Beiträge von Raça

    Also, nach meinen Informationen hat Eberswalde gemeldet. Die Optiker sind leider nicht dabei


    15.01.05 14.00 Uhr Neuruppin
    Oberligahallenmasters
    Teilnehmer:


    MSV 1919 Neuruppin
    FC Energie Cottbus/Amateure
    Ludwigsfelder FC
    FV Motor Eberswalde
    Qualifikant Landes-Hallenmasters 2005


    greetz T.
    :bandit:

    TedStriker
    Hier ging es aber um dieses Spiel! Zu Beweismöglichkeiten wühle dich mal durch die Presse. Nein! Nicht die BILD, leg die mal wieder hin :wink:
    Jeder behält so seinen Standpunkt und gut ist =) Thema beendet


    parnitz
    Du alter Schlawiner:D Ick sachte doch, ick werde mich nich zum Verein äußern8)
    Und du kennst dich da doch mindestens genauso gut aus :ja:Naja, ne zeitlang hat man sowas wohl hinter wenig vorgehaltener Hand gemunkelt. Aber diese Diskussion möchte ich einfach nich vom Zaun brechen. Deshalb äußere ich mich auch nicht. Das haben die x-berger nicht verdient.



    greetz T.
    :bandit:


    P.S.: Ich glaube TeBe hat zu Hause grad 0:2 gegen Cottbus verkackt.

    Aber ein Profi kann die Quoten nicht verändern (wie hier geschehen) und dadurch wäre ja auch sein Gewinn geschmälert worden und ein Profi kann auch ein Fußballspiel nicht 2:0 ausgehen lassen.
    In der dt. Fußballvergangenheit waren doch bei ähnlichen Aktionen immer viele Spieler (auch der gegnerischen Mannschaft) beteiligt und es ging um andere Summen (das schließt Abstiege mit ein).
    Außerdem braucht man bei dieser Art Wette kein Spiel manipulieren. Durch die Quotenverschiebung und die Art des Einsatzes ist sowieso Gewinn garantiert.
    Und Beweise sind auch nicht unmöglich, das habe frühere Überführungen bewiesen.
    Zumal die Gewinne wohl an die "üblichen Verdächtigen" dieser Art der Wetterei gingen.
    Daher NEIN zur Spielmanipulation, dann wird anders gewettet.




    greetz T.
    :bandit:


    P.S.: Ich glaube nur das hier kein Profi manipuliert hat :wink: Das war anderer Leute Geschäft

    Also nochmal von vorne:


    1. Die Staatsanwaltschaft ermittelt häufig selbst oder leitet Ermittlungen ein. Hier entscheidet die Staatsanwaltschaft Zwickau auf Grund der Sachlage nicht zu ermitteln (sie redet von Mutmaßungen)
    2. Es handelt sich um sechsstellige Summen, geteilt durch die Beteiligten (denn so ein Spiel braucht schon mehrere(viele) Beteiligte) ist das nicht viel Gewinn im Verhältnis zum Risiko.
    3. Für eine Anzeige brauchst du keine Beweise, nichtmal Indizien. Wenn der Verdacht besteht ermitteln auf Anzeige die Behörden. Dann wird sich zeigen ob Beweise gefunden werden.
    4. Das Schiedsrichtergespann gab keine Auffälligkeiten zu Protokoll.
    5. Erkennt die Einfachheit der Wettmanipulation an. Warum kann es nicht eine so einfache Erklärung geben.


    greetz T.
    :bandit:


    Ich kenne solche Wettschiebungen eigentlich nur von Berliner Oberligisten :wink: Zumindest gabs da mal Gerede-und NEIN ich werde mich nicht zum Verein äußern. :cool:

    Du scheinst das Prinzip der Quotenmanipulation wirklich nicht zu kennen!?


    Laß dir dochmal flg. Fragen durch den Kopf gehen:
    Wie wahrscheinlich war der Sieg von AUE?
    Wie häufig enden Spiele 2:0 oder 3:1 ... in Liga 2?
    Kommt es nicht immer wieder mal zu kuriosen Eigentoren? (ist halt alles nicht so einfach)
    Wer hat die anderen Spieler (oberhausen) gehindert ebenfalls Tore zu erzielen? (bei den geringen Summen bekommst du keine (Profi-)Mannschaft)
    Warum ermitteln neben der DFL auch die Staatsanwaltschaft nicht(die sieht keinen Bedarf)
    Warum stellen die Wettbüros keinen Strafantrag?


