ich hab auch nen schönet ding zum benannter schiri!
er stellte mich mal (mit glatt rot)vom platz,als ich ihn drauf hinwies,dat meen gegenspieler mich als "Wi****r" bezeichnete!
mittlerweile reg ich mich nich mehr auf
es gibt zum glück ausnahmen,jedoch werden die leider immer weniger!
Beiträge von Libero_SVG
-
-
schon merkwürdig wat da in neuenhagen passiert...vielleicht weiß jemand genaueres bzw. kann sich ma jemand darüber äußern!
sie haben im ersten spiel gegen uns nen guten eindruck gemacht und auch in unterhaltungen nichts angedeutet,was die jetzige situation erklärt!
wir spielen ja am samstag gegen die erste,vielleicht erfährt man da genaueres!
schade,schade! -
SVG II : Buckow II 5:2
Die erste Hälfte ist schnell beschrieben..."die Zweete" des SVG geht verdient in Führung (Elfmeter ca. 20 min) anschließend lässt man sich die Spielkontrolle etwas aus der Hand nehmen...Elfmeter für Buckow...Latte!
Nach einer Ecke gleicht Buckow,aus unsere Sicht völlig unnötig,aus...anschließend die Riesenchance für die Gäste...wieder wird es nach einer Ecke gefährlich,jedoch kann dieses Mal auf der Linie geklärt werden!
Mit einem gerechten 1:1 geht es in die Kabinen...was danach folgt...ist abenteuerlich
5 Tore,Tätlichkeiten,Elfmeter,viele ungenutzte Chancen des SVG und eine Schirileistung...ohne Worte!
Da es Schiri Milke (hoffe,mir den Namen richtig behalten zu haben!?) verpasste angemessen auf Foulspiele zu reagieren,nahm das Spiel an Härte und unfairen Aktionen zu!
Als ein Mittelfeldakteur des SVG an der Mittellinie hart,aber fair grätsche,meinte der "Gefoulte" sich mit einem Kopfstoß revanchieren zu müssen...Reaktion des Schiedsrichter...Freistoß Buckow!!!
In den nächsten Minuten versuchten die Buckower alles,um unseren Spieler...in benenn es mal freundlich...einzuschüchtern!
Übertrieben Aktionen,obwohl der Ball ganz woanders war,wie Nachtreten,Bodycheck und und und!
Buckow gelang im Spiel nach vorne fast gar nichts mehr,wir behielten die Nerven und erspielten uns Chance um Chance...am Ende steht ein völlig verdienter 5:2 Sieg (2 Tor der Buckower durch einen Elfmeter...dieser keiner war!!!)
Angesprochen auf die sinnlosen und übertrieben Aktionen der Buckower meinte der Schiri:"Ich kann sie doch nicht mit 8 Mann zu Ende spielen lassen"
Somit bleiben wir auch im 3.Spiel der neuen Saison ungeschlagen und hoffen,das uns unser dünner Kader weiterhin regelmäßig zur Verfügung steht!
Gegner in der 2.Pokalrunde...Neuenhagen I...wir freuen uns auf diese Partie und hoffen,weiter Erfahrung zu sammeln,um uns weiterzuentwickeln!
Nächste Woche gehts nach Klosterdorf!Tore:
2x Hallmann
Leegel
Dittberner
Kuckert
alles Fussballgötter -
Neuenhagen II - SVG II 1:1
In einem intensiven Spiel gelingt uns ein etwas glücklicher,aber nicht ganz unverdienter,Punktgewinn!
Neuenhagen präsentierte sich gewohnt laufstark,kombinationssicher und vor allem im Spiel nach vorne kreativ und erspielte sich einige gute Möglichkeiten, diese jedoch durch eigenes Unvermögen nicht genutzt wurden oder von einem Spieler des SVG im letzten Moment vereitelt wurden!
Wir standen tief und waren bemüht die Räume eng zu machen,was über weite Strecken gut gelang!
Im Spiel nach vorne musste es nach Ballgewinn schnell gehn und so erzielten wir auch die 0:1 Führung...Ballgewinn,Pass in die Spitze,unser Stürmer Chris Richter spielt den Neuenhagener Libero aus und platziert den Ball perfekt im Tor...erste Chance erstes Tor
Kurz vor der Pause dann die nächste Riesenchance...wieder Ballgewinn,Pass in die Spitze...dieses Mal jedoch verhinderte die Latte das 0:2!
Neuenhagen kommt mit viel Schwung aus der Kabine und drückt auf den Ausgleich...Mitte der zweiten Hälfte ist es dann soweit...Freistoß,Torhüter reagiert glänzend,Abstauber,Tor!Allerdings stark Abseitsverdächtig!Jedoch der völlig verdiente Ausgleich für Neuenhagen!
Während der Partie erfahre ich,das Neuenhagen einen Gesamtkader für den Männerbereich hat und vor jedem Spiel die Spieler der ersten oder zweiten Mannschaft zuteilt!
Ich denke,dass sie in der Liga eine gute Rolle spielen werden und wir nehmen den Punkt sehr gerne mit!erstes Spiel...auswärts in Neuenhagen...Punktgewinn...der Start hätte schlechter verlaufen können -
Wenn du keine neutrale Sicht hast und uns als unfair darstellst obwohl es in diesem Spiel eher andersrum war, denn kann man sich da schon mal aufregen.
Zudem Letschin und Gartenstadt eh nicht das beste Verhältnis hat.Also zunächst kannst du gar nicht wissen,was einige Spieler von euch,z.B. geäußert haben,da du dafür viel zu weit vom Geschehen entfernt warst!
Es mag sein,dass dir meine Ansichten nicht als die Neutralsten erscheinen...wenn du mir dies jedoch vorwirfst,hinterfrage dich doch NEUTRAL einmal,wo die 2 KLAREN Elfmeter gewesen sein sollen?
