...ist in diesen Dimensionen aber doch wohl völlig harmlos, solange sie es unbeengt in ihren Fanbereichen machen. Das haben sie auch bei Pokalspielen in Hagenow oder im Grabower Waldstadion schon so aufgezogen und bringt auf solche Plätze tatsächlich so ein bißchen von dem auf der Vorseite angesprochenen südländischen Flair. In diesem Sinne ![]()
Beiträge von Uli-L-aus-B
-
-
...natürlich wollen wir uns auch die guten Aktionen anschauen !!!
habe übrigens innerhalb der letzten 10 Minuten gerade Deinen "Ausleihvertrag für die Engagements unter der Woche" mit dem MTV Treubund in Lüneburg
ausgehandelt, gilt alternativ für dienstags, mittwochs und/oder freitags (morgen wollen sie Dich aber noch nicht dort haben, da kannst Du stattdessen bei uns zum Training kommen !). -
Schönen Dank für die Verlustmeldung bei uns im Forum, ist echt nett
von Euch. War vermutlich einer von unseren jungen Leuten, die haben's nach dem Spiel stets eilig. Sie finden die Auswärtsspiele im neuen Großkreis Westmecklenburg immer ganz toll, weil man da auf jeder Rückfahrt bei McDonalds vorbeikommt und dann lassen sie nach dem Abpfiff alles stehn und liegen - Danke also nochmals für Eure Aufmerksamkeit, soviel Ehrlichkeit ist heutzutage ja nicht unbedingt selbstverständlich ! -
Glückwunsch auch von unserer Seite
(zugegebenerweise nicht ganz uneigennützig !!!)
Und wenn Ihr dann noch nicht nur die von Euch als unmittelbar wahrgenommenen Mitbewerber mit "Fünferpacks bedient", sollte Euch diese Saison eigentlich auch keiner den letztes Jahr "verdaddelten" Aufstieg streitig machen. -
Natürlich kommt es vor und wird auch immer wieder vorkommen, solange irgendwo Fußball gespielt wird, daß man als Spieler oder Verantwortlicher mit Entscheidungen der Schiedsrichter nicht einverstanden ist, generell zeigt meine persönliche Erfahrung jedoch, daß mit der Zusammenlegung der beiden Ligen in dieser Saison nicht nur das sportliche Niveau der neuen eingleisigen KOL ansprechend geworden ist.
Auch die Leistungen im Schiedsrichterwesen sind spürbar besser geworden (zumindest im Vergleich mit denen im früheren Bereich LWL-HGN). Insbesondere die zahlreichen jungen Schiedsrichter aus dem Ostteil pfeifen sehr engagiert und verhalten sich auch gegenüber Spielern, die ja teilweise erheblich älter sind als sie selbst meist recht locker. Hier hat der Verband - so finde ich zumindest - gute Arbeit geleistet.
Was die Frage der Linienrichter anbetrifft, mußte ich leider an dem Samstag, wo die Sitzung war, "Bananen durch die Republik truckern" und konnte somit leider nicht meine Stimme zugunsten einer Linienrichterbesetzung erheben - auch wenn das alle Vereine natürlich finanziell sehr, sehr schmerzen würde. Bei den Mehrheitsverhältnissen in der Abstimmung wäre ich aber vermutlich ohnehin nur ein "einsamer Rufer in der Wüste" gewesen. Aus den positiven Erfahrungen heraus mit den SR-Kollektiven, die uns dankenswerterweise ja in der letzten Saison häufig zugeteilt wurden, plädiere ich nach wie vor für eine LR-Besetzung, weil der sportliche Nutzen (insbesondere bei Abseits/Aus/Ecken/"Fouls in entlegenen Gegenden des Platzes") den finanziellen Schaden übersteigt und schließlich sollte der sportliche Wettkampf dann immer Priorität bekommen.
-
...aber nicht nur, weil sie in der Schlußphase den Ausgleich nicht mehr gemacht haben und uns deshalb den "Dreier" mitnehmen ließen.
Ansonsten wurden wir sehr nett von Vorstand, Männer-/Jugendtrainer und -Betreuerteam aufgenommen und betreut - das hatte schon Nieveau dort. Auch die schicke kleine, neue Sportanlage mit VIP-Halle und Power-Flutlicht hat Flair und Charme.
Und wenn die Freundin vom "10er" das mit der Viedeoüberspielung für den "Zahrensdorf-Sportkanal" noch hinbekommt, wäre das natürlich top
zu analysieren gäbe es vor allem über die zweite Halbzeit ja 'ne ganze Menge. -
Für Kinder ab welcher Altersstufe wird dieses Spielzeug denn empfohlen?
-
An alle, die hier und heute noch mal ins Forum schauen:
1.)
Heute Abend ist Training !!!
Da ich ja wegen der Rübenernte am Dienstag leider selber auch nicht konnte, habe ich mir berichten lassen, daß nur 7 Mann da waren und die sich auch nicht gerade überanstrengt haben sollen.2.)
