so, ich versuche noch ein wenig mich zu erinnern, denn als zuschauer erlebt man das spiel nicht so intensiv... egal...
groß stieten - tsg gadebusch
das ziel war klar, bisher zu hause noch ohne punktverlust und demzufolge wollte man auch gegen gadebusch nichts anbrennen lassen. von beginn wurde deutlich, wer herr im hause sein würde.
auch wenn es in den ersten 10 minuten noch nichts nenneswertes zu berichten gab, so konnte tobias becker in der 11. minute einen freistoß von rechts außen direkt in den winkel zirkeln: 1:0. das 2:0 folgte dann 5 minuten später, als jessi links außen einen gadebuscher spieler mit einer körperdrehung vernaschte und in den 16er flankte. mustergültig sprang haui mit einem flugkopfball hinein und netzte mit hilfe des innenpfostens gegen die laufrichtung des keepers ins rechte eck ein.
dies schien ein schock im gadebuscher spiel zu sein und die ersten köpfe sanken nach unten. das 3:0 entstand in der 25. minute nach einem elfmeter, als haui vom gästetorwart von den beinen geholt wurde. man konnte ihn geben, auch wenn reifmann wohl nicht mehr an den ball gekommen wäre. becker verwandelte sicher.
das 4:0 in der 35. minute war eines der schönsten angriffe im ganzen spiel. funki spielte einen traumpass durch die nahtstelle der gadebuscher abwehr und schickte becker auf reisen. dieser spielte den ball von der linken straufraumecke klug in die mitte auf reifmann und dieser hatte kaum mühe den ball im fast leeren tor unterzubringen.
das 5:0 durch jeske 5 minuten vor der pause war ebenfalls sehenswert. ein hoher pass über die komplette gästeabwehr erlief jessi und versenkte ihn anschließend vor dem herausstürmenden keeper.
das war zugleich auch der pausenstand.
in der zweiten hälfte passierte die ersten minuten ersteinmal nichts. dann klingelte es jedoch erneut. der eingewechselte koch bekam einen super pass auf die rechte seite und starte sofort durch. alleine vor dem torwart aus halbrechter position war er jedoch nicht eingensinnig und schob nach links rüber zu reifmann, der erneut vollenden konnte.
auch wenn unser topscorrer diesen ball wahrscheinlich auch selbst untergebracht hätte gilt hier ein besonderes lob für das auge..:D
im anschluss hatte gadebusch den besten angriff des spiel vorgetragen und daraus resultierte auch gleich gefahr. ein gegnerischerer spieler tankte sich durch 4 mann in unserer hälfte durch und konnte nur noch von groth im straufraum aufgehalten werden. zwar traf dieser den gegner nicht, jedoch hinderte er den gadebuscher daran, weiter aufs tor zuzulaufen. den fälligen elfer ließen sie sich nicht entgehen: 6:1
das 7:1 folgte im anschluss wieder durch jeske, als alleine auf den torwart zulief und links am herauslaufenden keeper vorbeischob.
den schlusspunkt setzte erneut reifmann mit seinem 4. treffer an diesem tag.
fazit:
ein auch in dieser höhe verdienter sieg der stietener elf, da man ein sehr ordentliches spiel ablieferte und den ball gut laufen ließ. allerdings konnte gadebusch auch nicht annähernd an die leistung des hinspiels anknüpfen als sie uns auf eigenem platz ein 1:1 abringten. im gegenteil, der gegner hatte es uns an diesem tag sehr leicht gemacht und förmlich zum toreschießen eingeladen.
wenn wir es schaffen auch in einigen bremslichen situationen in der abwehr kühlen kopf zu bewahren, dann könnte die rückrunde ähnlich erfolgreich ablaufen, wie die hinserie.
trotzdem bleibt noch einiges zu tun, gerade vor dem wichtigen und schweren auswärtsspiel am wochenende in sternberg.
aufstellung:
woitkowitz - klapps, groth, kleinfeld (Kiel) - wangelin (Koch), jeske, funk, brauer, rohde - becker, reifmann
hoffentlich können wir am samstag wieder mit annähernd voller truppe antreten, mich eingeschlossen...:D
auf gehts!!!!