Das letzte Spiel des Jahres 2009 führte uns an den Voralberger Damm - ein ganz schlechtes Pflaster für die Dritte. Ab und an ein Remis; das war´s in der Vergangenheit.
Und unser Auftreten in der ersten halben Stunde - sportlich wie sozial - hätte gut dazu führen, dass eine deutliche Niederlage schon nach kurzer Spielzeit fest steht.
Fußballerisch bekamen nichts auf die Reihe und dieser Umstand entlud sich bald in Meckereien untereinander, bei denen sich vor allem unser Brüderpaar Schl. hervor tat - vor allem gegenseitig.
Zu diesem Zeitpunkt führte der Gastgeber mit 1:0 durch einen Foulelfmeter. Möglichkeiten zur Erhöhung waren da. Zum Ausgleich kamen wir durch einen direkt verwandelten Freistoß von Osman Alizo, der zu unserer Überraschung für uns aufdribbelte!
Durch diesen Treffer kam deutlich Ruhe in unsere Reihen. Und es kam noch besser. Einen Foulelfmeter drei Minuten vor der Pause verwandelte Pascale Schläfke zur überraschenden Führung.
Unmittelbar nach Wiederanpfiff konnte Stefan Koblitz ein Durcheinander in der Schöneberger Abwehr zum 3:1 nutzen. Auch wenn noch der 2:3-Anschlusstreffer fiel, war es abzusehen, dass wir das Spiel nach Hause fahren würden. Ärgerlich nur, dass wir wieder zu wenig Tore aus unseren vielen Kontermöglichkeiten machten (u. a. drei wegen Abseits nicht gegebene Treffer).
Die besten bei uns heute waren Benny mit seinem allerersten Spiel als Manndecker, Olaf auf der linken Seite und Ricky im Tor, der sämtliche Fernschüsse trotz ganz schwieriger Bedingungen (Schneeregen) fest hielt.
Schön heraus gespielt war das vierte Tor durch Stefan.
Das für den 19. Dezember angesetzte Pokalspiel gegen Concordia Britz wurde auf deren Wunsch auf Samstag, den 30. Januar 2010, 14:00 Uhr verlegt.