*gelöscht*
Beiträge von harzpower
-
-
ein sport frei aus dem harz!!! es ist richtig,das nach den" vergeigten "aufstiegsspielen einige wenige spieler zu motor und später rot-weiss wechselten.aber mit dem vergeigen war das so eine sache, diese spiele wurden erst abgepfiffen,wenn einheit nicht mehr als sieger oder 1-punktgewinner feststand. das alles hat sehr stark an oberligaspiele des BFC erinnert. diese dauerten auch einige male "etwas" länger... was etwas seltsam ist ,ist die tatsache,das motor seine pokalspiele gegen köln und den bfc nach siegen gegen einheit gespielt hat. wie schon gesagt waren diese spiele wahre hassveranstaltungen.da ging es nicht unbedingt um fussball. bei diesen beiden spielen im abstand mehrerer jahre wurde der selbe schiedsrichter eingesetzt,ein gewisser herr wagner. muss wohl ein bekennender motorfan gewesen sein,klaro,wer die besseren geschenke an die damaligen schiedsrichter gab,gewann das spiel. aber dafür hat er nach diesen spielen auch ordentlich auf die fresse bekommen.ob das nun richtig wahr oder nicht sei dahingestellt. auf jeden fall hats spass gemacht.motor hatte auch sehr hohe zuschauerzahlen,aber nur in ihren heimspielen gegen einheit.ansonsten hatte man das gefühl,wenn man am kohlgarten vorbeiging und gespielt wurde,man ist bei einem schachturnier oder im ruheraum einer sauna,man war das ein lärm da... eines noch als die vereine damals fusionierten,wurden die heimspiele im kohlgarten ausgetragen.das war selbst für den härtesten einheit-fan zuviel.soll heissen im schnitt so an die 100-150 zuschauer.die finanzmisere wurde grösser und man trug die spiele wieder am mannsberg aus,im schnitt700-800 zuschauer.das sagt eigentlich alles.in diesem sinne...
-
sooooooo...sportkameraden,nach langer zeit im ausland bin ich mal wieder hier.und was muss ich da lesen,der 99er fühlt sich beleidigt,och nööööööö.der einzig korrekte beitrag stammt von aka,komplett richtig recherchiert,big respekt!!! als eingefleischter hasseröder,habe ich ,wie viele übrigens,mit entsetzen miterleben müssen,wie beide vereine damals fusionierten. dies hatte nur finanzielle gründe,nichts anderes.als beide spielerkader damals dann eine mannschaft seien sollten,naja sagen wir es hat sehr oft gekracht.zwischen beiden teams gab es immer diesen hass,der hass von einheit auf motor,weil dort viele rote an der macht waren und es bei motor schon immer nur ums geld ging.der hass von motor,das einheit nun mal die besseren spieler hatte. wenn derbyzeit war,oh oh oh... ich kann mich an kein spiel erinnern,wo es nicht was auf die knochen gab,sowohl für die spieler,als auch für die motorfans.ei waren das noch feste.aber gut,im nachhinein war es wohl das beste,das eine fusion stattfand,sonst hätte es in wr keinen fussball mehr gegeben. aber die roten socken,jeder wernigeröder weiss wer gemeint ist,haben den karren schön in den dreck gefahren. es gab eine lange leidenszeit für den hasseröder fusball,aber jetzt sind wir schon mal wieder in der VL. schade nur das sich eine der grössten firmen der stadt,prost sag ich nur,nicht mehr um den fusball der stadt,insbesondere einheit wernigerode,bemüht.bei allen grossen sportevents sieht man ellenlange werbebanden,aber etwas verstehen sollte man die brauerei auch,wer will einen verein sponsern,wo es in den letzten 13 jahren drunter und drüber ging.besonderen dank kann man hier den offiziellen von ehemals motor aussprechen,einen damals gesunden fc wernigerode runterzuwirtschaften.einer der wenigen die wirklichen dank verdienen,ist helmut hohmann,er hat immer für einheit wernigerode gestanden und hat alles fest im griff. ohne ihn wären wir nicht da wo wir jetzt sind. die trainerbesetzung ist wohl etwas dumm gelaufen,einen herrn löder an die linie zu stellen,der in wr schon immer unbeliebt war,es jetzt bei mehreren spielern auch ist. vermutlich hat er es selbst noch nicht bemerkt,aber das wird schon. so das soll es gewesen sein.der 99er kann aufhören zu heulen,alles wird gut. SPORT FREI!!!
-
das ist mal wieder typisch. ausser ein komplett korrekt recherchierter kommentar war da nur murks bei.naja woher sollt ihr es auch wissen... und wem die fans zu unsympatisch sind,der soll zum schach oder eiskunstlaufen gehen.ein besonderen gruss an den fanatiker von(aus?)greifswald,was um alles in der welt suchst du bei uns im harz bei einem fussballspiel. und dann ganz ruhig dastehen,lauschen und beobachten. du birnenpflücker kannst froh sein das du zw.1992-1996 nicht am mannsberg warst.warum? na dann recherchier mal.wenn du es weisst ,dann weisst du auch das das spiel was du besucht hast nur kinderkacke war.aber sei beruhigt,es geht wieder richtig los. und wie immer an dieser stelle,ein lieber gruss an alle fcm und eintracht bs-haudegen und natürlich die schlagkräftige truppe mitte der 90-ziger,hoffe man sieht sich wieder.SPORT FREI!!!
-
:cool:ein sport frei an alle stendaler,merseburger und all die anderen"HARTEN" . da sind wir wieder,ja richtig,die wernigeröder,und wir haben eine menge netter menschen mitgebracht.also man sieht sich wenn IHR!!! wollt. wir wollen immer!!! also geniesst die schönen tage noch und auf bald.besonders nette grüsse an alle MD-ler und BS-ler.