FUSSBALL: Sechs Neue beim Schönwalder SV
SSV-Saisonziel ist ein Platz unter den ersten Fünf / Drei Spieler gehen in die „Zweite“
SCHÖNWALDE-GLIEN - Für ihr zweites Jahr in der Landesklasse West haben sich die Kicker des Schönwalder SV erheblich verstärkt. Mit Sascha Zieme und Daniel Ruff wechseln zwei Spieler in die Gliengemeinde, die beim SV Falkensee-Finkenkrug Stammkräfte im Oberliga-Team waren. Der 30-jährige Daniel Ruff ist mit deutlich über 300 Einsätzen sogar FF-Rekordspieler und kann sowohl in der Abwehr als auch im Mittelfeld eingesetzt werden. Die Stärken des 29-jährigen Sascha Zieme, der aus Spandau kommt und schon einmal beim FC Sachsen Leipzig in der Regionalliga spielte, liegen im offensiven Bereich.
Wie der Schönwalder SV gestern weiter mitteilte, wechseln mit Kevin Potyralla und Mike Wallasch auch zwei Akteure der A-Juniorenmannschaft des SV Falkensee-Finkenkrug zum Landesklasse-Verein. Mit Marco Kaczmarek (zuletzt FSV 1950 Wachow/Tremmen) verstärkt zudem ein Spieler die SSV-Reihen, der beim VFL Nauen jahrelang Landesligaerfahrung sammelte. Dazu kommt noch Torwart Christian Strehk, der vom Landesligisten FC 98 Hennigsdorf nach Schönwalde wechselt.
Hauptsächlich aus beruflichen Gründen gehen aus dem Schönwalder Aufsteigerteam Felix Menzel (beginnt einen Meisterlehrgang), der werdende Vater Manuel Ulbrich und Tobias Schmidt (Studium) in der neuen Saison in die zweite Mannschaft des Vereins. Mit den Verstärkungen stebt die SSV-Elf in der kommenden Saison auch höhere Ziele an. Trainer Mario Berg will mit seiner Mannschaften auf den Plätzen eins bis fünf landen. (ae)
Quelle: MAZ vom 08.07.2009