RostockII, Viktoria und BFC Dynamo, aber auch Altglienicke nicht zu unterschätzen.
Beiträge von Ostler51
-
-
Glaube kaum, dass es für die jetzige Stuation des BFC von Belang ist, ob und wo Dir was hingeht. Gehe mal ein paar Tage in Dich, vielleicht hilft das und Du findest was von Deiner Kinderstube. Möchte keine Antwort darauf!

-
Und noch einmal zu den Fans. Speziell diese Fraktion H sollte sich mal hinterfragen wofür sie wirklich steht?
Die Sache mit der riesiegen Blockfahne war z.B. ne echt geile Sache mit Gänsehaut,jedoch die dauernden Schmähungen und Drohungen des sportlichen Gegners und dessen Fans sowie des ignorierens des Abbrennungsverbotes von Pyros usw. stehen für mich in einem klaren Widerspruch zu dem was diese Fraktion sein möchte.
woher weißt du dass die Pyros von der Fraktion geworfen wurden?, es war ein riesiger Block, also nicht alle waren von der Fraktion, einige dieser Böller- und Rauchbombenwerfer wurden bereits ermitteln. -
An dieses Spiel erinnert sich jeder...aber ich kann dich beruhigen...im Pufferblock waren zwar nur ein paar Beamte zu sehen aber auf dem letzten oberen Podest und hinter dem Berg waren es noch mehrere Dutzend.Von deinem Platz selbstverständlich schlecht einsehbar

ca 80 min waren die Staatshüter im Pufferblock, danach war keiner mehr zusehen bis die Kloppies kamen, welche Schlussfolgerungen zieht man daraus? -
Testspiele gegen große Vereine werden wohl in Zukunft ausbleiben.
Vermutung oder Wissen?
-
Wenn Du was weißt und noch 'ne Meinung dazu hast, dann schreibe es. Dein Beißreflex, den man mal bekämpfen sollte, ist eines der auszurottenden Übel.
klar weiss ich einiges, werde es hier aber bestimmt nicht ausposaunen, Hummels besser Wisserrei geht ein auf den Sa--. -
Meine Meinung!
Man hat sich "alten Kontakten/Seilschafften" angeschlossen und deren Meinung akzeptiert! Und das ging in die Hose, aber vollkommen!
Wir haben 2011 und nicht 1992... und die Zeiten haben sich geändert!
Man muss seitens des BFC einen Schulterschluss annehemen, auch wenn er nicht angenhem ist, aber die Zeiten ändern sich halt!
Es gab Angebote von Experten, die sich kostenlos anboten dem Verein zu helfen, wurden sie angenommen? Nein!
Ganz im Gegenteil, es wurden "persönliche Ungereimtheiten" dazu genutzt, um "Ausschlüsse/Sperrungen" zu gestatten im BFC-Fanforum unter lautem Gelächter der vielen Unwissenden im Forum,auch Maja gehört zu den Wissenden 2011,auch wenn ich sie persönlich nicht mögen muss!
Es gab Angebote, dies sollte auch RaiLue, auch wenn es ihm schwer fällt, zugeben, denn es boten sich Vollprofis an, die sich mit neuzeitlichen "Grosslagen" bzw "Events" auskennen, diese Angebote wurden abgelehnt, teilweise wurden die User im BFC-Fanforum von "Unwissenden" mit schallendem Gelächter "verjagt" und verhöhnt, in den privatesten Bereichen!
Konsequenz: Diese Vollprofis zogen sich mit einem Kopfschütteln zurück und leider passierte dann das, was nun passierte, es wurde wohl laienhafte Arbeit geliefert...die dem Verein massiv schadete,weil man nicht hörte, auf die Worte der Vollprofis, weil man der Meinung war, man ist Allwissend 2011!
Nun gilt es, dass sich der Verein öffnet und sich den Zeiten von 2011 stellt!
Die kostenlosen Angebote, trotz Gelächter/Verhöhnungen/Verspottungen/Ausschlüsse/Sperrungen im BFC-Fanforum, sind weiterhin da!
Nun gilt es, endlich Aktiv zu werden, ohne das sich alte "Seilschaften" das Recht anmaßen 2011 Entscheidungen zu treffen, die längst nicht mehr aktuell sind, denn sie sind offensichtlich nicht mehr aktuell,wie die letzten Ereignisse zeigten und man sollte endlich offener werden!
Ich bin gerne weiterhin bereit zu helfen,aber nicht wenn ich Personenschutz brauche um das Gelände zu betreten,weil ich Entscheidungen treffe bzw vorschlage, die einigen "Alten" nicht passen!
