Alles anzeigenzum zitat des post-germanen aus bautzen:
im wort "hundertschaft" ist die zahl 100 drin. also bitte nicht übertreiben! es waren wohl 25 bis 30 polizisten.
und abgepfiffen hat der schiri nach 90min, es war ja schließlich auch schon um fünf vorbei!
ansich waren die aktionen einiger(!) bautzener total sinnlos, es ging schließlich um nichts mehr. und das fassbier kostete auch bloß 1€, da hätte man sich einen schönen nachmittag machen können.
trotz der 3 roten karten (2 waren berechtigt) war es aber trotzdem ein faires spiel!
erstmal glückwunsch zum 1:0 sieg, alles andere wäre ja auch lächerlich gewesen...übrigens, 2 minuten vor abpfiff sagte euer stadionsprecher die auswechslung in der 78. minute an UND auch die uhr unseres ML zeigte die 80. minute an. egal jetzt.
eine "hundertschaft" ist ein üblicher begriff, der einen polizeieinsatzzug beschreibt, der sich in etwa zwischen 35-40 polizisten bewegt.
soviel dazu...es wurde also nicht übertrieben, sondern falsch verstanden.
zu den roten karten: eine, und zwar die 1. von den drei, war berechtigt. die beiden anderen vor allem die letzte waren ein witz. alles andere hat mit faßballsachverstand nichts zu tun und schon gar nichts mit schieri-fingerspitzengefühl.
das 0:1 für PGB war kein abseits, ich stand auf gleicher höhe, aber solche entscheidungen können passieren.
was war eigentlich mit eurem 10er (libero) los, als er in der spielunterbrechung einem bautzner spieler einen saftigen magenschlag verpaßte?
die hundertschaft war auch nur da, weil im unmittelbaren kamenz dynamo II. spielte und die dort gleich abrufbereit waren... natürlich völlig überzogener einsatz, ohne frage, weil der rauch und die böller längst geschichte waren. aber wenn die herren denken, man muß die lage wieder hocheskalieren und mit vollschutz (helm, knüppel,schild) ins stadion einlaufen, dann bitteschön. man kann jetzt eh nichts mehr daran ändern.
zu den zeitungsartikel in der SZ bzw BILD ist noch folgendes zu sagen: ich hoffe unsere gegendarstellung wird auch ordentlich gedruckt !!!!
- keiner war gewaltbereit und es wurde nichts zerstört (aussage dirk schuster , ralbitz)
- der BZ-fanbus fuhr mit polizeieskorte ZURÜCK nach bautzen und NICHT nach königswartha!!!!