Für mich ist die Diskussion hiermit beendet...ich hatte nicht die Absicht euch schlecht zu machen oder ähnliches...viel Glück für die nächsten Spiele! -
Hmm also dann warst du wohl nicht in Letschin Fussball gucken .
Mag sein das von unserem Nr.8 mal eine überflüssige Situation bei war ok aber das wir das Spiel über unfair waren ist ja wohl kompletter Quatsch und eher andersrum.
Ihr habt euch anscheinend nicht anders zu wehr setzen können außer durch Foul also nun gehts ja wieder los mit euch.
Ich weis auch nicht wo ihr außer in der 1 Halbzeit für ein paar Minuten ihr sonst mal gegen gehalten habtalso wie gesagt warst wohl nicht in Letschin.
Wie ich schon geschrieben hatte,gibt es immer verschiedene Sichtweisen zu einem Spiel...so war es nicht nur eine überflüssige Aktion eurer Nr.8...ich denke,dass wir nicht unfair waren...sondern den Kampf angenommen haben...nun,sei doch bitte so nett und erklär mir,was denn schon wieder los geht mit uns?ich gehöre seit 3 Spielen zum Team und frage mich,was ich (oder andere) vorher schon mal "verbrochen" habe(n)?
Was hat ein verpatzter Saisonstart damit zu tun,dass wir die Liga unterschätzen!!??interessante sichtweise...
-
Also erste Halbzeit waren noch Torchancen auf beiden Seiten aber 2 Halbzeit wart ihr dann komplett harmlos.
Ansonsten ein sehr Aggressives Spiel mit vielen Fouls und 2 klaren nicht gegebenen 11 Metern für Letschin.
Im ganzen war es ein klar verdienter Sieg für Letschin der vielleicht noch mit 1-2 Toren höher ausfallen hätte können.Nun es gibt ja immer unterschiedliche Sichtweisen,der teilnehmenden Spieler...ich für meinen Teil kann mich nicht an 2 KLARE Elfmeter erinnern...sondern eher an die unfaire Art der Letschiner!Mit Fussball hatte das bei einigen nix zu tun...siehe euer Stürmer mit der Nummer 8!Das wir im Spielverlauf dagegen hielten,schien euch nicht zu passen.Am Ende steht nen 1:0 Sieg für euch...dieser jedoch auch etwas glücklich ist!aber wie gesagt,so hat halt jeder seine Sichtweise!Viel Erfolg euch weiterhin!
An den Rüdersdorfer Experten...Wir unterschätzen die Liga in keinster Weise...wir haben einige neue Spieler dazubekommen sowie ein neues Trainerteam...so wussten/wissen wir nicht,zu welchen Leistungen wir in der Lage sind/sein können!Wir befinden uns im Neuaufbau...ein Prozess,dieser auch noch einige Zeit anhalten wird!Aber danke,für deine sympathische Einschätzung unseres Teams!
-
was es nicht alles für gerüchte gibt
man sollte nich alles glauben,wat man hört!
der SVG wird definitiv eine zweite mannschaft stellen!!!
wir freuen uns auf die nächste saison...müssen jedoch noch schauen,wer bzw. ob jemand von uns in die erste männermannschaft aufrückt!
trainingsauftakt: 11.07...geplant sind bisher 3 testspiele! -
Herrensee - SVG II 2:6
In einem insgesamt recht unterhaltsamen Spiel setzten wir uns am Ende verdient (auch in der Höhe) durch!
Herrensee begann stark und mit viel Tempo und konnte 2mal in Führung gehen...wir erwischten,besonders denfensiv,nicht gerade unseren besten tag!
Daher gilt der Dank unserer Offensive,die uns in Spiel zurückbrachten bzw. die Rückstände noch vor der Pause in eine 3:2 Führung änderten!
In der 2.Hälfte wollten wir einiges besser machen,was bis auf wenige ausnahmen auch recht gut gelang!
herrensee wurde im verlauf des spiels immer unkonzentrierter und musste angriff um angriff über sich ergehen lassen!
das gestrige spiel war ein gutes beispiel bzw. verdeutlich uns,dass wir zur zeit nur über den kampf bzw. eine robuste/körperbetonte spielweise in "unser"spiel reinfinden und erst dann unsere spielerischen möglichkeiten nutzen!Am Samstag steht dann das letzte Spiel in dieser Saison an...es geht zum FCS III
-
SVG II - TSV Altreetz
Zuerst mal nen großes Kompliment nach Altreetz...ich kann mich nicht erinnern,wann uns zuletzt eine Mannschaft von der ersten Minute an so gefordert hat und so druckvoll nach vorne gespielt hat!!!!
In der ersten Halbzeit fanden wir offensiv, bis auf 2-3 ausnahmen (und das Tor) überhaupt nicht statt!
Folgende Szene spiegelt unsere Saison wieder...wir verspielen eine aussichtsreiche Offensivaktion (ein Torabschluss wäre das mindeste gewesen) und im direkten Gegenzug fällt das 0:1...völlig verdient!
Das schnelle und gezielte Offensivspiel der Altreetzer stellt uns einige Male vor Probleme...das 0:2 fällt nach einem Freistoss (darf aber nie!!! so fallen),kein Spieler berührte mehr den Ball,dieser über unseren Keeper ins Tor fällt!
Direkt im Anschluss das 1:2!
Die 2. Hälfte ist durch eine kämpferisch sehr sehr starke Leistung unsererseits geprägt...Chancen gibt es auf beiden Seiten...leider nutzen wir unsere MAL WIEDER nicht!!!
Am Ende warfen wir alles nach vorne und kassieren in der 91.minute das 1:3...auch egal!!!Zur Zeit scheint bei uns die Luft etwas heraus zu sein...aber es gibt weit wichtigeres als fussball...das haben die letzten wochen und tage gezeigt!
