es dann in der 72. Spielminute. Nach einem gefährlichen Spiel im Dynamo-Strafraum entschied der Unparteiische auf indirekten Freistoß. Den Schuß konnte Keeper Losereit nicht festhalten und ein Hagenower nutze die Chance zum 2:1 Anschlußtreffer.
In der Folge entwickelten die Gäste noch einmal Druck konnten aber nicht mehr ausgleichen. Kurz vor Schluß hatte Dynamo noch die Chance zum 3:1 doch der schöne Freistoß vom eingewechselten Steven Flemming strich um Haaresbreite am AWO Gehäuse vorbei.
Auf Grund der hochkarätigeren Chancen ein verdienter Sieg für die SG Dynamo. Mit einer besseren Chancenverwertung hätte man die Partie auch schon früher sicher entscheiden können, so wurde es am Ende noch einmal unnötig spannend.
Bereits am Montag steht die nächste schwere Partie an. Dann geht es in die Hansestadt Wismar zum heimischen PSV. Anstoß ist um 14:00 Uhr auf dem Kunstrasen in Wismar/Wendorf.
_*SG Dynamo Schwerin:*_
Losereit - Drewling, Klann, Brunsch, Bruhn - Grube, Berndt - Sagner,
Schmidt (74. Flemming) - Klingenberg (88. Schünke) - Militz_*AWO Hagenow:*_
Többen - Friedrich, Lüdemann, Lenz, Pönisch, Juhr (46. Timm), Wojatzky,
Pippirs, Kaiser-Rühmling, Dietrich, Schwabe -
Die 1. Männermannschaft der SG bestreitet ihr Heimspiel gegen AWO Hagenow am Sonnabend nicht wie ursprünglich angekündigt in Brüsewitz sondern in WARSOW.
Die 2. Mannschaft spielt am 03.04. um 12:00 Uhr auf dem Kunstrasen in Lankow gegen Gadebusch.
-
Das Spiel Dynamo Schwerin I vs. Eintracht Schwerin II findet am Sonnabend in BRÜSEWITZ statt. Anstoß ist um 14:00 Uhr
Sämtliche Plätze in Schwerin sind nach wie vor gesperrt und der Kunstrasen ist am Sonnabend bereits vollständig belegt. Damit nicht noch ein weiteres Spiel verlegt werden muss, weichen die Mannschaften in die Fremde aus.
Wir hoffen trotzdem auf unsere treuen Fans und freuen uns auf eure Unterstützung.
-
Leider musste auch dieses Freundschaftsspiel witterungsbedingt ausfallen. In Hamburg und Umgebung sind in der Nacht zum Spiel 22 cm Neuschnee gefallen, die ein Bespielen des Platzes unmöglich machten.
-
wir hätten natürlich liebend gerne auf der paulshöhe gespielt,
aber verschiedene faktoren haben zu der entscheidung geführt auf den größeren und weitaus moderneren Lambrechtsgrund auszuweichen.ich denke/hoffe die fans werden trotzdem ein fest aus den beiden partien machen und wir von vereinsseite werden unser möglichstes dazu tun, dass beide begegnungen "in die geschichtsbücher eingehen"...
-
Das Spiel SG Dynamo Schwerin gegen Köpeliner SV ist für den 27.02.2010 14:30 Uhr auf der Paulshöhe angesetzt. Bei Unbespielbarkeit ist alternativ der Kunstrasen in Lankow als Spielort vorgesehen.
-
die Platzierungen sind ja schnell genannt..... bekanntlicher weise ist ja nur eine Mannschaft aufgrund der widrigen wetterbedingungen angereist ......
1. Platz Dynamo I
2. Platz Dynamo II
3. Platz SpVgg Cambs- Leezen
4. Platz Dynamo IIIBester Torschütze: Marcel Grube / Dynamo I (7 Treffer)
Bester Torwart: Ronny Losereit / Dynamo II (auch 3 Treffer!!!)
Bester Spieler: Maik Becker / Dynamo IZuschauer: grob geschätzte 50 ... der schnee hatte etwas
-
Die SG Dynamo veranstaltet am morgigen Sonnabend, 30.01.2010 ein Hallenturnier in der Sporthalle Leezen.
12 Mannschaften streiten um den Sieg beim 1. Dynamo Hallenfußball Cup. Mit dabei sind neben der 1. und 2. Vertretung des Gastgebers die SpVgg Cambs Leezen, PSV Wismar, Kröpeliner SV, Einheit Crivitz, ESV Hagenow, Brüeler SV, TSG Warin, Selmsdorfer SV 94, S/W Gallin und der SV Warsow.
Turnierbeginn ist 10:00 Uhr in der Sporthalle Leezen. Interessierte Zuschauer sind natürlich gerne gesehen....
-
Mit einer sehr mäßigen Leistung gewinnt Dynamo beim Schlusslicht mit 2:1. Klingenberg erzielt beide Tore für die SG.