Aber wir haben 2011 und die alten Zeiten sind lange vorbei!Der BFC-Dynamo muss endlich mal erwachsen werden und das BFC-Fanforum ist nicht das Maß aller Dinge und die User dort, erstmal gar nicht, wie die letzten Ereignisse ganz deutlich zeigten!
Da sind Dinge passiert, die gehen ja mal gar nicht und haben nichts mit dem BFC-Dynamo zu tun! Abscheulich die Handlungen angeblicher BFC-Fans das waren keine BFC- FANS! Die haben mit dem Verein nix aber auch gar nix zu tun!
Beste Grüsse Matze[/quote]
Alles anzeigenHi Oscar,
dass ich nicht unkritisch bin, weißt du glaube ich noch - der Boxclub ist im Wesentlichen raus beim BFC, die Verquickung, die manche sehen und hier kritisieren, entsteht durch die private Webseite des Fanbeauftragten (es wäre besser gewesen, der hätte das korrigiert), auf der Offiziellen Webseite findet man die Dynamo Sportmarketing GmbH nicht mehr und sie hat auch keine Machtanteile mehr im Verein.Da sie weiterhin im Besitz des Traditionslogos ist, vertreibt sie Artikel mit dem Logo im Internet - offizielle Verträge mit dem Verein gibt es m. E. nicht mehr. Der Verein hat nur nicht dafür gesorgt, dass die Behauptung der Partnerschaft auch von der Webseite des ehemaligen Geschäftspartners verschwindet - natürlich ein Fehler.
Du siehst also – die erwähnten müssen nicht einmal Sponsoren sein und profitieren natürlich trotzdem – denn der Mist wird ja gekauft und getragen, besonders, weil man sich mit den Klamotten ja auch cool vorkommen darf – egal ob man wirklich „Fan“ ist oder nur „Disco-Fan“.
Richtig ist, dass man den Blocksturm damals nicht in der gleichen Stärke beklagt hat - und viele damals (und vielleicht bis heute) nicht begriffen haben, was an diesem Tag mit Sponsoren geschah (Folgen für die Verschuldung des Vereins) und was dieser Tag den Verein an Ansehen gekostet hat -und vielleicht immer noch nicht wahrhaben wollen, dass sie mit der damaligen Freude über eine "Staubwolke" die Ereignisse am Sonnabend mit provoziert haben.
Der Verein ist - und das wird hier vermutlich wieder einen Aufschrei hervorrufen - in "Privatbesitz" - und auch wenn Mitglieder und Fans ihren Chef/König/Kaiser lieben - eine solche Abhängigkeit von einer oder zwei Personen ist immer fatal. Wenn es um irgendetwas geht, dann entscheidet P.M. - so auch zu erklären, dass die Entschuldigung seine Unterschrift trägt und nicht zuerst die des Präsidenten. (Der ist so eine Art Bundespräsident - der Kanzler ist der Wirtschaftsratsvorsitzende)
Wenn P. Meyer nicht mehr „weitermacht“ – ist der BFC eben vermutlich tatsächlich am Ende (weil bankrott) – das ist schon schlimm für einen Verein.Aber des Volkes/Mitglieds Wille ist ja seine Herrschaft ohnehin und dass der BFC immer noch da unten hockt, daran sind aus BFC-Sicht immer eher die anderen Schuld - z. B. der DFB, weil er bei TEBE nicht genau genug guckt usw.
Kürzlich erschien in der TAZ ein Artikel, die Reaktionen des Vereins darauf machen die Problematik deutlich: Nicht erreichbar sein, nicht Stellung nehmen und sagen: "der hat ja nur nach etwas gesucht..." Meine Meinung: So lange nicht offen und offensiv mit so einem Ereignis umgegangen wird - und da muss man dann auf einen Trainer auch verzichten können oder nachweisen, dass die aufgestellte Behauptung falsch ist - ruft bei vielen Leuten der Satz aus der Entschuldigung, „der BFC positioniert sich klar gegen Rassismus“ leider nur ein müdes Lächeln hervor. Zumal die Sarrazin-Verherrlichung durch einen Hauptsponsor auch auffällt – ebenso wie dessen krude politische Ansichten.
Der BFC hat Fans, die für ihren Verein das letzte Hemd geben würden, gegeben haben und geben werden – die Verbundenheit zum Verein ist stärker als anderswo und er nimmt einen bedeutenderen Platz im Leben ein – das alles gesagt über den „Durchschnittsfan“ im Vergleich zum „Durchschnittsfan“ anderer Vereine.
