Vorweg erst mal meinen Glückwunsch an die F1-Junioren des Förderkaders für das erfolgreiche Spiel gegen unsere F1 der LSG Elmenhorst und damit auch in Richtung Kreismeisterschaft!!!
Erwartungsgemäß waren die Jungs des Förderkaders vor dem Spiel der Favorit und am Ende das bessere Team, auch wenn das Spiel phasenweise ausgeglichen erschien.
Allerdings ist es schon schade, dass eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters zur Vorentscheidung in diesem Spitzenspiel führte und den Förderkader somit endgültig auf die Siegerstraße brachte. Bei der Situation die zum Strafstoß führte, spielte der Elmenhorster Verteidiger Alexander Witt deutlich zuerst den Ball, bevor er dann noch selber vom Spieler des Förderkaders am linken Fuß getroffen wurde. Schiedsrichter und auch Eltern des Förderkaders standen vom Ort des Geschehens wohl zu weit weg um diese Situation richtig zu beurteilen???
Aber Schiedsrichterentscheidungen sind nun mal Tatsachenentscheidungen, so wie der im Anschluß nicht gegebene Strafstoß nach einem Handspiel im Strafraum des Förderkaders. Das dabei auch Emotionen bei den Eltern frei werden, kann wohl jeder verstehen, der selber mal aktiv gespielt hat...
Dennoch geht der Sieg des Förderkaders in Ordnung. An dieser Stelle trotzdem mal ein ganz großes Lob an unsere Elmenhorster F1, die in diesem Spitzenspiel auch noch ohne Tom in der Abwehr auskommen musste. Die Jungs haben bisher eine super Saison gespielt!!! Damit war wirklich nicht zu rechnen, bei dem kleinen Spielerkader erst recht nicht. Also weiter so und viel Erfolg in den nächsten Spielen!!!
Auch den Jungs des Förderkaders weiterhin viel Erfolg, wir freuen uns auch in Zukunft auf weitere schöne, spannende und faire Spiele beider Mannschaften, bei denen der Schiedsrichter vor dem Spiel auch wieder Eckfahnen aufstellen lässt...
Spielerpapa