Schon mal vormerken:
Treffpunkt am Sonntag zum Spiel bei den "Video-Freaks" aus Vietlübbe ist um 11:30. -
...mit 'nem neuen Schützen bei der dezimierten Mannschaft doch wohl ???
-
...das brauchst Du den Galliern glaub ich nicht extra zu sagen - auf diese Idee kommen Maddin und Kollegen (und einige andere
"Vereinsvertreter"
leider vielleicht wohl auch noch ???) schon von alleine, die Plakate hängen ja überall schon lange genug. -
Man, man, man, müssen Eure Jungs aber Kohle über haben - 100/140 € für ein Paar Buffer ???
Falls doch nicht, und Euer "Meister-86" kommt um 9:00 in HH an und muß erst um 13:45 in B-Town sein, hier mal ein Tip: Mit der S-21 nach Bergedorf - dort zu Woolworth (die lösen gerade ihre Sportabteilung auf und es gibt noch Markenschuhe dort zwischen 19 und 49 € - dann mit der Schnellbuslinie 31 nach Lauenburg und weiter mit dem "LVG-Shuttle" rüber nach Boizenburg / oder mit dem Doppelstock-"Express" direkt dorthin - anschließend mit den neuen Schuhen Boizenburg weghaun (da sind die Zahrensdorfer immer dafür
). -
Ach ja, eine Sache noch: Bitte mal um Rückmeldung, wer Ahmad morgen aus dem "Heim" zum Training abholen kann, da Johnny morgen leider auch nicht da ist ???
-
Wie die Katze schon zuvor geschrieben hat, weiter fleißig zum Training kommen, auch wenn ich morgen nicht dabei sein kann, weil ich leider "Rüben truckern" muß. Organisiert ist aber fast alles - habe mit Steffen heute morgen um 06:45 Uhr (!!!) alles telefonisch schon abgesprochen: Solange der "Bademeister" da ist, macht er TW-Training, damit "Blazek" dann auch auf seine Kosten kommt und anschließend Torschußübungen.
-
sieh mal zu, daß das mit dem Rücken wieder wird bis morgen,ist ja noch ein bißchen Zeit. Vielleicht brauchen wir ja wieder jemanden, der kurz vor Schluß mal wieder das entscheidende Tor macht - hast ja gestern bei den Altherren auch getroffen.
Das andere mit der "Klarheit in den eigenen
Reihen" hat Steffen zwischenzeitlich in Arbeit genommen und mit dem "Destruktivling" ein persönliches Gespräch geführt.Mir ist es aber vom Inhaltlichen her wichtig, daß unsere ja noch recht junge Mannschaft sich auf diesen taktischen Gebieten weiterentwickelt und deshalb haben wir gestern beim Training auch nochmal sowas aus dieser Abteilung gemacht - und siehe da, diesmal hatten alle (bis auf "Blazek", der darunter diesmal leiden mußte) soviel Gefallen daran gefunden, daß sie bis zum Ende nur noch diese Übung weitermachen wollten - geht doch !!!
Und jetzt müssen wir das Ganze morgen gegen die ja sehr robust spielenden Zachuner nur noch erfolgreich umsetzen
. -
...ist bei diesen Neuzugängen auch der von uns "transferierte" Hussein dabei - der müßte doch jetzt auch endlich
spielberechtigt für Euch sein ??? -
Trainig diese Woche Dienstag und F R E I T A G (verkürzt wegen Länderspiel!) 
-
"schrö haut dafür bestimmt nochmal ein wenig bier rein"

...aber gerne doch. Wenn's geht, aber bitte ein küüüühles !!! -
Warum Patrick Gellert wohl in der Ersten gespielt hat - weil er ja da aufgrund seines Potentials eigentlich auch hingehört.
Wann das Spiel nachgeholt wird: Da wir ja noch im Pokalwettbewerb vertreten sind, kann es frühestens am 13. Dezember (falls wir in der nächsten Runde auch rausfliegen sollten) und sonst am 20. Dezember neu angesetzt werden.
-
...aber die zweite Runde für Westmecklenburg soll doch wohl bei der Saisoneröffnungs-Veranstaltung in Redefin auch schon mit ausgelost worden sein oder liege ich da falsch ???
-
nochmals nachträglich zum Sieg gegen Sukow - einen der Meisterschaftsfavoriten der KOL rauszukicken, ist schon 'ne Hausnummer ! Es ist aber auch schwierig, auf Eurem schmalen Platz zurechtzukommen - wir tun uns ja auch bei den Vorbereitungsspielen immer schwer damit. Leider konnte ich Euch nicht persönlich mit Tipps helfen, da ich seit ca. zwei Wochen heute das erste Mal wieder hier im Forum sein kann, aber so wie ich das gelesen habe, hat unsere No.14 das auch sehr zutreffend gemacht.