Beiträge von SDL_Neuling

    Ging wohl irgendwie um Geld, was ihm vom Verein zugesagt und nicht gezahlt wurde. Daniel wohnt wohl jetzt in Berlin. Und daher bekommt er wohl Fahrgeld. Und daß er sauer ist, wenn das nicht gezahlt wird, kann ich nachvollziehen.


    Wird er weiter für die LOK spielen?

    Stendal-Amsdorf 6:0


    RA hätte sich auch nicht über ein 8 oder 10 : 0 beschweren dürfen. LOK verschießt noch einen Elfer und vier oder fünf sehr gute Chancen. Fazit: :schal: :schal: :schal: Extrem schwache Gäste und spielfreudige Stendaler.


    Danke für den guten Bericht, wirklich schade und am Wochenende wird sich freigeschossen! :schal:

    Bei Lok gibt es eine Änderung im Spielerkader. Der herbeigesehnte, weitere Torwart neben Stephan Boy ist da. Dabei handelt es sich um den Berliner Konrad Javel. Der war unter anderem beim Berliner AK und auch bei 1860 München am Ball. "Was Veränderungen im Kader angeht, sind wir derzeit immer noch am Basteln. Zur zeit weilen wieder Probespieler bei uns. Es ist also durchaus möglich, dass noch der eine oder andere Akteur zu uns stößt", so Coach Schmidt


    Sind denn die Neuzugänge Eggimann und Anderson sicher? ?(

    Sollte dies alles stimmen! gefällt mir das nicht wirklich. Verstehe die ganze Entwicklung nicht mehr und wo unser Verein hinwill.
    10 neue Spieler (10 Brasis?) und einer wie Boy geht? Und was sind dies für Trainer? Machen die es für 100 € aus Torgelow. Hoffe der Verein wird sich in den kommenden Tagen mal via Presse erklären.
    :cursing:

    Ich weiß nicht wo du diese Zahl her hast. Aber nach dem Neubau war die Zahl 4800 angegeben worden und nach dieser richte ich mich auch, auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann, wo diese den Platz finden sollten.
    Man müsste es einfach mal zum nächsten Heimspiel ausprobieren :D


    gute idee bin dabei
    :D :D :D


    Wik: In Stendal wurde traditionell im „Stadion am Hölzchen“ Fußball gespielt, das Anfang des 20. Jahrhunderts gemeinsam vom F. C. Viktoria und der Stadt Stendal errichtet wurde. 1951 wurde das Stadion in „Wilhelm-Helfers-Kampfbahn“ umbenannt, in dem nach einer Erweiterung im Jahre 1968 15.000 Zuschauer Platz fanden. Nach Anpassung an den DFB-Standard und der Einrichtung neuer Sicherheitsmaßnahmen reduzierte sich das Fassungsvermögen 1999 auf 10.000 Plätze. Im Jahr 2004 begannen weitgehende Umbauarbeiten für etwa 9 Millionen Euro; am 13. Februar 2005 wurde das Stadion mit 5000 Steh- und 1000 Sitzplätzen neu eröffnet. Auf Initiative des Stadtrates trug es nunmehr wieder seinen alten Namen „Stadion am Hölzchen“.


    Eine offizielle Zahl gibt es überhaupt nicht bzw. müsste sich diese ja ständig ändern.
    Zwischendurch wurde die Stehbereiche erweitert und zum Teil wegen "baulicher Mängel" auch schon wieder gesperrt.
    Irgendwas um die 4000 wird reinpassen. 6000 auf keinen Fall.


    Aus der Erinnerung: Ich kenne auch die Zahl, aber ich glaube gegen Völpke bei der Eröffnung waren es wohl 2.100 (?!?) und ich kann mir nicht vorstellen wo da noch 2.000 oder gar 4.000 zusätzliche Leute hin sollen. Vielleicht ist dies eine theoretische Größe nach einem Ausbau der Kurven und hinter den Toren.


    Sicher keine Traumleistung unserer LOK; aber so schlecht fand ich es auch nicht. Mehr ist hinten ohne Panneli und Gassel halt nicht drin. Bei den ersten zwei Tore hat man sich einfach kalt auskontern lassen, da man sehr optimistisch rausgerückt war. Das dritte Tor natürlich ein Blackout aber die Jungs sind 17 oder 18 Jahre alt und sicher entsprechend nervös. Aber es wurde nie aufgegeben und dafür gab es zum Schluss auch den verdienten Ablass der wirklichen FANS. Die Leute die nur alle 3 Jahre ans Hölzchen gehen sollten sich einfach kein Urteil über die Mannschaft erlauben.


    Frage: Warum wurde eigentlich M. Stach aus dem Spiel genommen.

    quelle: frau t. ( 1.fc lok stendal )


    Hartmut als Co. wäre sicher eine Bereicherung und ein bis zwei Spieler haben sicher auch ein bisschen Potential und der Rest kann sicher in der 2. Mannschaft Entlastung bringen für die Spieler der A- Jugend.

    Ich glaube es geht vielmehr darum, dass dieses Spiel in Bismark(und nicht in SDL) stattfindet und das auch noch zum Jubiläum von Schwarz-Weiß. So richtig verstehen kann ich zwar auch nicht, warum sich GE für das Jubiläum zwei Mannschaften ins Waldstadion holt, die garnichts mit Bismark und dem eigentlichen Festgrund zu tun haben. Aber nen Drama würde ich jetzt auch nicht draus machen.


    Ich denke das eigentliche Thema ist, dass sich Vereine auch über die Tradition definieren und eine Traditionsmannschaft ist da aus meiner Sicht sehr wichtig, um auch der aktuellen Generation zu vermitteln in welchem Verein sie spielen. Und dies ist nun mal unsere Lok und nicht SW Bismark. Was dagegen machen kann man sicher nicht, sagt aber viel über das Verhältnis der "Alten" und "Neuen" Führung aus. Hier wird wohl nie ein Schlussstrich gezogen werden können.

    Diese Ansetzung ist die reinste Frechheit...
    Warum lässt man den FCM und HFC nicht gleich kampflos ins Finale einziehen, dann erspart man sich die Auslosungen...
    Es kann doch wohl nicht sein, dass ein Amateurteam, bei dem alle Spieler arbeiten müssen, unter der Woche zu so einer Uhrzeit antreten muss.
    Was diese senilen Idioten verzapfen, geht auf keine Kuhhaut mehr.


    stimme ich voll zu. ich hatten schon mit vielen auswertigen Lokfans gesprochen und die wollten alle kommen. aber so stehen wieder nur 3 Rentner und 5 aus der Lebenshilfe im Block. Schöne Schei... danke meine Herren. LOK bitte dagegen kämpfen. :bindagegen:



    Wer bis du den Stendal Neuling.


    Ein Dauerhölzchengänger seit fast 30 Jahren. :schal: Aber fast immer ohne Insiderwisser, also keine gute neue Quelle.