Ausschließlich dadurch hat der Verein überlebt.
Auf der anderen Seite ist die Verquickung zwischen Fan und Verein auch oft Grund für mangelnde Professionalität und dieAngst vor allem und allen was FREMD ist und von AUSSEN kommt.
Und trotz alledem besteht die Hoffnung, dass sich etwas bewegt, weil Menschen (und Fans) sich eben verändern…
Vielleicht wächst zum Beispiel die Einsicht, dass Klamottenverbote durch Vereine nicht nur „Freiheitsbeschränkung“ sondern auch Auswahl willkommener Leute sind und eben auch ein deutliches Zeichen – auch wenn jeder weiß, dass man natürlich auch sein Hemd wechseln kann, ohne seine Anschauung an den Nagel zu hängen.
Dass jetzt das BFC-Fanforum so lange geschlossen bleibt, ist eher ein Armutszeugnis für die Fans – es beweist die durchaus berechtigte Angst vor ihrer Meinung – vor Fans, die verharmlosen, die Schuld bei anderen suchen, die Aktion geil finden etc. Und es ist garantiert auch wieder keine richtige Entscheidung –und vermutlich die eines „starken Mannes“…
Nachdem mir ich vermutlich bis hierher schon die Wut vieler „echter“ BFCer zugezogen habe noch einige kleine Hinweise an gitarrist87:
1. Man muss die Forderungen, die von Preußmane da ins Netz gesetzt wurden weder gut noch richtig finden – aber von jemandem deshalb zu behaupten, er habe nicht genügend „Grips in der Birne“ verbietet sich besonders immer, aber besonders dann, wenn man zu dem Verein gehört, der die Verantwortung für die Vorkommnisse am Sonnabend trägt.
2. „Vor der eigenen Türe kehren“ – mir ist kein Ereignis bekannt, bei dem die Dachorganisation Interkultureller Sportvereine Verantwortung für einen Platzsturm oder ähnliche Ereignisse trägt – dir?
3. „Beileid mit Opfern“ ist eine absurde Formulierung – Beileid spricht man Hinterbliebenen aus – die es Gott sei Dank nicht gibt – und Opfern kann man kein Beileid aussprechen, die sind in der Regel tot.
Preußmane: Dachorganisation interkultureller Sportvereine, die eine Nationalität im Namen trägt, ist vermutlich auch nicht die beste Idee – jedenfalls werden das vermutlich Kroaten, Russen, Polen usw. finden .
Wieso soll Rainer Lüdtke zurücktreten?@ Maja
du weißt vieles, aber auch nichts
@ Fanforum
damir du nicht weiter solche Halbwahrheiten verbreiten kannst
-
Werte Moderatoren!
Bitte erläutert mir anhand meines gelöschten Beitrages Nr. 38 im Forum (Union-Hooligans überfallen BFC Dynamo -Traditionsturnier), was Gezicke ist!
gezicke ist wenn der Moderator meint jemanden beistehen zu müssen, obwohl er weiß das der jenige den er beistehen will nicht immer im Recht ist
-
Meine Kritik bezog sich auf die Öffentlichkeitsarbeit des BFC Dynamo. Bereits gestern hätte eine Mitteilung an dei Presse gehen müssen. Im Text auf der Homepage hätte der Sicherheitsdienst erwähnt werden müssen.
dafür bist du zuständig, oder?
man kann auch zwischen den Zeilen defamieren und provozieren, jeder der nicht in der Materie involviert ist wird sich sicherlich darüber eine andere Meinung bilden! -
@ Maja und Forumpolizei
wenn das gezicke war, ihr duldet einfach keine andere Meinung es werden eben nur Leute die hier im BFC Forum nur den BFC defamieren und die Fans provozieren, diese komische maja schreibt hier, obwohl sie die Antworten im voraus weiß, ich würde an eurer Stelle für diese Frau einfach einen eigenen Thraed eröffnet -
Eigentlich müsstest du diese Frage viel eher in Richtung der User stellen. Ständige persönliche Angriffe auf andere User, Zerreden von Thread etc. Das alles sind Faktoren, die für Themenschließungen sorgen.
mag sein, aber auch die ständigen Angriffe auf den BFC sind nicht immer hin nehmbar -
Die Finanzprobleme habe ich bereits belegt.
Wenn ein Verein seine Busse stehen lassen muss, weil ihm das Geld für die Umrüstung fehlt und er erst bei den Fans sammeln muss, darf man von Finanzproblemen reden.Ein weiterer Hinweis auf Finanzprobleme dürfte die Tatsache sein, dass der DFB wegen der Regiolizenz den BFC mal darauf hinwies, dass er keine weiteren Schulden machen darf...
