Und dazu waren die Kieler, im TV sichtbar, entweder zum Schluss wie gelähmt, oder stehend k.o.
Das kann noch ganz lustig werden, wenn der HFC jetzt zuhause dreifach punktet.
Nach so einer überraschenden Saison ist jetzt alles möglich. Und für die Anzahl Gästefans in Kiel: Respekt!
Beiträge von Gorgonski
-
-
Klinke mich als Ex- Dynamo- Hasser mal kurz ein und schicke einen Glückwunsch in die Landeshauptstadt. Das war wieder ein Spiel, was Dynamo durch großen Willen gewonnen hat, genauso wie in Emden um den Ausgleich gerungen wurde. Ich denke nach vielen Jahren mit gefühlten -zig Trainerwechseln hat man nun den Richtigen gefunden. Es wäre auch m.E. zu dumm gewesen, wenn man den während der Durststrecke gefeuert hätte.
Ein bissel Kontinuität und dann kann man in der nächsten Saison in anderen Regionen mitspielen. -
Naja, andererseits gibt es wieder Gründe, die für eine Miniauflage und begrenzte (überschaubare) Käuferschar sprechen, gerade in Chemnitz
Man finanziert eben erstmal vor und bei 30 Heften sind es bei mir rund 100 € reine Druckkosten, der Restaufwand der anfällt bleibt da außen vor. Wie andere das machen, weiß ich nicht, vielleicht kriegen sie Mengenrabatt. Aber dann hat man trotzdem Druck, daß man was loswird und muß sich um externe Abnahmequellen kümmern (Geschäfte, z.B.). Dies führt aber dazu, dass manches Heft in falsche Hände kommt. Erfahrungswerte.
Buch habe ich mal gemacht und mich damals mit 1750 DM Selbstkosten auf Glatteis begeben. Alles kein Thema, wenn man jobmäßig abgesichert ist, also dann doch kein Thema für mich, als Hartz IVer
Na mal sehen, wo ich rauskomme, bin bei Seite 71 und kein Ende in Sicht...
Aber wenn ich das beendet habe, geht es wieder an schwerere Aufgaben und dann auch an paar Überraschungen: ich werde meine umfangreiche Videosammlung digitalisieren und dann scheibchenweise auf Youtube hochladen, da sind Leckerbissen dabei, soviel kann ich schon sagen.
Alle Ostvereine und der zugehörige Pöbel in den Neunzigern und da ist einiges aufgelaufen, wie ich schon beim groben Durchsehen entdeckt habe. Jedenfalls wird es höchste Eisenbahn, bevor die Bänder schimmeln. Den Videorecorder habe ich durch Zufall beim sozialen Möbeldienst für 5 € erstanden, mal sehen wie ich das technisch umsetze und ob es mir mein Sempron übel nimmt,Schönes WE,
Rocco
-
Naja, unterversorgt ist Chemnitz ja nicht, was Hefte anbelangt. Wie ich diverse Problemchen mit dem neuen Zine löse, weiß ich noch nicht. Schwerpunkt ist ja die Wendezeit beim FCK/CFC und dann noch einiges aus den Neunzigern. Leider dachte ich mit so 30 bis 50 Seiten hinzukommen, aber bin schon auf Seite 66 und es gibt noch ausreichend Material, was für mich wieder die Kostenfrage aufwirft und dem Copyshop das Problem des Randschnitts zufügt.
Mal gucken, jedenfalls wird es erstmal eine Miniauflage für Freunde und Dauerabonnisten, die immer per Post bestellt haben- mehr so ein symbolisches Dankeschön für die Treue.Grüße, Rocco
-
Also ich bin der Rocco, habe beim Grünhainichener BC in der Kreisklasse Mittleres Erzgebirge gespielt, aber schon vor Jahren aufgehört. Danach ging es auch bergauf mit dem Verein - jetzt spielt er in der Kreisliga MEK und hat daheim wie auswärts einen Stamm von etwa 20 Besuchern, die in etwa der alternativen Szene zuzuordnen sind. Beim Einlauf der Mannschaften wird die punkrockige Vereinshymne gespielt .
Ansonsten sind die Leute ein Haufen von Fans des Chemnitzer FC, ERC (Eishockey) Chemnitz und FC St. Pauli. Ich selbst habe mich von irgendwelchen Freundschaften und Feindschaften, die ich früher pflegte, losgemacht, was bedeutet, daß ich relaxt und bevorzugt alles ab 2. Bundesliga abwärts verfolge, immer mit dem Wunsch, daß ein Ex- Zonen- Verein gewinnen möge.
Also Sympathien hauptsächlich FC St. Pauli, Fan vom Grünhainichener BC, gespannt was mal mit der neugegründeten BSG Chemie wird und interessiert an allem, egal ob BFC Dynamo oder Dynamo Dresden.
Früher habe ich zehn Fanzines namens "Gellert Szenario" gemacht, die zum Teil bundesweit auf Wohlwollen stießen und auch bundesweit verschickt wurden. Nach fünf Jahren Pause (habe mich inzwischen mehr den Novellen verschrieben) gibt es in den nächsten Wochen ein umfangreiches Ego- Zine, wo ich ab 1976 von Fußballspielen berichte, hauptsächlich von den Neunzigern, dazu Sex, Suff und Gewalt (lustige Kombination) und jeder Menge Bilder, die ich mir mühsam zusammengestoppelt habe.So das reicht an Vorstellung, bevor es ausufert. (aber ich wollte dem ALLESFAHRER gerecht werden, der eine Vorstellung anmahnte)
-
Habe mich jetzt nicht durch den ganzen Thread geklickt, nur die hämischen Kommentare am Anfang gelesen. Selbst hier im tiefen Erzgebirge verfolgt man die BSG Chemie, auch wenn man kein Fan ist.
Also weiter so, hätte nicht gedacht, daß ihr mal ERNST macht