Am Mittwoch gehts zum Nachholespiel nach Rehfelde gegen Herrensee!
-
Altglietzen - SVG II 10:0
Nur ein paar Worte zum Spiel...ohne 12 (!) Spieler reisten wir zum Aufstiegsaspiranten nach Altglietzen!
Von unserer eigentlichen ersten Elf blieben am Ende 3 Spieler übrig...
Am Ende wechselte sich sogar unser Trainer ein...
Da viele Stammkräfte fehlten,musste unter anderem unser Keeper Nummer 3 im linken Mittelfeld spielen und und und!
Das Fehlen dieser vielen Spieler lässt sich ganz einfach erklären...manchmal gibt es einfach wichtigeres als Fussball...und 3 Spieler waren bei unserer Ersten im Einsatz!
Altglietzen gewann das Spiel natürlich locker und sicher...wobei 10:0 ne ganz schön mächtige Packung ist!!!!
Nächste Woche sind hoffentlich wieder einige Stammspieler am Start (ich bin wieder da) und zu unserem 40 jährigen Bestehen streben wir einen SIEG gegen falkenberg an!
Glückwunsch nach Altglietzen! -
Haselberg-SVG II 4:0 (1:0)
Nur ein paar Worte zum Spiel...Haselberg gewinnt letzendlich völlig verdient und souverän!
Bis auf eine gute Chance zu Beginn der Partie (aber wir nutzten sie mal wieder nicht...wie schon so oft in dieser Saison),gelang es uns kaum entscheidend vors Tor zu kommen...zu viel "klein klein" und fehlender Mut auch mal aus der zweiten Reihe den Abschluss zu suchen bestimmten unser Spiel!
So kam es,wie es (besonders auswärts) schon häufig kam...Haselberg kam ein paar Mal gefährlich vor unser Tor und nutzte die sich bietenden Chancen eiskalt...wobei Tor Nummer 3 und 4 durch individuelle Fehler (Torwart) bzw. Abstimmungsschwierigkeiten (Verteidiger/Torwart) fielen!
Glückwunsch nach Haselberg und weiterhin viel Erfolg im Aufstiegsrennen! -
SV Gartenstadt II - SV Titania Kruge 2 : 1
Als Ligadritter fällt es sicherlich einigen Leuten schwer, nicht doch ab und zu ein Auge auf die Tabelle zu werfen und dabei ganz nach oben zu blicken. Man ist sich bewusst, dass man das Potential der Mannschaft bei weitem noch nicht ausschöpft, dennoch überwiegt der Realismus in Kruge. Eine viel zu dünne Personaldecke machen einen Aufstieg noch längst nicht möglich und so wird man wahrscheinlich in den nächsten Jahren nicht um die Gründung einer Spielgemeinschaft herumkommen. Ganz anders stellt sich die Situation in Gartenstadt dar, eine zahlreich besetzte Ersatzbank und das direkte Strausberger Umfeld, lassen positiv in die Zukunft blicken. In einem Punkt denken beide Mannschaften allerdings gleich, beide Truppen streben am Ende der Saison berechtigterweise den 3. Tabellenplatz an.
Rein in eine stürmische Partie. Was zu Beginn aber eher am Wind als an den spielerischen Leistungen lag. In den ersten 10 Minuten fand eine Abtastphase beider Mannschaften statt, in der man allerdings erste Vorteile in Sachen Zweikampf seitens der Gartenstädter feststellen konnte. So agierten die Gastgeber sehr druckvoll im Mittelfeld und störten die Kruger bereits früh bei der Ballannahme. Titania versuchte diese Störversuche mithilfe von langen Bällen in die Spitze zu überbrücken, allerdings waren diese noch sehr ungenau und fanden nur selten den Weg zum Mitspieler. Somit bot sich den Gartenstädtern nach gut 12 Minuten die erste richtige Torgelegenheit. Eine Flanke aus dem rechten Halbfeld wird von einem Spieler des SVG per Kopf verlängert und so zum Mitspieler am langen Pfosten befördert, dieser wirkt zum Glück etwas überrascht und kann aus Nahdistanz nur knapp am Gehäuse vorbei köpfen. Mit dieser Chance beginnt die erste kleine Drangperiode der Gastgeber. Immer wieder gewinnen sie den entscheidenden Zweikampf im Mittelfeld und kommen anschließend zu Abschlussmöglichkeiten. Zum Glück ist der Wind in diesen Situationen auf Titanias Seite und verharmlost die Torschüsse meist. Nach gut 18 Minuten die erste Kruger Chance. Bei einem schönen Pass von Groh in die Gasse spekulieren alle Gartenstädter Verteidiger auf Abseits, was auch vollkommen richtig wäre wenn Stewen das Leder bekommen würde, allerdings erläuft der sprintstarke Wieland die Kugel und geht im spitzen Winkel aufs Tor zu. Dort hat der SVG Keeper aber aufgepasst, eilt aus seinem Tor und verkürzt so den Winkel. Wieland bleibt nur der Schussversuch, mit welchem er aber am Schlussmann scheitert. Ansonsten lassen zu wenig Bewegung und Fehlpässe kein erfolgreiches Spiel auf Kruger Seite zu. Gartenstadt kombiniert und dominiert, immer wieder wird links außen Butghe steil geschickt. Seine Hereingaben finden jedoch entweder keinen Abnehmer oder werden im letzten Moment durch die Titania Verteidiger geklärt. Umso ärgerlicher für den SVT, dass eine eigentlich harmlose Flanke den Weg zum 1:0 für Gartenstadt ins Tor findet. Der Ball wird von rechts mit dem Außenrist vor's Tor getreten, dort unterschätzt Müller den mit viel Drall aufsetzenden Ball und findet ihn kurze Zeit später hinter sich im Tor wieder. Kopf hoch ! Kruge versucht per Einzelaktionen und Distanzschüssen zum Torerfolg zu gelangen, so verfehlt kurz nach dem Tor ein Schuss von Stewen aus 20 Metern nur knapp den Kasten. Nach 30 Minuten wechselt Trainer Prüssing den eingetroffenen Stegemann für Falk ein. Wieland geht nun ins rechte Mittelfeld, auf seine Position rückt Stewen und Stegemann nimmt seine Stammposition im Sturm ein. Bis zur Pause geschieht allerdings nur noch wenig, viele verbissene doch zumeist faire Zweikämpfe im Mittelfeld und zahlreiche Fehlpässe beider Teams. So geht es mit dem 1:0 in die Kabinen.