    Außerdem kommt es häufiger zu so "ungewöhnlichen" Wetteingängen. Diese werden dann halt meistens aus dem System genommen. Hier liegt der Fehler bei den Buchmachern. Diese Krakelen jetzt ein bißchen rum, ohne aber konkret zu werden. Fallt doch bitte nicht auf diese , mittlerweile durch die Medien lancierten, haltlosen Anschuldigungen herein.


    greetz T.
    :bandit:

    Poeti56


    Dei Beitrag ist die einzig vernünftige Antwort auf die Presseschmierereien. Da schießt nun auch noch die Wettbranche rein, verliert sie doch Geld und Renomee.Ich schiebe solch eine Berichterstattung (ausnahmsweise mal nicht nur durch BILD) dem Winterloch zuBei so geringen Summen werden sich wohl keine zwei (einer allein kann sowas ja garnicht) Vereine bestechen lassen.
    Übrigens wurde bei der Staatsanwaltschaft Duisburg Anzeige gegen Unbekannt wegen Rufmordes gestellt.

    @ Oberschabe


    DAS waren doch keine Pöbeleien. Ihr seid nunmal zugegebener Maßen mein "Lieblingsverein". Das habt ihr euch aber durch vergangene und gegenwärtige Aussagen über unseren Verein und etliche Pokalpleiten unsererseits gegen euch redlich erarbeitet :wink:
    Zugeben wirst auch du müssen das ihr doch häufig spielerisch nicht aufgetrumpft habt, aber die Punkte geholt habt; sicher auch ne Leistung. Von Hansa, Yesilyurt und auch unserem MSV sieht man sicher den schöneren Fußball. Ihr, und das muss man ganz klar anerkennen, habt eine unheimlich starke Schlußviertelstunde. Als Fan würde man sagen ihr spielt halt effektiv-ich nenne das Dusel. Nimms nicht persönlich-und vor allem-es ist keine Pöbelei. Das liest sich dann ganz anders.


    greetz T.
    :bandit:

    oder dieser hier (der etwas schönere)


    Mit einem 5:0-Erfolg gegen Lichtenberg 47 verabschiedete sich Oberligist MSV Neuruppin in die Winterpause und schob sich auf Platz vier in der vierthöchsten deutschen Spielklasse vor. Ausschlaggebend für den Erfolg in Berlin war eine starke zweite Halbzeit, denn nur zwölf Sekunden nach Wiederanpfiff brachte der erneut stark spielende Markus Zschiesche den MSV auf die Siegerstraße. Mit einem herrlichen Schuss aus 17 Metern traf er zum 2:0. Jetzt endlich entfachten die Neuruppiner einen wahren Sturm auf dem Platz. In der ersten Halbzeit spielten sie zwar auch optisch überlegen, wie MSV-Coach Christian Schreier konstatierte, doch Torchancen haben sich nur wenige ergeben. Höhepunkt der ersten Halbzeit war der Führungstreffer der Neuruppiner. In der 33. Minute markierte Aleksandar Simic per Drehschuss das 1:0. Vom Schwung und dem so genannten Feuer in den Augen, das der Coach forderte, war nichts zu sehen. Erst nach einer etwas lauteren Pausenansprache gaben die MSVler auf dem Platz richtig Gas. Zwischen der 46. und 62. Minute wurde der Gastgeber regelrecht abgeschossen. Heimtrainer Eckart Märzke musste mit ansehen, wie Aymen Ben-Hatira (52./55.) jeweils nach Vorarbeit von Jan Mutschler bzw. Zschiesche, seine überforderte Elf bei zwei Treffern vorführte. Erneut Zschiesche traf schließlich zum 5:0-Endstand. Während die Neuruppiner Offensivabteilung einen Angriff nach dem anderen vortrug, hatte die Abwehr um Martin Neubert einen ruhigen Tag. MSV-Keeper Marian Unger musste lediglich einmal einen Schuss von Konstantinos Flindris parieren (68.). Ansonsten lieferten die Berliner Kicker Leistungen ab, „die sich fernab jeglicher Oberliga-Tauglichkeit bewegen.“ Märzke kündigte schon vor dem Spiel an, sich in der Winterpause personell verstärken zu wollen. Nach der Vorstellung an diesem Wochenende scheint aus dem Will ein Muss zu werden, wenn Lichtenberg auch 2005 noch in der Oberliga spielen soll.


