Beiträge von Mars11


    aus der MAZ:
    Wacker Motzen – Grün-Weiß Großbeeren 1:0: Die Motzener boten zwar keine überzeugende Leistung, doch die Großbeerener waren auch nicht besser. Die Entscheidung fiel per Elfmeter. Kevin Schneider, der gefoult worden war, ließ am Strafstoßpunkt Thomas Wiedemeier den Vortritt, der zum 1:0 verwandelte (46.).



    da haste nur ganz knapp daneben getippt



    Riecht stark nach Wettmafia!!!
    ;)

    Auszug von der Schiedsrichter-Dahmelandseite zum Spielabbruch aus Sicht des Schiedsrichterlehrwarts


    "Spielabbruch ? Wird der Schiedsrichter oder einer seiner Assistenten bedroht oder angegriffen, sollte er das Spiel sofort abbrechen. Werden Spieler von Zuschauern bedroht oder angegriffen, sollte der Schiedsrichter das Spiel sofort unterbrechen und abwägen, ob das Spiel fortgesetzt werden kann. Können Spieler anschließend nicht weiterspielen, muss deshalb das Spiel nicht abgebrochen werden. Reduziert sich die Anzahl der Spieler der zurückliegenden Mannschaft auf unter sieben, sollte – auf Bitte des Spielführers der betroffenen Mannschaft – das Spiel abgebrochen werden. Allgemein gilt, dass ein Spielabbruch nur dann erfolgen sollte, wenn alle zumutbaren Mittel, das Spiel fortzusetzen nach Ermessen des Schiedsrichters ausgeschöpft sind. Dem Spielbericht sollte ein ausführlichrer Sonderbericht bei gefügt werden."



    Quelle: http://www.schiedsrichter-dahmeland.de/themen.htm :verweis:

    @mars... du schreibst absoluten bullshit, wir haben gestern morgen das erstemal von einem offiziellen des kfv eine nachricht bekommen, mit uns wurde vorher absolut nich kommuniziert. und das ist das problem!!!


    deine theorie mit dem ansetzungsheft is auch blödsinn...


    den fehler hat herr frechen gemacht und das sieht er ja auch ein...
    wir müssen jetzt damit leben... :abgelehnt:


    Hey hey Sportskamerad!
    Bleib mal ganz ruhig hier. Das ist ein Disskusionsforum.
    Ich kann dir gern auch die Schiedsrichteransetzungen faxen. Obwohl... Ihr habt doch auch Schiedsrichter in der Mannschaft. Frag doch den mal! Der müsste es doch auch schon vor Saisonbeginn gesehen haben.


    Egal, ich versteh nicht warum du hier gleich persöhnlich wirst???! Hab ich irgendjemanden hier attakiert?
    Ich wollt "EUCH" lediglich über den Stand informieren, den ich aus Sperenberg habe. Wegen meiner erfahrt ihr es nächstes mal eben erst Donnerstag vorm Spiel... Ich werd mich wohl an solchen Disskusionen mit "EUCH" nicht mehr beteiligen!


    Der Rest der Liga weiß auf jeden Fall jetzt bescheid und somit dürften kaum noch fragen bleiben.


    :schal4:

    meines wissens muß der gegner einer spielverlegung zustimmen. wenn das nicht geschieht wird an diesem spieltag gespielt ohne wenn und aber. weiß jetzt nicht was das bedeutet das der staffelleiter aus kw kommt hab aber gelesen das der ansetzer selbst aus sperenberg kommt. das stinkt doch bis zum himmel. sowas geht auch bloß im kreis auf landesebene wäre sowas nicht möglich. :abgelehnt:



    Meine Gute. Was wird denn hier für ein Aufriss gemacht...?!
    Muss jetzt jeder Spieler, Ersatzspieler, Ordner, Fan und Ortsansässiger über den Ausfall eines Spiels informiert werden?
    Es wurde vor der Saison abgesprochen. Auch die Schiedsrichteransetzung hat dies schon vor der Saison berücksichtigt! Das Saisonheft wird noch wesentlich früher erstellt, weswegen es dort nicht drin steht.


