Beiträge von Grobmotoriker

    Hallo,


    vielleicht kann die Wettspielanweisung des FLB für das Spieljahr 2013/2014 (im aktuellen Ansetzungsheft abgedruckt) in diesem Fall helfen:
    Unter 1.3 steht dazu geschrieben:


    "Ein Nicht- oder zu spätes Antreten zu einem Pflichtspiel kann nicht damit entschuldigt werden, dass der Nichtantretende vorbringt, unter Benutzung nichtöffentlicher Verkehrsmittel angereist und dabei durch Unfall, erhöhtes Verkehrsaufkommen oder Stau bzw. Panne aufgehalten worden zu sein. Als öffentliches Verkehrsmittel in diesem Sinne gelten auch Omnibusse öffentlicher und privater Unternehmer, die aufgrund einer Konzession für den Personenverkehr zugelassen sind."


    Damit wäre doch die Sachlage klar - oder?

    Mal von mir auch noch was zu den Wechselgerüchten:


    In Brandenburg scheint sich ja einiges zu bewegen:


    Quelle: Märkische Allgemeine, Brandenburger Kurier vom 02.07.2011


    "...Vor allem ältere Spieler haben nach der Ankündigung, dass die Zweite künftig vor allem Ausbildungsmannschaft für junge Talente sein soll, die Segel gestrichen. Nicht mehr mit dabei sind die Aumann- und die Bonk-Brüder, Gebauer, Beck oder auch Päch. Letzterer folgt dem ehemaligen Trainer Mike Beckmann genauso nach Klein Kreutz wie Christian Aumann. Und Knoop wechselt zu Chemie Premnitz in die Landesliga. Auch Tobias Nehls verlässt den BSC Süd 05 II. Er wird sich wahrscheinlich dem Kreisligisten FC Deetz anschließen. Einen Neuzugang kann Coach Höhne zumindest schon einmal vermelden. Von der A-Jugend des FSV Viktoria Brandenburg wechselt Torjäger Eric Glatzer zum BSC Süd 05 II. „Mir liegen derzeit zehn feste Zusagen vor“, sagt Heiko Höhne. Ursprünglich wollten mehrere Ex-Süd-Spieler aus Fohrde zurückkehren, doch nach dem Aufstieg der Alemania in die Landesklasse ist dies nun kein Thema mehr. Von Klassen und Taube kamen Absagen. Dagegen hofft Höhne nun, dass Hyna, Bierstedt und Marx bleiben. Diese haben sich vorsorglich abgemeldet. Jetzt sucht Höhne noch einmal das Gespräch. „Ziel sind mindestens 15 Akteure“, sagt Trainer Höhne..." ?(

    FUSSBALL: Sechs Neue beim Schönwalder SV


    SSV-Saisonziel ist ein Platz unter den ersten Fünf / Drei Spieler gehen in die „Zweite“




    SCHÖNWALDE-GLIEN - Für ihr zweites Jahr in der Landesklasse West haben sich die Kicker des Schönwalder SV erheblich verstärkt. Mit Sascha Zieme und Daniel Ruff wechseln zwei Spieler in die Gliengemeinde, die beim SV Falkensee-Finkenkrug Stammkräfte im Oberliga-Team waren. Der 30-jährige Daniel Ruff ist mit deutlich über 300 Einsätzen sogar FF-Rekordspieler und kann sowohl in der Abwehr als auch im Mittelfeld eingesetzt werden. Die Stärken des 29-jährigen Sascha Zieme, der aus Spandau kommt und schon einmal beim FC Sachsen Leipzig in der Regionalliga spielte, liegen im offensiven Bereich.


    Wie der Schönwalder SV gestern weiter mitteilte, wechseln mit Kevin Potyralla und Mike Wallasch auch zwei Akteure der A-Juniorenmannschaft des SV Falkensee-Finkenkrug zum Landesklasse-Verein. Mit Marco Kaczmarek (zuletzt FSV 1950 Wachow/Tremmen) verstärkt zudem ein Spieler die SSV-Reihen, der beim VFL Nauen jahrelang Landesligaerfahrung sammelte. Dazu kommt noch Torwart Christian Strehk, der vom Landesligisten FC 98 Hennigsdorf nach Schönwalde wechselt.


    Hauptsächlich aus beruflichen Gründen gehen aus dem Schönwalder Aufsteigerteam Felix Menzel (beginnt einen Meisterlehrgang), der werdende Vater Manuel Ulbrich und Tobias Schmidt (Studium) in der neuen Saison in die zweite Mannschaft des Vereins. Mit den Verstärkungen stebt die SSV-Elf in der kommenden Saison auch höhere Ziele an. Trainer Mario Berg will mit seiner Mannschaften auf den Plätzen eins bis fünf landen. (ae)


    Quelle: MAZ vom 08.07.2009

    Hallochen :halloatall: an alle,


    zumindest als Mitglied bin ich neu hier - die fans.de besuche ich schon seit dem Aufstieg der Friesacker Eintracht in die Landesklasse West. Wie mein Nick-Name schon verrät war ich in meiner aktiven Zeit mehr als Grobmotoriker für die Eintracht unterwegs und nunmehr im gesetzten Fußballeralter von fast 40 Jahren als Seniorenspieler.


    In der letzten Saison war für meinen Geschmack zuwenig im Brandenburger Thread der LK West los. Aso versuche ich mal mit meinen geistigen Ergüssen hin und wieder etwas mehr Leben in die Bude zu bekommen. Mal sehen ob es klappt. :gruebel:

    Wenn es dann tatsächlich so kommt, müsste lt. Wettspielanweisung die LK West in 2009/2010 nur mit 15 Mannschaften spielen, da Alt Ruppin seinen Verzicht auf die LK ja erst Ende Juni erklärte und alle Messen damit gesungen waren.


    Demnach dürften in der Saison 2009/2010 nur die Plätze 14 und 15 Abstiegsplätze sein - mal abgesehen von der staffelübergreifenden Regelung für die 13. Tabellenplätze.


    Oder sehe ich das falsch? ?(

    Und wieder füllt Alt Ruppin das Sommerloch.


    Ist schön irgenwie blöd, wenn man Geld für "Legionäre" in die Hand nimmt, der sportliche Erfolg ausbleibt und man dann anschließend noch feststellen muss, dass die eigenen Leute längst über alle Berge sind.


    Das bestätigt mal wieder, dass das Prinzip "Kuckuck" wohl eher die Ausnahme bleibt. Auf lange Sicht bewährt sich doch die bodenständige Nachwuchsarbeit, auch wenn die Bäume dann nicht unbedingt in den Himmel wachsen.