Du hast nichts belegt, stellst einfach nur Behauptungen auf, die nicht haltbar sind, wenn der BFC deine Hilfe brauchen würde, hätten sie bei der Hauptversammlung sicher angenommen, kannste dich noch daran erinnern? -
meint ihr wirklich hier, die im Vorstand sind bekloppt und können nicht alleine überlegen was machbar ist und was nicht, gibt doch eure Überlegungen an euren Vereinen weiter, man seit ihr wichtig tuer und wollt alle nur das beste für den BFC

-
Wenn es keine Finanznot gäbe, würde sich ja ein Trainingslager in Belek anbieten. Dort gibt es ausreichend Testspielgegner und das Wetter ist ordentlich.
was schreibst du hier von Finanznot, bist kassenwart beim BFC, vielleicht will Backe kein anderes Training, schau in die Bundesliga, einige Vereine wollten gar nicht in den Süden -
Na das nenne ich mal rekordverdächtig. Gleich mit dem ersten Beitrag pöbeln und so eine Sperrung erbetteln. Mods bitte reagieren ! Gerade jetzt, als wieder ein wesentlicher Beitrag von Stone zur Belebung der Kultur des Forums kam, kommt so ein Rückschritt.

Ansch---er
-
Bei vier Torhüterm geht kein Ball mehr rein.
Hoffentlich lässt sich die Regeländerung bis zum Beginn der Rückrunde noch durchsetzen.
wie immer null Ahnung vom Fußball und für die Regelänbderung- bzw einhaltung wirst du schon sorgen -
ich glaub der aufstieg scheint eine sichere sache zu sein.......auf alle fälle ein sehr starkes team gute neuzugänge
viel glück bfc für die rückrunde
Danke, Glück kann man immer brauchen
-
Alles anzeigen
Leider passt das nicht mehr zur geänderten Satzung - aber die kann man ja wieder ändern.
Für die, die sich nicht mehr erinnern: Vor der Änderung, war eine Jugendleitung Bestandteil der Satzung - eine Jugendordnung übrigens auch. Welche, auch finaziellen Vorteile das für einen Verein hat, habe ich damals erläutert.
Aber vielleicht ändert man die Satzung ja wieder, vernünftig wäre es. Die Schaffung einer Jugendodnung übrigens auch, auch die Schaffung eines Jugendkonzeptes.
Meines Erachtens gibt es auch kein Mittelding, wer mit der 1. Mannschaft höherklassig spielen will, braucht auf Dauer ein Jugendleistungszentrum - oder mindestens eine sehr leistungsorientierte Jugendabteilung. Es ist natürlich bitter, wenn Kind und Eltern erleben, dass bei einer Sichtung die Trainer meinen, dass das Talent oder die körperlichen Voraussetzungen des Kindes nicht ausreichend sind - aber wenn man mit umliegenden Vereinen kooperiert, findet auch jedes Kind seine Vereinsheimat.
mit Satzungen hast du es ja, daran bist du ja wohl auch gescheitert beim BFC
-
Hallo Maro,
auch wenn es einige immer wieder behaupten, es wird nicht wahr: Ich führe keinen Krieg, einen Kleinkrieg schon gar nicht.
Ich nehme mir nur weiterhin heraus, anderer Meinung sein zu dürfen - als eine Masse von Leuten, die aus unterschielichen Gründen anders über bestimmte Dinge denken als ich.
Die meisten Andersdenkenden sind längst zum Schweigen gebracht worden. Wer tut sich denn das schon an?
Dass ich nicht immer noch nicht "endlich den Mund halte", löst Reaktionen aus, die hier immer wieder zu beobachten sind.Ich schreibe meistens ganz "normal". Aber manchmal reagiere ich auch. Punis Beledigungen durften da mehr als 24 Stunden stehen, meine Reaktion war nach 15 Minuten gelöscht...
es ist einfach nur eine "Schmierenkomödie" von Dir -
Wir nehmen halt Unioner dann, wenn wir sie brauchen...könnten, eventuelll oder wenn sie "ausgelaufen" sind... Wir hätten Uriner nicht mal kurz vor dem Ersticken genommen... Na ja nun mein Gott, in der "Not..."

was für ein Quatsch, er ist kein Unioner, man merkt Du hast wieder mal null Ahnung, wo sind wir in Not, der junge Mann sucht noch seine Heimat und das könnten wir sein