    Bevor hier weiter rumgerüchtelt wird, fragt doch mal bei euren Vereinsoffiziellen nach. Evtl. ist es da irgendwo mal auf der Strecke geblieben. Und wenn nicht beide Seiten einverstanden währen, wäre es wohl auch nicht zu einer Absage gekommen!

    tja man sollte bei solch einen Ereignis halt Prioritäten setzen....lieber zur einer Meisterschaftsfeier als ein Kreisliga Spiel bestreiten.



    !!! Es waren "3" Spieler der 1. Mannschaft in Dortmund.
    Es war Rechtzeitig angekündigt.
    Die 2. Mannschaft hatte Spielfrei.
    77er ist zwar ein "Sperenberger, aber derzeit kein Spieler.


    Es sollte bitte mal jeder darüber Nachdenken, was ihm selbst wichtiger ist...
    Es war ein normales Ligaspiel (!!!!!!!!!!EINS!!!!!!!!!!)
    Der Hauptzweck dieses Wochenendes war nicht ein Saufgelage! Es ging um eine riesige Feier mit fast 500.000 Menschen. Sind die etwa alle Verräter?


    Also wirklich... :gruebel:
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Kann aber trotz alledem nicht verstehen, was da in Zossen los war???! :gruebel:
    :schal4:

    Freut mich, dass es auch Niederlehme aufgefallen ist, was der Herr (Dr.) Niestle heut mal wieder für einen Mist zusammen gepfiffen hat. Auch ich bin der Meinung, dass er auf "beiden" Seiten öfters daneben lag! Leider konnte Niederlehme aus den Fehlentscheidungen Kapital schlagen. Beim Ausgleich durch ein sehr fragwürdigen Freistoß zum Beispiel. Aber ich muss sagen: Der Freistoß war mal echt ein Super Ding! Sowas sieht man sehr selten in dieser Klasse!!!
    Der oft angesprochene Wrona machte in dwer 1. HZ ein gutes Spiel, war kaum in den Griff zu bekommen! Konnte es zum Glück nicht zum Tor nutzen... (eine Riesen Chance, als aber ein andere Mitspieler Ein Abseittor macht)


    Alles in Allem bin ich der Meinung das es auch Unentschieden hätte ausgehen können. Sperenberg hatte eine Mehrzahl an Großchancen! Niederlehme war wiederrum Spielrerisch im Mittelfeld leicht Überlegen.


    Tor Sperenberg: Angerer


    :schal4:

    Was soll ich sagen...
    Eine mittelmäßige Leistung hat Rogow zum Sieg gereicht. 3-4 gute Chancen und 3 Tore.
    Sperenberg fand nicht ins Spiel und konnte den Gegner nicht unter Druck setzen. Die wenigen Chancen wurden dann auch noch teils kläglich vergeben.


    Schiedsrichterleistung: 5
    Habe eigentlich immer Mitgefühl mit den jungen Schiedsrichtern, aber was "Seeger, Mathias" gerade in der 2 HZ. gesehen bzw. nicht gesehen hat war schon erstaunlich. (sahen beide Seiten so!)


    Nichts desto trotz war das nicht der Ausschlaggebende Grund der Niederlage.


    Ach ja. Torschütze per Elfmeter für Sperenberg: S. Sievert (3:1)


    :schal4:

    Highlights


    20. min. KSV Pfosten
    21. min. KSV Latte
    45. min. KSV 1:0 Wolter
    ------------------------------
    55. min. KSV 2:0 Wolter
    63. min. KSV 3:0 Luchmann
    70. min. HSV 3:1 Meskat
    75. min. HSV 3:2 Henkel
    85. min. HSV Gelb/Rot Sobieray



    KSV 65 min. Überlegenheit haben gereicht, obwohl es zum Ende hin ein echter Krimi wurde!
    Respekt an Heidensee. Ihr habt eine tolle Moral gezeigt und super gekämpft!



    Alles Gute noch an unseren verletzten Spieler A. Kaim!


    :schal4:

    KSV Sperenberg vs. RSV Mellensee 08 1:1 (0:0)
    Tore:
    1:0 M.Otto (55.)
    1:1 St.Roch (86.)


    Auch gegen Sperenberg kam Mellensee nur zu einem Unentschieden. Dabei zeigte der RSV eine starke Leistung und hätte bereits zur Pause mit 4:0 führen können. Eine Hunderprozentige nach der anderen wurde vergeben. Zunächst pariert Reisegast stark gegen Lütjens (18.), dann rettet M.Klauck auf der Linie einen Kopfball von Roch (20.). Kurz darauf schießt John aus aussichtsreicher Position ans Außennetz (24.) und erneut rettet M.Klauck auf der Linie, diesmal einen Kopfball von Lütjens (35.).
    Auf der anderen Seite musste Donat nur einmal eingreifen (28.).
    Nach der Pause spielt Mellensee weiter munter nach vorn und gewinnt eine Vielzahl von Zweikämpfen. 10 Minuten waren in der zweiten Halbzeit um, als der Schiedsrichter gleich 3 Sperenberger Fouls hintereinander ignoriert, aber Baumann für Meckern Gelb gibt. Den fälligen indirekten Freistoß trifft Otto blitzsauber, sodass der Ball im Winkel einschlägt. Anschließend mühte sich Mellensee nach Kräften und wollte das Spiel noch drehen. Sperenberg lauerte auf Konter, blieb dabei aber meist harmlos. Dann beschloss Sperenberg augenscheinlich nochmal Pfeffer ins Spiel zu bringen, denn der SK mit der Nr. 12 übte sich in besten Schauspielkünsten und hoffte dabei auf einen Platzverweis für Mellensees Sponholz. Der Schiedsrichter behielt anschließend kaum noch den Überblick und verteilte bei fast jeder Aktion munter Gelbe Karten an die Gäste. Anschließend traf St.Roch per Kopf nur den Pfosten (71.). Als Sperenberg sich schon auf den Sieg freute, fiel doch noch der Ausgleich. Der Linienrichter sah den Ball von Roch, den N.Klauck noch mit der Hand retten wollte, schon hinter der Linie - 1:1.
    Am Ende kann vor allem Sperenberg mit dem Punkt mehr als zufrieden sein. Mellensee konnte dagegen auch im 9.Spiel in Folge nicht gewinnen!



    Sehr guter Artikel.
    Stimme ich auch in vielen Belangen zu.
    Aber eins ins nicht richtig. Der SK mit der Nummer 12 ist keineswegs ein Schauspieler. Ich dachte auch erst er will eine Karte für den Genger rausholen, aber der Mellenseer Spieler hatte unseren Spieler mit der Hand im AUge getroffen. Er hatte sogar geblutet und er konnte anfangs nicht richtig sehen. Absicht unterstelle ich dem Mellenseer aber nicht, da es eigentlich nur um den Einwurf ging...


    :schal4:

    ---"SCE 2000 vs. Sperenberg II
    Im Hinspiel gab's ein knappes 3:2 für den SCE gegen spielstarke Sperenberger, welche sogar zwei mal in Führung lagen. Diesmal wird es nicht so knapp gegen nachlassende KSVer, welche ebenfalls Richtung Abstiegskampf pendeln. Der SCE behält seine blütenweiße Weste im Eichenparkstadion ohne jeden Punktverlust. "---



    Na das war ja wohl mal nix! Von wegen klarer 3:0 Sieg und blütenweiße Weste. Die Sperenberger zeigen Moral und Kampfgeist und kommen nach 2 Rückständen immer wieder ran. Kurz vor Schluß wurde noch ein - na sagen wir mal fragwürdiger - Elfmeter von Eichwalde verschossen. Aber das wäre meiner Meinung nach auch nicht verdient gewesen. 1. und 2. Halbzeit alles in allem ärgere ich mich zwar über das Unentschieden, kann aber damit leben!
    Und ich fand die Partie auch sehr Fair von beiden Mannschaften. Naja, der 10er von Eichwalde konnte es nach seiner Einwechslung mal wieder nicht lassen, durch rabiate Spielweise aufzufallen, aber den kennt man ja schon... :gelbekarte:


    :schal:

    Also das Ergebnis hat nicht gestimmt, was bisher rein gesetzt wurde.


    Es war ein 3:4 (2:3). Das schlimme, wir haben mach ca. 20min. 2:0 geführt. Auch in der 2. HZ haben wir den Strafraum der Gäste ziemlich belagert, aber es hat "mal wieder" nicht gereicht.


    Dann eben nächste Woche... :D


    :schal4: