Beiträge von -Capitano-

    Hellerau - Coswig 2:1


    Die Coswiger begannen sofort präsent, erzwangen ein offenes Feldspiel und wurden selbst torgefährlich. Die Gastgeber schienen durchaus beeindruckt und fanden zunächst kaum ein Gegenmittel gegen die kess auftretenden Grün-Weißen. Zwar hatte der Hellerauer Wehner schon nach sechzig Sekunden die erste Torchance, danach verflachte ihr Spiel aber zusehends. Da kam ihnen die Schlafeinlage der Coswiger Abwehr gerade recht. Nach einer Eingabe von der linken Seite ging der Ball quer durch den gesamten 16er, ehe der Hellerauer André Müller zum 1:0 einschoss (28.). Als ob dass nicht schon unverdient genug gewesen wäre,nutzten die Gastgeber eiskalt und effektiv ihre Chancen und erzielten kurz darauf sogar das 2:0 (33.) durch Rico Kaszuba. Wieder wurde nach einem abgefangenen Angriff nicht schnell genug auf Abwehr umgeschaltet, so dass den Hellerauern die Resultatserhöhung relativ leicht gemacht wurde. Aber die Grün-Weißen ließen sich nicht entmutigen, obwohl der Knick in ihrem Spiel durchaus zu sehen war, und spielten mutig nach vorn. Als sich Stefan Scheithauer auf der linken Seite durchsetzte war sein Abschluss zu unplatziert, wobei ein Abspiel zum besser postierten Nebenmann sicher angebrachter gewesen wäre (36.). Auch Benny Hoheisel hatte kein Glück, als er aus 20m abzog, war der Keeper zur Stelle (40.). Die größte Chance zum Anschlusstreffer bot sich den Gästen als drei (!!) Angreifer nur noch einen Verteidiger vor sich hatten. Diese wurde aber recht kläglich vergeben (44.). So blieb es bei der deutlichen Führung der Hausherren, obwohl die Grün-Weißen im Feldspiel mindestens gleichwertig waren.


    Auch nach dem Wechsel blieben die Coswiger das aktivere Team. Patrick Meyer steckte auf Michael Reichelt durch, der den Ball aber nicht optimal verwerten konnte (46.). Den anschließenden Eckball von Stefan Scheithauer erwischte Benny Hoheisel voll mit dem Kopf und erzielte das 2:1 (47.). Die Gastgeber antworteten zwar mit einem Lattentreffer (52.), gerieten aber zusehends unter Druck. Bei Schüssen von Michael Reichelt (64.) und Benny Hoheisel (65.) war der Keeper auf dem Posten, ein Kopfball des letztgenannten strich knapp über die Latte (71.). Die sichtbar verunsicherten Hellerauer hatten längst die Gefährlichkeit des Coswiger Angreifers erkannt und versuchten ihn in der Schlussphase immer wieder durch permanentes Halten bei Standardsituationen im 16er am Kopfball zu hindern. Leider ließ der Schiedsrichter bei diesen Aktionen die nötige Konsequenz vermissen. Auf der Gegenseite ergaben sich zwangsläufig für die Gastgeber Chancen zur Spielentscheidung, zweimal verhinderte Henry Piel einen Gegentreffer (75., 84.). Kurz zuvor musste der starke Hellerauer Keeper Lippmann in die untere Ecke abtauchen, um einen Knaller von Philipp Langer zu entschärfen (77.).


    So blieb es bis zum Abpfiff beim Sieg für den Spitzenreiter, der zu Hause weiterhin ohne Punktverlust bleibt. Da von den 4 Verfolgen keiner 3 Punkte einfahren konnte, führt Hellerau nun die Tabelle mit 2 Pkt Vorsprung an.


    VfB: Lippmann, Schellenberger, Großmann,Götz, Zwintscher, Wehner (Conrad), Schaube, Reiß (ab 25Min. Jockisch), Dosch (Hoffmann), Müller, Kaszuba


    Coswig: Piel, Probst, Schneider (ab 69. Derfert), Pannasch (ab 56. Pötzsch), Meyer, Reichelt, Langer, Seb.Scheithauer, Chr. Weigelt (ab 56. Höher), St.Scheithauer, Hoheisel


    Tore: 1:0 Müller (28Min.)
    2:0 Kaszuba (33Min.)
    2:1 Hoheisel ( 47Min)


    Zuschauer: 120


    Was war auf den anderen Plätzen los? DSC ? Post?
    Wieso gibts zum letzten Spieltag neben meinem grade mal nur einen Beitrag? Das ist sehr traurig...! Oder schreiben hier manche nur rein wenn ihr Team gewonnen hat und sie sich feiern lassen können???
    Beste grüße!