Titania kehrt mit einem weiteren Wechsel aus der Pause zurück. Stiffel ersetzt Weinknecht. Kruge wirkt zu Beginn des zweiten Durchgangs bestrebter. So kann sich Stegemann gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und von links aufs Tor zulaufen, doch in höchster Not klärt noch ein Gartenstädter Defensivspieler sodass Stegemann nicht zum Schuss kommt. Ein erstes Achtungszeichen der Kruger. Im Mittelfeld werden nun die Zweikämpfe etwas aggressiver angenommen und das Spiel wird schneller. Der Lohn dafür folgt in der 60. Spielminute. Stegemann lässt sich ins Mittelfeld zurückfallen und behauptet dort den Ball, anschließend bedient er den rechts außen startenden Wieland, der setzt sich gegen seinen Gegenspieler durch und bringt den Ball flach und hart vors Gartenstadter Tor. Dort nutzt Groh wunderbar den freien Raum und muss die Kugel nur noch zum Ausgleich einschieben. 1:1 ! Der erste sehenswerte Angriff des SVT, führt zum Tor. Die Freude wehrt allerdings nicht lange. Bereits 5 Minuten später sieht man sich erneut im Rückstand. An der rechten Außenlinie schirmt Stiffel den Ball nicht aggressiv genug ab und verliert ihn an seinen Gegenspieler, dieser sieht am Strafraumeck den besser postierten Nebenmann. Mit einem Gewaltschuss und Unterstützung des Windes schlägt der Ball zum 2:1 im Tor ein. Bitter für die Kruger, die gerade erst auf dem Weg waren ins Spiel zu finden. In den verbleibenden 25 Minuten fällt es Titania sichtbar schwer sich nochmals aufzubäumen. Gartenstadt wirkt präsenter und zeigt dass sie zurecht, bis auf ein Spiel, alles zu Hause gewonnen haben. Sie drücken auf das 3:1, zeigen aber Schwächen im Torabschluss. Auf der Gegenseite versucht es Stegemann mit einem Fernschuss, den der Keeper aber sicher fängt. In der 80. Minute dann der nächste Rückschlag für Titania, einen langen Ball in Richtung Kruger Tor versuchen sowohl der Gartenstädter Buthge als auch Kruges Torhüter Müller zu erlaufen. Müller kommt in diesem Zweikampf einen Schritt zu spät und foult seinen Gegenspieler innerhalb des Strafraums. Elfmeter + Rote Karte ! Ein klares Vergehen, dennoch denke ich dass man über die Rote Karte diskutieren kann. Es war keine klare Torchance da sich der Gartenstädter Spieler den Ball sehr weit nach außen legte, allerdings war es auch ein sehr rüdes Foul und somit lässt diese Entscheidung für mich 2 Ansichtsweisen zu. Das Torhüter Trikot streift sich nun Derwanz über, der beim fälligen Elfmeter gar nicht zu reagieren braucht, da der SVG Spieler den Ball neben das Tor setzt. Also noch minimale Hoffnungen für Titania. 5 Minuten vor Schluss kommt Waldi noch für Dürr. Leider hat Titania keine Gelegenheiten mehr zum Ausgleich, somit bleibt es beim 2:1 !
SV Gartenstadt II - SV Titania Kruge 2 : 1
Als Ligadritter fällt es sicherlich einigen Leuten schwer, nicht doch ab und zu ein Auge auf die Tabelle zu werfen und dabei ganz nach oben zu blicken. Man ist sich bewusst, dass man das Potential der Mannschaft bei weitem noch nicht ausschöpft, dennoch überwiegt der Realismus in Kruge. Eine viel zu dünne Personaldecke machen einen Aufstieg noch längst nicht möglich und so wird man wahrscheinlich in den nächsten Jahren nicht um die Gründung einer Spielgemeinschaft herumkommen. Ganz anders stellt sich die Situation in Gartenstadt dar, eine zahlreich besetzte Ersatzbank und das direkte Strausberger Umfeld, lassen positiv in die Zukunft blicken. In einem Punkt denken beide Mannschaften allerdings gleich, beide Truppen streben am Ende der Saison berechtigterweise den 3. Tabellenplatz an.
Rein in eine stürmische Partie. Was zu Beginn aber eher am Wind als an den spielerischen Leistungen lag. In den ersten 10 Minuten fand eine Abtastphase beider Mannschaften statt, in der man allerdings erste Vorteile in Sachen Zweikampf seitens der Gartenstädter feststellen konnte. So agierten die Gastgeber sehr druckvoll im Mittelfeld und störten die Kruger bereits früh bei der Ballannahme. Titania versuchte diese Störversuche mithilfe von langen Bällen in die Spitze zu überbrücken, allerdings waren diese noch sehr ungenau und fanden nur selten den Weg zum Mitspieler. Somit bot sich den Gartenstädtern nach gut 12 Minuten die erste richtige Torgelegenheit. Eine Flanke aus dem rechten Halbfeld wird von einem Spieler des SVG per Kopf verlängert und so zum Mitspieler am langen Pfosten befördert, dieser wirkt zum Glück etwas überrascht und kann aus Nahdistanz nur knapp am Gehäuse vorbei köpfen. Mit dieser Chance beginnt die erste kleine Drangperiode der Gastgeber. Immer wieder gewinnen sie den entscheidenden Zweikampf im Mittelfeld und kommen anschließend zu Abschlussmöglichkeiten. Zum Glück ist der Wind in diesen Situationen auf Titanias Seite und verharmlost die Torschüsse meist. Nach gut 18 Minuten die erste Kruger Chance. Bei einem schönen Pass von Groh in die Gasse spekulieren alle Gartenstädter Verteidiger auf Abseits, was auch vollkommen richtig wäre wenn Stewen das Leder bekommen würde, allerdings erläuft der sprintstarke Wieland die Kugel und geht im spitzen Winkel aufs Tor zu. Dort hat der SVG Keeper aber aufgepasst, eilt aus seinem Tor und verkürzt so den Winkel. Wieland bleibt nur der Schussversuch, mit welchem er aber am Schlussmann scheitert. Ansonsten lassen zu wenig Bewegung und Fehlpässe kein erfolgreiches Spiel auf Kruger Seite zu. Gartenstadt kombiniert und dominiert, immer wieder wird links außen Butghe steil geschickt. Seine Hereingaben finden jedoch entweder keinen Abnehmer oder werden im letzten Moment durch die Titania Verteidiger geklärt. Umso ärgerlicher für den SVT, dass eine eigentlich harmlose Flanke den Weg zum 1:0 für Gartenstadt ins Tor findet. Der Ball wird von rechts mit dem Außenrist vor's Tor getreten, dort unterschätzt Müller den mit viel Drall aufsetzenden Ball und findet ihn kurze Zeit später hinter sich im Tor wieder. Kopf hoch ! Kruge versucht per Einzelaktionen und Distanzschüssen zum Torerfolg zu gelangen, so verfehlt kurz nach dem Tor ein Schuss von Stewen aus 20 Metern nur knapp den Kasten. Nach 30 Minuten wechselt Trainer Prüssing den eingetroffenen Stegemann für Falk ein. Wieland geht nun ins rechte Mittelfeld, auf seine Position rückt Stewen und Stegemann nimmt seine Stammposition im Sturm ein. Bis zur Pause geschieht allerdings nur noch wenig, viele verbissene doch zumeist faire Zweikämpfe im Mittelfeld und zahlreiche Fehlpässe beider Teams. So geht es mit dem 1:0 in die Kabinen.
Titania kehrt mit einem weiteren Wechsel aus der Pause zurück. Stiffel ersetzt Weinknecht. Kruge wirkt zu Beginn des zweiten Durchgangs bestrebter. So kann sich Stegemann gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und von links aufs Tor zulaufen, doch in höchster Not klärt noch ein Gartenstädter Defensivspieler sodass Stegemann nicht zum Schuss kommt. Ein erstes Achtungszeichen der Kruger. Im Mittelfeld werden nun die Zweikämpfe etwas aggressiver angenommen und das Spiel wird schneller. Der Lohn dafür folgt in der 60. Spielminute. Stegemann lässt sich ins Mittelfeld zurückfallen und behauptet dort den Ball, anschließend bedient er den rechts außen startenden Wieland, der setzt sich gegen seinen Gegenspieler durch und bringt den Ball flach und hart vors Gartenstadter Tor. Dort nutzt Groh wunderbar den freien Raum und muss die Kugel nur noch zum Ausgleich einschieben. 1:1 ! Der erste sehenswerte Angriff des SVT, führt zum Tor. Die Freude wehrt allerdings nicht lange. Bereits 5 Minuten später sieht man sich erneut im Rückstand. An der rechten Außenlinie schirmt Stiffel den Ball nicht aggressiv genug ab und verliert ihn an seinen Gegenspieler, dieser sieht am Strafraumeck den besser postierten Nebenmann. Mit einem Gewaltschuss und Unterstützung des Windes schlägt der Ball zum 2:1 im Tor ein. Bitter für die Kruger, die gerade erst auf dem Weg waren ins Spiel zu finden. In den verbleibenden 25 Minuten fällt es Titania sichtbar schwer sich nochmals aufzubäumen. Gartenstadt wirkt präsenter und zeigt dass sie zurecht, bis auf ein Spiel, alles zu Hause gewonnen haben. Sie drücken auf das 3:1, zeigen aber Schwächen im Torabschluss. Auf der Gegenseite versucht es Stegemann mit einem Fernschuss, den der Keeper aber sicher fängt. In der 80. Minute dann der nächste Rückschlag für Titania, einen langen Ball in Richtung Kruger Tor versuchen sowohl der Gartenstädter Buthge als auch Kruges Torhüter Müller zu erlaufen. Müller kommt in diesem Zweikampf einen Schritt zu spät und foult seinen Gegenspieler innerhalb des Strafraums. Elfmeter + Rote Karte ! Ein klares Vergehen, dennoch denke ich dass man über die Rote Karte diskutieren kann. Es war keine klare Torchance da sich der Gartenstädter Spieler den Ball sehr weit nach außen legte, allerdings war es auch ein sehr rüdes Foul und somit lässt diese Entscheidung für mich 2 Ansichtsweisen zu. Das Torhüter Trikot streift sich nun Derwanz über, der beim fälligen Elfmeter gar nicht zu reagieren braucht, da der SVG Spieler den Ball neben das Tor setzt. Also noch minimale Hoffnungen für Titania. 5 Minuten vor Schluss kommt Waldi noch für Dürr. Leider hat Titania keine Gelegenheiten mehr zum Ausgleich, somit bleibt es beim 2:1 !
Sehr gut Beschreibung des Spieles!
Durch unnötige Niederlagen in den letzen Wochen (auswärts) verspielten wir uns die Chance um den Aufstieg mitzuspielen...daher kann ich meinem Team nur nen großes Kompliment aussprechen,dass wir trotzdem weiterhin an uns arbeiten,uns verbessern wollen und Fussball spielen!
Die Voraussetzungen um noch besser zu sein/werden,sind auf jeden Fall vorhanden...abzuwarten ist allerdings die Situation unserer ersten Männermannschaft!
Trotz 4 fehlender Stammspieler siegten wir,denke ich,am Ende recht souverän!
Denfensiv eines der besten Spieler dieser Saison,Offensiv müssen wir weiter an uns arbeiten und uns verbessern...was die Chancenverwertung betrifft!Denn das Spiel nach Vorne gelang recht gut!
Kruge erwies sich erneut als kampfstarke Truppe,die allerdings in der Offensive,bis auf das wunderbar herausgespielte 1:1, insgesamt zu harmlos agierte...was auch an der guten Defensivleistung von uns lag!
Nächste Woche gehts zur nächsten Bewährungsprobe nach Haselberg!
Grüße nach Kruge und viel Glück für die restlichen Spiele...hoffen wir,dass eure Befürchtungen (Duschgespräche) nicht wahr werden und ihr für die kommende Saison keine Mannschaft mehr stellen könnt!
-
@SVG Libero
ja ihr ward streckenweise die bessere Mannschaft keine Frage
doch bereits ab der ersten Minute war der Schiedsrichter überfordert und denke mal war es ein ausgeglichenes Spiel mit einem Chancenplus für Gartenstadt. Doch beim vermeindlichen 2:3 steht ein Spieler im Abseits und da musste unser Linienrichter die Fahne heben. Doch der der das Tor macht stand nicht abseits. Zu einer Situaion in der ersten Hälfte noch ein wort da läuft unser 10er an der Mittellinei los und es ertönt auch nen Abseitspfiff.
Zum 2:1 muss ich sagen da würde niemand den Ball ins Aus spielen wenn man im 5er is und es waren nur Bruchteile von sekunden zwischen dem Spieler der am Boden lag und dem Tor.Letzendlich war es doch eine sehr faire Partie
Grüße nach Gartenstadt
Sicherlich hat er auch in der einen oder anderen Szene für euch nicht immer die richtige Wahl getroffen!
Halten wir fest,dass der Schiedsrichter eine erschreckend schwache Vorstellung geboten hat...letzendlich benachteiligten seine Entscheidungen uns mehr als euch (siehe Elfmeter)!
Gerade da es ein faires und gutes Spiel war,wäre es mit einem normalen Schiedsrichter sehr interessant gewesen.Daher find ich es extem schade,dass das Spiel dermaßen verpfiffen wurde! -
Klosterdorf-SVG II 3:1
Schiedsrichter entscheidet Spiel
Bei schönem Fussballwetter konnten wir bis auf zwei Ausnahmen unsere wohl stärkste Elf aufbieten.
Trotz der schwierigen Platzverhältnisse versuchten wir unser Spiel aufzuziehen und kombinierten in einigen Situationen auch sehr gut.
Die Klosterdorfer agierten meist mit langen Bällen,die uns vor keine wirklichen Probleme stellten.
Mitte der ersten Hälfte gingen wir dann,wie ich finde,verdient in Führung!
Viele lange Bälle der Klosterdorfer fing unser Keeper ab...dabei setzte ein gegnerischer Stürmer einige Male nach und es gab auch Körperkontakt mit unserem Keeper (nix schlimmes!)
Was allerdings ab der 40.Minute (bis zum Schlusspfiff) passierte weiß KEINER.
Ein erneuter langer Ball der Klosterdorfer...ich will meinen Torwart schützen...Laufduell mit einem Klosterdorfer Stürmer bei dem es einen leichten Körperkontakt gab...wir geben uns die Hand...Keeper hat den Ball!
Plötzlich ertönt ein Pfiff...Elfmeter (souverän verwandelt) für Klosterdorf...Warum weiß KEINER!
Fast mit dem Halbzeitpfiff geht Klosterdorf in Führung...nach einem verlängerten Einwurf bleibt der gegnerische Spieler am Boden liegen,wir hören auf zu spielen,schalten ab...normalerweise spielt man den Ball ja ins Aus!Klosterdorf spielt weiter und macht das 2:1.
Wir dominieren weiterhin das Spiel (2.Halbzeit) und erspielen uns viele gute Chancen,die leider nicht genutzt wurden oder super gehalten wurden!
Irgendwann macht Klosterdorf dann das 3:1 in einem Spiel,in dem wir doch klar benachteiligt wurden!
Elfmeterentscheidung,Freistoßentscheidungen,ein nicht gegebenes Tor (Abseits...äußerst fraglich!!)
Ich kann meinen Jungs nur nen riesengroßes Kompliment aussprechen...trotz aller Rückschläge gaben wir nie auf und spielten/kämpften immer weiter!!!
Klosterdorf zeigte sich vor dem Tor sehr abgeklärt (wobei 2 Tore durchaus viel Diskussionsstoff liefern!!!)
Insgesamt war es ein faires Spiel und einige Klosterdorfer durchaus symphatisch!
Wenn man nach einem solchen Spiel vom Gegenspieler gelobt wird,wie stark man doch fussballerisch war,fragt man sich doch,wie das Spiel mit einem neutralen Schiri ausgegangen wäre!!!
Glückwunsch nach Klosterdorf!Thomas Antal sollte sich selbstkritisch zeigen und seine "Leistung" mal überdenken!!!!!
-
SVG II- Freienwalde II 1:0
Nach zuletzt zwei unnötigen Niederlagen kehrten wieder einige Stammkräfte in den Kader zurück,was unseren Trainern mehr Möglichkeiten bot.
Daher zeigten sich besonders in der Anfangsphase des Spieles Abstimmungsprobleme!
Es war ein relativ ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für Freienwalde in der ersten Hälfte!
So viel das 1:0 für uns aus heiterem Himmel!