    MSV Neuruppin: Unger – Neubert – Maik Neumann, Malte Neumann, Seeger, Simic, Novacic (66. Martin Neumann), Zschiesche, Mutschler (64. Prymula), Ben-Hatira, Rogoli (46. Aydin). Tore: 0:1 Simic (33.), 0:2 Zschiesche (46.), 0:3, 0:4 Ben-Hatira (52./55.), 0:5 Zschiesche (62.). Zuschauer: 162 Schiesdrichter: Brügmann (Schwerin)


    www.swn.de/msv



    greetz T.
    :bandit:

    @ matek


    Ja die Sache mit der stärkeren Südliga wird oft lanciert, wann sie das letzte mal gestimmt hat weiß ich nicht. Jedenfalls nicht in letzter Vergangenheit-es sei denn man meint die Zuschauerzahlen(dann muß man allerdings unsere 2 Bundesligisten gegenrechnen). Anfangs kam dann noch dazu "H,e bei uns spielen die ganzen (ich meine sogenannten) Traditionsvereine, eure Mannschaften kennt doch keine Sau" u.ä.. Heutzutage kann ich nichtmal mehr das gelten lassen (erst recht nicht sollte Union nächstes Jahr dazustoßen).


    Aus dieser Sicht der Dinge war klar das die Cottbuser ganz oben nicht auftauchen werden. Ich hatte sie allerdings auch nicht so schwach eingeschätzt.
    Nicht enttäuscht sondern eher sauer bin ich über den EFC Stahl. Die Verantwortlichen haben doch gewiss länger Bescheid gewusst und haben so für eine Spieltagsverzerrung gesorgt. Noch ärgerlicher: Die soliden Lichterfelder mussten absteigen. Das war vermeidbar!
    Verwundert bin ich bei Neustrelitz, was ist da passiert? Schönberg kommt mit der Rückkehr der Verletzten langsam in Tritt. Hoffnungslos für mich Eberswalde und Lichtenberg.
    Gut wie sich Rathenow unten rausgekämpft haben und zeigen das sie (wie immer) jeden schlagen können. Ein unangenehmer Gegner. So hatte ich auch die TSG Neustrelitz einschätzt (schulterzucken).
    Ludwigsfelde steckt in der Mitte fest, wird sicher in den nächsten Jahren stärker aufkommen. Wismar ist ein gefälliger Aufsteiger ( die 2. Saison ist am schwersten)
    Größte Überraschung: Der BFC! Nach gutem Start hat er die Liga mächtig durchgerüttelt. Hätte eher 8-10 getippt.
    Vor der Saison hätte ich nicht gedacht das unsere Neuruppiner wirklich so stark sein sollen wie es unser Insider (nich wahr Sven :wink:) ankündigte. Jetzt muß ich schon anprangern das wir leichtfertig Punkte verschenkten. Yesilyurt gewohnt stark. TeBe war klar, schwächelten aber zum Schluß ein wenig. Hansa stärker als früher, aber irrelevant.
    Zu Babelsberg äußere ich mich erst garnicht (viel Dusel in der Hinrunde)



    greetz T.
    :bandit:




    Am schönsten spielt der MSV =)

    Wow, könntet ihr dafür ´n Liveticker einrichten :biggrin: dann muß ich nich so oft auf aktualisieren klicken.
    Äußerst amüsant-wo sind meine Erdnussflips



    greetz T.
    :bandit:



    P.S.: Zieht uns ma da nich mit rein. "Klärt" das ma schön alleine.

    Ja , da hast du wohl recht. Nach den Eindrücken der Vorrunde spreche ich Lichtenberg eindeutig die Oberligatauglichkeit ab. So hatte sich uns gegenüber nicht eine Mannschaft präsentiert. Wie die 47er so auf 9 Punkte kamen ist mir ein Rätsel. Die Fähigkeiten der Eberswalder hielt ich schon für sehr begrenzt, aber das war kein Vergleich. Hier stimmt einfach die Moral nicht. Kein Kampf, kein Wille;dazu so eine Reaktion des Spielführers. :nein:
    So habe ich Zweifel das die Lichtenberger in der Verbandsliga vorn mitspielen (würden)


    greetz T.
    :bandit:

    SCHA-LA-LA-LA da war unser WE , TeBe und SVY verlieren - wir bleiben (vorerst) Dritter.


    Und für alle die uns schon abgeschrieben haben... WIR SIND WIEDER DA!!!




    ....ich geh jetzt auf´m Weihnachtsmarkt ausflippen



    greetz T.
    :bandit: