Beiträge von Copa


    Welche wichtigen Spieler mit Gramzower Vergangenheit meinst du? Weißt du was bzw. ist da was im Gespräch?

    Zitat

    Ich hätte gern das, was Du hattest...nur MIT Cola!
    Man,man,man...so einen einseitigen dummen Scheiss hab ich schon laaaaaange nicht mehr gelesen! :abgelehnt:
    Den Schiri kann man nun wirklich nicht anders als Heimschiri titulieren!P/E hat sicherlich das Spiel selbst verloren und zwar gegen einen ganz biederen und handverlesenen Gegner!Total unnötig!Auch teilweise total überflüssiges Gegrätsche in die Knochen der Gegenspieler, was bei einem vernünftigen Schiri schon aufgrund der Dummheit zu ganz anderen Kartenfarben geführt hätte!
    Nur was seitens der "Unparteiischen" geboten wurde, vor allem in Hälfte 2, grenzt schon an beschiss!Tätlichkeiten wurden übersehen(was den Prenzlauer Stürmer nach dem 3:0!!! dazu verleitet, ohne Not dem Keeper den Ball ins Gesicht zu werfen entzieht sich meiner Kenntnis...Eine Ahndung durch den Referee???? :rotekarte: ?Richtig!Fehlanzeige!),Zeitspiel der Prenzlauer wurde geduldet ohne auch nur zum Spiel aufzufordern!Man hatte mit zunehmender Spieldauer ein ganz komisches Gefühl für die "Kombination" Schirigespann/Prenzlau...ist aber wohl nur meine subjektive Meinung...schönes WE!

    Es ist doch immer wieder interessant, was einige Leute so für Spiele sehen. Ich glaube über den Schiedsrichter kann sich keine der beiden Mannschaften beschweren, er pfiff auf beiden Seiten nicht das Gelbe vom Ei. Sich dann hier hinzustellen und von "Heimschiri" zu sprechen, ist schon eine eher zweifelhafte Ansicht. Meiner Meinung nach hätte ein Heimschiri in der 1. Halbzeit schon 2mal Elfer für PZ gepfiffen. Und dass man einen Schiedsrichter durch generelles Monieren auch nicht grad auf seine Seite bringt, ist in meinen Augen auch nichts Neues. Der Petershagener Spieler mit der Nr. 7 hatte doch in der 2. Hälfte nichts anderes mehr zu tun als mit dem Schiedsrichter zu sprechen, aufs Spiel konzentrierte er sich ja nun wirklich nicht mehr. Aber das war auch sicher zu Recht, denn PZ spielte ja sehr unfair und vor allem dumm. Ich glaube, dann spielt man ab jetzt immer "dumm, bieder und handverlesen", so gewinnt man dann wenigstens. :D Ich glaube, es besteht kein Zweifel daran, wer das größere spielerische Potenzial hat, aber dieses muss eben auch umgesetzt werden. Und so leid es mr tut, aber dieses Spiel wurde vor allem durch die Arroganz und dem fehlenden Respekt vorm Gegner verloren. Der mangelnde Respekt zeigt sich auch in deinen Äußerungen hier, aber vielleicht bist du auch nur ein schlechter Verlierer, wer weiß.. 8)
    Und wenn sich der Torwart nach dem Spiel beim "ballwerfenden" Spieler entschuldigt, zeigt es doch schon, dass dort auch von Petershagener Seite nicht alles so rund gelaufen sein kann. Also immer schön auf dem Boden bleiben..

    Brauche ja keinen hehl draus machen, dass ich Prenzlau für einen Abstiegskandidaten halte. Nur 3 Zugänge aus unteren Ligen und dazu der ein oder andere Abgang. Einfach wird es für euch nicht.


    Ich habe bisher auch keine vergraulten Talente gesehen. Klar ist es immer gefährlich wenn man von Geldgebern abhängig ist, aber wie Jamal schon sagt, das Grundgerüst ist da und wenn man sich punktuell verstärkt, ob nun mit Ausländern oder nicht, ist das meines Erachtens nach okay. Zur Zeit kann man einen positiven Trend erkennen. Wenn es irgendwann nicht mehr der Fall sein sollte, kannst du ja hier deine Schadenfreude äußern.

    Ich finde es immer geil, wenn sich jemand aus TP über PZ auslässt.:) Ich glaube letztes Jahr "verstärkte" sich TP in etwa gleicher Art und Weise..:)
    Also wenn du so spielen könntest, wie du hier immer postest, würdest du schon in der CL-Quali sein können, aber leider reichte es für dich ja nie so weit..;)

    Wie Du sagst - für jede Landesligamannschaft. Wir benötigen und wollen aber verbandsligataugliche Spieler nach Möglichkeit um wieder aufsteigen zu können. Auch wenn es aus meinem Mund jetzt überheblich klingt .... in unserer Region sehe ich außer Troni bei Schönow und Krüger (mit Abstrichen) keinen fertigen verbandsligatauglichen Spieler und das ist nicht nur meine Meinung. Zürner hätte den FC vielleicht gestärkt, aber verstärkt .. ? Ist fraglich, kann sein, aber auch nicht. ? Man muß ja nicht immer Recht haben.

    Naja ich finde es schon recht gewagt zu sagen, man benötigt verbandsligataugliche Spieler, wenn man aus der selbigen gerade sang- und klanglos abgestiegen ist. Es gibt sicher viele junge Spieler mit Perspektive, aber das sind sicher nicht die, die den sofortigen Wiederaufstieg schaffen. Und die anderen guten Spieler reichen wohl nicht aus. Selbst in SDT muss man sich auf Dauer erstmal mit kleineren Brötchen beschäftigen. Der sofortige Wiederaufstieg ist wohl eher Utopie..
    Ich bin zumindest gespannt, ich lasse mich auch gern eines besseren belehren..

    Am letzten Spieltag war der AFC beim Löwenberger SV zu Gast. Die Gäste wollten mit einem Sieg den Nichtabstieg feiern, der Gastgeber seine beste Landesklassesaison mit Platz 3 abschließen. Aus meiner Sicht hat leider die falsche Mannschaft ihr Ziel erreicht ;( .
    Der AFC überließ wie in den beiden, eher glücklichen, Siegen zuvor dem Gast die Spielkontrolle der ersten Minuten. Bis auf einen Kopfball durch den LSV Kapitän waren trotz mehr Spielanteilen aber kaum zwingende Chancen zu erkennen. Beim AFC leider gar keine. In der 30 Minute stand dann S. Tomczyk mit dem Ball im Straufraum und spielte diesen aus Mangel an Alternativen mit der Fußspitze Richtung Tor. Der im Abstand von einem Meter regungslos vor im stehende Ziele bekam das Ding dann an die Hand (natürliche Armhaltung, keine Bewegung zum Ball) und zur überraschung aller, mindestens jedoch aller anwesenden Angermünder, entschied der wohl unfreundlichste und überheblichste Landesklasseschiri Orlando Gernhard (laut ra-be.info) in seiner "gockelhaften" Art und Weise auf Elfmeter. Danach passierte nix mehr und es ging mit 1:0 in die Pause.
    Da der Halbzeitstand aus Pinnow bekannt war, musste der AFC nun offensiver agieren. So entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Angermünde kam jedoch nicht über Ansätze von Torchancen hinaus. So konnte die Löwenberger Truppe die Null halten . Wie eigentlich in der ganzen Saison zeigte der AFC, dass das erspielen von Torchancen der Knackpunkt sein sollte. Löwenberg selbst konterte schlecht und so fiel der Treffer zum 2:0 erst in der 89. Minute durch einen herrlichen Schuss aus 20 Metern nach abgewehrter Ecke.


    Denke in den letzten Spielen haben wir gezeigt, dass wir in der Klasse mithalten können. Aber eine schwache Offensive, mangelnde Fitness an den ersten ca. 24 Spieltagen und zu spätes handeln in wichtigen Personalfragen führen zu diesem nicht unvermeidbaren Abstieg.
    Ansonsten hab ich hier immer gern gelesen und geschrieben . Wünsche allen Usern ne schöne Sommerpause, ne erfolgreiches und verletzungsfreies Spieljahr 2010/11 und Prenzlau in der Landesliga mindestens 12 Mittwochsspiele.


    Hoffentlich bleibt es nen Abschied auf (kurze) Zeit :halloatall:

    Weißt, eigentlich sollte man zu solchem Mist nichts schreiben, aber wie kann man nur so dumm sein, entschuldige den Ausdruck. Meinst du wirklich, dass Prenzlauer Spieler aus Greifswald und Rostock extra wegen dem Spiel nach Haus kommen und sich nach dem Spiel wieder auf den Weg in ihre Studienstädte machen, um in Pinnow zu verlieren? Ich denke wohl eher nicht. Und wenn du da gewesen wärst, hättest du auch gesehen, dass Pinnow gut spielte und PZ eben an diesem Abend nicht bzw nicht so wie gewohnt.
    Und wenn amn Mannschaften Schiebung unterstellen will, sollte man vielleciht vor der eigenen Haustür anfangen zu schauen. Am WE darauf spielte Ang z.B. 2:1 gegen Juchte, die 10 mal stärker sind und zu denen auch gute Beziehungen bestehen. Oder Fürstenberg schlägt Mühlenbeck 3:0, das war natürlich alles zu erwarten.
    Wenn ihr aus eigener Kraft nicht in der Lage seid die Klasse zu halten, sollte man vielleicht einfach mal ruhig sein und nächstes Jahr in der OUL versuchen Spiele zu gewinnen. Wie gesagt, für mich sind die 3 schlechtesten Mannschaften abgestiegen und da gehört Ang eben dazu.. Also fass dir lieber an die eigene Nase, das hilft manchmal.. :verweis:

    Lau wird schwer wegen Studium und Persecke wegen Bund im Ausland.Aber die genaue Zeitpunkte stehen noch nicht.Das stand aber schon vor dem Aufstieg fest mit den beiden.Man hatte ja genügend Zeit,rechtzeitig mal ein "Auge"werfen zu können und ist wohl auch ganz gut "fündig" geworden,wenn man der "Gerüchteküche"glauben darf.

    Na was sagen die Gerüchte denn? Wer steht denn auf der Liste?

    @ copa
    wollte mich mal überzeugen, ob der afc wirklich noch so spielt, wie du es beschrieben hast. war das letzte Mal da, als noch hamann trainierte und kann nun deine meinung nicht bestätigen. mühlenbeck mit zwei standards, dabei wohl ein eigentor, zum sieg. es war ein ordentliches spiel. afc, wie schon in den letzten wochen zu lesen war, stark verbessert und mit dicken chancen nach der pause. kein vergleich zu vorher. könnte mir vorstellen, dass die sch retten. pinnow scheint da anzukommen, wo man sie erwartet hat. aber abwarten, wunder geschehen...

    Wir müssen aber mal eins festhalten, das Niveau der LKN ist dieses Jahr so schlecht wie eigentlich noch nie, nur deshalb können so Mannschaften wie Angermünde oder Fürstenberg überhaupt noch von möglicher Rettung reden. Guck dir nur mal die Tabelle an, eine Mannschaft marschiert vorne weg und der Rest ist nahezu ein Abwasch. Gramzow, Borgsdorf, Wandlitz stehen meiner Meinung nach nicht da, wo sie hingehören. Wie rastelli schon sagte, Gramzow gestern mit wirklich starker Leistung gegen unmotivierte Zehdenicker. Leider etwas vom Pech verfolgt.
    Und im Keller, Ang bei Freistößen so schwach, da springt ja nicht mal einer hoch bei Ecken, kein Wunder, dass sie dort stehen und wenn sie sich selber schon aufgegeben haben, ziegt das auch schon vieles. Deshalb nicht immer von Trommeln reden oder es darauf schieben wollen, dass jemand einen schlechten Tag habe, sondern der Wahrheit mal ins Gesicht schauen. Pinnow hätte es verdient drin zu bleiben, mit den Mitteln trotzdem immer kämpfend, Gartz und Gramzow auch. Aber sonst..
    Und das ist meine Meinung, die äußere ich so wie es andere auch tun.
    Ich möchte hier auch nicht auf den beiden Mannschaften so herumhacken, aber sie sind meiner Meinung nach einfach zu schlecht für diese Liga, mehr nicht. :keks:

    Samstag.22.5.
    Angermünde - Mühlenbeck 0:2
    Diese Angermünder Mannschaft hat es mehr als verdient abzusteigen, zwar recht gute einzelne Spieler, aber das Gros einfach nur schlecht, zu schlecht für diese Klasse alle mal..
    VFB Gramzow - Zehdenick 2:1
    Es ist eigentlich traurig zu sehen, was in Gramzow so passiert, aber dieses WE wird es leider wieder nichts mit dem ersten 3er der Rückrunde, ein Unentschieden ist aber drin, ich drücke die Daumen für den Nichtabstieg, also Jungs kämpft und steht für das, was den Verein früher auszeichnete.
    Fürstenberg - Pinnow 1:1
    Hier spielt Not gegen Elend, leistungsgerechtes Unentschieden, obwohl die Gäste noch schlechter sind als Angermünde. Und das heißt schon was, da kann eigentlich nur Schönhoff und der Libero, der Rest oh oh..
    Gartz - Eintracht Wandlitz 2:1
    Gartz zeigte starke Leistungen in der Rückrunde, gute junge Truppe, das gefällt mir, da ist Potenzial. So schlagen sie auch Wandlitz.


    Mittwoch 26.5.

    Wandlitz - Löwenberg 2:1
    Die mit Abstand unfairste Mannschaft der Liga wird diesmal nichts holen, Wandlitz auf neuem Platz zu clever.

    Ich weiß gar nicht, was du heut gesehen hast?! Wo warst du?
    Ich sah heut ein Spiel, das nicht mal Kreisklasse-Niveau hatte.. PZ war echt schlecht und das was Ang aber abgeliefert hat, hat nichts mit Fußball zu tun, mit 11 Mann 5 m hintzer der Mittellinie stehen, ist doch echt traurig. Ich kann ja verstehen, wenn man unten drin steht, dass man alles versucht, aber ich glaube, wir spielen Fußball und kein Mauern. Aber eure Spielweise hätte euch ja fast Recht gegeben, das lag aber vor allem an uns. Wir waren heut wirklich schlecht, ihr habt gekämpft, das auch gut, aber am Ende reichte eure Kraft nicht.. Dem Kamofgeist zolle ich echt Respekt, aber trotzdem bin ich kein Fan von solch einer taktischen Einstellung, so kann kein guter Fußball geboten werden..


    Nun aber zu der Schiedsrichter-Leistung, ich fand, das war mit der beste, den ich dieses Jahr gesehen hab, er hatte eine klare Linie und pfiff die von Minute 1 bis Minute 90 durch.
    Ich mein, was soll ein Schiri pfeifen, wenn es schon knallt? Soll er es weiterlaufen lassen? ich glaub eher nicht. Man muss auch die Spieler schützen und das tut man nicht dadurch, dass man alles durchgehen lässt.
    Und wenn 7 Angermünder Spieler gelb bekommen, sagt das doch schon etwas aus. Er wirkt vielleicht etwas arrogant, aber darauf kann man sich einstellen.
    Und wenn die Angermünder "Fans" ihn andauernd beleidigen, ist es glaub ich kein Wunder, wenn man in strittigen Situationen schon mal nicht unbedingt für Angermünde pfeift.
    Und die Situationen, die zu den PZer Toren führten, waren ganz klare Foulspiele.. Ich weiß ja nicht, wo du da hingeschaut hast oder wo deine Ohren waren. Das hörten selbst die Dobberziner oder Kerkower noch in ihren Häusern, so klatschte das..
    Abschließend dann noch ein paar Wörter zu den angeblichen Fans, ich mein, wenn man nach dem Spiel einen Schiedsrichter beleidigt und ihm sogar Schläge androht, zeugt das entweder von einem sehr hohem Alkoholkonsum diesen Tag oder von ein paar Gehirnzellen zu wenig. Ich mein, wenn du es so viel besser kannst, dann stell du dich doch auf den Platz und pfeif.. Wir dürfen auch nicht vergessen, dass dieser Job nicht so einfach ist. Ich hab diese Saison auch schon viele schlechte Schiris gesehen, aber der heut war echt gut.
    Also komm mal wieder runter..