Unser rechter Nittelfeldspieler erkämpft sich an der Seitenlinie den Ball,geht zur Grundlinie runter und schlägt die Flanke in den 16er...abgefälscht vom Libero landet der Ball unhaltbar im Tor!
In der zweiten Hälfte hatten wir dann mehr vom Spiel...Freienwalde kam nur noch ab und an mal vor unser Tor,ohne dabei jedoch wirklich gefährlich zu werden.
Die Ausnahme...ein Freistoss,diesen unser Keeper jedoch gekonnt abwehrte!
Am Ende ein hart umkämpfter Sieg,in einem Spiel, dass mit spielerischen Highlights geizte und von K(r)ampf geprägt war!
Aufgrund der zweiten Halbzeit geht der Sieg in Ordnung...durch die beiden unnötigen Niederlagen in Rehfelde und Buckow haben wir uns leider wohl selbst die Chance genommen ganz oben mitzuspielen!
Somit verbleibt die Restsaison,in dieser sich unser junges Team weiter verbessern/weiter lernen kann!Noch ein paar Worte zum Schiri Herrn Milke...hab ihn das erste Mal erlebt!
Seine "Leistung" ließ doch sehr zu wünschen übrig...seine Lieblingsbeschäftigung war es "Schiedsrichterbälle" anzuordnen!
Weiterhin erkannte er mehrere klare Foulspiele nicht und lies somit eine klare Linie mehr als vermissen!
Die wohl witzigste Aktion war ein Freistoß...er pfeifft für uns und lässt sich vom Freienwalder Spieler (keinen Vorwurf an ihn) quasi umstimmen!!!!
Ach was in schreibe mich in Ragekönnte noch mehr schreiben,belasse es jetz aber dabei und hoffe,dass er nicht mehr all zu viele Spieler in unserer Liga "leiten" wird!
-
05.03.2011 SG "Grün-Weiß" Rehfelde II - SV Gartenstadt II 3:0 (1:0)
Nach Abpfiff gab es einen nicht zu erwartenden 3:0 Erfolg der Rehfelde, die sich somit für die hohe Hinspielniederlage revanchierten. Aber auch der Schiri sollte mal wieder im Mittelpunkt stehen und das traurige ist, dass es der Oberste Schiri in MOL war, der leider wie ich finde Negativ aufgefallen war und somit das Unverständnis aller auf sich zog.
Aber beginnen wir am Anfang. Es haben sich gerade alle beteiligten außerhalb des Feldes hingesetzt oder mit Getränken versorgt, da Stand es plötzlich nach vier Minuten schon 1:0 für Rehfelde! Was war passiert? Mit einem langen Einwurf von P. Schäbitz auf M. Wohlfahrt fing es an und der schob den Ball wie aus dem Lehrbuch auf A. Vorbau, der ganz alleine im 16er Stand und sich die Ecke aussuchen konnte. Dann fing mal wieder das Pech auf Rehfelder Seite an, seinen lauf zunehmen, denn nach gerade mal 15 gespielten Minuten musste Rehfelde das erste Mal Verletzungsbedingt wechseln. Der gerade erst Widergenesene M. Boese knickte ohne Fremdeinwirkung um und musste runter! Für Ihn kam S. Schulz und danach ergaben sich für Rehfelde weitere gute Chancen, die aber ungenutzt blieben, sodass es mit 1:0 in die Halbzeit ging.
Im 2te Durchgang ging es ohne Wechsel weiter und so begann die zweite Hälfte, wie die erste endete! Rehfelde weiter druckvoll in der Offensive, aber streckenweise auch sehr offen im Defensivbereich. Doch es sollte an diesem Tag für Gartenstadt nichts werden mit dem Torerfolg, da am Ende oftmals der Abschluss oder das Glück fehlte oder sie sollten am guten Torwart K. Bach scheitern.
In der 55. Minute bauten die Rehfelder Ihre Führung weiter aus! Eckball von der rechten Seite und im Nachschuss von der Strafraumgrenze schoss P. Schäbitz, wenn auch abgefälscht, den Ball in die Maschen. Nun war der Drops eigentlich gelutscht wie man so schön sagt. Danach sollte eine erneute Druckphase der Gäste folgen, die ein ums andere mal via Foul vor dem Strafraum gebremst oder vorher abgefangen wurden. Dann war es am Ende auch ein kleiner Geniestreich der Rehfelder, der den Endstand herbeiführen sollte. Aus der Abwehr heraus sahen die Rehfelder A. Vorbau "davonschleichen" dieser erkämpfte sich Fair den Ball und legte in die Mitte auf den völlig freistehenden T. Neumann vor, der zum 3:0 einschob.Der Aufreger sollte dann ca. in der 85. Minute folgen! Freistoß der Gäste am Strafraum der Rehfelder. Die Gäste bemängelten den Abstand der mauer (Was im Fußball nichts Neues ist) und dem Schiri viel nichts Sinnvolleres ein als zu den Spielern aus Gartenstadt zu sagen: "Regt euch nicht auf.......Ihr trefft das Tor doch heute eh nicht mehr!“. Eine aus meiner sich völlig unverständlichen Äußerung. Somit kam es in der 88. Minute zum Platzverweis eines Gartenstädter Spielers, der sich mit einem Rehfelder unterhielt, was der Schiri nicht so toll fand! Auf dessen Worte ließ er den Spieler mit ROT vom Platz gehen und ich denke, ohne Ihm zu nah zu treten, dass er an diesem Ausgang selber schuld war.
Somit sicherten sich die Rehfelder am ende die 3 Punkte und machen ein wenig Boden auf die obere Tabellenhälfte gut.
Tore:
1:0 A. Vorbau (4.)
2:0 P. Schäbitz (55.)
3:0 T. Neumann (81.)Aufstellung Rehfelde:
K. Bach - S. Venz, B. Ewald, Ch. Berg, M. Boese (15., S. Schulz) - P. Schäbitz (75., Ch. Pattina), D. Merten, N. Kurzawa, T. Neumann - M. Wohlfahrt, A. Vorbau (80., M. Tiedemann)Deinem Bericht kann ich nur zustimmen!
