1.FC Magdeburg III - Roter Stern Sudenburg 1:2 (0:0)
Sterne-Aufstellung: Blümel-In der Au,Kiefer,Bendler-Berger,Seidel,Schimmelpfennig,Ostwald,Lieske(73.Preckel),Goldgräbe(78.Schumann)-Röhlinger(84.Thum)
Tore: 1:0 Hennecke (53.) , 1:1 Ostwald (65.) , 1:2 Ostwald (90.+3)
Zuschauer: ca.200
Zum Spiel: Es war sicherlich kein hochklassiges, aber auf jeden Fall ein rassiges und spannendes Spitzenspiel zweier Teams auf Augenhöhe. Auf Sterneseite gabs schon vor dem Spiel die erste Hiobsbotschaft. Falk "Fritze" Raugust,unser Mannschaftskapitän, zerrte sich beim Aufwärmen so schwer, das er leider nicht mitwirken konnte. So musste man schon vor dem Spiel umstellen. Erste Halbzeit verteiltes Spiel. Beide Mannschaften mit guten Ansätzen, aber es fehlte beim letzten Pass die nötige Konzentration, um sich klare Torchancen herauszuspielen. Die grösste Chance im ersten Abschnitt besass ,nach gutem Diagonalpass von Berger, Lieske, doch sein Schuss aus 11metern parierte der Keeper. Vom Gastgeber sah man keine klaren Torchancen. Beide Stürmer waren in guten Sternehänden! Die Defensive der Gäste stand relativ sicher und liess kaum was zu gegen zu einfallslos agierende Gastgeber. So ging es gerechterweise mit 0:0 in die Pause. Im zweiten Abschnitt nahm das Spiel mehr und mehr Fahrt auf. In der 53.Min. dann die Führung für die Hausherren nach einem 30meter Flatterball von Hennecke, der im linken Eck einschlug. Der Treffer fiel praktisch aus dem Nichts! Zu dem Zeitpunkt eine mehr als glückliche Führung für den Aufsteiger. Aber die Sterne liessen sich davon nicht beeindrucken. Man spielte weiter seinen taktischen Stiefel runter und liess sich nicht aus der Ruhe bringen. Nachdem man zwischen der 55. und 65.min schon die ein oder andere gute Möglichkeit hatte, die aber nicht genutzt werden konnten, machte es Ostwald in der 65.min besser. Einen im Mittelfeld erkämpften Ball nahm er auf, liess im Laufduell den Innenverteidiger ziemlich alt aussehen, und netzte eiskalt zum 1:1 Ausgleich ein. Danach die Sterne weiter besser und der Führung näher als der Club. Beide Mannschaften spielten beide auf Sieg. Die Sterne bewiesen dabei jedoch die nötige Geduld,standen defensiv weiter sicher und setzten den ein oder anderen gefährlichen Konter gegen eine keinesfalls sattelfeste FCM-defensive. Nachdem Ostwald, Berger und Röhlinger bei guten Einschussmöglichkeiten noch scheiterten, gelang dann in der Nachspielzeit doch noch der hochverdiente Siegtreffer! Einen genauen Pass von Seidel in den Lauf von Ostwald schob dieser aus 14metern zum umjubelten 2:1 ein!
Die rote Karte für Schimmelpfennig in der 86.min war meiner Meinung nach überzogen. Zumindest hätte Kessler für sein vorhergegangenes Fehlverhalten genauso bestraft werden müssen.....Ansonsten jedoch eine ordentliche Leistung vom Schiri David Siegel!
Fazit: Wichtiger Sieg im 6-Punkte-Spiel! Man setzte die vorgegebene Taktik gut um und erntete, wenn auch spät, den verdienten Dreier. Danke Jungs! Für Spiele wie heute liebe ich den Fussballsport!!!
