Da ist wohl ne Serie in Salzwedel gerissen...
Verliert der FC Bayern München der Altmark auch mal ein Spiel gegen Kontrahenten aus dem Kreis. Unfassbar!
Beiträge von Doug Heffernan
-
-
Also Liestener Jung, deinen Argumenten bezüglich des nicht wahrgenommenen Aufstiegsrechts kann ich nicht folgen. Genau diese Probleme haben doch alle anderen Mannschaften auch... (Job, Familie etc...) Und ob ihr jetzt im nächsten Jahr nach Güsen oder nach Calbe fahrt, ganz ehrlich, die eine Stunde längere Anfahrt kann kein Argument sein. Ich habe immer mehr das Gefühl, dass es bei euch genauso anfängt wie in Salzwedel vor zwei Jahren... nämlich das einige Spieler dem Verein vorgeben wollen wo es lang geht. Salzwedel hat da vor 2 Jahren einen Schlusstrich gezogen, eine gute Entscheidung. Und das euer Trainer wegen beruflichen Belastungen zurückgetreten ist glaubt euch doch eh keiner.
Salve!Die Ursachen für den Wechsel der Salzwedeler Spieler vor zwei Jahren sind wohl eher in Salzwedel als in Liesten zu suchen.
Das die Mannschaft durch die Landesklasse marschiert, war trotz der starken Saison in der Kreisliga nicht vorhersehbar. War man bis Mitte der Saison noch euphorisch, muss man den Realitäten nun ins Auge schauen. So ziemlich jeder Spieler geht einer geregelten Arbeit nach oder ist am studieren und für manche ist ein freier Samstag nicht selbstverständlich. Ich persönlich kann die Mannschaft nur bei den Heimspielen sehen, und dass ist schon dem Wohlwollen meiner Kollegen geschuldet.
Dazu kommt, dass Spieler aus Halle oder Hamburg anreisen, da ist dann an einen geregelten Trainingsbetrieb, der Landesligaanforderungen entspricht, auch nicht mehr zu denken. Und wenn dann eben Schlüsselspieler, die alle keine Profis sind, ihren Fokus auf den Beruf legen (müssen), dann ist das nicht zu ändern, sondern zu akzeptieren.
Ganz passend dazu finde ich auch den Beitrag aus der Volksstimme, dessen Link ich hier mal anhänge.http://www.volksstimme.de/spor…tet-auf-den-Aufstieg.html
Wenn dann der Tabellenzweite Saxonia Tangermünde, die ja noch die Chance auf den Staffelsieg haben, eben auch Bedenken haben, dann darf an der Attraktivität der Landesliga gezweifelt werden. Für die Mannschaften aus der Altmark ist ein Aufstieg doch eher mit weniger Zuschauereinnahmen und extrem höheren Reisekosten verbunden. Für die Spieler heisst es, noch weniger Zeit für die Familie, Auswärtsfahrten in Richtung Magdeburg oder weiter sind dann an der Tagesordnung.
Einem kleinen Verein wie dem SV Liesten sind dann eben Grenzen gesetzt. Das Etablieren auf Landesebene und das Schaffen einer Basis (Nachwuchs) für eventuell höheren Aufgaben kann momentan nur das Ziel sein. Und ob wir in der nächsten Saison wieder oben mitspielen werden, das steht in den Sternen. Bei der Ausgeglichenheit der Liga ist doch zwischen Platz 2 und 13 alles möglich.Ausserdem haben wir ja mit den Sportfreunden aus Tangerhütte noch eine Rechnung offen
-
Christian Wernecke wechselt von der SG Eintracht Mechau zum Haldensleber SC.
Ebenso verlassen Stefan Saluck (unbekannt), Bastian Smolny (Karriereende) und Sebastian Cierpinski (unbekannt) Mechau.
Jürgen Brandt beendet ebenfalls seine Laufbahn und übernimmt zur neuen Saison das Traineramt in Mechau.
Greetz
-
@ Gardelegen Fraktion
Nehmt es doch einfach mal wie Männer hin das es nicht gereicht hat...
Und macht uns und euch doch nix vor, dass ihr nicht bis zum Ende gehofft habt, oben noch mal angreifen zu können. Das ist für mich billig.
Und ja, ihr habt vielleicht in Schwiesau mit Verletzungsproblemen zu kämpfen gehabt, aber das ging allen anderen Mannschaften im Verlauf der Saison sicherlich auch mal so und keiner hat geweint.
Und die Antiphatie liegt hier natürlich nur auf Cux`s Seite... Lächerlich.
Greetz
Doug
-
Muß zum ficken in den Keller gehen
3 € für dich mein Freund
Oder 1,50 € für jeden von uns...
-
... und die haben "Zuschauer", also, nee, nee, nee!!!
Da scheint es nach der Geburt keine Entwicklung gegeben zu haben !
Mal was als Außenstehender:Und das kommt von jemandem der sich Fussballspiele des SSV 80 Gardelegen anschaut.
Vor nicht allzu langer Zeit hast du doch noch neben den saufenden, pöbelnden, nur nach Streit suchenden Möchtegern Ultras des SSV gestanden. Allen voran der ehemalige Jugendtrainer Mottok, der für seine Kids bestimmt ein großes Vorbild war/ist. Und die Beleidigungen gegnerischer Spieler, insbesondere gegenüber den beiden ehemaligen Letzlingern, waren vom Niveau her keinesfalls vergleichbar mit den Gesängen der Mechauer Jugendgruppe, die ihre Gesänge in irgend nem Stadion aufgeschnappt haben.
Also, wer im Glashaus sitzt...