Zu unserer "Leistung"...leider fanden wir am Samstag über 90 Minuten nicht ansatzweise in unser Spiel herein!
Lag es daran,dass die Trainer auf 4 Stammspieler verzichten mussten oder war es einer dieser "berühmten Tage" an denen halt einfach nichts funktioniert????
So kam es,wie es im Fussball kommen muss...wir haben die Riesenchance auszugleichen und bekommen im Gegenzug,durch einen abgefälschten Ball,ein weiteres Gegentor!
Naja...Köpfe hoch,weiter gehts jungs...wir sind ne junge Truppe und auf einem guten Weg!
Noch ein Wort zum Schiri,dieser uns am Spieltag zuvor gegen den HSV II gut und souverän pfiff...er hatte dieses Mal wohl auch nicht seinen besten Tag und sollte die oben angemerkte Aussage tatsächlich so gefallen sein,sollte M.Topel etwas selbstkritisch sein und Fingerspitzengefühl zeigen und den unnötigen Platzverweis nicht all zu streng zu bestrafen!Ansonsten ist sowas natürlich unterste Schublade!(wenn es wirklich so war!?)
Glückwunsch an Rehfelde zu einem verdienten Sieg gegen einen ersatzgeschwächten SVG II,der aus diesem Spiel,hoffentlich,etwas lernt und zukünftig solche Auftritte vermeiden kann! -
SVG II - Hennickendorf 5:0 (3:0)
Das erste Spiel im neuen Jahr beginnt mit einem Blitzstart ud wir führen schnell mit 2:0!
Somit wurden alle kleineren gedanklichen Unsicherheiten,die eine lange Winterpause mit sich bringt,beseitigt!
Im weiteren Spielverlauf erspielten wir uns etliche Möglichkeiten und siegten am Ende souverän und hochverdient mit 5:0!
Wir leisteten uns (leider) sogar den Luxus und vergaben einen Elfmeter...bei diesem Spielstand nehmen wir es dem Schützen nicht übel!
Hennickendorf fand aufgrund einer miserablen (sorry) Abwehrleistung nie ins Spiel und kam nur mal gelegentlich durch eine Ecke oder einen Freistoß in die Nähe unseres Tores!
Einen großes Wehrmutstropfen gab es dann noch als nach Abstimmungsschwierigkeiten 2 Verteidiger des SVG's zusammprallten und ins Krankenhausen kamen!
An dieser Stelle ein GROßES Dankeschön an die Nummer 2 der Hennickendorfer,der mir sofort half!!!
Nächste Woche steht für uns das schwere Auswärtsspiel in Rehfelde an, in diesem die Trainer zwei wichtige Defensivspieler ersetzen müssen...eine Chance für die Spieler aus der "zweiten" Reihe sich zu beweisen! -
SV Gartenstadt 71 II : FC Strausberg III 10:1 ( 5:0 )
Gegen den letzten der Kreisklasse West gewann die Zweite souverän mit 10:1. Bereits früh wurden die Weichen auf Sieg gestellt. So führte man bereits zur Halbzeit mit 5:0 und hätte noch den einen oder anderen Elfmeter bekommen müssen. In der zweiten Hälfte ließ es die Offensive des SVG dann etwas ruhiger angehen und so kam dann auch der FCS langsam ins Spiel. Nach dem Anschlusstreffer wachten dann aber alle Spieler wieder auf und das Spiel verlagerte sich zusehends in die Hälfte des Stadtrivalen, wo ein gut aufgelegter FCS Keeper eine höhere Niederlage verhinderte.
[quote='Keeper_SVG','index.php?page=Thread&postID=1083287#post1083287']SV Gartenstadt 71 II : FC Strausberg III 10:1 ( 5:0 )Weiterhin ist zu sagen,dass die strausberger in der offensive durchaus ihre qualität haben,jedoch ist die denfensive mehr als nur anfällig!
Positiv zu erwähnen wäre noch,dass wir trotz der schlechten bodenverhältnisse (eis,schnee) durchaus einige sehenswerte spielzüge zustande brachten!Nächste woche geht es,wenn es das wetter zulässt,gegen hennickendorf II.
-
Wir können wirklich froh sein,dass wir 3 Keeper haben...ich glaube dieses Glück hat neben uns kaum eine Mannschaft!
zum Spiel:
Da es in den letzten Tagen viel regnete entschied sich die Vereinsführung unser Spiel auf dem Trainingsplatz stattfinden zu lassen...auf einem tiefen Boden kamen wir gut ins Spiel und hatten sofort erste gute Gelegenheiten um in Führung zu gehen!
Früh im Spiel mussten beide Teams wechseln...im weiteren Spielverlauf entwickelte sich ein recht munteres Spielchen!
Nach einem schönen Distanzschuss gingen wir verdient in Führung und erspielten uns im weiteren Spielverlauf eine Vielzahl von guten bis sehr guten Chancen...am Ende brachten wir das (nur)1:0 über die Zeit und gingen als verdienter Sieger vom Platz!
Herrensee ist sicherlich deutlich stärker einzuschätzen als in den letzten Jahren und sie hatten auch ihren Anteil an einem guten Spiel...jedoch funktionierte unsere Mannschaft denfensiv sehr ordentlich und wir ließen kaum Chancen zu.Viel Glück nach Herrensee für die nächsten Spiele!
Für uns steht nächste Woche das Auswärtsspiel in Altreetz an...ein Spiel in dem unsere Trainer wieder schwierige Personalentscheidungen zu treffen haben (bei einem Kader von 20 und mehr Spielern)!
Jedoch müssen sie auch auf wichtige Spieler verzichten...was am Ende dabei herausspringt...lassen wir uns überraschen