    Also ich war heut auch in Fürstenberg und das war wirklich unter aller Sau, was dieses Gespann abgeliefert hat. Von den Spielern wird verlangt, dass sie ein gewisses Niveau haben, um in den einzelnen Klassen zu spielen, aber wird bei den Schiedsrichtern keine Qualitätskontrolle mehr vorgenommen?! Ich mein, der hatte heut nicht mal 2.Kreisklasse-Level und dort muss man eig nur geradeaus laufen können, ohne hier irgend jemanden beleidigen zu wollen.
    Ohne klare Linie, klarste Foulspiele, vor allem von Fürstenberger Seite aus, nicht geahndet, allein in der 1. Halbzeit hätten schon 2 Spieler wegen Tätlichkeiten den Platz verlassen müssen. Nach der Halbzeit wurde es immer kurioser, erst pfiff er alles gegen PZ, man hatte zeitweise echt den Eindruck, er wolle das Spiel durch seine Fehlentscheidungen drehen, dann gab er einem PZer Spieler, der vorher kein einziges Foulspiel begann, aus dem Nichts rot, da er übel nachgetreten haben soll, total überzogen, vor allem wenn man die Situationen aus der 1. Hälfte im Hinterkopf hat. Da war das ja wie ausversehen auf den Fuss treten, ohne hier jemanden in Schutz nehmen zu wollen, also bei aller Liebe max. gelb.
    Ich mein, wir wollen alle gute Spiele sehen, aber wenn die Schiedsrichter es nicht hinbekommen, die übermäßige Härte aus den Spielen zu nehmen und schon von Anfang an total überfordert sind, dann kann ich es echt nicht mehr verstehen. So kann kein Fußball GESPIELT werden. Und so darf sich auch niemand beschweren über schwache Spiele, denn mit Spiel hat das zumeist nicht viel zu tun..
    Dieses Jahr ist das Niveau der Schiris meiner Meinung sogar noch gesunken, die Schiedsrichter werden immer jünger, heut stand da ein vom Aussehen her 12-Jähriger an der Linie, wie sollen solche denn Entscheidungen treffen können?! Das ist doch lächerlich.. Das Traurige ist nur, dass man sich nur schlecht dagegen wehren kann. Wie ich hörte, soll in der Partie Lichterfelde-Gramzow auch einer gewesen sein, der sehr wenig von seinem Fach versteht. Zitat: "Heute darf wohl jeder pfeifen, der ne Pfeife Zuhaus zu liegen hat." Das trifft es wohl ganz gut..:)
    Aber zum Glück gibt es auch Ausnahmen, Sportsfreund Kalz sei da z.B. positiv zu erwähnen.


    Zu Fürstenberg noch ein zwei Worte, also was man da so erlebt, oh oh.. Hier wurde ja letztens über Fankultur geredet, dort sieht man ein extremes Beispiel. Ihr Fanlied hört sich wie von Landser selbst gesungen an und so ist auch die Stimmung der Spieler. Sowas kann doch echt nicht sein, zumindest nicht öffentlich. Das einzig Positive dort ist der Platz, der ist echt in Ordnung.