Dynamo geht Mitte der ersten Hälfte in Führung. Klinge spitzelt einen steilen Ball am herauslaufenden Torwart in die Maschen. Dynamo agiert aber trotz der Führung nicht homogen. Bei schlechten Platzverhältnissen passieren eine Vielzahl von Abspiel- und Stopfehlern, die dass gewohnte Passspiel nicht zur Entfaltung kommen lassen.
Nach der Pause erhöht Leezen den Druck und kommt durch einen Distanzschuss zum Ausgleich. Dynamo steckt aber nicht auf und findet über den Kampf zurück ins Spiel. Nach einer Ecke von Schmidt köpft Klinge den letztendlich verdienten Siegtreffer.
Die letzten Spiele schön gespielt und verloren heute schlecht gespielt und gewonnen. Auch so muss es mal laufen.
Für alle Freunde unserer Schiedsrichter.... zu dem heutigen Gespann sage ich gar nichts.... Für diese Leistung gibt es nur eine Reaktion
-
In Schönheit gestorben oder so ähnlich könnte die Überschrift lauten. Dynamo spielt 90 Minuten lang auf ein Tor hat Chancen über Chancen, macht aber die Bude nicht rein. Fast im Minutentakt rennen die Dynamos auf das Gästetor. 29:6 lautet das Chancenverhältnis.
Vor Spielbeginn sah es dabei für die Dynamos schon nicht so gut aus. So mussten die krankheitsbedingten Ausfälle von Schünke, Militz, Beck, Bunge und Conow kompensiert werden. Hinzu kam, das Mittelfeldmotor Sagner wegen seiner 5. gelben Karte pausieren musste.
Doch auch in der umgestellten Mannschaft lief der Ball sehr flüssig. Zu allem Überfluß musste Dynamo bereits früh wechseln. Defensivspezialist Patrick Borchert musste schon nach 20 Minuten verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Für ihn wurde der eigentliche Mannschafsbetreuer Christopher Liebs eingewechselt. Der sonst in der III. Mannschaft agierende Liebs bekleidete fortan die Position des rechten Verteidigers.
Um es kurz zu machen, Bad Kleinen einmal im gesamten Spiel frei vorm Dynamo Gehäuse nach Stellungsfehler in der Hintermannschaft und prompt steht es 0:1. Dynamo rennt auf das Tor von Bad Kleinen und scheitert am Keeper oder an sich selbst. Gegen die robust zupackenden Gäste hätte man wohl noch 90 Minuten länger spielen können, ohne ein Tor zu erzielen.
Nun gilt zu hoffen, dass in der nächsten Woche die grippeerkrankten wieder alle an Bord sind und die Verletzung von Patty sich nicht als schwerwiegendes Knieproblem offenbart.
-
Machen wir es doch wie die großen und schauen mal, was so an Gerüchten im Umlauf ist. Wer ist unzufrieden im Verein, möchte gerne wechseln....welcher Verein muss verletzungsbedingt aktiv werden usw......
-
Ach ja und breiti1976 herzlich Willkommen im Forum Nordost.
Ich hoffe das Du dich hier regelmäßig sehen läßt und öfters mal einen aktuellen Bericht zum Spiel schreibst.ich werde mir mühe geben öfter hier zu sein.... eigentlich kann ich auch immer nen link zu unserer HP machen.... die Berichte schreibe ich ja schliesslich auch....
-
Dynamo siegt letztendlich verdient mit 2:1 auf der Ranch. Die weitaus höheren Spielanteile, vor allem in der zweiten Hälfte waren ausschlaggebend für den wichtigen Sieg. Neumühle geht nach einer Standardsituation mit 1:0 in Führung. So geht es auch in die Pause. Direkt nach der Pause erzielt Klingenberg den fälligen Ausgleich.
In Durchgang zwei spielen die Neumühler nur noch mit, ohne in der Offensive gefährliche Akzente zu setzen.
Ebenfalls eine Standardsitution entscheidet das Spiel. In der 86. Spielminute vollendet Flemming mit seiner linken Klebe aus gut 20 Metern. Der straffe Schuss durchbricht die Neumühler Mauer und findet zum Jubel der Spieler und Fans den Weg ins Tor.
Dynamo wird am Ende für sein Engagement belohnt und entführt völlig verdient drei Punkte von der Ranch. Am Ende muss der Sieg noch höher ausfallen. Klingenberg umspielt in der 89. Minute den Torwart und anstatt direkt auf das leere Tor zu schiessen, sucht er noch einen weiteren Zweikampf, den der Neumühler Verteidiger am Ende für sich gewinnt.
Eigenen Negativtrend gestoppt, Neumühles Lauf beendet. Wenn hier jetzt erfolgreich angesetzt wird, dann finden wir auch wieder zu unserer gewohnten Stärke.
Auf gehts Dynamo! Vorwärts immer, rückwärts nimmer...